[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der FC Sao Paulo hat seinen Ex-Spieler Breno neu verpflichtet - während der im Knast sitzt.
Vetrag bis 2015 obwohl keiner weiss wann er das Gefängnis verlassen darf. Prima Geste des Vereins, denn ausser Kosten haben sie ja aktuell nichts von der Verpflichtung. 1a.

Aber der Vertrag gilt erst ab Freilassung, soweit ich gelesen habe! Also haben sie vermutlich bis dahin keine Kosten...

Und was ist jetzt der Unterschied zwischen einem Sponsorenvertrag und einer "großen Werbekampagne" für das Land?

Gelder aus dem Sponsoring müssten mit den Regeln des FFP doch einhergehen, oder?

Gelder aus dem Sponsoring müssten mit den Regeln des FFP doch einhergehen, oder?
Generell schon , allerdings ist das ja kein normaler Sponsor.

Zum einen ist es deutlich mehr als jeder andere Klub bekommt und viel wichtiger ist , dass mögliche Unternehmen gehört dem Onkel des PSG Besitzers.
Hier will die UEFA eigentlich einen Riegel vor machen , damit man eben nicht das FFP durch abstruse Sponsor Verträge umgehen kann.

Aber der Vertrag gilt erst ab Freilassung, soweit ich gelesen habe! Also haben sie vermutlich bis dahin keine Kosten...

Jepp, haben sie heute dazugeschrieben.
Gestern Nacht war davon noch keine Rede. Wäre ja auch zu schön für Breno gewesen.

Zum einen ist es deutlich mehr als jeder andere Klub bekommt und viel wichtiger ist , dass mögliche Unternehmen gehört dem Onkel des PSG Besitzers.
Hier will die UEFA eigentlich einen Riegel vor machen , damit man eben nicht das FFP durch abstruse Sponsor Verträge umgehen kann.

FFP wird am Ende warscheinlich ohnehin nicht mehr als eine Fassade sein, meinst du nicht?
Die Scheich- und Oligarchen-Klubs beschäftigen heute ja schon ganze Juristenteams die überprüfen wie man eventuelle Verbote oder Einschränkungen bequem umgehen kann.
Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Nur glauben kann ich es zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht ernsthaft.

Hmm gibts eigentlich eine Höchstgrenze für Sponsoring? Ansonsten werden die Vereine bzw. deren Besitzer immer einen Weg finden, so viel Geld wie möglich als "Sponsorengelder" in den Verein zu pumpen.

FFP sieht ab 2015 doch nur vor, dass der Differenzbetrag zwischen Ausgaben und Einnahmen die Grenze von 45Mio nicht überschreiten darf.

lol

Malaga, Hajduk Split...
Ja da haben sie die ganz großen Schuldenböcke der CL erwischt

Fazit: financial Fairplay = Witz

Hmm für mich ist das von Beginn an ein "Kampf" zwischen den Verbänden und den Ultras. Die "normalen" Fans haben sich da fast komplett zurückgehalten und machen nun langsam ihr eigenes Ding.

Ist das ne Spaltung? Nicht wirklich, die Ultras grenzen sich meist sowieso vom Rest ab.

freu mich auf Bayern - Arsenal :banana:
Dortmund hat mit Donezk ne relativ undankbare Aufgabe mMn..
Schalke sollte weiterkommen.

Das wäre natürlich extremst geil!
Bayern hat denke ich die besten Möglichkeiten. Dortmund trifft auf das andere Überraschungsteam der diesjährigen CL-Saison. Wird nicht leicht, aber wenn der BVB so spielt wie in der Vorrunde, sollte es auch irgendwie möglich sein.
Bei Schalke hab ich da schon eher bedenken. Die haben sich in der CL zwar sehr gut präsentiert, aber die letzten Auftritte in der BL oder Pokal bergen nicht gerade viele Hoffnungen für ein CL-Viertelfinale.

Ich würde es dem BVB gönnen und wünschen, aber ich glaube irgendwie nicht an ein Weiterkommen. Donezk wird gerne unterschätzt, und die spielen wirklich über Strecken sehr guten Fußball.

Ich sehe Donezk bei weitem nicht so stark wie sie gerne geredet werden. Die Reise dahin ist unangenehm, ja. Aber die Mannschaft ist weder als Team noch von den Einzelspielern stärker als Dortmund.
Daher wäre m.M. nach alles andere als ein Weiterkommen des BVB merkwürdig. Man sollte schon realistisch bleiben. Wenn ich lese wie manch einer sagt "Donezk ist stärker als Arsenal oder Milan" kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln, sorry.
Die Mannschaft ist gut aber nicht überragend. Die ukrainische Liga ist stärker als vor einigen Jahren aber noch weit von Europas Top-Ligen entfernt. Donezk sollte also durchaus machbar sein. Da finde ich Arsenal deutlich gefährlicher. Für die ist die CL nämlich sowas wie der rettende Strohhalm diese Saison. Die sind zwar nicht mehr so bärenstark wie noch vor ein paar Jahren, aber trotzdem immer für eine Überraschung gut. Gerade Poldi wird gegen Bayern wieder hochmotiviert sein nachdem er sich damals in München nicht durchsetzen konnte.

Auf jeden Fall erwarten uns spannende Spiele bei denen kein Gegner unterschätzt werden sollte.
Wobei Schalke mit Gala wohl das leichteste Los gezogen hat. Aber so wie Schalke zuletzt drauf war kann auch das böse enden.

Vor allem wenn man bedenkt das in der Ukraine die Winterpause erst im März zu Ende ist, aber gegen Dortmund im Februar gespielt wird. Also in der Vorbereitung. Sicherlich kein Nachteil für Dortmund.

Ach die Jungs packen das schon.

Bayern hat das schwerste los bekommen, aber die packen das auch.

Schalke naja mal abwarten wie sie wieder in die Buli einsteigen. Die Winterpause kommt passend....

Das schwerste Los hat der BVB mit Donezk. Die sollten nicht unterschätzt werden.
Schalke wird mit großer Wahrscheinlichkeit gegen Galatasaray daheim ein Auswärtsspiel betreiben, also auch sehr schwer.
Die Bayern haben mit Arsenal wohl das Glücks-Los getroffen.
Bayern und der BVB kommen weiter, Schalke mit ihrem unterbezahltem Kellerkind scheiden aus.

Ich denke Schalke wird das ganze kontrollieren, damit das Heimspiel auch Heimspiel bleibt..:

Das schwerste Los hat der BVB mit Donezk.
Die Bayern haben mit Arsenal wohl das Glücks-Los getroffen.

Erklär mir doch bitte mal plausibel warum Donezk stärker als Arsenal sein soll. :fresse:
Konnte bisher nämlich noch niemand den ich das gefragt hatte. Es hieß immer nur "Donezk wird gerne unterschätzt, Arsenal ist nicht mehr so stark wie früher".

---------- Post added at 14:36 ---------- Previous post was at 14:36 ----------

Ich denke Schalke wird das ganze kontrollieren, damit das Heimspiel auch Heimspiel bleibt..:

Ich denke auch, dass Schalke in der CL weiterkommen wird. Der BVB spielt diese Saison international ja auch viel besser als national.

Das hat mich auch etwas überrascht, dachte das mit Schuster war fix. Für Hecking hat es wohl auch private Gründe (nähe zur Familie). Aber ganz verstehen kann ich das nicht. Schade für Nürnberg. Wobei dann auch fix ist, Babbel geht nach Nürnberg.

Noch ist doch gar nix perfekt / fix. :hmm:

Noch ist doch gar nix perfekt / fix. :hmm:

Doch, das mit Hecking ist laut Allofs fix. Der hat sich ja schon dazu geäussert.
Lustig finde ich allerdings, dass die paar echten Wolfsburg-Fans gegen Schuster waren weil sie einen "Sympathieträger" als Trainer wollten. Und nun kommt der meistens finster dreinblickende Hecking. :d

Jetzt habe ich es auch gesehen. :fresse:

Hätte ich nicht gedacht , für mich passte Hecking optimal zu Nürnberg.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh