[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

naja ausgleichende Gerechtigkeit würde ich sagen.

Wofür? Ihr hattet heute keine Fehlentscheidung gegen euch (zumindest bisher). Oder meinst du wegen dem Skandalspiel gegen Wolfsburg?
Wenn du es darauf beziehst müssten wir die nächsten Spiele ja mindestens 4 nicht berechtigte Elfer bekommen um "ausgleichende Gerechtigkeit" zu bekommen. :-[
Nürnberg ist nach dem Elfer eingeknickt. Die werden mit ziemlicher Sicherheit nicht mehr zurückkommen heute.

Aber bis auf die eine Großchance hat Nürnberg mal gar nichts auf die Reihe bekommen

Naja, bis zum Elfer hattet ihr noch keine Großchace, nur Nürnberg. Daher ist es ja so bitter. Nach dem Elfer ist Nürnberg natürlich eingeknickt, klar.
Nur wegen viel Ballbesitz gewinnt man kein Spiel. Das weiss man in München am besten. :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jup, über den Elfer muss man nicht geben, aber das 2:0 ist mehr als verdient. bis auf die eine chance war nix von nürnberg zu sehen.
Sent from my Lumia 920 using Board Express

Ein falscher Elfer kippt das Spiel, dass ist schon ärgerlich für Nürnberg, statt Führung liegt man nun zurück.

Naja, bis zum Elfer hattet ihr noch keine Großchace, nur Nürnberg. Daher ist es ja so bitter. Nach dem Elfer ist Nürnberg natürlich eingeknickt, klar.
Nur wegen viel Ballbesitz gewinnt man kein Spiel. Das weiss man in München am besten. :d

Naja, Lewandowski war auch vor dem Tor und wurde dank gut Abwehrarbeit noch so gestört, dass es knapp vorbei ging. War schon eine große Chance.
Die von Nürnberg natürlich noch einen Tick gefährlicher, aber das alleine überwiegt für mich jetzt nicht den kompletten Spielverlauf. Davor und danach kam gar nix.
Klar kann man sich von Ballbesitz nichts kaufen, aber ist ja auch nicht so, als wird der Ball nur hinten hin und her geschoben - man erarbeitet sich damit halt auch die Chancen.
Aber egal, blöd für Nürnberg war es so oder so...

Der Elfer war vertretbar, statt lobend zu erwähnen, dass Pisczek nicht geschauspielert hat sondern "natürlich" gefallen ist,
brüllen alle Experten Fehlentscheidung... :wayne:

Elfer :rofl:, das war der BVB Bonus beim Schiri, mehr nicht.

Naja, Lewandowski war auch vor dem Tor und wurde dank gut Abwehrarbeit noch so gestört, dass es knapp vorbei ging. War schon eine große Chance.
Die von Nürnberg natürlich noch einen Tick gefährlicher, aber das alleine überwiegt für mich jetzt nicht den kompletten Spielverlauf. Davor und danach kam gar nix.
Klar kann man sich von Ballbesitz nichts kaufen, aber ist ja auch nicht so, als wird der Ball nur hinten hin und her geschoben - man erarbeitet sich damit halt auch die Chancen.
Aber egal, blöd für Nürnberg war es so oder so...

Ja, kann man so stehen lassen.
Scheisse für den FCN, aber naja. Muss man durch. Aber durch solche Szenen kommt die groß aufgeflammte Schiedsrichter-Diskussion nie zur Ruhe.
Ich frage mich ernsthaft immer wieder wieso hinterm/neben dem Tor extra noch so ein Clown steht. Die sehen fast nie irgendwas. Und wenn sie was anzeigen sind es oft auch noch Fehlentscheidungen.
Den Spaß hätten die sich echt sparen können. :fresse:

Dasselbe haben viele BVB'ler sonst immer über uns gesagt.
Ist auf beiden Seiten Blödsinn. Es sind einfach Fehlentscheidungen. Punkt.

Ja das stimmt.

Ich wüsste auch nicht, wann die Heinis hinter dem Tor schon einmal etwas gebracht haben. Kann mich auch nur an Fehlentscheidungen erinnern :fresse:

uuuuuuuuh, der zurückgekehrte verlorene Sohn darf heut auch noch ran :fresse: Ich weiß nicht warum, aber ich kann den irgendwie nichtmehr ernst nehmen :d

Den kann man auch nicht für voll nehmen, der redet heute so und morgen wieder anders.

Selbst ich seh das mit Sahin eher zweigeteilt... einerseits kann ich von keinem Profi heutzutage absolute treue zum Verein verlangen, das ist utopisch, gerade wenn man noch nicht zur Weltspitze gehört und Vereine wie Madrid usw. locken.
Andererseits soll er dann nicht so tun, als wäre er gezwungen worden zu gehen. Er wollte es so.
Unterm Strich ist es mir aber egal, solange er wieder an alte Leistungen anknüpfen kann und den Verein weiter bringt. Und trotzdem finde ich es schön, dass die Fans seine Rückkehr positiv aufnehmen und ihn nicht als "Judas" usw. beschimpfen.

was für bonus bitte?! Weisst du wieviel berechtigte 11er bvb net bekommen hat?!
lächerlich sowas zu behaupten!

an nuris stelle würde ich net son gesülze erzählen, niemand kauft ihm son bullshit ab.
Er soll seine Leistung zeigen und damit hat sich das.

Zuletzt bearbeitet:
Weisst du wieviel berechtigte 11er bvb net bekommen hat?!

Das mit dem Bonusgelaber hab ich ja schon gesagt ist absoluter Quatsch. Egal bei wem es gebraucht wird.
Aber was glaubst du denn wie viele Elfer der BVB net bekommen hat diese Saison?
Laut wahretabelle.de habt ihr sogar (vor dem heutigen Spiel) zwei Tore geschenkt bekommen wenn man sich die Tordifferenz ansieht.
Mit dem heutigen dürftens dann drei sein. Also ihr habt diese Saison nun wirklich keinen Grund euch zu beschweren. Das einzige wo ihr euch zu Recht aufgeregt habt war das Wolfsburg-Spiel, aber sonst war nix.

Vor allem wen juckt ein nicht gegebener Elfer zum womöglichen 3:0 o.Ä.? Dafür aber Geschenke wie der Elfer oder letzte Woche der Freistoß von Reus zum 1:0. Dosenöffner, vor allem gegen Mannschaften die nur so lange ne Chance haben solang es 0:0 steht. Will mal sehen wie sich der bvb anstellt wenns mal 70 min nichts geschenkt gibt.

Vor allem wen juckt ein nicht gegebener Elfer zum womöglichen 3:0 o.Ä.? Dafür aber Geschenke wie der Elfer oder letzte Woche der Freistoß von Reus zum 1:0. Dosenöffner, vor allem gegen Mannschaften die nur so lange ne Chance haben solang es 0:0 steht. Will mal sehen wie sich der bvb anstellt wenns mal 70 min nichts geschenkt gibt.

Das hast du diese Saison schon mehrfach in der Champions League sehen können. Dieses ständige gebashe - egal von welcher Seite auf welchen Verein - ist doch lächerlich.

Scheinbar gabs endlich mal einen unberechtigten Elfmeter für den BVB und nicht nur unwichtige Kann-Entscheidungen für uns...na was ein Glück für die Basher. :banana:

Die Zusammenfassung werde ich mir mit Genuss reinziehen :d

Das mit dem Bonusgelaber hab ich ja schon gesagt ist absoluter Quatsch. Egal bei wem es gebraucht wird.
Aber was glaubst du denn wie viele Elfer der BVB net bekommen hat diese Saison?
Laut wahretabelle.de habt ihr sogar (vor dem heutigen Spiel) zwei Tore geschenkt bekommen wenn man sich die Tordifferenz ansieht.
Mit dem heutigen dürftens dann drei sein. Also ihr habt diese Saison nun wirklich keinen Grund euch zu beschweren. Das einzige wo ihr euch zu Recht aufgeregt habt war das Wolfsburg-Spiel, aber sonst war nix.

Tjo, die Bayern haben 3 unberechtigte bekommen. Und nun?

Die Nürnberger hatten gestern keine Chance. Die waren von der ersten Minute unter Druck und auch vor der einzigen guten Chance des gesamten Spiels hätte es schon 1:0 für den BVB stehen können.

Klar war der Elfmeter nicht berechtigt, aber am Endergebnis hat der nichts geändert. Das hat man allein schon daran gesehen, dass der Club trotz Rückstand nur Verteidigt hat. Bis auf ein paar Konter die nicht zu Ende gespielt wurden, war da nichts.

Na ja, die Wahrheitstabelle zeigt ja das Bayern keinen wirklichen Vorteil hatte, also nix was sich auf Punkte auswirkte.

Zuletzt bearbeitet:
Tjo, die Bayern haben 3 unberechtigte bekommen. Und nun?

Wenn du die Tabelle richtig gelesen hättest würdest du sehen, dass wir 3 Tore zu wenig bekommen haben, nicht zu viel. ;)
Noch deutlicher wirds in der Tabelle der Fehlentscheidungen dieser Saison. Vergleich da mal euch mit uns.

Wir wurden schon oft benachteiligt bisher, aber noch krasser in Sachen Fehlentscheidungen hats die Fortuna, Freiburg und Frankfurt erwischt.
Ihr könnt euch nun wirklich nicht beschweren, wurdet in allen Kategorien nicht mehr benachteiligt als bevorteilt.

Na ja, die Wahrheitstabelle zeigt ja das Bayern keinen wirklichen Vorteil hatte, also nix was sich auf Punkte auswirkte.

Wir haben keinerlei Vorteile gehabt. Im Gegenteil.
Links ist die DFL-Tabelle (offiziell), rechts die wahre Tabelle wo alle korrigierten Fehlentscheidungen mit einfliessen.

Zuletzt bearbeitet:
Die wahre Tabelle is ja eigentlich das unnötigste was es gibt, kann man eh nicht ändern, und auch die Theorie bringt einem nicht viel. Glück und Pech gleichen sich im Laufe aus. (Außer bei den Bayern, die haben nur Glück :fresse2:)

Klar ist die Tabelle unnötig, weil man leider nix gegen Bayern da drin findet;)

Die wahre Tabelle is ja eigentlich das unnötigste was es gibt, kann man eh nicht ändern, und auch die Theorie bringt einem nicht viel. Glück und Pech gleichen sich im Laufe aus.

Klar, hat man ja z.B. schön in der Saison gesehen als Wolfsburg Meister wurde. ;) Wären wir nicht so oft benachteiligt worden wären wir nämlich der konforme Meister gewesen.
Hingegen gab es nie eine Saison in der wir Meister wurden nur weil eine andere Mannschaft benachteiligt wurde. Soviel zum Thema "Glück und Pech gleichen sich im Laufe aus".
Demnach müssten wir ja dann die nächsten 2 Jahre CL-Sieger werden, oder?

(Außer bei den Bayern, die haben nur Glück :fresse2:)

Jo, so wirds wohl sein. Gibt bestimmt irgendwo ne Bayern-Hater-Site die nur die wenigen Entscheidungen pro-München auflisten und die Fehlentscheidungen einfach weglassen. Ist ja ohnehin nur Ballast, also müssen wir den Neidern und Hatern im Grunde dafür dankbar sein :d

Wir wurden schon oft benachteiligt bisher, aber noch krasser in Sachen Fehlentscheidungen hats die Fortuna, Freiburg und Frankfurt erwischt.
Ihr könnt euch nun wirklich nicht beschweren, wurdet in allen Kategorien nicht mehr benachteiligt als bevorteilt.

Das hätte auch so sehr viel geändert, wenn man nun statt 6:1 gegen Stuttgart 7:0 gewonnen hätte. Ihr habt das meiste Geld, den besten Kader, die besten Einzelspieler und 12 Punkte Vorsprung. Wer sich da nun wegen 3 nicht gegebenen Toren beschwert, dem ist auch echt nicht mehr zu helfen :fresse:

Immer das gleiche Geseiere hier. Fallt doch nicht immer auf die Pfeife rein.

Schaut jemand Osnabrück - Karlsruhe? Kommt grad auf SWR... . Gerade mit zwei strittigen Entscheidungen.

Edit: Spielunterbrechung wegen Schneebällen. :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Man man der Juanan :confused:

Immer das gleiche Geseiere hier. Fallt doch nicht immer auf die Pfeife rein.

Schaut jemand Osnabrück - Karlsruhe? Kommt grad auf SWR... . Gerade mit zwei strittigen Entscheidungen.

Edit: Spielunterbrechung wegen Schneebällen. :stupid:

Jo war ich grad im Stadion. Die Karlsruher Spieler haben nach dem 2:0 provokant vorm Osna-Block gejubelt, daraufhin sind ein paar Schneebälle geflogen. Sehr guter Grund für eine Spielunterbrechung :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh