[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wem sagst du das. :motz: Die späten Wechsel habe ich auch nicht verstanden, da hätte ich in der ersten Halbzeit schon umgestellt und nicht bis zur Minute 65 warten und dann auch noch so bescheiden bzw. völlig verkehrt auswechseln. :grrr:

Die Wechsel waren nur dazu da, mehr Spieler auf den Platz des Versagens zu schicken. Fördert vielleicht ja die Zusammengehörigkeit, wenn man das selbe Trauma hinter sich gebracht hat ... ?
Insgesamt war es einfach schlimm. In München verlieren ist keine Schande, das tun viele und auch große Mannschaften. Wenn man da als "Umbruchs-Team" verliert, ist das kein Beinbruch. Aber wenn ich mich einfach so abschlachten lasse ... das tut jedem Fan weh :-[
Klar, eine so junge Defensive, die braucht Zeit und Vertrauen - denen gebe ich dabei nicht mal die Schuld, aber wie viele Tore hat denn bitte schön der Westermann diese Saison schon (mit-)verschuldet?! Das ist doch nicht tragbar! Jarolim, was war denn das?!
Der Drobny hat mir so leid getan ... war ja dank seinen weiten Abschlägen noch bester Mann in der Offensive :wall:

Edit:
Das wird schon noch, immerhin auch ein sehr hartes Auftaktprogramm mit dem BVB und Bayern, nicht gerade Gegner um sich einzuspielen...

Weshalb spielen eigentlich Elia und Castelen nicht von Anfang an? Elia hat mir in der Vorbereitung sehr gut gefallen, halte ich für euren besten Mann...
Kein Plan, das mit Elia frage ich mich auch ... wurde wieder so stark geredet und dann gleich wieder verworfen; auch wenn ihm nicht viel gelang, stimmte bei ihm wenigstens der Einsatz!

Wegen dem Auftaktprogramm: Klar, gebe ich dir Recht! In Dortmund und in München kann man verlieren, kein Ding. Gegen einen so ambitionierten Aufsteiger wie Hertha muss man auch erst mal gewinnen.
Aber wenn man sich eben die Spiele anschaut, muss man doch realisieren, dass da zu viel nicht stimmt. Wenn der BVB nach dem 3:0 noch Lust auf Fußball gehabt hätte, wäre das Ergebnis auch wie heute ausgefallen. Stattdessen macht man einen glücklichen Ehrentreffer nach einer Standardsituation.
Gegen Hertha zuhause macht man zwei Tore aus dem Nichts, ohne Konzept, bekommt dann aber auch die Gegentreffer und drei Mal Pfosten und Latte. Da war Glück mit dabei.
Und dann eben heute ...
 
Wegen dem Auftaktprogramm: Klar, gebe ich dir Recht! In Dortmund und in München kann man verlieren, kein Ding. Gegen einen so ambitionierten Aufsteiger wie Hertha muss man auch erst mal gewinnen.
Aber wenn man sich eben die Spiele anschaut, muss man doch realisieren, dass da zu viel nicht stimmt. Wenn der BVB nach dem 3:0 noch Lust auf Fußball gehabt hätte, wäre das Ergebnis auch wie heute ausgefallen. Stattdessen macht man einen glücklichen Ehrentreffer nach einer Standardsituation.

gegen den BVB hattet ihr mal ne gute phase des Aufbäumens wo ihr beinahe auf 2.3 verkürzt hättet. So müsste man die ganze Zeit auftreten dann könnte man oben mitspielen denn Qualität ist ja da. Nächstes mal nen dreckigen 1:0 sieg dann haben die spieler auch wieder mehr Selbstvertrauen usw..

Und sollte es nicht für die 1. Liga reichen dann muss man eben die 2. Liga nutzen um in Ruhe was aufzubauen und sich von den Altlasten zu befreien. Nicht wie Frankfurt zb. die mit fast dem gleichen Kader und noch nem beschisseneren Trainer als Daum jetzt da rumgurken...

2. liga ist nicht schlimm, besser als dauerhaft am Tabellenende oder im Mittelfeld der 1. Liga rumzukrebsen und ne Mannschaft zu sehen die sich nicht für die Fans aufopfert.
 
gegen den BVB hattet ihr mal ne gute phase des Aufbäumens wo ihr beinahe auf 2.3 verkürzt hättet. So müsste man die ganze Zeit auftreten dann könnte man oben mitspielen denn Qualität ist ja da. Nächstes mal nen dreckigen 1:0 sieg dann haben die spieler auch wieder mehr Selbstvertrauen usw..

Und sollte es nicht für die 1. Liga reichen dann muss man eben die 2. Liga nutzen um in Ruhe was aufzubauen und sich von den Altlasten zu befreien. Nicht wie Frankfurt zb. die mit fast dem gleichen Kader und noch nem beschisseneren Trainer als Daum jetzt da rumgurken...

2. liga ist nicht schlimm, besser als dauerhaft am Tabellenende oder im Mittelfeld der 1. Liga rumzukrebsen und ne Mannschaft zu sehen die sich nicht für die Fans aufopfert.

Ja klar, weil man in der 2. Liga auch so viel Geld verdient :stupid: Du weißt schon, dass die Spieler in der Bundesliga bezahlt werden, oder?
 
gegen den BVB hattet ihr mal ne gute phase des Aufbäumens wo ihr beinahe auf 2.3 verkürzt hättet. So müsste man die ganze Zeit auftreten dann könnte man oben mitspielen denn Qualität ist ja da. Nächstes mal nen dreckigen 1:0 sieg dann haben die spieler auch wieder mehr Selbstvertrauen usw..

Und sollte es nicht für die 1. Liga reichen dann muss man eben die 2. Liga nutzen um in Ruhe was aufzubauen und sich von den Altlasten zu befreien. Nicht wie Frankfurt zb. die mit fast dem gleichen Kader und noch nem beschisseneren Trainer als Daum jetzt da rumgurken...

2. liga ist nicht schlimm, besser als dauerhaft am Tabellenende oder im Mittelfeld der 1. Liga rumzukrebsen und ne Mannschaft zu sehen die sich nicht für die Fans aufopfert.
Naja, der Schuß kann auch mächtig nach hinten los gehen: Eintracht Braunschweig, TSV 1860 München, SC Preußen Münster, 1. SC Saarbrücken, Karlsruher SC, Meidericher SV
Interessantes nach zulesen:http://www.bundesliga.de/de/historie/1960/meldung_archiv.php?f=0000116490.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Geil Köln hat kassiert :d

Edit: F... Ausgleich
 
Zuletzt bearbeitet:
Die werden bestimmt mal gezeigt ;)
Kloppos Kommentar zur Hoffenheimer Beschallungs-Affäre ist geil :d
"Also ich hab für weniger schlimme Dinge relativ hohe Geldstrafen bezahlt" :haha:

- jersdev
 
Ja klar, weil man in der 2. Liga auch so viel Geld verdient :stupid: Du weißt schon, dass die Spieler in der Bundesliga bezahlt werden, oder?

Gleicht sich wieder aus wenn die Spieler den verein verlassen die viel verdienen und nichts leisten, meist das problem großer vereine die absteigen müssen...

1, 2 Jahre hält eigentlich jeder 1. Ligist aus, es sei denn irgendein Plastikclub wie wolfsburg oder Hoffenheim der dann nur noch vor 5000 Fans spielt...


Naja, der Schuß kann auch mächtig nach hinten los gehen: Eintracht Braunschweig, TSV 1860 München, SC Preußen Münster, 1. SC Saarbrücken, Karlsruher SC, Meidericher SV

Es können nunmal nicht alle in der 1. Liga spielen, zudem ist man erst wirklich weg wenn es in den Amateurbereich geht, also 4. Liga. Bei den Mannschaften die du aufgezählt hast waren eher größenwahnsinnige Präsidenten schuld und die meisten Verien der aufgezählten waren nie tiefer als liga 3.

1860 war zb. so doof in die Allianz Arena zu investieren und hat sich schon auf gleicher Höhe mit den Bayern gesehen...
 
Gleicht sich wieder aus wenn die Spieler den verein verlassen die viel verdienen und nichts leisten, meist das problem großer vereine die absteigen müssen...

1, 2 Jahre hält eigentlich jeder 1. Ligist aus, es sei denn irgendein Plastikclub wie wolfsburg oder Hoffenheim der dann nur noch vor 5000 Fans spielt...




Es können nunmal nicht alle in der 1. Liga spielen, zudem ist man erst wirklich weg wenn es in den Amateurbereich geht, also 4. Liga. Bei den Mannschaften die du aufgezählt hast waren eher größenwahnsinnige Präsidenten schuld und die meisten Verien der aufgezählten waren nie tiefer als liga 3.

1860 war zb. so doof in die Allianz Arena zu investieren und hat sich schon auf gleicher Höhe mit den Bayern gesehen...
Die 4. Liga gibt es allerdings noch nicht sehr lange. Somit sind es wohl Einige mehr ;)
P.S. Erst zur Saison 2008/2009 wurde die 3. Liga eingeführt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso meinste? Wegen der Bank?

Das Foto von Wesley, welcher die jubelden Zuschauer fotografiert hat.
klugscheißer! Dann eben 4. höchste Spielklasse...
Auch ne Möglichkeit, sich nicht eingestehen zu wollen, das man falsch lag :d
Wenn man schon über die Bunte Liga diskutiert, sollte man sich vielleicht auch mal mit der Historie beschäftigen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, der Schuß kann auch mächtig nach hinten los gehen: Eintracht Braunschweig, TSV 1860 München, SC Preußen Münster, 1. SC Saarbrücken, Karlsruher SC, Meidericher SV
Interessantes nach zulesen:Bundesliga - Die offizielle Webseite

Braunschweig spielt in der Zweiten, 1860 München auch, Preußen Münster ist gerade in die dritte aufgestiegen und liegt nach sechs spielen gut im Rennen (wenn sie morgen gewinnen, Platz 2 punktgleich mit Platz 1), Saarbrücken kA, KSC auch Zweite Liga, Meidericher SV kA.

So schlecht sieht es doch gar nicht aus. Man muss aber auch sehen das Preußen Münster kein wirkliches Stadion hat. In der zweiten Liga würden sie nicht lange überleben.

€dith: Man klärte mich auf, Meidericher SV = MSV Duisburg => zweite Liga
 
Zuletzt bearbeitet:
Für manche bedeutet halt alles unterhalb Liga 1 schon weg vom Fenster...
 
Naja, es kommen dann schon deutlich weniger Leute zu den spielen. Wobei ich jetzt nicht finde das die Spiele der zweiten Liga deutlich uninteressanter sind.
 
Aogo grätscht Robben von hinten in die Beine und der hält sich das Schienbein. Der Typ ist echt der lächerlichste Simulant im deutschen Fußball (auch wenn's ein böses Foul war). :fresse: Aber Marin war ja heute auch wieder ganz stark im fallen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Traditionsmannschaften werden immer wieder nach oben kommen, egal wie tief sie fallen. Wir waren vor 6 Jahren in der 4. liga mit 15 Millionen € Schulden und 15% Abgabe der Zuschauereinnahmen auf Lebenszeit ( gilt immernoch ).

Trotzdem hat das alles nicht geschadet, bei uns läuft nun Indie Punkrock zum Einmarsch der Mannschaften anstatt irgendwelcher Schlager wie bei anderen Clubs, wir haben eine Truppe deren Kern schon in der 3. bzw. 4. liga da war ( Lambertz ) und sich für die Fans den Arsch aufreißt, bestes Heimteam im Profifussball in Deutschland. Stimmung so gut wie nie zuvor im Stadion, mehr Zuschauer als damals in Liga 1, gute Chancen in die 1. Liga aufzusteigen, Fans die auch nach 6 Niederlagen in Folge das ganze Spiel durchsingen und die mannschaft anfeuern, einfach nur traumhaft :drool:
 
Traditionsmannschaften werden immer wieder nach oben kommen, egal wie tief sie fallen. Wir waren vor 6 Jahren in der 4. liga mit 15 Millionen € Schulden und 15% Abgabe der Zuschauereinnahmen auf Lebenszeit ( gilt immernoch ).

Trotzdem hat das alles nicht geschadet, bei uns läuft nun Indie Punkrock zum Einmarsch der Mannschaften anstatt irgendwelcher Schlager wie bei anderen Clubs, wir haben eine Truppe deren Kern schon in der 3. bzw. 4. liga da war ( Lambertz ) und sich für die Fans den Arsch aufreißt, bestes Heimteam im Profifussball in Deutschland. Stimmung so gut wie nie zuvor im Stadion, mehr Zuschauer als damals in Liga 1, gute Chancen in die 1. Liga aufzusteigen, Fans die auch nach 6 Niederlagen in Folge das ganze Spiel durchsingen und die mannschaft anfeuern, einfach nur traumhaft :drool:

Wäre auch schlimm, wen dem nicht so wäre.
Ein sich Aufgeben wäre das schlimmste, was dem Verein und vor allem den treuen Fans passieren könnte.
Siehe die Fans vom Betze......einst der Angstgegner des FCB ( Betzenberg )
Nachstes WE kommt es ja wieder zum Traditionsduell zwische beiden Mannschaften........freu mich schon wie Hummel :d
 
Zuletzt bearbeitet:
oh man was war das fürn Auftritt von HSV??? Dort brennt ja lichterloh, noch 2 solche Spiele und der Oenning muss seinen Posten räumen.
 
Ach ja, der Oenning.
Sollte er nächste Woche zuhause keine 3 Punkte holen und in Bremen verlieren, dürfte es das gewesen sein.
Obwohl er mir wirklich sehr symphatisch ist.

Sorry für Doppelpost... macht das Pad leider so..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh