ich hab übrigens ne vermutung wie das bei den transfers läuft:
bei barca ist man bestimmt kurz vor transferschluß nochmal die akten durchgegangen.
a: "hm, was ist eigentlich mit diesem hleb?"
b: "keine ahnung, den werden wir wohl nicht mehr los... schade um das viele geld, aber was solls"
a: "hast du nicht von diesem komischen trainermanager in der bundesliga gehört, der alles abnimmt?"
b: "ne, keine ahnung, echt, sowas gibts? also den nimmt uns sicher keiner mehr ab, der hat ja seit ewigkeiten kein spiel mehr gemacht, ist nur noch am saufen und hockt vor dem fernseher rum..."
a: "sag niemals nie, der soll einem echt immer aus der patsche helfen..."
b: "boah, das wär echt ein ding, wenn das klappt"
a: "ja moment ich telefonier mal bisschen rum, hab vergessen wie der typ heißt..."
...
a: "ok, also er nennt sich "magath", ruf ihn am besten gleich mal an...
...
b: "hallo, herr... m..agath, hier ist b vom fc barcelona"
m(agath): "was, fc barcelona? da bin ich aber mal ganz ohr "
b: "ja, wir hätten da nen deal...
m: "na, dannn lasst mal hören, bei guten deals spitze ich immer die ohren"
b: "na sie kennen doch noch den hleb, der war doch mal bundesliga star"
m: (wird schon leicht hibbelig) den HLEB? jaja, den kenn ich, super mann, top, kann ich den bekommen?
b: "immer langsam her magath, das wird nicht billig, das wissen sie...."
m: "ja ich weiß, ist ja auch ein top mann, hab ich selber mal trainiert
b: "nun lassen sie den kopf mal nicht hängen, herr m..agath, wir können uns bestimmt einig werden, schließlich macht er ja hier nur noch durch drugs und s.. äh spitzenleistungen auf sich aufmerksam "
m: hm, nagut, also was schlagen sie vor? geld ist für mich kein problem, sagen sie einfach ne summe, das klappt schon
b: 1,5 millionen! freundschaftspreis, herr m..agath
m: deal
b (zu a): "ich glaaaaaaaaaaaaaubs nicht, der ist runter von der gehaltsliste, mensch das ist wie ostern und weihnachten zusammen, der typ ist echt gold wert, du hast echt was gut bei mir "
a: "sag ich doch, magath hilft immer