[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

So: Neuer Tiefpunkt erreicht? Bayern nur noch mit 6 Toren...

Hehe, genau das dachte ich vorhin auch. :d

(Wieder) ein tolles Spiel. Aber gegen Gladbach wird es DEUTLICH schwerer. Pokal ist sowieso nochmal was Anderes als Liga.
Aber wenn die Form bis zum Saisonende beibehalten wird (+ noch stabilere Abwehr) kann jeder Gegner einpacken. WENN - das ist das berühmte Kriterium.
Es kann viel passieren. Wenn ich mir ansehe was für hässliche Frustfouls die Berliner heute teilweise gemacht haben ist schnell wieder einer verletzt und dann kann das Ganze wieder ganz anders aussehen.
Hoffen wirs nicht. Tolle Leistung heute wieder auf jeden Fall. Ich freue mich jetzt schon auf das Spiel gegen den BVB.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warten wir es mal ab. ;)
Bayern hat ein Gegentor mehr gefangen, also von mieser Verteidigung kann man da nicht reden. Und nebenbei 19 Tore mehr (bisher).

Es gibt aber auch keine bessere Kontermannschaft im Moment in der Bundesliga, als Gladbach. ;)
Anders ist es (sehr) schwer gegen Bayern zu treffen, aber aufgrund des guten Mittelfelds :P
 
Es gibt aber auch keine bessere Kontermannschaft im Moment in der Bundesliga, als Gladbach. ;)
Anders ist es (sehr) schwer gegen Bayern zu treffen, aber aufgrund des guten Mittelfelds :P

Jo das spricht Gladbach auch niemandem ab. Nur tust du so als ob es ein Selbstläufer wird am Mittwoch. Bayern Sympatisanten wird bei soetwas Überheblichkeit vorgeworfen... ;)
Gladbach hatte in den Spielen gegen Bayern lediglich die bessere Chancenverwertung, nicht mehr und nicht weniger.
 
Oh heftig, gerade noch im Nachbericht vom Bayern-Spiel gehört: In England wurde das FA-Cup-Spiel abgebrochen, weil einer der Spieler mit Herzstillstand zusammengebrochen ist und wiederbelebt werden musste. Doch immer wieder krass sowas, bei solchen fitten Leistungssportlern..
 
ein Selbstläufer wird das gewiss nicht,

aber gegen dieses "Bayern schlägt jetzt jeden" Gerede muss man jetzt, vor allem als Gladbachfan, angehen. :d
 
Oh heftig, gerade noch im Nachbericht vom Bayern-Spiel gehört: In England wurde das FA-Cup-Spiel abgebrochen, weil einer der Spieler mit Herzstillstand zusammengebrochen ist und wiederbelebt werden musste. Doch immer wieder krass sowas, bei solchen fitten Leistungssportlern..
Hab mich schon gefragt, warums beim Ticker keine Updates mehr gab.

Dann mal gute Besserung. Weißt du um welchen Spieler es sich handelt?
 
Mal eben im Ticker vom Guardian nachgelesen. Das liest sich echt heftig :(.. aber Sky News berichtet jetzt, dass er wohl in "stable condition" ist.. Frag mich ja echt immer wieder, wieso der Körper bei solchen trainierten Sportlern dann so krass einfach aussetzt.. aber dafür muss man wohl Mediziner sein, um das nachvollziehen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eben im Ticker vom Guardian nachgelesen. Das liest sich echt heftig :(.. aber Sky News berichtet jetzt, dass er wohl in "stable condition" ist.. Frag mich ja echt immer wieder, wieso der Körper bei solchen trainierten Sportlern dann so krass einfach aussetzt.. aber dafür muss man wohl Mediziner sein, um das nachvollziehen zu können.
Na Sport ist halt immernoch ne Belastung, grade Leistungssport. Und da können sich minimale "Defekte" halt schnell verstärken oder ausweiten. Man soll ja nicht umsonst beim Joggen z.B. auf seinen Puls achten.
 
Habt ihr das mit den Plakaten in Dortmund mitbekommen? Hab gerade ins aktuelle Sportstudio reingeschaut, als sie gesagt haben sie würden solchen Transparenten kein Forum bieten.

Wen es interessiert, einfach mal die Tweets des aktuellen Sportstudios anschauen :)
 
Hat wohl irgendjemand ein homophobes Transparent gezeigt, so zumindest entnehme ich das dem Tweet.

O.K. Dumme gibt es überall, von daher schockiert mich das nicht (die verkniffene Haltung des Sportstudios irgendwie schon (mal wieder)). Oder hab ich was falsch verstanden?
 
Da wird der Acki die Schattulle öffnen müssen, passt ja nicht so zu dem was sich der DFB auf die Fahnen geschrieben hat.......
 
Bayern-Fans stoßen sich an der "großen Fresse" anderer - herrlich. :fresse:
 
O.K. Dumme gibt es überall, von daher schockiert mich das nicht (die verkniffene Haltung des Sportstudios irgendwie schon (mal wieder)). Oder hab ich was falsch verstanden?

Jo, eine "Fangruppe" von uns, die der rechten Szene zugeordnet wird. Deswegen gab es auch noch Stress im Block, weil die von den anderen Fans deswegen angegangen wurden. Die Vögel (anders kann man es einfach nicht ausdrücken) wurden dann aus dem Stadion geprügelt, was sie auch nicht anders verdient haben.
 
Danke für die Info. Gut gelöst von den Fans, schlecht gelöst vom Sportstudio...
 
In anbetracht der schockierenden Begebenheiten in einem anderen Spiel, dem ich hier keine Bühne bieten will, habe ich mal meinen Avatar angepasst :fresse:
 
Wenn die Bayern nun auch noch gegen Gladbach gewinnen sollten - und auch gegen eine in dieser Saison "bessere" Mannschaft - guten Fußball zeigen, dann haben Sie die Wende zum positiven genau zum richtigen Zeitpunkt geschafft. Auch wenn es in der Defensive gestern teils nicht sattelfelst wirkte, kann man das denke ich noch beheben. Was Ribery diese Saison zeigt hätte ich nach seinen ganzen Verletzungen ehrlich gesagt nichtmehr für möglich gehalten. Er spielt finde ich wieder genau den Fußball, den Ribery zu seiner besten Zeit ausgemacht hat. Nochdazu scheint Robben so langsam auch wieder zu seiner Form zu finden und bei Gomez scheint der Knoten nun auch wieder geplatzt zu sein.

Alaba könnte, wenn man Ihm Zeit gibt und er das auch persönlich will unser Linksverteidiger der Zukunft werden. Er hat sich, nachdem er gestern zu Beginn Probleme hatte gefangen und extrem gute Werte: 12/13 Zweikämpfen gewonnen und 63/65 Pässen. Zudem scheint Lahm auf der rechten Seite doch einen tick besser zu sein als links. Da man so wenigstens einen Spieler rechts hat, der mal Flanken kann. Da man mit Rafinha nicht zufrieden ist, wäre das auch was das angeht eine gute Lösung. Zudem ist der Markt an sehr guten Linksverteidigern ja sowieso extrem rar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich bin wahrlich kein Bayern-Freund, aber das ist m.M.n wieder mal so eine Aktion, die dann von den Medien hoch-dramatisiert wird. Ist nicht die feine englische Art, das ist klar, aber respektloser fände ich da einen Wortwechsel wie "Mach du ruhig, die können eh nix :P"

Aber als Heynckes nach dem Spiel drauf angesprochen wurde, war er auch nicht so erfreut darüber - eben aus Respekt-Gründen ggü. dem Gegner. Denke schon, dass er den beiden Schnick-Schnack-Schnuck-Spielern da ein paar Worte mitgeben wird. Aber dennoch sollte man da kein allzu großes Fass aufmachen, denke ich.

Dann eher noch wegen des Herthas Spielers, der eigl mit rot vom Platz gehört hätte ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh