[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heh, die Bayern. Meine Kollegen erklären mich alle für verrückt, wenn ich behaupte dass das Finale FCB vs FCB durchaus möglich ist und die Bayern meiner Meinung nach auch ne theoretische Chance im Finale (nur 1 Spiel, Heimspiel!) gegen Barca haben.

Ich glaub hier ist das genauso, abgesehen von den Bayern-Fans.

Meine Idealvorstellung: Gladbach DFB Pokal, Dortmund Meister, Bayern Championsleague, Hannover Europaleague.

Aber grad die letzten beiden sind eher unwahrscheinlich. Leider.
 
Ich als Bayern-Fan freu mich natürlich sehr über die letzten 3 Siege aber bin immernoch vorsichtig...
Natürlich war das eine enorme Steigerung zu den Spielen davor und die Mannschaft ist ganz anders aufgetreten. Allerdings sind Hoffenheim, Hertha und Basel auch nicht die Über-Gegner ( und bitte kommt nicht mit " Basel hat aber ManU rausgehauen ).
Bin sehr aufs Gladbach-Spielt gespannt denn da zeigt sich mMn wirklich wo sie mom. stehen. Eine Niederlage dort kann die ganze Euphorie verdampfen lassen und die Stimmung in der Mannschaft evtl wieder kippen.

---------- Post added at 12:52 ---------- Previous post was at 12:51 ----------

Der Basler nervt mich
 
Naja, ich bin wahrlich kein Bayern-Freund, aber das ist m.M.n wieder mal so eine Aktion, die dann von den Medien hoch-dramatisiert wird. Ist nicht die feine englische Art, das ist klar, aber respektloser fände ich da einen Wortwechsel wie "Mach du ruhig, die können eh nix :P"
Ich hab das gestern schon live im TV gesehen und fand es da schlichtweg überheblich. Sowas muss einfach nicht sein. Heynckes wird das Ribery und Kroos schon auch gesagt haben.
Ich als Bayern-Fan freu mich natürlich sehr über die letzten 3 Siege aber bin immernoch vorsichtig...
Natürlich war das eine enorme Steigerung zu den Spielen davor und die Mannschaft ist ganz anders aufgetreten. Allerdings sind Hoffenheim, Hertha und Basel auch nicht die Über-Gegner ( und bitte kommt nicht mit " Basel hat aber ManU rausgehauen ).
Bin sehr aufs Gladbach-Spielt gespannt denn da zeigt sich mMn wirklich wo sie mom. stehen. Eine Niederlage dort kann die ganze Euphorie verdampfen lassen und die Stimmung in der Mannschaft evtl wieder kippen.
Dem ist nicht viel hinzuzufügen. Am Mittwoch wird man sehen, wie man sich gegen die Überraschungsmannschaft der Saison schlägt. Auch wenn es bei Gladbach nichtmehr so phänomenal läuft wie vor ein paar Wochen dürften Sie in jedem Fall noch eine andere Hausnummer sein als Hoffenheim, Berlin und Basel. Zumal die Borrusia dagegenhalten wird, ordentliches Pressing betreiben und genau damit haben die Bayern denke ich am meißten Probleme. Wenn ein Gegner Sie quasi fordert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und sollte Bayern trotzdem am Mittwoch gewinnen und vielleicht sogar hoch , dann war ja eh der Gegner wieder einmal schlecht.

Was macht man nur , wenn Bayern tatsächlich im HF der CL Madrid raushauen sollte ..... richtig , dann waren die auch zu schlecht. :kotz:
 
Tja das gleiche Schicksal hat Dortmund jetzt auch. Gestern ja mal wieder eine grottenschlechte Leistung der Bremer...
 
Dortmund hat leider kein Tempo ins Spiel bringen können. Bremen hat trotz des schwachen Aufgebots, "nur" 1:0 verloren, da muss man den jungen Spielern schon Respekt zollen.
 
Und sollte Bayern trotzdem am Mittwoch gewinnen und vielleicht sogar hoch , dann war ja eh der Gegner wieder einmal schlecht.

Was macht man nur , wenn Bayern tatsächlich im HF der CL Madrid raushauen sollte ..... richtig , dann waren die auch zu schlecht. :kotz:

Man kann aber nicht sagen das Basel Hoffenheim und Berlin das mass aller dinge zur Zeit sind, Real Madrid kann auch mal schlecht spielen und gewinnen. es sind ja nicht die spiele die man 5:0 oder höher gewinnt die es aus machen was für eine klasse eine Mannschaft hat.

Manu und Man city haben in ihrer liga auch nicht solche probleme, da mannschaften wie Liverpool Arsenal und Chealsea auch nicht so gut gerade sind das sie ihnen konkurenz machen könnten.
 
unglaublich der Pass von Raul auch wenn ich eher für Kaiserslautern bin hätte das ein Tor sein müssen.
die müssen mit dem einfach verlängern auch wenn er oft kritisiert wird ist er immer noch besser viele andere spieler in der bundesliga

schade das Farfan so schlecht spielt in letzter Zeit früher mal nen Top Spieler gewesen
 
schade das Farfan so schlecht spielt in letzter Zeit früher mal nen Top Spieler gewesen
Meist spielt er doch ganz passabel (auch wenn immer wieder Spiele dabei sind, wo er gar nichts reißt). Nur sein ständiges Gefalle nervt wie Sau. Der schindet grundsätzlich lieber einen Freistoß, statt in guter Position auf den Beinen zu bleiben und was daraus zu machen.
 
Torres :hail: :banana:

Obwohl es das 3:0 war , sind alle im Stadion komplett ausgerastet.
 
Was eine Bude von Rauuuuuuul!!!
 
Wobei das von Holtby auch nicht von schlechten Eltern war, dazu noch Huntelaar, Fuchs in der Abwehr, und Draxler mit seinen Flanken/Vorlagen. Da passt momentan so einiges :)
 
Jau :)
Schade nur, dass Gladbach nicht gepatzt hat :p
 
als schalker sehe ich das garnicht so schlecht, 4 platz sollte damit mindestens drin sein diese Saison.
 
Ich als Bayern-Fan freu mich natürlich sehr über die letzten 3 Siege aber bin immernoch vorsichtig...
Natürlich war das eine enorme Steigerung zu den Spielen davor und die Mannschaft ist ganz anders aufgetreten. Allerdings sind Hoffenheim, Hertha und Basel auch nicht die Über-Gegner ( und bitte kommt nicht mit " Basel hat aber ManU rausgehauen ). Bin sehr aufs Gladbach-Spielt gespannt denn da zeigt sich mMn wirklich wo sie mom. stehen. Eine Niederlage dort kann die ganze Euphorie verdampfen lassen und die Stimmung in der Mannschaft evtl wieder kippen.

Das ist der allgemeine O-Ton hier, ja. Sieht warscheinlich jeder FCB-Fan so. Zumindest war das mein Eindruck bisher.
 
als schalker sehe ich das garnicht so schlecht, 4 platz sollte damit mindestens drin sein diese Saison.

Ja also ich denke auch, dass sich da oben höchstens noch die Plätze 1 und 2 sowie 3 und 4 ändern werden. Aber das noch irgendeine andere Mannschaft in die TOP 4 rückt, halt ich für sehr unwahrscheinlich. Sollte Bayern auch Mittwoch gegen Gladbach so auftrumpfen und gewinnen, kann ich mir leider sehr gut vorstellen, dass sie den BVB noch einholen. Platz 2 sollte dem BVB dann sicher sein und wer 3. und 4. wird, lässt sich wohl nicht voraus sagen.
 
Dortmund hat leider kein Tempo ins Spiel bringen können. Bremen hat trotz des schwachen Aufgebots, "nur" 1:0 verloren, da muss man den jungen Spielern schon Respekt zollen.

Naja, lag ja eher an der Blödheit unserer Jungs vor dem Tor als an den Bremern, die dennoch eine gute Leistung gezeigt haben.

Ist zwar lustig, aber ggü. der Hertha natürlich ziemlich respektlos. Hoffe, dass das Heynckes den Spielern auch mitteilt.

Respekt muss sich auch erarbeitet werden und bei dem was Hertha da gezeigt hat...
 
Was ist denn daran Blödheit wenn man bei dem Kopfball die Latte trifft und der Ball dann auf die Linie springt? Oder wenn der Torwart den Ball noch Klasse von Kagawa hält?
 
Was ist denn daran Blödheit wenn man bei dem Kopfball die Latte trifft und der Ball dann auf die Linie springt? Oder wenn der Torwart den Ball noch Klasse von Kagawa hält?

Also an jetzt schon Jahre andauerndes Unvermögen will ich einfach nicht mehr glauben.. Kann doch nicht sein, dass wir mehr Chancen vergeben als fast alle anderen Vereine sich überhaupt erarbeiten.. Ich erinnere mal fix an die 5 verschossenen Elfmeter in der Meistersaison von uns.. Außerdem schießen wir nahezu jedes Spiel den gegnerischen Torhüter berühmt. Lies dir mal Spielberichte von uns durch, da steht in nahezu jeden, dass der Keeper der anderen "saustarkt", "weltklasse" oder "hervorragend" pariert hätte. Danach gäbe es in Deutschland 17 weltklasse Torhüter... Und komischerweise nur gegen uns, selbst wenn der andere Mannschaften häufiger auf's Tor schießen als wir.. Die Gewinnen dann halt 6-7:0 gegen diesen "überragenden" Torhüter.. Und komme mir jetzt bitte nicht mit Pech oder sowas..
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt daran das die Mannschaften sammt Torhüter besonders motiviert sind wenns gegen den deutschen Meister geht! :fresse:
 
Das liegt daran das die Mannschaften sammt Torhüter besonders motiviert sind wenns gegen den deutschen Meister geht! :fresse:

Rein von der Logik her, auch wenn es nur scherzhaft von dir gemeint war, aber letzte Saison war es ja nicht besser und da war man noch kein deutscher Meister ;)

Aber es stimmt schon, man vergibt einfach zu viele Chancen und kann daher auch hochzufrieden sein, dass man in letzter Zeit so viele Spiele mit einem Tor Vorsprung nach Hause getragen hat. Und was Herby sagt ist auch wirklich so. Ich habe noch zig Berichte im Hinterkopf, in denen der gegnerische Torhüter gegen den BVB plötzlich Weltklasse war... Das Bayern mal 6:0 oder höher gewinnt, liegt meiner Meinung nicht unbedingt daran, dass sie besser spielen als der BVB, nur haben die eben einen Robben/Ribery/Gomez die dann auch mal die Dinger eiskalt reinmachen ohne wie Lewandowski vorher 10 Versuche zu brauchen... Aber trotzdem, das ist Jammern auf hohen Niveau. Mir ist es lieber der BVB spielt sich viele Chancen heraus, versemmelt einige und gewinnt dann mal 2:1, anstatt man komplett schlecht spielt und dann die 1-2 Torchancen zu 80-100% nutzt.

Man muss auch mal schauen wo man steht: Tabellenführer mit 5 Punkten Abstand, zweitbestes Torverhältnis der Liga, das nur von Bayern aufgrund der letzten 2 Spiele überboten wird, junge motivierte Spieler die ansehnlich Fußballspielen und eine wieder gesundete Wirtschaftlichkeit. Finde ich gar nicht mal so verkehrt für einen Verein, der vor ein paar Jahren quasi weg vom Fenster war.
 
Das liegt daran das die Mannschaften sammt Torhüter besonders motiviert sind wenns gegen den deutschen Meister geht! :fresse:

Nunja. Von der Meistersaison bis jetzt haben sie die Elfmeterschwäche (so wie's aussieht) halbwegs behoben. Die Chancenverwertung ist halt nächstes Jahr dran ;)
Man geht nach der Prioritätenliste vor. Chancen haben sie ja genug, also kann man etliche vertändeln ;)

Nein ernsthaft. Da ist irgendwas faul. Und das hat vermutlich nicht mit den Spielern, eher mit dem Training/Konzept zu tun. So viele Chancen verballern muss man erstmal schaffen.

Eine 45min. Doku über einen (den?) (der) besten Spieler aller Zeiten - Lionel Messi:

|| Lionel Messi || World's Greatest Player || ITV4 Documentary ||

Arsene Wenger sagt, er ist der beste Spieler aller Zeiten. Habe die Doku selber noch nicht gesehen, ist aber sicher schön anzuschauen.

Die Doku ist sehr sehenswert! Danke!

Ob er der beste Spieler aller Zeiten ist, kann man jetzt noch nicht sagen. Dazu muss man noch "alle Zeiten" abwarten :fresse:
Faszinierend find ich die Vergleiche mit Maradonna :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh