[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Chelsea hat wirklich nicht schön gespielt (und das weiß Di Matteo scheinbar auch, seiner Reaktion auf die Frage nach der Schönheit des Spiel nach zu urteilen), aber eben effektiv.
1 Eckball und direkt das Tor.
Mich freut mehr dass der FCB ohne einen einzigen Titel da steht als der Sieg von Chelsea :fresse2:
Und bevor nun jmd. "Nationalstolz" schreit: ich bin kein Deutscher
 
Der WSV wollte mich damals als Rechtsverteidiger, haben dankend abgelehnt.

Bin ich auch kein Fan von haha
 
Zuletzt bearbeitet:
Schonmal drüber nachgedacht, dass sich die Ablehnung der Fans anderer Vereine nicht gegen die FCB-Spieler (und folglich auch nicht gegen die N11-Spieler), sondern gegen den Verein mit allem, was dazugehört, richtet? Was? Wie? Nein? Achso.

Ach der liebe Erfolgsfan ist auch wieder da.
Wie kann man nur so verblendet sein und gleichzeitig dies auch noch selbst belegen?

Zum Verein gehören die Spieler... Ich zitiere "mit allem was dazugehört"

Neben verblendeten Hass also auch noch inkonsequent.

Einfach nur traurig
 
Bayern war die bessere/überlegendere Mannschaft du dumpfbacke. Aber am Ende zählt das nicht, ja.

Aso da müssen wir gleich beleidigen? Naja irgendwie müssen die Bayern Fans und die Mannschaft sich Niederlagen immer Schönreden, in dem man behauptet mann wäre die bessere Mannschaft gewesen. Das war nachdem Pokalfinale (erste Halbzeit) so und jetzt wieder, ist das so schwer sich einzugestehen, das man einfach verloren hat, weil man die schlechtere Mannschaft war( schlechtere weil keine Torchancen genutzt, Elfmeter verschossen(Robben), Elfmeter verschossen Schweinsteiger)? Wieviel Chancen braucht ihr denn noch? Ne der Heynckes bringt nach nur einem Tor direkt eine Abwehrkante und setzt auf Defensive :rolleyes: und setzt weiter auf den völlig überbewerteten Robben. Gomez der ne Klasse Saison gespielt hat, war gestern auch nicht auf dem Platz. Nur weil Ihr mehr Chancen vor dem Tor vergeben habt als Chelsea, wart Ihr die bessere Mannschaft? Komisches Volk seit Ihr Bayern Fans und nein ich bin kein Borussia Fan und habe das Spiel auch komplett gesehen und nicht nur in der Zusammenfassung. Aber sachlich ist hier nich oder? Ich behaupte nicht das Bayern schlecht gespielt hat, das Spiel war OK aber hört doch endlich auf euch ständig nach Niederlagen einzureden, ihr habt unverdient verloren. Dieses Geschwafel kann ich nicht mehr hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach der liebe Erfolgsfan ist auch wieder da.
Wie kann man nur so verblendet sein und gleichzeitig dies auch noch selbst belegen?

Zum Verein gehören die Spieler... Ich zitiere "mit allem was dazugehört"

Neben verblendeten Hass also auch noch inkonsequent.

Einfach nur traurig
"verblendeter Hass"...bwahaah Lass die Phrasen stecken, es wirkt höchstens peinlich. Ich kenne genug Leute, die den Spielern (gerade WEIL da auch viele N11er mitgespielt haben) gestern den Sieg gegönnt haben und den FCB trotzdem nicht ausstehen können. Das ist keinesfalls inkonsequent.

Dieses Totschlagargument mit dem "Erfolgsfan" kratzt hier übrigens niemanden :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Bayern war ganz klar die bessere Mannschaft.
Nur können sich sich davon nichts kaufen.

Bayern hat das Spiel selber vergeigt, keine Frage.
Das ist total ärgerlich und deswegen sind Mia auch zurecht frustriert.



Dieses Totschlagargument mit dem "Erfolgsfan" kratzt hier übrigens niemanden :d

Natürlich interessiert das hier "niemanden".
Wer gibt schon freiwillig zu, dass er einer ist :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Totschlagargument mit dem "Erfolgsfan" kratzt hier übrigens niemanden :d

Richtiiiiig!!^^

Aber sollte man sich jetzt nicht lieber um die anstehende EM kümmern??? Jetzt reicht es doch mit dem "auf die Schuhe kotzen", oder??
 
Ich hätte Bayern den Titel gegönnt obwohl ich die Bayern nicht mag aber da ich in Deutschland lebe war ich 100% für die Bayern. Aber mal ehrlich... man ist selbst schuld wenn man es in 90 Minuten nicht klar macht, Barca war genau so selbst schuld gegen Chelsea und dennoch haben hier viele rum gestänkert das Chelsea verdient gewonnen hatte und jetzt sehe ich ein paar davon rum heulen das Bayern gegen den Anti-Fußball verloren hat... unglaublich.. und Chelsea hat gegen die Bayern nicht so defensiv gespielt wie daheim und in Barcelona... ich sag nur Drogba als Linksverteidiger... und das Robben einen so wichtigen Elfmeter so unplatziert und tief schießt - einfach nur Dumm... und Leute die gegen Bayern waren verstehe ich echt nicht...bei euch stimmt doch was nicht :kotz:
 
@antimadrista: Wenn du Spanier wärst, würdest du als Real im CL-Finale die Daumen drücken? :fresse:

War das eine Stimmung in der Kneipe gestern, als Chelsea gewonnen hatte. Und so unverdient, wie es die Bayern-Fans gern sehen würden, war es auch nicht. Ballbesitz im Mittelfeld ist kein spielentscheidendes Kriterium...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin Spanier und wenn nicht Barca gegen Real gerade spielt International drücke ich denen natürlich die Daumen...obwohl ich sie richtig hasse ^^
 
Ich bin Spanier und wenn nicht Barca gegen Real gerade spielt International drücke ich denen natürlich die Daumen...obwohl ich sie richtig hasse ^^

Dann bist du aber ne Ausnahme, bin selbst Spanier, und in der Zeit die ich unten gelebt habe ist man eher für ein anderes Land als für das verhasste castillien, zumindest wenn man aus einer Region kommt die früher von Franco unterdrückt wurde, und das wurden sie ja alle. Als nicht franco Sympathisant kann man gar nicht pro Madrid sein. Spanien als solches gibts ja im Grunde nicht, höchstens bei den franco Symphatisanten ;)

Als Catalane oder Baske kannst du zb. niemals für Real sein...
 
Bayern Münchens Präsident im Interview: Hoeneß: "Auf Dauer keine Lust auf Platz zwei" - Sport Fussball Champions League

Frage: In der regulären Spielzeit, in der Nachspielzeit und im Elfmeterschießen hatte Bayern jeweils schon eine Hand am Pokal. Warum konnte man den Sack nicht zumachen?

Hoeneß: Ich habe auf dem Platz ein paar Dinge gesehen, die mir nicht gefallen haben. Es gibt natürlich gewisse Probleme, wenn man drei Titel verspielt. Es ist nicht alles in Ordnung. Da braucht man nicht drumrum reden.

Frage: Was genau ist nicht in Ordnung?

Hoeneß: Es bringt jetzt nichts, positive oder negative Argumente an so einem Abend herauszustellen. Man muss sich aber trotzdem fragen, warum das passiert ist. Ich habe keinen Jens Jeremies gesehen, der schon beim Einlaufen dem Gegner in die Waden gebissen hat.

Frage: Kritisieren Sie indirekt die Mentalität der Mannschaft?

Hoeneß: Ich habe keine Erklärung, warum wir das Spiel verloren haben. Chelsea hat keine einzige Chance gehabt. Dann schaffen wir es nicht - das ist unglaublich. Wenn man in so einem Spiel so viele Chancen hat, den Sack zuzumachen, dann muss man es machen.
 
Aso da müssen wir gleich beleidigen? Naja irgendwie müssen die Bayern Fans und die Mannschaft sich Niederlagen immer Schönreden, in dem man behauptet mann wäre die bessere Mannschaft gewesen. Das war nachdem Pokalfinale (erste Halbzeit) so und jetzt wieder, ist das so schwer sich einzugestehen, das man einfach verloren hat, weil man die schlechtere Mannschaft war( schlechtere weil keine Torchancen genutzt, Elfmeter verschossen(Robben), Elfmeter verschossen Schweinsteiger)? Wieviel Chancen braucht ihr denn noch? Ne der Heynckes bringt nach nur einem Tor direkt eine Abwehrkante und setzt auf Defensive :rolleyes: und setzt weiter auf den völlig überbewerteten Robben. Gomez der ne Klasse Saison gespielt hat, war gestern auch nicht auf dem Platz. Nur weil Ihr mehr Chancen vor dem Tor vergeben habt als Chelsea, wart Ihr die bessere Mannschaft? Komisches Volk seit Ihr Bayern Fans und nein ich bin kein Borussia Fan und habe das Spiel auch komplett gesehen und nicht nur in der Zusammenfassung. Aber sachlich ist hier nich oder? Ich behaupte nicht das Bayern schlecht gespielt hat, das Spiel war OK aber hört doch endlich auf euch ständig nach Niederlagen einzureden, ihr habt unverdient verloren. Dieses Geschwafel kann ich nicht mehr hören.

QFT
 
Dann bist du aber ne Ausnahme, bin selbst Spanier, und in der Zeit die ich unten gelebt habe ist man eher für ein anderes Land als für das verhasste castillien, zumindest wenn man aus einer Region kommt die früher von Franco unterdrückt wurde, und das wurden sie ja alle. Als nicht franco Sympathisant kann man gar nicht pro Madrid sein. Spanien als solches gibts ja im Grunde nicht, höchstens bei den franco Symphatisanten ;)

Als Catalane oder Baske kannst du zb. niemals für Real sein...

Sehen heute wenige so... mein Vater ist aus Catalunya und und meine Mutter aus Tenerife und ich bin jedes Jahr in spanien und habe selbst bis zum 12. Lebensjahr in spanien gelebt ;-) und zu den Basken ...die hassen so gut wie alle kommen etwas mit Katalanen klar aber das wars...wenn's um spanischen Erfolg geht International drücken alle den andern die Daumen...wenn sie aber früh ausscheiden werden sie dennoch gerne in der Presse schön platt gemacht (Presse aus Catalunya, Pais Basco, Galicia) ... achja meine Mum ist Real anhänger genau wie der rest ihrer Family aus Tenerife und mein Vater ist vom Barca genau wie mein Großvater und dennoch drücken wir Real die daumen International zB gegen Bayern ;-) wir hätten uns sehr darüber gefreut Real im Finale die nächste Blamage zu zufügen..
 
Die Presse sind die Leuts die sich freuen sicher nicht die mehrheit der Bevölkerung egal ob aus Baskenland oder sonst wo... vielleicht die "spanier" die hier leben...
 
Ich hätte Bayern den Titel gegönnt obwohl ich die Bayern nicht mag aber da ich in Deutschland lebe war ich 100% für die Bayern. Aber mal ehrlich... man ist selbst schuld wenn man es in 90 Minuten nicht klar macht, Barca war genau so selbst schuld gegen Chelsea und dennoch haben hier viele rum gestänkert das Chelsea verdient gewonnen hatte und jetzt sehe ich ein paar davon rum heulen das Bayern gegen den Anti-Fußball verloren hat... unglaublich.. und Chelsea hat gegen die Bayern nicht so defensiv gespielt wie daheim und in Barcelona... ich sag nur Drogba als Linksverteidiger... und das Robben einen so wichtigen Elfmeter so unplatziert und tief schießt - einfach nur Dumm... und Leute die gegen Bayern waren verstehe ich echt nicht...bei euch stimmt doch was nicht :kotz:

Unglaublich wie engstirnig manche Leute sein können, mein Vater hat mir vor seinem Tot noch ein Chelsea Trikot geschenkt (2002) und du glaubst da bin ich für Bayern :rofl: hätten sie jetzt gegen United gespielt okay, aber bei Chelsea .... :hail:
PS: Ne ich bin kein Engländer
 
Als der BVB in Marseille als spielbestimmende Mannschaft verloren hat, wurde hier auch munter auf die Mannschaft eingedroschen. Das muss man als Fan der Bayern nun ertragen können, weil man es selbst keinen Deut besser gemacht hat.
 
Unglaublich wie engstirnig manche Leute sein können, mein Vater hat mir vor seinem Tot noch ein Chelsea Trikot geschenkt (2002) und du glaubst da bin ich für Bayern :rofl: hätten sie jetzt gegen United gespielt okay, aber bei Chelsea .... :hail:
PS: Ne ich bin kein Engländer

Wenn du Chelsea Fan bist ist das ja auch in ordnung...aber gibt hier genug die 0 mit Chelsea was zu tun haben und hier sich lieber für eine englische als für eine deutsche mannschaft freuen...
 
Und weiter? Wo leben wir denn, dass du jemandem vorschreiben willst, für welche Mannschaft er sich zu freuen hat?
 
ach, hab ich mich gestern gefreut ;)

die gleichen, die jetzt ein auf moralapostel machen, würden bei einem ähnlichen finalausgang mit schalker/dortmunder beteiligung wohl das gleiche machen, natürlich nicht alle, aber viele.
Und warum sollte ich für Bayern sein? Ich bin das ganze Jahr nicht für die, da bin ich auch an einem finaltag kein bayern fan :P

Desweiteren glaube ich auch das hier die wenigstens wirklich für Chelsea/england waren, sie waren einfach nur GEGEN Bayern. ;)
 
Wenn du Chelsea Fan bist ist das ja auch in ordnung...aber gibt hier genug die 0 mit Chelsea was zu tun haben und hier sich lieber für eine englische als für eine deutsche mannschaft freuen...

Ich zB freu mich ja nicht für Chelsea sondern mich freuts nur das die Bayern verloren haben :fresse:

Edit: Buschpilot war schneller mit der Erklärung :)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Bayern gestern die Daumen gedrückt. Ich hasse den Verein zwar aus tiefster Überzeugung, habe aber viele Freunde in Bayern denen ich diesen Sieg gegönnt hätte.
 
Ich hab mir das Spiel gestern ganz neutral angesehen - mir war es ehrlich gesagt egal wer gewinnt. Unterm Strich fand ich dann aber, dass Bayern die bessere Mannschaft war und hätte ihnen aus diesem Grund den Sieg auch gegönnt. Das am Ende leider nur die Tore zählen, weiß man als BVB-Fan aus der letzten CL-Saison nur allzu gut. Damals gab es viel Spott gegenüber den BVB, aber das verkneife ich mir an dieser Stelle, weil ich nicht noch Salz in die Wunden streuen möchte und Bayern ja auch trotzdem stolz sein kann, so weit gekommen zu sein.
Unterm Strich wars aber leider ein langweiliges und kein schönes Fußballspiel, dass dazu noch falsch ausgegangen ist. Gab schon bessere Fußballabende für neutrale Zuschauer...
 
Hach, das Grinsen ist immer noch saubreit in meinem Gesicht!! :asthanos:

Im HF wurde noch über Barca gelästert und wie man sich freut, dass Chelsea dieses Pack rausgekegelt hat und nun heult man über diese Mannschaft.. Ist das nicht herrlich?!?


Und Dortmund hätte sich ja "blamiert" gegen "Laufkundschaft", obwohl sie fast immer das bessere Team waren, aber Chelsea wird natürlich absolut unverdient CL Sieger.. Solche Aussagen treiben mir Tränen vor Lachen in die Augen!!

Wer Chancen nicht nutzt, der sitzt Zuhause ohne einen Pokal hahaha

xD

Nur zur Klarstellung.
Es ist kein Vize-Tripel. Es sind 4 Vizetitel.
Vergesst bitte nicht Marios Vize-Torjägerkanone.

xD xD

Manche Bayern Fans wurden angegiftet, weil sie nicht sofort nach dem Spiel gratuliert haben...

Entschuldigung, natürlich gratuliere ich Chelsea auch hier noch zum CL Sieg! Danke für dieses großartige Spiel!!! Das werde ich auf ewig nicht vergessen!!!
 
Und weiter? Wo leben wir denn, dass du jemandem vorschreiben willst, für welche Mannschaft er sich zu freuen hat?

Ich kenne diesen falschen Nationalstolz auch aus meinem Umfeld und verstehe ihn absolut nicht.:wall:

Man muss deutsche Autos fahren
Man muss für die deutsche Mannschaft sein im internationalen Wettbewerb
Man muss für Vettel/Rosberg etc. sein in der Formel 1

Ich kann noch selbst entscheiden was ich gut finde und wem ich die Daumen drücke, Bayern gehört da definitiv nicht dazu
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh