[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo ist der Sinn des Freikaufens, wenn man (angeblich) sich für 3 Jahre auf jeden Fall verpflichten muss?

Bilbao verliert gerade, nicht nur in ESP oder DE, mächtig an Sympathie.
Welcher Spieler lässt jetzt noch freiwillig lange an diesen Verein binden?

Wieso schwäbische Gene?

was interessiert die Basken den Spanien......... oder gar Deutschland....
Es scheint doch so zu sein das die Bayern immernoch bei der Ablöse kaunsern und das ein Martinez nicht zu Barca oder Real geht, wenn er dort nur 3 Geige ist sollte wohl auch klar sein.
Und wenn er bei den Bayern nicht einschlägt heisst es am Ende noch, Wir wollen Koan Martinez mehr sehen....

Das ist totaler Mist den sich die tz da wieder zusammengereimt hat. In der FIFA-Regularie geht es um Vertragsbruch, das Bezahlen einer AK fällt da nicht drunter.
Der Satz mit Chelsea zeigt den "seriösen" Jounalismus: Der CAS hat die Strafe damals aufgehoben, aber das wir natürlich unter den Tisch fallen gelassen.

Was man sich während des Sommers für abstruse Dinge einfallen lässt, um ein paar Klicks zu generieren ist schon manchmal lustig.

Die TZ fällt immer wieder durch solch seriöse Berichterstattung auf. Das schlimme dabei ist, dass es dann auch noch funktioniert und alle darüber reden..

Was den Transfer angeht, ich bin mir fast sicher, dass der in den nächsten Tagen verkündet wird. Llorente und Martinez sind heute glaube ich noch freigestellt, ich gehe mal davon aus, dass die restlichen Dinge, die noch zu klären sind heute erledigt werden und Martinez dann evtl. schon morgen in München sein wird wegen Medizincheck und Vorstellung.

Zuletzt bearbeitet:
@Napterkiller
Die Bayern haben wochenlang an der Ablöse gefeilscht, Bilbao war bekanntlich nicht bereit auch nur einen Cent herunterzugehen.
Also sind die Bayern nun gewillt die "feste Ablöse" zu bezahlen. Wo genau knausern sie momentan?

Naja die Bayern knausern jetzt halt, weil sie nur läppische 40 Millionen (festgeschriebene Ausstiegsklausel) zahlen wollen und nicht einfach direkt 50 oder 60 Millionen auf den Tisch legen. :lol: Und Bilbao somit noch etwas Geld zusätzlich "schenkt".

Die anderen regen sich dann wieder darüber auf, dass Bayern überhaupt soviel Geld für ein "Talent" zahlt, weil die FCB-Führung jüngst ebensolche Transfers von Scheichclubs im Zuge der Wettbewerbsfähigkeit kritisiert hat.

Man findet immer irgendetwas zu kritisieren. :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Martinez hatte Barca und Real doch öffentlich abgesagt, weswegen die schnell (und beleidigt) den Schwanz eingezogen haben. ;)
Stand doch überall in der weltweiten Sportpresse. Deswegen ist es umso erfreulicher, dass er sich von sich aus für München entschieden hat.
Barca, Real und Manchester hätten ihn auch mit Kusshand genommen wenn er denn gewollt hätte. Aber nachdem Barca 35Mio geboten hatte kam die öffentliche Distanzierung von Javi.
Das ist man bei Barca halt nicht gewöhnt.

Ach und bestimmt wechselt er auch wegen den schönen Bergen, dem Weißbier und den unzähligen Titel, in den letzten Jahre nach München. Falls du es noch nicht mitbekommen hast, ein Profifußballer wechselt dahin, wo ihm die meiste Kohle einbringt. Hört sich bei dir nicht so an, aber deinem Profilbild nach müsstest du es ja verstanden haben ;)

Bilbao verliert gerade, nicht nur in ESP oder DE, mächtig an Sympathie.
Welcher Spieler lässt jetzt noch freiwillig lange an diesen Verein binden?

Wird für Bilbao nicht so schlimm sein, da sie eh nicht Spieler aus allen möglichen Ländern wollen. Da herrscht eine etwas andere Mentalität wie bei Bayern und anderen Vereinen. deshalb lässt man Martinez auch nicht einfach gehen.

Ach und bestimmt wechselt er auch wegen den schönen Bergen, dem Weißbier und den unzähligen Titel, in den letzten Jahre nach München.

Stimmt , 2x CL Finale in den letzten drei Jahren kann definitiv kein Grund sein. :rolleyes:

Zu Martinez , die TZ schreibt völligen Blödsinn und alle glauben es auch noch.:fresse:
Weder den Bayern , noch Martinez drohen irgendwelche Strafen.
Es geht jetzt nur noch um die Art der Bezahlung und auch da gibt es zahlreiche Möglichkeiten , wie man keine zusätzlichen Steuern zahlt.

Es geht jetzt nur noch um die Art der Bezahlung und auch da gibt es zahlreiche Möglichkeiten , wie man keine zusätzlichen Steuern zahlt.

Allerdings ist das Thema ziemlich heikel- Stichwort Steuerhinterziehung!

Bilbao wird diesen enormen Imageschaden spätestens bei der nächsten Vertragsverhandlung zu spüren bekommen...

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt , 2x CL Finale in den letzten drei Jahren kann definitiv kein Grund sein.

*grins*
Danke fürs übernehmen der Antwort. Mehr muss ich dazu auch nicht schreiben. :d

Es scheint doch so zu sein das die Bayern immernoch bei der Ablöse kaunsern und das ein Martinez nicht zu Barca oder Real geht, wenn er dort nur 3 Geige ist sollte wohl auch klar sein.
Und wenn er bei den Bayern nicht einschlägt heisst es am Ende noch, Wir wollen Koan Martinez mehr sehen....

Mei, wie köstlich. Natürlich wollte Barca den Spieler unbedingt haben um ihn dann die "3.Geige" spielen zu lassen. Logisch, wer bietet nicht mal eben 35Mio um jemanden für die Tribüne zu holen? ;)
Schon interessant wie einige bereits jetzt - vor dem Wechsel des Spielers und ohne ihn zu kennen - versuchen, ihn schlechtzureden. Vor allem was erwartet ihr denn bitte? Einen Spieler a la Ribery/Robben der ein Tor nach dem anderen macht und dadurch auffallen wird? Leute, Javi ist im defensiven Mittelfeld und der Innenverteidigung zuhause. Oder kurz: Er ist keiner der Spieler die als "Superstars" gehyped werden, sondern ein Denker und Lenker im Mittelfeld der das Spiel liest, kluge Pässe spielt und Lücken erkennt. Das scheinen manche noch immer nicht verstanden zu haben.
Solche Fähigkeiten fallen nur wenigen Personen auf im Gegensatz zu Toren und Vorbereitungen. Aber dafür haben wir andere Spieler im Team. :)

Edit @ Dozer:
Allofs soll einfach mal beim Uli anrufen. Wenn Werder klamm ist kann man euch bestimmt unter die Arme greifen. Beim BVB gings ja auch.
Ich weiss ja nicht wie klamm der Verein aktuell ist, aber normalerweise würde der Vorstand keinen Klub mit Historie einfach untergehen lassen, sieht man ja immer wieder. (St.Pauli, Hansa, BVB etc.)

Zuletzt bearbeitet:
Bremen ist afaik nicht kurz vor der Pleite, aber das Budget ist schon ziemlich stark geschrumpft. Das mit Abstand kleinste Budget hat immer noch Fürth, afaik gefolgt von Düsseldorf.

Martinez hätte wahrscheinlich auf lange sicht ne rolle gespielt bei Barca oder Real aber wenn er an Busquest, Alsonso nicht vorbei kommt in der Nationalmannschaft schaft er das dann im Verein ?
Ich hoffe für die Bayern das wenn Martinez kommt das sie ihn neben Schweinsteiger stellen und Kross wieder nach vorne ziehen.

Martinez hätte wahrscheinlich auf lange sicht ne rolle gespielt bei Barca oder Real aber wenn er an Busquest, Alsonso nicht vorbei kommt in der Nationalmannschaft schaft er das dann im Verein ?
Ich hoffe für die Bayern das wenn Martinez kommt das sie ihn neben Schweinsteiger stellen und Kross wieder nach vorne ziehen.

Man holt sich niemanden für die Bank für 35Mio + X. Die werden sich da schon Gedanken gemacht haben. Wir können ja ohnehin nur spekulieren, aber ohne Grund wird niemand so viel Geld ausgeben.
Aber ja: Ich hoffe auch, dass er neben Schweinsteiger auflaufen wird. Wäre das perfekte Duo im DM. Kroos gehört eigentlich eh auf die 10.

Bremen ist afaik nicht kurz vor der Pleite, aber das Budget ist schon ziemlich stark geschrumpft.

Hmm, dann würde natürlich noch niemand helfen. Trotzdem drücke ich Bremen die Daumen, dass sie wieder mehr Geld in die Kasse bekommen um wieder oben mitzuspielen.
Ist eine Schande wenn Vereine wie Hoffenheim und Co vor Bremen stehen in der Tabelle.

Zuletzt bearbeitet:
Barca hat sich wohl nur ins Spiel gebracht, weil Keita den Verein verlassen hat. Genau den Ersatz haben sie sich mit Song ja nun gesichert, auch weil Bilbao so hart blieb und Martinez anscheinend von Bayern eher angetan war als von Barca. Ins System gepasst hätte er dort imo wunderbar. Er ist defensiv variabel einsetzbar, ist zweikampfstark und sehr spielstark und passt so imo perfekt ins Barca-System. Auch weil er in der Innenverteidigung sehr viele gute Spiele gemacht hat. Puyol ist nun auch nicht mehr der jüngste und hatte in der Vergangenheit mit Verletzungen zu kämpfen. Das hatte Guardiola ja schon dazu gebracht aus Mascherano einen reinen IV zu machen. Martinez hätte gut gepasst - einerseits als Innenverteidiger und andererseits als Backup für Busquets. Damit hätten sie auch wenn sie viel rotieren weder an Spielstärke noch Zweikampfstärke verloren. Ob Song diese Rolle ausfüllen kann, werden wir sehen. Ich glaube es nicht, zumindest den IV-Backup wird er nicht spielen (können). Die Bayern haben ähnliche Überlegungen mit Martinez. Entweder neben Schweinsteiger auf der 6 oder als IV mit Gustavo neben Schweinsteiger. Martinez-Badstuber wäre definitiv ne starke Paarung, auch weil beide einen sehr guten Spielaufbau haben und so Gustavo dahingehend entlasten könnten.

Normal holt man sich niemanden für so viel Geld für die Bank, aber was ist schon Normal..... man sollte nicht von den Bayern auf alle anderen Vereine schliessen.

bei barca gibts für die Position zu Alex Song auch noch ein Mascherano der das auch spielen kann, versteh auch net waurm der fasst nur Abwehr spielt...

bei real gibts neben Alonso, Khedira noch ein Diarra wobei der ja so gut wie nie spielt....

ich finde es aber gut das die Bayern mal etwas geld auf den Tisch legen für ein paar gute spieler.

Martinez ist ein Talent mit Potenzial aber das hat man leider schon von vielen gesagt... wir müssen abwarten, was weiter passiert

@kyraa Barca hat auch noch paar gute Talente für die IV in der Hinterhand, Mascherano ist als IV einfach zu schwach in der Luft obwohl er ein gutes Stellungsspiel hat

Zuletzt bearbeitet:
Mascherano spielt fast nie DM, weil er aus Mangel an Alternativen quasi nur IV spielt. Wenn Puyol ausfällt und irgendwas mit Pique ist - sei es Sperre oder Verletzung - wirds mehr als eng da hinten drin bei Barca. Auch ein Grund warum Guardiola in der letzten Saison oft ein 3 - 4 3 aufgeboten hat statt dem üblichen 4 - 3 - 3. Martinez hätte die Lücke gefüllt und gleichzeitig auch im DM eine starke Alternative dargestellt. Vergesst nicht, dass jedes Team einen gesunden Konkurrenzkampf braucht. Song sehe ich eher als Notkauf.

Bremen ist afaik nicht kurz vor der Pleite, aber das Budget ist schon ziemlich stark geschrumpft. Das mit Abstand kleinste Budget hat immer noch Fürth, afaik gefolgt von Düsseldorf.

Wie groß der Unterschied zwischen Werder und F95 noch ist sieht man gut am Lukimya Transfer, bei uns hätte er als Stammspieler höchtens 400k Jahresgehalt bekommen (hat in der letzten Saison ca. 200k verdient), und in Bremen als Bankdrücker bekommt er 800k...

So klamm ist Werder dann doch nicht.

16.01 Uhr: Ein weiterer ehemaliger Borusse schmeißt seinen Namen in den Transfergerüchtetopf. Lucas Barrios will unbedingt aus China weg. "Ich habe bisher leider nicht die Einsatzzeit, die ich benötige, und darüber hinaus haben mich viele europäische Vereine angerufen, die an meinen Diensten interessiert sind", sagte der Paraguayer in einem Interview auf seiner eigenen Website: "Meine Berater sind in Gesprächen mit Vereinen aus Deutschland, England und Spanien. Mein Ziel ist es zu spielen, meine Zukunft wird sich diese Woche entscheiden." Dabei hat der ehemalige Welttorjäger eine klare Präferenz. Barrios: "In Deutschland ging es mir sehr gut und ich würde mich mit Freude zurückgehen." Bleibt abzuwarten, welcher Bundesligist das üppige Gehalt von rund sechs Millionen Euro übernehmen will. Der VfL Wolfsburg könnte nach den gehäuften Kreuzbandrissen zumindest interessiert sein. Der Fußball-Tag im Ticker: Lucas Barrios forciert Wechsel in die Bundesliga - Sport Fussball Rund um den Ball
:wall:

Seit 01.06.2012 in China, oder?

Über Barrios muss ich auch schmunzeln. Und wenn er dann nach zwei Monaten beim neuen Club auch kein Stammspieler ist, will er sicher wieder wechseln.

Puhh immer noch ordentlich heiß draußen. Als ich hätte keine Lust dann gleich in Chemnitz Fußball zu spielen. Da entscheide ich mich doch lieber wie gestern für eine Runde Freibad :d

---------- Post added at 19:50 ---------- Previous post was at 17:37 ----------

Oh man, da schaltet man zur 2. HZ um noch schnell was zu sehen.

Keine 5 Minuten geschaut... Die Chaoten.... von Sky bekommen es noch nicht mal hin 90 Minuten unterbrechungsfrei aus dem Osten zu senden :rolleyes:

Das Wochenende hat ja gezeigt, wie es so manchen ergangen ist, die meinten noch mal was "testen" zu wollen. ;)
Da geht Jupp 0% Risiko

Ist das langweilig.
Hat Regensburg die gebrauchten Trikots des Vorjahres vom FCB günstig erstanden und noch einen goldenen Streifen auf die Hose genäht?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh