[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und vdV steht in England auf der Transferliste. :d
heut und morgen wirds nochmal rund gehen in Sachen Transfers. :fresse2:

Ist doch immer so.

@Mondrial: egal wie die Gruppe aussieht, für Dortmund wärs am besten wenn sie die Gruppenphase überstehen. Und wenn sie die 3 anderen Meister weghauen müssen ;)

Ich bin auch schon gespannt. VDV zum HSV wäre auch ein Überraschungstranfer, finde ich.

-

Heute ab ~18 Uhr übrigens die CL Auslosung. Eurosport überträgt u.a.

Van der Vaart zum HSV wäre schon auf jeden Fall ne schöne Sache. Bin da aber eher skeptisch..

Würde vdV zum HSV zurückkehren würde mich das sowohl für den Club als auch für die Liga sehr freuen. Martinez nach München, Afellay nach Schalke, van der Vaart nach Hamburg. Hätte doch was. :)
Naja, ich drücke für "gleich" auf jeden Fall allen deutschen Vereinen die Daumen.

sich nicht im Voraus schon die Ausreden zurechtlegen wenn man in der Vorrunde scheitert ala kein Beinbruch in der Gruppe usw......
Was hat das auch nur annähernd mit Ausreden zurechtlegen zu tun? Es ist einfach Realität, dass Dortmund kaum eine Chance hätte, wenn es zu der oben angesprochenen Hammergruppe kommt. Daher wäre es auch kein Beinbruch da zu "scheitern".

Ich hoffe mal für den BVB kommts nicht allzu dick gleich. Wäre schon wirklich wünschenswert, wenn man diesmal die Gruppenphase überstehen würde. Bei einer Hammergruppe seh ich da aber eher schwarz. Mal schauen, ich freu mich aber auf jeden Fall so oder so auf die CL-Saison :)

Eure Vereinsführung war sich dessen bewusst das man in Topf 4 startet und es dementsprechend schwer werden kann, trotzdem wurde das Überstehen der Vorrunde als Ziehl ausgegeben. Zurecht, als deutscher Meister sollte man zumindest Juventus hinter sich lassen.

Jo hoffe auch auf eine möglich einfache Gruppe für alle deutschen Kandidaten. Damit dürfte es auch in der Liga länger ausgeglichen bleiben.
Auslosung läuft wohl auch auf Sky Sport News HD gleich, mit Fuss als Kommentator.

Van der Vaart zum HSV wäre schon auf jeden Fall ne schöne Sache. Bin da aber eher skeptisch..

Der HSV hat ein Problem mit der Einstellung der Spieler, da wurde zu sehr auf individuelle Klasse bzw. technische Fähigkeiten/Potential der Spieler wert gelegt anstatt auf deren Charakter zu achten. VdV wäre da die Krönung und quasi das dümmste was Arnesen machen könnte.

Die Eventies und VIP's stellt man so vielleicht erstmal zufrieden da VdV halt nen großen Namen hat, doch der Fußball hat sich in den letzten Jahren eher an VdV vorbei entwickelt, heutzutage hat eine Mannchaft ohne gutes Pressing Spiel ein gewaltiges Problem, und damit das Pressing optimal funzt, braucht man vor allem Laufbereitschaft und mannschaftliche Geschlossenheit.

Mit einem Spieler wie VdV dem das Pressing nicht so liegt da er eher faul ist, und dazu noch 3x soviel verdient wie seine Kollegen, wird es sehr sehr schwer da eine Mannschaft die als Team agiert zu bilden.

Zuletzt bearbeitet:
Eure Vereinsführung war sich dessen bewusst das man in Topf 4 startet und es dementsprechend schwer werden kann, trotzdem wurde das Überstehen der Vorrunde als Ziehl ausgegeben. Zurecht, als deutscher Meister sollte man zumindest Juventus hinter sich lassen.

Das Ziel sollte es so oder so sein. Die Frage ist halt ob es schwer oder fast unmöglich wird. Es wird auf jeden Fall Zeit, dass man sich besser als letzte Saison präsentiert und die Punkte die man durch Dummheit letztes mal hat liegen lassen, diesmal mitnimmt.

Was hat das jetzt mit einer möglichen Hammergruppe zu tun? :rolleyes:

Es ging einzig und allein um diese nahezu "unschaffbare" Hammergruppe, zu den restlichen Kombinationsmöglichkeiten habe ich keinen Ton verloren...

Was hat das jetzt mit einer möglichen Hammergruppe zu tun?

Das mann auch in so einer Hammergruppe mindestens Platz 3 schaffen muss. Juve ist absolut schlagbar und wenn man endlich mal aus Topf 4 kommen will muss man dann eben als 3ter in der EL Punkte machen.

Merkst du noch das du immer stichelst und das gleiche immer bei Dortmund Fans anmahnst? Soviel dazu...

Bei Gladbach sagt jeder wie toll sie waren, bei Dortmund ist es eine Blamage :lol:

---

Ich wünsche mir United (mit Kagawa :), Valencia und Paris/Istanbul :)

---------- Post added at 17:44 ---------- Previous post was at 17:43 ----------

Juve ist wieder sehr stark. Zumindest letzte (und vorletzte?) Saison waren Sie ja National das Maß aller Dinge. Ich glaube nicht ein Spiel verloren, oder? Ich bin auf jeden Fall gespannt auf die Gruppen.

Deswegen habe ich auch geschrieben, das man genauso gut letzter werden kann. Zwei Gegner wären in so einer Gruppe mit Glück schlagbar.

Ich stichel nicht. ;)
Ihr 2 Experten malt euch eure Welt wieder rosa rot. Ihr spielt in Topf 4 weil ihr die letzten 3 Jahre international nichts gerissen habt. Und an Topf 4 wird sich nichts ändern wenn man wieder zeitig ausscheidet.
Klopp hat gesagt das man international länger dabei sein will als letztes Jahr, Susi sprach sogar von einer Bringschuld, wohlwissend das man in Topf 4 keine Laufkundschaft zugelost bekommt. Also ist da auch eine gewisse Erwartungshaltung der Verantwortlichen vorhanden, sportlich wie wirtschaftlich.
Ihr seht aber wieder kein Problem wenn man als Letzter ausscheidet. Gibt ja blos keinen besseren Koeffizienten und weniger Kohle und im Jahr drauf wieder Topf 4. Und dann wieder harte Gegner aber alles kein Breinbruch......

Zu Gladbach hab ich gar nix gesagt, habe beide Spiele nicht gesehen weils mich einfach nicht interessiert hat. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich stichel nicht. ;)
Ihr 2 Experten malt euch eure Welt wieder rosa rot. Ihr spielt in Topf 4 weil ihr die letzten 3 Jahre international nichts gerissen habt. Und an Topf 4 wird sich nichts ändern wenn man wieder zeitig ausscheidet.
Klopp hat gesagt das man international länger dabei sein will als letztes Jahr, Susi sprach sogar von einer Bringschuld, wohlwissend das man in Topf 4 keine Laufkundschaft zugelost bekommt. Also ist da auch eine gewisse Erwartungshaltung der Verantwortlichen vorhanden, sportlich wie wirtschaftlich.
Ihr seht aber wieder kein Problem wenn man als Letzter ausscheidet. Gibt ja blos keinen besseren Koeffizienten und weniger Kohle und im Jahr drauf wieder Topf 4. Und dann wieder harte Gegner aber alles kein Breinbruch......

Und was male ich da rosarot?

Ich schimpfe weder über Topf 4 noch sage ich das ich mit Platz 4 jetzt schon zufrieden bin :rolleyes: Möglich ist es aber bei den Gegner, oder?

Mach halt alles mies, was mit einem Verein zu tun hat.

Zuletzt bearbeitet:
Dafür nen fullquote? :d

Indem du Mondrial beispringst teilst du scheinbar seine Ansichten!?
2fast4you siehts ja scheinbar auch anders!?

Uuuuh, Valencia als erster Gegner. Schon ein erster Brocken.
Hmmm, mal schauen was noch kommt.

Wo springe ich Mondrial bei? In Wirklichkeit hab ich seine Posts erst nachher gelesen, bei deinen Post kann man ja nicht weiter schauen...

---------- Post added at 18:17 ---------- Previous post was at 18:16 ----------

Uuuuh, Valencia als erster Gegner. Schon ein erster Brocken.
Hmmm, mal schauen was noch kommt.

Brocken... Übertreibe mal nicht.

---------- Post added at 18:18 ---------- Previous post was at 18:17 ----------

Auch so ziemlich das leichteste Los für die Blauen. van Persie ist weg, paar andere auch. Das sollten sie schaffen.

Also ist dann Celtic aus Topf vier auch ein ziemlicher Brocken?

Von den möglichen Gegner schon einer der schwersten, aber insgesamt gesehen eigentlich weniger auf Grund der Töpfe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh