Ich glaube kaum, dass der DFB ihn als Nationaltrainer berufen wird solange er seine emotionalen Ausbrüche bei Spielen nicht unter Kontrolle hat. Wurde ja schon mehrfach kritisiert.
Aber ich schätze es wäre für Klopp ohnehin noch viel zu früh Nationaltrainer zu werden. Erst sollte er noch bei ein, zwei Spitzenclubs zusätzlich gearbeitet haben, dann kann er dieses Thema vielleicht angehen.
Ausserdem hat er noch zu viel Ehrgeiz und Energie in sich für den N11-Trainerstuhl.
Was mir an Heynckes die letzte Zeit gar nicht gefällt ist im Übrigen genau das, was ich letzte Saison schon kritisiert hatte: Er kann mit berechtigter Kritik und spontanen Fragen zu seiner Zukunft oder möglichen Nachfolgern einfach nicht umgehen. Dabei sollte man das von einem Trainer in seinem Alter und mit seiner Erfahrung doch eigentlich erwarten dürfen, oder?
Siehe seine Reaktion hier wieder auf die einfache Frage ob Heynckes denn Slomka überhaupt die Rolle als Bayern-Trainer zutrauen würde:
*TV | Video | Fußball | SPORT1 Mediencenter*
Geht gar nicht sowas.
Oder auch seine Reaktion auf die (berechtigte) Kritik von K.H.R. beim Mitternachtsbankett nach dem Spiel in Valencia.
Zitat: "Ich habe mir in dieser Saison abgewöhnt, Kommentare irgendjemand anderer zu kommentieren. Ich weiß selbst, was ich zu tun habe mit meiner Mannschaft." (
Quelle)
Bei allem Respekt für das was er in seiner Trainerkarriere bereits erreicht hat und was er immer wieder mal aufblitzen lässt. Aber er als Trainerfuchs sollte wirklich anders mit Vorgesetzten umgehen und vor allem anders auf einfache Fragen oder berechtigte Kritik reagieren.
Schön und gut, dass man im Pokal noch dabei ist, in der Liga so weit vorne und vorzeitig im Achtelfinale der CL steht. Aber man merkt genau wie im letzten Jahr irgendwie, dass Heynckes gegen Ende des Jahres die Zügel etwas lockerer lässt und auch selbst gemütlicher wird. Das geht nicht, sorry. Nicht wenn man beim FC Bayern Trainer ist und in der Bundesliga mitmischt.
Ich hoffe er denkt nochmal darüber nach und nimmt sich die Kritik zu Herzen. Im Gegensatz zu ihm haben einige Spieler K.H.R. ja bereits Recht gegeben. Bin gespannt ob er nochmal eine Saison auf der Trainerbank Platz nimmt. Irgendwann sollte man doch eher jüngeren, hungrigeren Trainern Platz machen.
Na mal schauen wie es kommt...