[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Hast du die letzten Spiele verfolgt?
Nicht wirklich ;)

Ich schau nur auf die Tabelle und das Abschneiden in der CL-Vorrunde und ich finde es krank, das da der Trainer in Frage gestellt wird und von Krise gefaselt wird.

Edit: Stark hat sich ja nachher entschuldigt für die Fehlentscheidung. Das finde ich btw eine gute Aktion, es geschieht sonst fast nie. Damit dürfte auch der Weg offen sein, dass Schmelzer keine Sperre bekommt.
Jap, das kann man ihm anrechnen. Mal sehen was aus der Sperre wird.

Übrigens auch toller Abschlusssatz von Watzke in Richtung dieses Herrn Fröhlich. Wir haben vor einer Woche gesehen, wie fair selbst brisanteste Spiele ablaufen können, wenn ein kompetenter Schiedsrichter die Leitung hat.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht wirklich ;)

Ich schau nur auf die Tabelle und das Abschneiden in der CL-Vorrunde und ich finde es krank, das da der Trainer in Frage gestellt wird und von Krise gefaselt wird.
Ein Lewis Holtby bringt seit 2 Monaten keinerlei Leistung und steht trotzdem jede Woche aufs neue in der Startelf. Auch während des Spiels bei Rückstand - passiert ja in letzter Zeit häufiger - wird irgendwann zur 80. Minute gleichwertig und nicht offensiv gewechselt.
Seit dem Spiel in London pendeln die Leistungen der Mannschaft zwischen schlecht und desaströs, da darf man die Trainerfrage wohl mal aufwerfen. Zu Rangnick war Stevens ein krasser Rückschritt, letzte Saison haben die Hunter-Tore das überstrahlt. Diese Saison trifft er nicht und das aktuelle Spiel ist das, was dann übrig bleibt.

2 Punkte aus den letzten 5 BuLi-Spielen, 4 mal in Folge auswärts verloren. 5 Punkte vor Platz 12, da täuscht der 4. bzw. nach dem Spieltag 5. oder 6. Platz...

Zuletzt bearbeitet:
Denke das keines der beiden ein Elfer war, der eine fällt gekonnt und der andere wurde blöd angeschossen und es war kein Hand.
Aber alles gleicht sich ja inder Saison meistens aus

vorher stand der wolfburge SPieler auch im abseits, also so what?
Lewa war der net dran und stand nur gefühlte 5 cm im Abseits, das ist schon dreist da auf Abseits zu plädieren :shot:
da kannst du = das 2. TOr von VW auch wegen abseits abpfeifen, tzzz.

Abseits is Abseits. Ob 5cm oder 5m. Man könnte aber auch sagen es war Hand von Schmelzer weil die Hand nur 5cm vom Ball weg war :P
Scherz beiseite. Der BVB Elfer war auch keiner.
Macht insgesamt: 1 irreguläres Tor + geschenkter Elfer für Dortmund. 1 geschenkter Elfer für VW + ungerechtfertigte Rote für Schmelzer.

Daran, dass das Spiel danach sogar noch verloren wird ist doch auch Klopp ein wenig Schuld.
Wer bei 1:1 und 2:2 zu zehnt nicht defensiv wechselt kann halt auch mal Pech haben...

Geil Eintracht!!!!! :d :d :d
Glückwunsch zum Sieg, das war hochverdient!!!

Ohhhh SGE, Ohhhh SGE....Goile Vorstellung heute gegen Werder, geht doch. :cool:

Heute Sportstudio schauen, zum Glück nicht mit Michael Steinbrecher, das Dauergeklatsche wenn er die Sendung macht geht mir ja sowas von auf den Senkel..:fire:

Abseits is Abseits. Ob 5cm oder 5m. Man könnte aber auch sagen es war Hand von Schmelzer weil die Hand nur 5cm vom Ball weg war :P
Scherz beiseite. Der BVB Elfer war auch keiner.
Macht insgesamt: 1 irreguläres Tor + geschenkter Elfer für Dortmund. 1 geschenkter Elfer für VW + ungerechtfertigte Rote für Schmelzer.

Daran, dass das Spiel danach sogar noch verloren wird ist doch auch Klopp ein wenig Schuld.
Wer bei 1:1 und 2:2 zu zehnt nicht defensiv wechselt kann halt auch mal Pech haben...

aha

hast ja gekonnt 1 abseitstor vom vw ignoriert, aber ist dein gutes recht. Der ist genau so "abseitsverdächtig" wie beim 1 : 2.

und das war kein geschenkter 11er für BVB, die Meinung hast du exklusiv. Aber du bist ja schlauer als die Leute von ARD. :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Drehs dir nur hin wies dir passt Biene Maja :d
Als ob Kjaer da irgendwie eingreifen hätte können bei Naldos Tor. Gut, er stand ein wenig im Sichtfeld (ob das bei den 5 Leute die da standen wirklich was ausgemacht sei mal dahingestellt) aber er versucht nicht die Bohne an den Ball zu kommen - KANN man pfeifen.
Aber Lewandowski kommt um haaresbreite ja fast an den Ball von Reus ran. Eindeutig ne andere Situation als das reine "passive" Abseits von Kjaer.

Auf Sky hieß es zum Elfer: muss man nicht geben, aber Stark hat ihn gegeben. Und er musste sich schön auf die Zunge beissen um nicht zu sagen, dass das wohl ne Konzessionsentscheidung war wegen der Schmelzer-Fehlentscheidung.
Aber du bist ja schlauer als die Leute von Sky :heuldoch:

Was machst du denn für Milchmädchenrechnungen? Sorry, aber was du schreibst ist Bullshit. Es geht schon allein darum, dass das Spiel einen komplett anderen Verlauf bekommen hätte. Einfach mal die Fehlentscheidungen gegeneinander aufzurechnen ist Quatsch hoch 10.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Drehs dir nur hin wies dir passt Biene Maja :d
Als ob Kjaer da irgendwie eingreifen hätte können bei Naldos Tor. Gut, er stand ein wenig im Sichtfeld (ob das bei den 5 Leute die da standen wirklich was ausgemacht sei mal dahingestellt) aber er versucht nicht die Bohne an den Ball zu kommen - KANN man pfeifen.
Aber Lewandowski kommt um haaresbreite ja fast an den Ball von Reus ran. Eindeutig ne andere Situation als das reine "passive" Abseits von Kjaer.

Auf Sky hieß es zum Elfer: muss man nicht geben, aber Stark hat ihn gegeben. Und er musste sich schön auf die Zunge beissen um nicht zu sagen, dass das wohl ne Konzessionsentscheidung war wegen der Schmelzer-Fehlentscheidung.
Aber du bist ja schlauer als die Leute von Sky :heuldoch:

ja ja sky meinte alle 4 tore sind irregulär, also komm mir net mit solchen Argumenten an, machst dich sowieso lächerlich.

11er "muss man nicht geben", aha die Schlussfolgerung ist, den kann man also geben, genau wie ARD Einschätzung. Merkste wat?? Ja richtig, von einem "geschenkten" 11er kann keine Rede sein.
Du denkst der Gerechtigkeit ist schon genuge getan mit dem 11er und dem Abseitstor von Reus wa? :shot:

dem bekackten Stark traue ich alles zu, aber net dass er wegen schlechtem Gewissen der benachteiligten Mannschaft ein 11er "schenkt".

so schluss für heute.

Zuletzt bearbeitet:
Ja richtig, bei Rot war es immer mindestens ein Spiel, egal ob das Rot falsch war oder nicht.
Das wäre schon etwas merkwürdig.

Es geht schon allein darum, dass das Spiel einen komplett anderen Verlauf bekommen hätte. Einfach mal die Fehlentscheidungen gegeneinander aufzurechnen ist Quatsch hoch 10.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Steite ich ja garnicht ab. Natürlich hätte das ganze Spiel einen anderen Verlauf genommen. Mich stört dass die Presse und viele BVB Fans so tun als wären sie nur benachteiligt worden und hätten das Spiel ansonsten eh gewonnen. Die erste Fehlentscheidung war zu gunsten des BVB. Davor stand es 0:0!

Ich versteh übrigens immernoch nicht wieso man bei 1:1 und 2:2 bei 10 gg 11 nicht defensiver einstellt und einwechselt... also mindestens 1 Punkt hat man selbst verdaddelt. Und die restlichen 2 waren eben nicht so sehr in trockenen Tüchern wie sie hier manche gesehen haben wollen.

Betrachten wir es doch einfach mal ganz nüchtern:
Der Schiri hat mies gepfiffen (sowohl gegen den BVB als auch gegen Wolfsburg) und hat das Spiel warscheinlich maßgeblich beeinflusst. Etwas, das ein Schiri nie tun sollte.
Allerdings hat er sich im Nachhinein für die rote Karte entschuldigt und fertig. Jeder wird hin und wieder benachteiligt, aber das gleicht sich meistens irgendwie aus.
Ausserdem sieht man als Fan einer Mannschaft alles oft viel schlimmer und dramatischer als neutrale Zuschauer oder Kommentatoren.

Und das Lustige: Morgen werden sowohl die BVB- als auch die Bayern-Fans Hannover die Daumen drücken. :d
Wir damit wir auch auf Bayer den Vorsprung ausbauen können und die Gelben damit nicht auch noch Leverkusen davonzieht. Da haben wir doch eine Gemeinsamkeit.
Die meisten anderen werden warscheinlich eher auf einen Sieg von Bayer hoffen, damit die Meisterschaft nicht vorschnell langweilig wird.
Ich bin morgen auf jeden Fall 96-Sympathisant.

Was machst du denn für Milchmädchenrechnungen? Sorry, aber was du schreibst ist Bullshit. Es geht schon allein darum, dass das Spiel einen komplett anderen Verlauf bekommen hätte. Einfach mal die Fehlentscheidungen gegeneinander aufzurechnen ist Quatsch hoch 10.
Spielverläufe für Eventualitäten deuten ist zum Glück kein Bullshit.

Wer zum Nikolaus nichts bekommen hat, konnte sich heute Geschenke in Dortmund abholen. Nur das der Mann heute nicht Nikolaus hieß, sonder "Herr" Stark. Ja, da sagen wir doch: "starke" Leistung!!!

er hat einen fehler gemacht und sich dafür öffentlich entschuldigt. und trotzdem kommen "blindos" und heulen rum :wall:

ich gönne es euch :banana:
schade nur dass s04 verloren hat :(

dafür sind wir nun bei 11 von möglichen 15 punkten :banana: aus den letzten 5 spielen

Spielverläufe für Eventualitäten deuten ist zum Glück kein Bullshit.

Und weiter?
Hab ich etwas anderes behauptet?
a05027jdk.gif

Fehler passieren und ich würd mich jetzt an diesem Fehler gar nicht weiter aufhängen. Im Hinblick auf die Meisterschaft hat es überhaupt keine Auswirkungen. Und Platz 2-3 wird jetzt wohl am Ende hoffentlich auch nicht wegen diesem einen Spiel verloren gegangen sein. Dann hat man jetzt halt 4 Punkte weniger als zum selben Zeitpunkt in der letzten Saison. Welch ein Drama....
Es ist ärgerlich, Stark ist ein mieser Schiri und fertig. Leverkusen muss morgen auch erstmal gewinnen. Und ob die Bayern jetzt mit 10 oder 13 Punkten Vorsprung Meister werden ist ja sowas von egal...

Zuletzt bearbeitet:
er hat einen fehler gemacht und sich dafür öffentlich entschuldigt. und trotzdem kommen "blindos" und heulen rum :wall:

ich gönne es euch :banana:
schade nur dass s04 verloren hat :(

dafür sind wir nun bei 11 von möglichen 15 punkten :banana: aus den letzten 5 spielen

Oooohhh, er hat sich entschuldigt. Na dann vergessen wir die Sache.^^ Und wenn Du Fans haben möchtest, die nicht "rumheulen", musst Du zu denn Schalkern gehen. Die sind ja bekanntlich leiden gewöhnt!!^^

Wurde in der Vergangenheit nicht immer eine einmalige Spielsperrre verordnet!? Sehr komisch ...

Wenn der Schiedsrichter auf dem Spielberichtsbogen die Karte normal angibt ja. Da Stark aber seinen Fehler erkannt und zugegeben hat und somit auch auf dem Spielberichtsbogen als falsch vermerken wird, droht Schmelzer tatsächlich keine Sperre.

Und was sind daran Eventualitäten??? Erklär es mir bitte.
Das Spiel hätte einen anderen Verlauf bekommen - wie auch immer der ausgesehen hätte.
Willst du mich verscheißern? Kannst doch überhaupt nicht beurteilen, ob das Spiel einen "komplett anderen Verlauf bekommen hätte". Kaffeesatzleserei, Bullshit... . Und zwar größerer als das Aufrechnen von Fehlentscheidungen. Ist ja nun nicht so, dass die nicht auch Wolfsburg getroffen hätten.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich kann man nicht wissen, was passiert wäre. Aber Fakt ist definitiv, dass bis zur Elfmeter- und Platzverweisszene nur eine gute Mannschaft auf dem Platz stand. Bis dahin war von Wolfsburg nix zu sehen. Die Entscheidung hat in dem Moment auf jeden Fall zu einer Veränderung im Spielverlauf geführt.
Trotzdem kann man natürlich nicht einfach davon ausgehen, dass es auch nach 90min noch so gewesen wäre. Vielleicht hätte Wolfsburg dann durch 2 korrekte Tore 2:1 gewonnen, wie auch immer...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh