[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Die Idee ist mir auch schon gekommen.
Vielleicht wird ja deshalb Gomez derzeit mit Atletico Madrid in Verbindung gebracht.

Falcaos Marktwert ist mit 60 Mio allerdings exorbitant hoch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wäre eine Monsterlösung. Viel bessere MS gibt es da aktuell nicht.

Aber wie Srider schon schreibt. Falcao hat eine feste AK von 60 Millionen. Das wäre wenn überhaupt nur "gegenfinanzierbar" und ich glaube nicht, dass Gomez zu A. Madrid will. Nationale Titel kann er dann völlig abschreiben. Wenn überhaupt besteht da dann noch eine Chance die EL/CL zu gewinnen, wobei letzteres auch relativ gering sein dürfte.

Falcao wird außerdem ziemlich stark mit dem FC Chelsea in Verbindung gebracht.
 
Falcao wäre aber auch ne echte Hausnummer. Der Kerl ist RICHTIG gut ... dagegen sieht Gomez alt aus.
Ich würd mal vermuten, dass der für jeden, der nen Stürmer sucht die 1a Lösung ist, aber nur die allerwenigsten können ihn sich leisten.
 
Vielleicht ist die 1a-Lösung auch einfach den aktuell top-besetzten Sturm so bleiben zu lassen? :fresse:


~ Erzi (Sent from iPhone)
 
Dzeko wird ja immer wieder mit Dortmund in Verbung gebracht. Der will unbedingt wieder zurück in die Bundesliga. Aber der Typ müsste sich vom Gehalt drastisch umgewöhnen. Ich glaub der bekommt so um die 8,5 Mio bei ManCity. Hab grad gelesen das Dortmund wohl auch evtl. an Stefan Kießling dran ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Dortmund würde ich folgendes machen:
- Lewandowski und Schieber verkaufen
- Kießling und Mölders kaufen
 
Mölders!? :lol: Da kannste auch Schieber behalten.

Aber es gibt schon gute Stürmer die besser als Gomez in Guardiolas Konzept passen. Falcao und Neymar sind sicher nicht bezahlbar, aber Dzeko, Jovetic oder Sanchez dürfen ja bei nem guten Angebot weg. Preislich alle weit unter 30Mio.
 
Mölders!? :lol: Da kannste auch Schieber behalten.

Was gibts da zu lachen. Bei Augsburg macht er eine gute Figur, war lange verletzt. Die Bilanz in der Bulli spricht für ihn: 12 Einsätze = 8 Tore | 5 Einsätze = 5 Tore (Rückrunde)
 
Zuletzt bearbeitet:
Falcao oder Neymar (oder gleich beide :fresse2:) wären natürlich das oberste Level, keine Frage.
Aber es wird wohl am Ende doch eher auf Lewandowski hinauslaufen schätze ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Stillstand ist Rückschritt".

Die Topmannschaften verpflichten nicht umsonst jedes Jahr neue Spieler. :)

Aber Bayern hat gezeigt, dass man nicht immer Massen investieren muss, um (inter-)national mithalten zu können. Gerade eine Granate im Sturm trotz der Vertragsverlängerung von Gomez und der Neuverpflichtung von Mandzukic ergibt sich mir nicht. In meinen Augen sollte man da lieber ins Mittelfeld investieren; den starren Robben will man doch da nicht mehr sehen.


~ Erzi (Sent from iPhone)
 
Bayern kauft halt sehr oft bereits entwickelte spieler. Siehe Robben, Mandzukic, Gomez. Die kosten dann halt. So ist man gleich International dabei und muss die Spieler nicht erst entwickeln.
Bei Dortmund läuft es noch anders, siehe Kagawa, den haben die glaub ich für 750.000T geholt. Lewandowski war auch ein Schäppchen.
 
Bessere Werte als Schieber hat er defintiv, aber ich weiß nicht...da würde ich eher noch den Gerüchten um Kießling glauben...

Habe vorher geschrieben, dass ich beide Stürmer holen würde Kießling und Mölders für Lewandowski und Schieber.

@Vertigo2xlc
Persönlich würde ich es keinem jungen Spieler (20-24 Lenzen ) mit Talent empfehlen zum FCB zu Wechseln und dort seine wichtigste Zeit der Reifung zum Topspieler oder Weltstar auf der Bank zu verbringen.

Robben braucht der FCB im Gegensatz zu Ribery nicht umbedingt. Guardiola wird ihn vermutlich aussortieren, wenn er nächsten Jahr beim FCB noch spielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bayern kauft halt sehr oft bereits entwickelte spieler. Siehe Robben, Mandzukic, Gomez. Die kosten dann halt. So ist man gleich International dabei und muss die Spieler nicht erst entwickeln.
Bei Dortmund läuft es noch anders, siehe Kagawa, den haben die glaub ich für 750.000T geholt. Lewandowski war auch ein Schäppchen.

Bayern kauft allerdings genauso oft Perspektiv-Spieler Petersen, Usami, Weiser, Shaqiri etc. pp.
Bayern lässt sie sich allerdings oft über Leihen entwickeln.
 
Habe vorher geschrieben, dass ich beide Stürmer holen würde Kießling und Mölders für Lewandowski und Schieber.
Ahh stimmt, hatte ich schon wieder vergessen.

Finde aber beide ehrlich gesagt zu alt für den BVB. Wahrscheinlich arbeitet die Scoutingabteilung mit Hochdruck an einer Verpflichtung ähnlich wie Lewandowski. Also einen relativ unbekannten jungen Spieler mit guten Anlagen für wenig Geld.
 
Wie kannst du nur Bale vergessen?:motz:

Auch wenn es fast unglaublich klingt , ich glaube Bayern holt im Sommer tatsächlich eine absolute Granate.
Dazu zähle ich Lewandowski allerdings nicht.

Stimmt, Bale wird ja auch noch gehandelt. :bigok:
Aber ích denke auch, dass mindestens ein Kracher geholt wird. Wer wird sich zeigen.

Bayern kauft halt sehr oft bereits entwickelte spieler. Siehe Robben, Mandzukic, Gomez. Die kosten dann halt. So ist man gleich International dabei und muss die Spieler nicht erst entwickeln.
Bei Dortmund läuft es noch anders, siehe Kagawa, den haben die glaub ich für 750.000T geholt. Lewandowski war auch ein Schäppchen.

Stimmt. Man muss aber auch die Relationen betrachten, dann erklärt es sich von selbst.
Dortmund war 2 Jahre erfolgreich und konnte dementsprechend in aller Ruhe Talente ausbilden da man nichts zu verlieren hatte.
Bayern hingegen ist seit 50 Jahren erfolgreich und hat gewisse Ansprüche entwickelt die man durch Talente allein nicht erreichen kann. Aber dafür hat man verdammt viele Spieler aus der eigenen Jugend eingebunden, was für sich spricht. Nur Barca macht das noch besser auf dem Niveau als wir. Aber man arbeitet ja bereits daran auch da aufzuholen. Würde man aber z.B. auf gut Glück einen polnischen No-Name-Stürmer nach München holen hätte dieser im Normalfall kaum Einsatzchancen während er bei Vereinen wie Dortmund, Bremen, Leverkusen oder Schalke deutlich bessere Chancen hätte da die Konkurrenz nicht so groß ist.
Vielleicht wird Pep das ein bisschen relativieren, aber ganz wegdenken kann man es nunmal nicht.

Würde Dortmund konstant die nächsten 10, 20 Jahre oben mitspielen würde sich früher oder später dasselbe Bild ergeben wie in München. :)


EDIT:

Oh nee...
sport.de schrieb:
Leverkusens Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser glaubt nicht an einen Abgang seines Topstürmers Stefan Kießling zu Borussia Dortmund. Eine andere Wechsel-Variante hält er für sehr viel wahrscheinlicher: Meine Quelle sagt mir, dass man mehr daran denkt, Gomez mit Lewandowski zu tauschen", sagte Holzhäuser. Offen bleibt, ob das allerdings nur der Wunsch von Holzhäuser ist. Denn so könnte er auch nächste Saison mit Kießling planen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
16.32 Uhr: Thomas Müller, der erst vor kurzem seinen Vertrag bei den Bayern vorzeitig bis 2017 verlängert hat, plant, seine komplette Karriere in München zu verbringen. "Das ist mein Ziel. Ich habe nicht vor zu wechseln", verriet der Topscorer der Bundesliga in einem Interview mit dem "Kicker". Grund dafür sei die "extrem gute Zukunft", die der 23-Jährige bei den Münchenern sieht. Das große Ziel des Offensivmannes ist, noch ein zweites Mal in diesem Jahr nach London zu fliegen, um am 25. Mai das Finale der Königsklasse zu spielen. "Ich will einfach mal dieses Ding gewinnen, so schnell wie möglich", stellte Bayerns Nummer 25 klar.
Der Fußball-Tag im Ticker: Chelsea und United jagen Hamburgs Son - Sport Fussball Rund um den Ball

Sehr schön. :)

Das wäre ja was. :fresse: Glaube ich aber nicht. Da haben wir doch letztlich das selbe "Problem" wie bei dem "Dzeko zu BVB?" Gerücht.

Gomez verdient bei den Bayern aktuell gut doppelt soviel wie die Topverdiener des BVBs. Selbiges gilt wohl auch für Dzeko. Wie soll sich das denn ausgehen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cryptic:

Das wird zu 100% nicht passieren!
 
Das mit Thomas ist klasse. Der Junge ist aber auch durch und durch Bayer und identifiziert sich 100%ig mit dem FCB. Quasi der Großkreutz des FC Bayern - nur in sympathisch und mit großem Talent. :fresse:
Sorry, der musste sein. Gnihihi....

Wegen Gomez überschlagen sich die Medien in ganz Europa ja aktuell. In Spanien wird er bei Athletico gehandelt, in England bei ManCity, in Italien bei Florenz und Milan und hier wird er mit Dortmund und Leverkusen in Verbindung gebracht. Das mit Dortmund halte ich aber auch für unrealistisch, der passt dort nicht ins Spielsystem.
Gleichzeitig sagt Gomez selbst aber er will München nicht verlassen und sein Berater sagt er wird auf jeden Fall in München bleiben.

Mei mei mei... ein Theater. Man stelle sich vor er würde bleiben und man hätte dann kommende Saison Gomez, Mandzukic und Falcao/Neymar. :fresse: Omg.
 

Dem kann ich als BVB-Fan nur zustimmen.
Alle, aber BITTE nicht Gomez! Aber nach all den Jahren was Aki, Zorc usw. geleistet haben, glaube ich nicht daran, dass sie so einen Schwachsinn verzapfen würden. Zu mal er viel zu teuer wäre.
Ich bevorzuge inzwischen (und erstrecht seit Samstag) eher die Option komplett auf einen "Stürmer" zu verzichten. Ich meine, was macht es für einen Unterschied nominell einen Stürmer auf dem Platz zu haben, wenn z.B. ein Reus ähnliche Aufgaben übernehmen kann. Wir sind im Mittelfeld eh verdammt stark besetzt. Wieso das nicht ausnutzen und dem Mittelfeld einen offensiveren Mann dazu gönnen. Die Zeiten, in denen man mit 2 oder gar 3 Stürmern gespielt hat, sind eh längst vorbei. Wieso also nicht den nächsten Schritt gehen...
Es ist eh mehr eine Definitionssache in meinen Augen und weniger das, was der Spieler letztendlich macht. Ein Lewandowski wäre vor 3-4 Jahren wohl auch noch als offensiver Mittelfeldspieler durchgegangen, bei dem Pensum was er nach hinten arbeiten muss. Man hat nächste Woche ja die nächste Gelegenheit diese Option zu testen, dank Schieber :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schieber war ein echter Fehleinkauf. Der Junge hat euch bisher rein gar nichts gebracht ausser ne bunte Karte und das Tor gegen ManCity.
Aber man kann ja nicht immer nur Asse im Ärmel haben.

Langsam hab ich das Gefühl Lewandowski hat sich bereits mit zehn Vereinen "geeinigt". Das würde die vielen Medienberichte erklären. *grins*
 
Würde Dortmund konstant die nächsten 10, 20 Jahre oben mitspielen würde sich früher oder später dasselbe Bild ergeben wie in München. :)

In Dortmund spielt man doch seit 20 Jahren oben mit. Insgesamt 5 Meistertitel, 10 für die Bayern. Klar gab es zwischendrin einen Einbruch, aber wie soll man da in "aller Ruhe Talente ausbilden"? Man hat einfach keine andere Möglichkeit gehabt. Das hätte auch in die andere Richtung laufen können. Ruhe sieht da wirklich anders aus.

Bei den Bayern kann man sich in aller Ruhe die fertigen Spieler in die Mannschaft holen. Geld ist ohnehin genug vorhanden, selbst wenn man 10x hintereinander nicht Meister wird. Das nenne ich Ruhe :)
 
Bayern macht es schon richtig, anders als Barcelona was ja immer gerne als Vergleich genommen wird, gehts bei Bayern finanzell noch mit rechten Dingen zu.
 
Was sagen die Bayern Fans eigentlich über Martinez? :fresse: Der hat doch um die 40 Mille gekostet, wenn ich mich recht entsinne..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh