Ich find das nicht verkehrt, das System. Wenn du ein absolut echtes Losverfahren durchziehst, dann kann es durchaus passieren, dass irgendwann im Finale halt Manchester United (oder ein anderer dicker Brocken) gegen Celtig Glasgow spielt oder gegen eine noch krassere Aussenseiter-Mannschaft. Und eigentlich wollen wir doch alle spätestens ab dem Halbfinale nurnoch die absoluten Top-Teams sehen, oder? Wenn sich ein vermeintlicher "Underdog" wie der BVB letzte Saison bis oben durchbeißt, dann ist das auch kein Zufall und es gibt trotzdem anständige Spiele.
Ich find nur einfach das Video witzig. Am Ende sagen die ja auch, dass es gar nicht verkehrt ist
Und Schalke in Topf 2 wird ab nächster Saison Geschichte sein. So wie die grad drauf sind, verheizen die diese Saison noch den Keller und nen weiteren Trainer und gewinnen maximal 1 Spiel in der Vorrunde und kommen möglicherweise nicht mal in die Europa League.
Ich hab das Rückspiel gegen PAOK nach ~35min abgeschaltet, was ein Grottenkick bis dahin. Danach gabs zwar noch Tore, aber arg viel besser ist es wohl nicht mehr geworden.
Edit: wenn dann die Argumente kommen, dass dann die anderen nie aufschließen können: Stimmt nicht. Auch ohne das BVB Beispiel.
Preis/Leistung des Spielermaterials wird nach oben hin bedeutend schlechter. Ein Spieler mit 40mio aufm TM ist nicht doppelt so gut wie einer für 20mio oder gewinnt 50% der Duelle im 1:2 gegen die beiden 20mio Kerle. Natürlich ist es ein Vorteil die ganzen "dicken Brocken" in den Reihen zu haben, aber der spielerische Unterschied einer 200mio Mannschaft (BVB anfang letzte Saison etwa) gegenüber einer 400mio Mannschaft ist nicht so groß, wie es die reinen Zahlen vermitteln.
Wichtiger ist, dass das Team der Vereinsführung gut harmoniert (auch mit Trainern und Spielern) und dann auchnoch sinnvoll handelt. Da ist der BVB ein gutes und der HSV ein schlechtes Beispiel