[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo redet er denn den "HSV Mäzen" schön? Das ist doch genauso Schwachsinn wie seins mit dem dritten Investor. Kühne gibt übrigens zum großen Teil Darlehnen und die Kohle gab es immer nur für Gegenleistungen wie z.B. Anteilen an Spielern.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Genau Anteile an Spielern, für die er allerdings weit mehr als den üblichen Preis zahlt.

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Hardwareluxx App

Genau Anteile an Spielern, für die er allerdings weit mehr als den üblichen Preis zahlt.
Häääää?
Er hat dem Club, wenn ich mich recht erinnere, 15 Mio geliehen und dafür Transferbeteiligungen an bestimmten Spielern erhalten (Guerrero, Jansen, etc.). Zum damaligen Zeitpunkt entsprach das Darlehen dem ungefähren Marktwert der Spieler. Als er dann zu dem Transfer von van der Vaart seinen Anteil dazuzahlte, wurden die Beteiligungen umgewandelt. Am Ende mag es etwas mehr oder etwas weniger sein, was er eingezahlt hat, aber dass er dem Verein Geld geschenkt hat, ist doch wohl ein schlechter Scherz, genauso, dass er weit mehr als deren üblichen Preis zahlte. Vor allem, da man keinen Anhaltspunkt für die tatsächlichen Werte hat. Auf transfermarkt.de verlässt sich niemand, der mehr als 3 Gehirnzellen hat.
Würde Bayern jetzt von heut' auf morgen abkacken und übermorgen seine Anteile von Audi, Adidas und Allianz für zusammen 33 Mio. zurückkaufen, hätten die die 3 Konzerne dann auch Geldgeschenke gemacht, oder wäre das ein ganz normaler kapitalistischer Vorgang?

Er hat sehr wohl gewisse Anteile erlassen und somit Geld geschenkt... das ist so - und am Ende ist das auch egal. Jahrelang haben die Hasis Golfsburg, Hoppenheim und Vizekusen für ihren finanziellen Background gehasst - nun eben nicht mehr. Man geht mit der Zeit ... wobei FCB alles alleine geschafft hat - der Erfolg hat da Investoren gebracht, also nicht ganz so wie beim HSV. ;)

Nicht begeistret von der Auslosung. Gabs noch irgendwas schönes außer Cottbus gegen den HSV?

Er hat sehr wohl gewisse Anteile erlassen und somit Geld geschenkt... das ist so - und am Ende ist das auch egal. Jahrelang haben die Hasis Golfsburg, Hoppenheim und Vizekusen für ihren finanziellen Background gehasst - nun eben nicht mehr. Man geht mit der Zeit ... wobei FCB alles alleine geschafft hat - der Erfolg hat da Investoren gebracht, also nicht ganz so wie beim HSV. ;)
Er hat Anteile erlassen, weil er seine Kohle umgelagert hat. Also eigentlich nicht so wirklich geschenkt.
Und wie man sich mit Hilfe eines Baulöwen alles selber erarbeitet, ohne Geldgeber, muss mir auch mal jemand erklären.
Aber gut, am Ende hat der eigene Club eh immer alles selber erarbeitet und "die Anderen" von ihren Geldgebern die Kohle geschenkt bekommen. Hab' da jetzt echt keinen Bock, mich wieder ewig im Kreis zu drehen und am Ende am Startpunkt zu stehen.

Wer isn diese Fernanda??? (ARD)

Gesendet von meinem D6503 mit der Hardwareluxx App

Nicht wer - sonder was, nämlich weiblich. Viel mehr ist für diese Aufgabe von den hiesigen Sendeanstalten glaube ich nicht vorausgesetzt ... :d

- - - Updated - - -

Wie krass sieht der Kameruner Torwart in seinem extrem pinken Outfit aus :d

*e* Und Merte wie immer der einzige der wirklich mitsing :lol:

Er hat Anteile erlassen, weil er seine Kohle umgelagert hat. Also eigentlich nicht so wirklich geschenkt.
Und wie man sich mit Hilfe eines Baulöwen alles selber erarbeitet, ohne Geldgeber, muss mir auch mal jemand erklären.
Aber gut, am Ende hat der eigene Club eh immer alles selber erarbeitet und "die Anderen" von ihren Geldgebern die Kohle geschenkt bekommen. Hab' da jetzt echt keinen Bock, mich wieder ewig im Kreis zu drehen und am Ende am Startpunkt zu stehen.

Ich bin Werder-Fan - von daher kann ich für meinen Verein da klar eine Absage erteilen. Wir haben gar keinen privaten Geldgeber, nie gehabt, keinen edlen Trikotsponsor (ganz im Gegenteil) und wir müssen mit 50% des HSV Etats auskommen, haben unser Stadionnamen noch nicht verschachert, sind nicht verschuldet, brauchten keine Kohle von den Fans, müssen unsere Bilanz nicht frisieren und schon gar nicht die Gunst eines alten Mannes ertragen, der sich mit seinen Millionen ins Rampenlicht stellt und massiv Vereinspolitik betreibt. Mir ist aber schon klar, dass man da als HSVler gerne die Realität verdreht oder sie nicht sieht bzw. sehen will.

Dazu investieren Adidas, Audi und die Allianz in einen erfolgreichen Verein wie dem FCB aus vollständig logischen Gründen und da kommt kein Manager der Investoren und sagt: Kauf jetzt den Ibra, ich hab den schon mal angerufen...
Beim HSV geht es um einen alten Mann und "seinen" Verein... wer diese Unterschiede nicht erkennt bzw. die Abhängigkeit nicht erkennt, der darf auch mit Fug und Recht sagen: nur der HSV! (Rest wie Ehre, Stolz und Eigenständigkeit sind sekundär relevant).

Egal - da wir beide keine Nationalspieler stellen - Prost und auf geht's Deutschland!!!

Zuletzt bearbeitet:
40 sekunden für den ersten torschuss is jetz nicht sooo verkehrt :d

Wo hörst Du denn Bela Rethy?

Ist das nicht Bela?
m_smile_sweat.gif

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh