[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie es aktuell gehandhabt wird, finde ich jedenfalls völlig albern. Da gibt es keine klare Linie. Dabei war das soweit ich weiß vor der Saison Thema beim "Briefing" der Schiedsrichter. Keine Ahnung, was da schief läuft.
Naja, eine klare Linie sehe ich da schon: so wenig wie nötig.
Das "Warum" dahinter verstehe ich aber auch nicht. Scheint aber nach Vorgabe so zu funktionieren, daher machen die Schiedsrichter selbst wohl gar nichts falsch, wenn sie zeitig abpfeifen. Man merkt ja auch schon den Unterschied, wenn die deutschen Schiris international dran sind - da geht es ja plötzlich auch.
Ohje Poldi... Shaqiri wurde für die Euro League nachgemeldet und Poldi schaut in die Röhre. Hätt ich auch nicht gedacht...
Hat mich auch verwundert, aber ein Beinbruch ist das auch nicht. Inter nimmt die EL traditionell nicht allzu ernst und Poldi ist im Grunde ein sehr teurer Leihspieler, bei dem die Zukunft ungewiss ist. Shaquiri dagegen wird vermutlich auch langfristig in Mailand bleiben, vielleicht soll er da seine Spielzeit bekommen. Zumindest über 2x 90min.
 
Naja, eine klare Linie sehe ich da schon: so wenig wie nötig.
...

Ich verstehe, was du meinst und anscheinend soll es leider wirklich so gehandhabt werden. Allerdings ist es keine klare Linie, wenn man in einer ersten Halbzeit mit kaum Unterbrechungen 1 Minute nachspielen lässt, nur um die zweite Halbzeit nach massig Unterbrechungen pünktlich abzupfeifen.
 
Stimmt natürlich auch. Vielleicht ist ihm aber in der Halbzeit eingefallen, dass die Minute viel zu viel war und hat die daher dann von der eigentlichen Nachspielzeit der zweiten Halbzeit wieder abgezogen :d

Oder aber er hat den Elfmeter und den Platzverweis einfach stärker bewertet. Wer weiß das schon so genau? Müsste man ihn fragen, aber Interviews sind bei Schiedsrichtern ja idR verboten. Ich bin mir auf jeden Fall sicher, dass man im DFL-Hauptquartier zufrieden mit ihm ist (in Sachen Nachspielzeit).




Edit: Noch mal zur Poldi-Sache:
Spox schrieb:
Inter Mailand hat mit Xherdan Shaqiri und Lukas Podolski schon zwei Spieler verpflichtet, die in der Hinrunde in der CL aktiv waren. Laut UEFA-Regeln darf aber nur ein Spieler pro Verein in solch einem Fall auch noch in der Europa League spielen. Und siehe da: Es ist der kleine Xherdan! Glückwunsch!
Kann also auch eine reine Frage der Position gewesen sein...
 
Du kannst aber football nicht mir Fußball vergleichen. Oder stellen sich die Mannschaften seit neustem bei jedem pfiff wieder aufs neue auf und wechseln defensiv und offensiv Mannschaften aus? Beim Fußball würde ich das Plus auf etwa 30min schätzen.
Nun komm mal nicht mit Logik, sowas sehen die Fussballromantiker nicht gerne.
Man ärgert sich lieber bis in alle Ewigkeit über Zeitspiel, falsche Nachspielzeiten, Schiri Fehlentscheidungen etc, anstatt das Regelwerk mit 60min reiner Spielzeit, Zeitstrafen für Kinkerlitzchen (gelbe Karte für Trikot ausziehen? lol) oder Videobeweis zu modernisieren.
 
Das mit Poldi und Shaqiri ist doch ziemlich einfach: Podolski ist nur ausgeliehen und im Sommer vielleicht schon wieder weg, Shaqiri ist quasi ein Spieler von Inter, für den sie viel Geld bezahlt haben.
Daher probiert man natürlich eher Shaqiri in die Mannschaft zu bekommen, der muss/soll funktionieren. Bei Poldi ist das egal, wenn es klappt -> Super, wenn nicht -> Tschüß!
Liga reicht da dann auch völlig, gute Leistungen in der Europa League könnten eine mögliche Verpflichtung von ihm im Sommer auch erschweren.


Huntelaar wird wohl nur für 4 (plus 2 Bewährung) Spiele gesperrt. Wozu gibt es eigentlich das Regelwerk, wenn man sich eh nicht dran hält?
 
Zuletzt bearbeitet:
Umso lustiger wie Poldi sich nach seinem (Leih-)Wechsel über Wenger ausgekotzt hat. :d Das wäre eine tolle Rückkehr wenn Inter ihn tatsächlich nicht behalten möchte.
Der Typ war ausserhalb von Köln und einigen DFB-Einsätzen einfach immer eine Pfeife, sorry. Faul ohne Ende aber Hauptsache immer eine große Klappe.
Genau wegen solchen Beispielen fand ich auch die dummen Aussagen von Hojbjerg komplett unnötig und unüberlegt als er nach Augsburg verliehen wurde. Nur ist Pierre ein junger Kerl der von Emotionen geleitet wurde.
Von Podolski sollte man bei seiner Erfahrung eigentlich etwas mehr Countenance erwarten dürfen, aber der meint ja aus Prinzip jeden "Geistesblitz" sofort via Twitter der Welt mitteilen zu müssen.
Naja, soll er halten wie er es für richtig hält. Einen Gefallen tut er sich selbst damit aber wohl nicht. Wenn selbst Inter sagt er sei einfach zu langsam - und das in der Serie A :fresse2: - will das schon was heissen.
 
Nur ist Pierre ein junger Kerl der von Emotionen geleitet wurde.
Von Podolski sollte man bei seiner Erfahrung eigentlich etwas mehr Countenance erwarten dürfen, aber der meint ja aus Prinzip jeden "Geistesblitz" sofort via Twitter der Welt mitteilen zu müssen.

Ach bitte, das ist genau so ein Holzkopf wie Poldi :fresse2: Nur, dass Poldi einfach echte Kracher teilweise bringt :bigok:

Aber wenn man sich die Jungs in den Akademien mal ansieht, wundert es wenig, die können ja größtenteils nicht bis 3 zählen - dafür eben kicken.
 
Nun komm mal nicht mit Logik, sowas sehen die Fussballromantiker nicht gerne.
Man ärgert sich lieber bis in alle Ewigkeit über Zeitspiel, falsche Nachspielzeiten, Schiri Fehlentscheidungen etc, anstatt das Regelwerk mit 60min reiner Spielzeit, Zeitstrafen für Kinkerlitzchen (gelbe Karte für Trikot ausziehen? lol) oder Videobeweis zu modernisieren.

Klar, als ob die Bundesliga, da nicht auf die Idee käme Werbepausen einzubringen.
Ich verstehe solche Ideen für so krasse Änderungen eh nicht.

Fußball ist nicht ohne Grund eine der beliebtesten, wenn nicht, die beliebteste Sportart der Welt.

Gesendet von meinem H60-L04 mit der Hardwareluxx App
 
Ist ja nicht so das man das fest ins Regelwerk schreiben könnte. 2x30min reine Spielzeit. Entweder ganz ohne Werbepause, oder von mir aus auch mit 5 Minuten Werbeunterbrechung pro Halbzeit - die zum Coaching genutzt werden kann. Wäre tausendmal besser als diese ewigen Regelauslegungen, die ständig nur für Frust und Ärger sorgen und meist ein Gschmäckle haben...
 
Gerade mal spaßhalber Notbremse bei Wikipedia gesucht und dabei das gefunden:

Stimmt das?

Ja, wenn ein Auswechselspieler sich hinter dem Tor warm macht und einfach aufs Feld geht und nen Schuss blockt, gibt es für den Spieler gelb, weil er ohne Erlaubnis des Schiedsrichter das Spielfeld betreten hat.
 
Nicht noch Elfmeter oder so? Würden dann nicht alle Auswechselspieler sich immer hinter dem Tor postieren - für den Notfall sozusagen.
 
Bin mir nicht sicher, ob es einen elfer geben würde, aber allein das fair play sollte dann dafür sorgen, dass ein Tor fällt. Ist ja üblicherweise nicht anders wenn ein langer Ball im Tor landet ( wenn eine Mannschaft den Ball zum Gegner zurück spielen möchte, weil der gerade wegen eines verletzten den Ball ins aus gespielt hat)
 
Hatte erst vor kurzem einen Bericht über ihn gelesen und seine fortschreitende Erkrankung. Eine Legende, rip!
 
Ein großer Trainer, ich hatte mal das Vergnügen ihm beim Doppelpass die Hand zu schütteln.

Rip udo
 
Tor HSV?! :eek: Tor HSV! :banana:
 
Tor für Bremen! :fresse:
 
Läuft...

Werder in Führung, Hertha zurück, BVB zurück, Stuttgart noch unentschieden... :bigok:
 
So mager und eingefallen fand ich.
Echt übel.
Los Stuttgart,Werder und Augsburg. Gogo
Lev soll Herta am besten Ne Packung verpassen damit der Jos geht.
 
Der sieht echt nicht gut aus... :hmm:
 
Und ich wollte schon schreiben "Inb4 Schadenfreude"... der sieht aber wirklich mitgenommen aus.

- - - Updated - - -

Uhoh... Augsburg zu zehnt.
 
Jansen mit tollem Tor - leider nach irregulärer Ecke... trotzdem 0:2 :)
 
Oh Gott bvb

Zu Uli, im Alter sieht man immer schlechter aus wenn man Gewicht verliert.
 
Fällt auch mehr auf wenn man den Prozess der gewichtabnahme nicht verfolgen konnte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh