[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

0:3!
Zwar gefühlt zu hoch, aber egal :banana:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird Zeit für #EchteHiebe beim BVB, langsam muss was passieren.
Immobile:fresse2:
 
So, seit wie vielen Wochen wiederholen die Dortmund-Anhänger gebetsmühlenartig, dass sich die Mannschaft noch fängt? Na? Na? Immer noch der Meinung?
 
läuft bei den Bienchen
 
Schon wieder kein Tor geschossen. Habe echt Angst, dass der BVB absteigt, aber es ist ja noch alles drin, da die anderen da unten auch verlieren.
 
So lange die anderen da unten auch ständig verlieren ist da ja noch nicht alles verloren. Wenn die Paderborner nicht aufpassen steigen die auch ab. Dabei haben sie die Saison doch so gut angefangen.

Ja, der aktuelle Trend geht v.a. gegen Dortmund, Hertha und Paderborn. Nur glaube ich, dass bei Dortmund die Nerven am meisten zu flattern beginnen. Ich war mir durchaus sicher, dass der BVB zur Rückrunde auftrumpfen kann, aber das war ja bisher ganz und gar nichts. Schon gegen Leverkusen war das mau...
 
War gestern zum ersten Mal in der Allianz Arena. Das Spiel mal außen vor...tolles Stadion, sehr gut konzipiert, lediglich die Heimfahrt via U-Bahn hätte besser sein können.

Die Atmosphäre war jedoch echt bescheiden. Also da machen bei uns in Leipzig die 30.000-40.000 Fans weitaus mehr Krach als die 75.000 von gestern. Teilweise war es total ruhig.


Sent from my iPhone 4S
 
Oh Mann, ist das ne harte Saison.
Das heute hat sich echt angefühlt wie der Todesstoß, aber noch sinds ja 15 Spiele.
Dazu kommen noch CL und Pokal als Hoffnungsträger... Hoffentlich reichts am Ende 🙏
 
Den Mist kann man sich ja nicht mehr anschauen. Unglaublich................da stehen nur Nationalspieler aufm Platz!!!
 
das schlimme ist das nach Vorne NIX geht. Reus spielt auch wie ne Krampe, kann den Ball nicht annehmen oder lägt ihn sich selber zu weit vor....
 
Ruuuhig. Einmal Borusse, immer Borusse ;)
Aber ich verstehe auch nicht, warum da gerade Leute wie Reus son Spiel nicht mal durch ne Einzelaktion entscheiden können.
Eigentlich müsste das sogar jeder können...
 
Es ist wie viele Experten vor der Winterpause gesagt haben. Mannschaften wie Freiburg die sind das gewohnt als 18ter in die Winterpause zu gehen.
Die rechnen damit und die sind Abstiegskampf erfahren. Genau das, fehlt Dortmund aktuell. Für mich ist da alles offen. Ich hätte nicht gedacht das ich
mal sagen werde, Dortmund kann dieses Jahr auch absteigen.
 
Klar kann Dortmund absteigen, und wird es auch, wenn die den Ernst der Situation jetzt nicht mal begreifen.
 
Ich glaub den Ernst haben die schon begriffen - das alleine heißt ja nicht, dass es automatisch besser läuft. Schon krass ... aber ich für meinen Teil kann natürlich nur bedanken.
 
Surreale Bilder nach dem Spiel in Dortmund.
Pfiffe und Beschimpfungen gab es ja öfters schon in den letzten Monaten in Dortmund, aber da hat sich ja wirklich alles entladen an Frust.
Hummels wird von den eigenen Fans vom Zaun weggestoßen, Weidenfeller angeschrien, Klopp steht versteinert vor der Kurve und die Spieler neben ihm halten sich die Hände vor den Mund als sei vor Ihren Augen gerade ein Unglück passiert.

Aber ich kann die Fans schon ein Stück weit verstehen. Der BVB hat einen 320Mio-Euro-Kader (Marktwerte waren ja vor der Saison sogar noch deutlich höher) und hat nach Wolfsburg und Bayern den drittgrößten Etat der Liga.
Da dann in Überzahl gegen Augsburg daheim zu verlieren ist schon wirklich krass. Heftig was da abgeht.
Noch schlimmer finde ich aber ehrlich gesagt die Aussagen der Spieler nach solchen Spielen. "Wir haben halt einfach das Pech nie in Führung zu gehen" hat Hummels gesagt. Bitte? Also wenn ein Bayern-Spieler sowas in einer solchen Situation sagen würde könnte ich das kaum glauben. Was sind das denn für billige Ausreden? Mei mei mei... da muss wirklich ganz schnell was passieren, sonst wirds dunkel in Dortmund.
Zum Glück für den BVB patzen die meisten anderen aus dem Tabellenkeller auch, von daher kann sich (noch) alles ganz schnell zum positiven verändern.
 
Echt Liebe wäre es mal einzusehen das Kloppo gehen muss.
Den ganzen Kader kann man nicht tauschen und muss man auch nicht. Kein Plan wer verletzt ist aber daran wird's auch nicht liegen.
Der kloppo bekommt die Mannschaft da unten einfach nicht abgeholt. (Mental)
Klar ist ein wenig Schadenfreude dabei ,aber spätestens nach dem Derby sollten die mal aufwachen.
 
Ist doch alles gut in Dortmund, die Saison geht ja erst am Wochenende richtig los und die derzeitige Situation ist eh nur eine Momentaufnahme.

Außerdem hat man noch unfassbares Pech und böse Gegner, die nur gegen den BVB alles geben.:fresse:

Insgesamt Ist die Saison einfach äußerst unglücklich bisher gelaufen. :rolleyes:
 
Noch schlimmer finde ich aber ehrlich gesagt die Aussagen der Spieler nach solchen Spielen. "Wir haben halt einfach das Pech nie in Führung zu gehen" hat Hummels gesagt. Bitte?

Fand ich gerade auch etwas schockierend... :hmm:
 
Ich bin ja gespannt, wie lange Klopp noch macht, wenn das so weitergeht. Seine riesigen Verdienste in allen Ehren, aber irgendwann muss da was passieren, bevor man mit solch einem teuren Kader wirklich in die 2. Liga geht :eek:
Irgendwie ist das für mich immer noch ziemlich surreal, dass Dortmund da unten steht. Dortmund, die Hertha und Paderborn sind aktuell meine Topfavoriten auf den Abstieg. Paderborn wird es verkraften, die Hinrunde war einfach deutlich über ihrem Niveau.

Warum hat Klopp Kampl eigentlich ausgewechselt? Für mich war der heute noch der Brauchbarste aus der Offensive oder hat das getäuscht?

Edit: das kann Hummels doch nicht ernst meinen :hmm:. "Pech" haben sie also...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch alles gut in Dortmund, die Saison geht ja erst am Wochenende richtig los und die derzeitige Situation ist eh nur eine Momentaufnahme.

Außerdem hat man noch unfassbares Pech und böse Gegner, die nur gegen den BVB alles geben.:fresse:

Insgesamt Ist die Saison einfach äußerst unglücklich bisher gelaufen. :rolleyes:

Starke Zusammenfassung :fresse2:

Das Klopp beim Stand von 0:1 zwei offensive gegen zwei offensive tauscht check ich auch nicht. Und Ramos hat man scheinbar auch nur zur Zierde für 10 Mio gekauft. Klopp hält eisern an seinem Fehleinkauf Immobile fest und wird nicht müde zu erwähnen, dass man ihm einfach Zeit geben muss. Der versteht auch nicht dass Dortmund diese zeit im moment nicht hat sondern einfach jemand braucht der die Dinger macht!
 
Wenn Klopp noch mehr Offensive bringt, stehen die sich noch mehr auf den Füßen als sowieso schon ... wie sie bei Sky schon sagten: da wird gedribbelt, wenn geschossen werden sollte... und Ramos traue ich auch nicht mehr zu als Immobile.
Aber man gewinnt sowieso den Eindruck, dass eh alles falsch ist, was Klopp versucht :hmm:
 
Naja,bald geht's ja los
Das wird langsam ein Trauerspiel mit dem Kader.
Btw....... Weidenfeller schätzt es realistisch ein aber Klopp sieht eine Steigerung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub den Ernst haben die schon begriffen - das alleine heißt ja nicht, dass es automatisch besser läuft. Schon krass ... aber ich für meinen Teil kann natürlich nur bedanken.

Ich denke nicht das die wirklich den Ernst der Lage begriffen haben. Das hört man ja schon an den Interviews die gegeben werden.
Kann da meinen Vorrednern nur zustimmen, die Aussagen von Hummels haben mich auch ziemlich gewundert.
 
Da kann einem vor den kommenden cl spielen Angst und Bange werden. Ich meine damit alle Teams.
 
Immobile und Ramos , die Fehlkäufe des BVB.
So reißt der BVB da nie was, ich weiß gar nicht gegen wen die überhaupt noch gewinnen wollen.
Ich habe ja wenigstens auf Unentschieden getippt, aber das war ja gar nichts im eigenen Stadion, auch stimmungsmäßig ja eher
wie auf einer Beerdigung, kennt man so da gar nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh