[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

17:02 Uhr: Medien: Reus vor Einigung mit BVB

Paukenschlag in Dortmund: Wie die "Ruhr Nachrichten" und "Radio 91.2" übereinstimmend berichten, haben sich Marco Reus*und der BVB*in Sachen Vertragsverlängerung*deutlich angenähert.*Die offizielle Bestätigung könnte sogar schon im Februar verkündet werden. BVB-Boss Hans-Joachim Watzke wollte sich auf Nachfrage nicht zu den Gerüchten äußern, er wolle "weiterhin keine Wasserstandsmeldungen abgeben.*Wir haben alle Karten auf den Tisch gelegt, der Ball liegt bei Marco."


@ Klesh

Oder man verschießt den Elfmeter absichtlich, wenn man aussichtslos hinten liegt und möglicherweise der Schlüsselspieler des Konkurrenten damit 1 Spiel länger fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir bei Reus vorstellen das man einfach die AK hochsetzt und er bei einem entsprechenden Angebot dann wechseln darf(logisch).
Die aktuelle AK ist ja ein Witz, Reus ist locker das doppelte Wert und einige Vereine würden das auch zahlen.
 
Bei allem Respekt vor Marco Reus: In seiner aktuellen Form wird ihn vermutlich weder Real noch ManUtd um jeden Preis haben wollen.
Für die Liga wäre er (in Normalform) trotzdem eine Bereicherung. Und all die BVB-Fans die ihn nach den Gerüchten um Bayern und danach Real aufs Übelste im Netz beschimpft haben werden wieder sagen "Das habe ich nie gesagt", "Marco ist halt einer von uns", "Das ist eben echte Liebe" usw. :d
So hat jeder was davon.
 
Die aktuelle Form ist nicht sonderlich wichtig, jeder kann sehen das er quasi mit der Mannschaft untergegangen ist.
Er hat schon gezeigt was er kann und welches Potenzial er hat, das dürfte den meisten wichtiger sein als die aktuelle Form in einer schlechten Dortmunder Mannschaft.
Und bei den aktuellen Preisen wären selbst 50 Millionen ein Schnäppchen und gerade ManUtd bezahlt in letzter Zeit ja gerne mal Mondpreise. :d
Und Reus wird ja auch nicht so blöd sein (ok nach der Sache mit dem Führerschein bin ich mir da nicht so sicher) und sich eine astronomische AK in den Vertrag schreiben lassen, unter Zugzwang ist ja auch eigentlich nur der BVB.
 
Tja, egal wie: Für den BVB wäre es ein wichtiges Signal.
Ich kann mir vorstellen, dass Reus von Real oder ManUtd eine Stammplatzgarantie gefordert hat, diese aber natürlich nicht bekommen kann.
In der Hinsicht wäre er in Dortmund auch besser aufgehoben. Was bringt dir ein doppelt so hohes Gehalt wenn du am Ende überwiegend auf der Bank sitzt?
Naja, der Kerl wird schon wissen was er tut.
 
Die Dortmunder werden aufgewacht sein und habe fest gestellt das sie sich einen weiterer Qualitätsverlust nicht erlauben können. Ich bin mir ziemlich sicher Sie dem Reus da ein kracher Angebot hin gelegt haben.
 
Reus kann in der englischen Liga komplett brausen gehen, man merkt schon bei Chancentod el tigre, dass der physisch absolut nicht mithalten kann. Das reicht vielleicht für den Schönwetterkick in Spanien, aber für die Holzhacker in England ist das wieder was anderes - auch Di Maria fehlt einfach ein bisschen der Körper.

Also ich würde Reus nicht gerne bei United sehen, schon gar nicht um 50Mio o.Ä.
 
Reus kann in der englischen Liga komplett brausen gehen, man merkt schon bei Chancentod el tigre, dass der physisch absolut nicht mithalten kann. Das reicht vielleicht für den Schönwetterkick in Spanien, aber für die Holzhacker in England ist das wieder was anderes - auch Di Maria fehlt einfach ein bisschen der Körper.

Also ich würde Reus nicht gerne bei United sehen, schon gar nicht um 50Mio o.Ä.

Gibt genug Spieler die physisch noch schlechter sind und sich trotzdem durchgesetzt haben.
Bei United ist eher Van Gaal das Problem, der dem Team unbedingt sein System aufzwingen will, egal ob das von den Spielern her passt oder nicht.
 
Das Problem ist doch, dass sich Reus (wahrscheinlich) in keiner von den absoluten Topmannschaften Europas (ManU, Real, Barca, .....) richtig durchsetzen wird. Nehmen wir mal Barca. Wen gibt es da alles? Neymar, Messi, Iniesta, Pedro, Suarez. Und wo bleibt Reus? Auf der Bank. Bei Dortmund hat er wohl eine Einsatzgarantie, vorrausgesetzt er spielt nicht grottig. Deshalb ist es für ihn am besten, wenn er beim BVB bleibt.
 
20000 € Strafe für De Bruyne sind doch ein Witz... keine Spielsperre weil er sich ja bereits beim Balljungen entschuldigt hat. Was ist das denn für eine Begründung?!
Meines wissens nach wurde noch nie jemand nach einer roten Karte begnadigt. Auch wenn er wesentlich mehr Reue für sein Foul bzw. sein Verhalten gezeigt hat als de Bruyne aktuell.
KDB hätte hierfür rot sehen müssen wenns der Schiri mitbekommen hätte, also müsste auch min. 1 Spiel Sperre bei rumkommen!

Ich bin ja sonst nicht so der DFL/DFB Verschwörungstheoretiker, aber hier könnte man echt meinen man will Wolfsburg jetzt bloß nicht den Wind aus den Segeln nehmen.
 
Würde auch zum Spiel gegen Hoffenheim passen, wo mal eben zwei klare Elfmeter "übersehen" wurden.

Der DFB hat in letzter Zeit echt nicht gut ausgesehen bei seinen Entscheidungen.
 
Der fc Barcelona darf nicht und der FCB will ihn nicht, also wird er evt bleiben, aber nicht weil er unbedingt will !.
 
Die Zahlen die da bzgl Reus kursieren sind schon interessant. Aber in Dortmund hat man ja Erfahrung darin sich das Gehaltsgefüge in kürzester Zeit zu zerschießen...
 
Gibt genug Spieler die physisch noch schlechter sind und sich trotzdem durchgesetzt haben.
Bei United ist eher Van Gaal das Problem, der dem Team unbedingt sein System aufzwingen will, egal ob das von den Spielern her passt oder nicht.

Ja schon, aber die sind dann meist wieselflink - Reus verletzt sich dann wieder beim wieselflink sein :d

Aber stimmt eh, LVG ist eher das Problem, wenigstens spielt er jetzt die letzten Partien 442 mit breiter Raute. Jedoch lässt er die Spieler immer irgendwo spielen - Rooney hat einfach nichts im Mittelfeld zu suchen, und di Maria funktioniert eigentlich bei 433 am besten.. Bin gespannt wie das weitergeht, CL wirds nicht nächstes Jahr.
 
Gut für den BVB.

Sogar ohne Ausstiegsklausel, dafür 10 Mio Gehalt.
Puma und Opel sind wohl in den Deal eingestiegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Sache für Dortmund. Ich denke, selbst wenn es keine Klausel gibt, wird man ihm bei einem fairen Angebot (40 Mio aufwärts) keine Steine in den Weg legen.
Alleine durch die Vertragsverlängerung hat man so viele positive Effekte. Reus wird endlich angemessen bezahlt und wird bei einem möglichen Wechsel nicht mehr als "Billiglösung" gelten. Das ist zwar unglaublich oberflächlich gedacht, aber speziell in Madrid schadet eine hohe Ablöse nie.
Dortmund bekommt bei einem Wechsel deutlich mehr Geld und die VV hat natürlich eine starke Signalwirkung.
 
Ohne Ausstiegsklausel? Wow! Sehr gut gemacht von Zorc!
 
Tja mal schauen wie lange Matz und Co die Füße still halten wenn die 10 Mio/Jahr stimmen.
 
[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!"

Wer ist denn und Co? Beim bvb ist doch sonst keiner solch ein Gehalt wert...

Jedenfalls GZ nach Dortmund, das war wichtig
 
Wenn fit und in Form Gündogan. Sonst aktuell niemand.
 
Doof nur, dass man mit Gündogan aber noch dieses Jahr verlängern sollte... wäre schon toll, wenn sie den auch halten könnten.
 
So wie's für Gündogan im letzten Jahr lief, muss der doch eigentlich froh sein wenn er beim BVB zu anständigen Konditionen verlängern kann ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh