[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

klar aber vidal hätte da gelb sehen müssen. gab ja nicht mal Freistoß. und pogba war nicht besser
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was war das von Messi? :lol:
 
Dumm vom BVB. Aber wenigstens nur 2-1 verloren. Wieder 2 dumme Gegentore und vorne gute Möglichkeiten im Ansatz vergeigt. Gegen Ende hatten die meisten wohl keinen Bock mehr auf Konter.
 
Ich stecke nicht so drinnen aber war es in der Hinrunde nicht so das weidenfeller auf der Bank saß und der langerack gespielt hat? Warum hat sich das wieder geändert?
 
Weidenfeller wurde erst gegen Ende der Hinrunde auf die Bank verbannt. Langerak war in der Winterpause allerdings beim Asien Cup wodurch er die Vorbereitung komplett (?) verpasst hat.
Seitdem spielt Weidenfeller wieder. Meiner Meinung nach zu unrecht.

Dio war schneller.
 
Danke euch beiden. Mit ist heute nur aufgefallen das weide nicht mehr der sicherste ist.
 
Weidenfeller hätte doch so oder so wieder gespielt. Klopp ist da auch äußert vorsichtig.
Wenn du jetzt noch intern ärger mit Spielern wie Weidenfeller hast, dann ist es nur noch
eine Frage der Zeit bevor Alles in die Brüche geht. Dann hast du nicht nur ne Externe
Trainer Diskussion sondern auch ne Interne.

Ich hätte auch auf Langerak gesetzt. Wenn ich das heute wieder gesehen hab kann ich nur
den Kopf schütteln. Vorallem nach der Weidenfeller - Ginter Aktion 2.0. Wieso kommt er da
wieder raus und prallt mit Ginter zusammen? Der Verteidiger in vollem Lauf mit Stürmer im Rücken
hat da kaum noch Möglichkeiten. Weidenfeller kann von Glück reden das Ginter aus der letzten Aktion
gelernt hat und das noch einigermaßen sauber lösen konnte.
Das er sich danach noch lautstark bei Ginter beschwert ist dann wohl noch Selbstschutz um von den
eigenen Fehlern abzulenken.
 
Spielerisch ein Totalausfall, vor allem in der 2ten Hälfte. Da hat man mehr Glück als Verstand das Juve nicht noch ein paar mal getroffen hat.
Das kollektive Schulterklopfen hinterher eher peinlich, aber naja, das 2:1 auswärts entspricht einem 0:0 (man muss halt daheim gewinnen, nur nicht 2:1; Edit, dafür war heute morgen leider keine Zeit mehr: na klar sollte man ab 3:2 mit 2 Toren Unterschied gewinnen, aber gegen die italienische Altherrentruppe darf man eigentlich in Addition keine 4 bekommen...), von daher alles offen und vermutlich kommen sie weiter.

Heute wird dann wahrscheinlich noch Leverkusen eins auf die Nuss bekommen, und damit wäre sogar der worst case möglich, dass alle 4 deutschen Mannschaften rausfliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dortmund hat keine geschlossene Leistung gebracht. Die Truppe braucht einen Umbruch vom Spielermaterial (Schmelzer, Weidenfeller, ...), taktisch und im Kopf. Letztes Jahr hätte Dortmund Juve besiegt, jetzt stehen sie sich auf den Füssen. Einwenig Hoffung besteht noch.

Schwacher Schiri, bei Juve hätten Pogba und Vidal vom Platz gemusst. Für Piszcek den stabilsten Dortmunder Verteidiger ist die Saison nahezu vorbei.
 
Wie am Samstag noch alle sagten, dass Dortmund wieder zu alter Stärke gefunden hat, etc... Letztendlich hat Dortmund zurzeit andere Probleme als die CL. Natürlich bringt sie Geld ein, aber der BVB ist in der BuLi immer noch im Abstiegskampf und das dürfen sie nicht vergessen und da ist die CL ihr geringstes Problem. Vielleicht wäre ein Aus sogar besser, da dann die Doppelbelastung weg wäre.
 
Wer hat das gesagt?
Der BVB hatte jetzt zum Start der Rückrunde die perfekten Gegner, welche es ihnen sehr einfach gemacht haben. Dazu einen, nach der VVL, komplett befreit aufspielenden Reus.

Ich bin mal auf das Derby gespannt...
 
Hast du Quellen? Ich habe nur ein kurzes " Leverkusen KÖNNTE Dortmund von unten nähen spüren" gehört bei dopa war das... Über Dortmund wurde eigentlich nur gesagt, dass die massive Probleme mit der Abwehr haben, der Sturm aber im Aufschwung ist. Auch wurde erwähnt, dass man bisher nur "schwächere " Teams hatte und sich deshalb noch nicht in Sicherheit wiegen sollte.
Also so habe ich die ganzen Experten Runden wahrgenommen bzw auch den forum Talk ...
 
..., aber naja, das 2:1 auswärts entspricht einem 0:0 (man muss halt daheim gewinnen, nur nicht 2:1), von daher alles offen und vermutlich kommen sie weiter.
Stimmt so nicht....eigentlich muss ein 1:0 bzw. ein Sieg mit zwei Toren Unterschied her. Als Sympathisant der Alten Dame hoff ich aber mal nicht drauf ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sollen sie sosnt machen ? wegen Olympia bleibt kaum ein anderer Termin frei, die WM woanders hin vergeben geht auch nicht
 
Ausgleichszahlungen? So was kann man von der armen FIFA doch nicht erwarten. :shake:
 
Was sollen sie sosnt machen ? wegen Olympia bleibt kaum ein anderer Termin frei, die WM woanders hin vergeben geht auch nicht

Die WM so einem Drecksland gar nicht erst geben. Zumal das Thema mit der Hitze von Anfang an klar war aber das war bei der Vergabe scheiss egal.
Viele Vereine möchten ja gerne April/Mai spielen aber das geht nicht wegen Ramadan.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte Ramadan nicht ein Problem der einzelnen Spieler sein und nicht das der Allgemeinheit?
April/Mai könnte es aber auch schon wieder zu heiß sein, am besten wäre wirklich der Januar.

Die Fifa hat sich einfach selber ein tiefes Loch gebuddelt und ist jubelnd reingesprungen mit Dollarzeichen vor den Augen.
Die WM jetzt verlegen geht aus verschieden Gründen nicht, dummerweise hat man auch zugesagt das man Rücksicht auf andere Veranstaltungen nimmt.
Ausbaden müssen es jetzt also die Fußballfans, die eine solche WM eigentlich erst möglich machen. Müsste man eigentlich boykottieren, aber Katar wird zur Not auch noch für Fans zahlen, haben sie beim Handball ja auch schon getan.
 
Meiner Meinung nach sollten sich die großen Verbände in Europa (Bundesliga, Premier League, Primera División, Serie A, Ligue 1) verbünden und dieses Vorhaben boykottieren.

Dann bin ich mal gespannt was die FIFA macht, ... außer ihren Geldkoffer auf ... ;)
 
Da wird sich nix und niemand verbünden, denn da werden wie schon erwähnt die Geldkoffer geöffnet und gut ist. Bis 2022 haben sie dann auch noch 7 Jahre Zeit, diese Veranstaltung der breiten Masse schmackhaft zu machen und, da lehne ich mich gern weit aus dem Fenster, das werden sie auch schaffen.
 
Im Winter nimmt man aber auch den Wintersportarten einiges an Zuschauern weg, gerade was die TV Übertragung angeht.

Diese Bedenken bzw. die Problematik sieht auch das ZDF derzeit.

Aber all das stört die FIFA natürlich nicht, schließlich sind sie die wichtigste Organisation der Welt...ihrer Meinung nach.
 
Wenn die WM im Winter ist, dann wird es auch mehr Zuschauer geben, da die Menschen öfter zuhause sind ind weniger verreisen.

@astra 1.8 Habe das im Doppelpass gehört. Am Ende der Sendung wurde gefragt, ob Dortmund gegen Jugendliche gewinnt. Da haben alle zugestimmt und ein paar haben noch gesagt, dass sie die EL Quali schaffen.
 
Ach ja? Weil die WM im Sommer keinen interessiert und man lieber raus geht? :fresse: Das ist mir hier noch nie so aufgefallen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh