[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Ich hätte noch ein paar Spielerideen für Bayern, die nicht utopisch teuer wären: El Shaarawy, Patrick Herrmann (glaube zwar nicht, dass er wechseln will), Felipe Anderson (wie RevoX81 schon schrieb), Berardi (gerade gestern bei der U21-EM bester Italiener), Perisic (glaube nicht, dass Wolfsburg ihn ziehen lassen wird), Brahimi (hatte sich Bayern schon mit beschäftigt), Bellarabi (sehr interessant), Feghouli, Mkhitaryan (spielte zuletzt auch auf den außen und vielleicht auch interessant, weil er dort ja immer noch nicht den Durchbruch geschafft hat aber vielleciht bei Bayern).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vietto geht wohl zu Atletico. Ich sehs kommen, das läuft wie immer. Macht ein Tor nach dem anderen für Madrid, wechselt dann fürs 3fache und dann finden sie den nächsten.

Und Gündogan will wohl beim BVB bleiben. Woran das wohl liegen könnte... Da war wohl jemand zu gierig. :fresse:

Mit Thomas Tuchel, dem Nachfolger von Jürgen Klopp als Trainer, habe Ilkay Gündogan bereits Kontakt aufgenommen. Tuchels Pläne mit Borussia Dortmund seien so spannend, dass „Ilkay sich jetzt Gedanken macht“, sagte sein Manager.

:lol:

Ich bin auf dem Stand, dass er einen neuen Vertrag unterschreiben will der die festgeschriebene Ablöse von 60Mio auf 120Mio hochpusht.
Das war zumindest das, was ich vor einigen Tagen gehört habe.

Das würde aber eh bedeuten, dass er so schnell nicht wechseln will. Am Ende ist die AK höher, er will weg und kann nicht wechseln. Wäre ziemlich blöd... Und so schlecht wird er jetzt auch nicht verdienen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist mein voller Ernst. Um die 50 Mio. werden sich die Verantwortlichen das Angebot nicht mal anhören, ab sagen wir mal 80 vielleicht schon, womit es in Richtung der 100 geht. Ganz einfach deswegen, weil er solange unverkäuflich ist, bis ein vollkommen irres Angebot kommt, das man nicht mehr ablehnen kann. Und davor, egal wie marktgerecht das Angebot auch sein mag, interessiert sich kein Schwein dafür, was ein anderer Verein bietet.

Ich kann mir schwer vorstellen, dass die Bayern ein 60 Mio Angebot abschlagen würden.

Wieso ist das utopisch? Sergio Ramos versucht gerade seine 150 Millionen AK mit Real neu zu verhandeln (ja ich weiß, in Spanien ist das Pflicht, dass eine AK im Vertrag stehen muss) um ein bisschen nach unten zu kommen. Manchester United hat im Jahr 2002 (ich wiederhole 2002) einmal knappe 45 Millionen Euro für Rio Ferdinand gezahlt. Eins ist klar, die 25 Millionen für Boateng (immerhin Weltmeister) wären ein Witz. Aber jenseits der 60 Millionen ist er schon Wert, eher so um die 75 Millionen. Und wir dürfen nicht vergessen, wir sind im Jahr 2015 wo utopisch hohe Ablösen gezahlt werden.

Nur weil solche Summen gezahlt werden, heißt das noch lange nicht, dass sie das auch Wert sind - ist/war ein Javi Martinez seine 40 Mio wert? Klar, ist halt auch viel Auslegungssache, was nun was Wert ist, und was nicht.

Schalke hat Geis verpflichtet.. nicht übel, TM sagt für 11 Mio.

Martinez ist das geld auf jedenfall wert, hätte barca damals nicht den fehler mit thiago gemacht hätten die bayern deutlich mehr latzen müssen

beim BVB hab ich ihn nach den Transfers von Castro und Weigl offen gesagt nicht mehr gesehen.

Gündogan muss ja offenbar auch verlängern, weil Ihn kein anderer Club "so arg" wollte... "Interessant" wie das ganze abgelaufen ist.

Er spielt ja auch auf der Position von Geis ^^

Schalke wird auch nächstes Jahr wieder eine Wundertüte werden. Dem Gesetz der Serie nach wird Bayern ja nicht Meister; Schalke zwar auch nicht, aber zutrauen kann man ihnen zumindest nominell schon einiges. Wobei das in den letzten zehn Jahren eigentlich nie anders war. Ob Breitenreiter der richtige ist?

wieso wird Bayern nicht Meister?

Falls alle ihre Form finden und von Verletzungen verschont bleiben, hat Schalke mit Geis, Meyer und Goretzka zumindest theoretisch ein beneidenswertes, wenn auch blutjunges, Mittelfeld. Zu dem Transfer kann man Schalke nur beglückwünschen. Allgemein finde ich zumindest die erste Elf richtig gut, die muss sich in der Bundesliga vor (fast) niemandem verstecken, auch in der EL könnte einiges möglich sein.

Hoffentlich platzt bei Meyer heute Abend in der U21 endlich mal der Knoten. Die zwei Spiele liefen komplett an ihm vorbei und dabei könnte er so wichtig sein.

Oder Malli.
Eigentlich müsste Meyer raus, über die zwei Spiele war er nun mal der schwächste Spieler. Ob Hrubesch es macht, bezweifle ich. Wahrscheinlich hat er die gleiche Hoffnung wie ich :haha:.

Falls alle ihre Form finden und von Verletzungen verschont bleiben, hat Schalke mit Geis, Meyer und Goretzka zumindest theoretisch ein beneidenswertes, wenn auch blutjunges, Mittelfeld. Zu dem Transfer kann man Schalke nur beglückwünschen. Allgemein finde ich zumindest die erste Elf richtig gut, die muss sich in der Bundesliga vor (fast) niemandem verstecken, auch in der EL könnte einiges möglich sein.
Blutjung ja, unerfahren aber auch. Wenn dir im wichtigsten Mannschaftsteil im modernen Fußball die Erfahrung und Führungspersonen fehlen, kanns schnell Grütze werden.

So unerfahren finde ich die gar nicht. Haben alle schon viele Bundesligaspiele hinter sich und auch mit den U-Nationalmannschaften schon viel Erfahrung gesammelt. Draxler sollte man zudem nicht vergessen. Da kann schon einiges gehen!

Das "blutjung" habe ich auch eher negativ bzw kritisch gemeint. Die 3 haben zwar fast grenzenloses Potenzial, allerdings gibt es bei jungen Spielern doch häufiger Schwankungen in den Leistungen. Dazu kommt der verletzungsanfällige Goretzka.
Vor allem Meyer ist aber wirklich schon außergewöhnlich erfahren für sein Alter. Er ist der jüngste Spieler im Kader der U21 und trotzdem nach Einsätzen in der Bundesliga und CL ganz vorne mit dabei (schätze ich zumindest).

Ich bin gespannt, was Breitenreiter auf Schalke bewirken kann. Das angesprochene Mittelfeld plus Draxler und Sane sollte für jeden Trainer eigentlich ein Traum sein.

In Sachen Talent wären sie ganz vorn dabei, ganz klar. Die Leistungsschwankungen sind aber genau das, was ich befürchte. Habs doch bei meinem eigenen Team diese Saison gesehen, wenn auch natürlich auf nem ganz anderen fußballerischen Niveau.

Komische Aufstellung von Hrubesch. Günther zwar wie erwartet nach Sperre zurück, dafür geht aber Bittencourt (auch wenn er schwach war) raus und nicht Schulz. Er wird sich etwas dabei gedacht haben ;). Meyer wie von mir erwartet immer noch in der Startelf.

Meyer nach 10min schon auffälliger als im ganzen Turnier zuvor :haha:.

Zuletzt bearbeitet:
So profitiert auch die Bundesliga von der englischen TV-Vermarktung :)

LvG gibt wirklich nicht auf wie es scheint.
Jetzt will er angeblich Basti + 30Mio Ablöse von Bayern gegen Di Maria tauschen.

Ich fände es zwar schade wenn er gehen würde, aber ich würde es ihm nicht übel nehmen nach allem was er für unsere Farben schon getan hat.

30 Mio und Di Maria? sofort

500 PS offensiv Power gegen 200 PS defensiv Power :)

das is natürlich Unsinn

Findet ihr den di Maria so gut? Ich kann mir irgendwie immer noch nicht vorstellen, wie der Bayern weiter helfen soll, v.a. als Ribery/Robben-Nachfolger...

er ist zumindest so schnell wie Robben und argentinischer Nationalspieler, wird auch nicht jeder

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh