Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich hoffe nur, dass er es besser macht als so mancher seiner Vorgänger. Freut mich auf jeden Fall, dass es ein Spieler außerhalb Deutschlands geworden ist.Douglas Costa: "Für mich erfüllt sich heute ein Traum. Ich bin stolz, nun beim FC Bayern zu spielen, bei dem schon so viele bekannte brasilianische Spieler unter Vertrag waren. Ich freue mich auf ein großartiges Team und werde alles dafür tun, um die in mich gesetzten Erwartungen zu erfüllen."
Facebook schrieb:Ey Ilkay, dein Ernst oder was?
Als du damals im Stadion deine Vertragsverlängerung bekannt gegeben hast (wohlgemerkt über eine Videobotschaft) haben sich komischerweise viele im Stadion gefreut. Anscheinend haben sie dir nicht richtig zugehört... Doch fangen wir mal von vorne an....
Du kommst aus Nürnberg nach Dortmund und bist zweifellos sehr talentiert.
In deinen ersten Spielen für UNSEREN BVB bist du nicht sicher, machst viele Fehler und wirst schnell von der Presse als Fehleinkauf abgestempelt.
Nachdem Jürgen Klopp dich sogar auf die Tribünen setzt und langsam an deine Aufgaben heranführt, stehen die Fans hinter dir und haben dich noch nicht fallen lassen.
Wir erkennen dein Potential und so wirst du einer der Größen im Team, viele europäische Vereine sind bereit viel Geld für dich zu zahlen, du wirst deutscher Meister und Pokalsieger, spielst im Champions League Finale, schießt dort das Ausgleichstor und wirst in die Nationalmannschaft berufen. Und dort passiert es, dein Rücken ist die Schwachstelle und du fällst über ein Jahr lang aus.
Ein Jahr, der Verein steht dir zur Seite, lässt dir Zeit und Ruhe, obwohl er deinen Vertrag gerne verlängert haben möchte.
Ein Jahr und alle Fans freuen sich auf dich, kaufen deine Trikots, erkundigen sich nach dir.
Doch dann kommt der erste Riss. Der Moment in dem du deinen Vertrag verlängerst. Um genau ein Jahr....
Ein Jahr um auf die Fußballbühne zurückzukehren.
Ein Jahr um europäischen Vereinen zu zeigen, wie toll du bist.
Ein Jahr war damals schon ein Zeichen von Ausbeutung und Ausnutzung.
Nach diesem Jahr, in dem auch du teilweise absolut unterirdisch spielst und wir im Absteigskampf stecken, möchtest du den Verein verlassen und bist auf der Suche nach dem ganz großen Fußball, oh sorry, nicht Fußball, nach dem ganz großen Geld. Deinen Vertrag mit dem BVB möchtest du offiziell nicht verlängern. Ok, dann nehmen wir nun endlich die Ablöse, kaufen einen neuen Spieler und kaufen uns auch die Ruhe. Ruhe vor dir...
Du und dein Clan redet mit vielen einigen Vereinen und seid dabei absolut fern der Realität. Du warst ewig verletzt, du kannst deinem Team im Abstiegskampf nicht ausreichend helfen... dennoch willst du utopisch viel Gehalt. Geile Einstellung...
Und nun? Jetzt Kommando zurück und du willst hier verlängern!? Wieder um ein Jahr? Das gleiche Spiel wieder von vorne?
Glaubst du wirklich, dass wir das feiern, wenn du wieder bei der Mannschaftsaufstellung aufgerufen wirst?
Du hast es nie geschafft Größe zu zeigen. Du hast dich nie zum Verein bekannt.
Du tust das, was dir gerade am besten passt.
Einen neuen Vertrag würde ich dir geben, mit weniger Gehalt und für die Regionalliga. Unsere zweite braucht sicherlich Hilfe. Dann hättest du eine Bühne die zu deiner Einstellung passt.
Ach ja, und spar dir zukünftig Videobotschaften. Sowas ist nur cool, wenn man sich mit seinem Verein identifiziert. So wie Bastian Schweinsteiger damals, als er im Stadion, vor der Kurve seine Vertragsverlängerung bekannt gegeben hat, um mehrere Jahre.
Selbst bei der Aktion von dir, warst du falsch beraten.
Ilkay, du hattest gute Zeiten, jetzt kommen die schlechte Zeiten. Frag mal deine Frau...
Ilkay, geh! Bitte!
Man merkt halt doch, dass du nicht aus Dortmund stammst....
Stimmt schon, gerade Dante und Rafinha könnten da eine große Rolle spielen. Ansonsten hoffe ich einfach, dass die Integration gelingt. Bei Donezk hatte man mit Südamerikanern ja wesentlich mehr Erfahrung, ob es als "Vorbereitung" für München reicht, werden wir ja sehen...Vorgänger im Sinne von gescheiterte Südamerikaner? Nicht geschafft haben es ja vorwiegend die Direktimporte, die erfolgreichen (meist) Brasilianer kamen eigentlich alle aus der Bundesliga.
Costa ist dadurch fast schon ein Novum. Aber da er es in der Ukraine ausgehalten hat, wird er in München bestimmt auch zurechtkommen. Mit Dante und Rafinha gibt ja auch zwei Landsmänner.
Ich finde es gut für Dortmund, da sie so auf jeden Fall etwas in der Hand haben. Bei Gündogan zeigt sich halt immer mehr was Sache ist.Ja, finde ich auch.
Die Verlängerung um 1 Jahr ist ein Witz.
FFP Sanktionen gegen PSG aufgehoben und der FC Transfersperre Barcelona verpflichtet wohl Arda Turan. Warum man überhaupt erst so tut, als ob es für große Clubs Strafen gibt.