[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Was ich damit sagen wollte ist, dass das doch gang und gäbe im Fußball ist. "Was interessiert mich das Geschwätz von gestern"...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In der Preisklasse gibts wohl keine. Ich meine, ein Vidal ist schlussendlich auch aufgrund seiner Eskapaden so "günstig". Da kaufst du eben das Skandal-Potential und den ein oder anderen Platzverweis mit ein.
Zu Costa kann man noch nicht viel sagen, finde ich. Außer eben, dass er teuer ist. Ob das der nächste Ribery oder eher Mkhitaryan wird, muss man abwarten. Gemessen an den Namen, die sonst so durch die Gerüchteküchen geisterten, allerdings nicht der ganz große Kracher, den man für einen CL-Favoriten erwartet.

Eben, für 40 Mio bekommt man eigentlich keinen Spieler, der der Mannschaft wirklich und sofort hilft. Carvalho ist unter möglichen Kandidaten mit 50 Mio zum Beispiel noch einer der günstigen.

Bei Costa muss man einfach mal sehen. Da kein Mensch die ukrainische Liga schaut, sollte man als Fan mal etwas Vertrauen in die Verantwortlichen haben. Wenn ich mir die letzten Jahre ansehe, haben sie sich das redlich verdient. Dass er mal auf das Niveau von Robbery kommt, bezweifle ich zwar auch, aber welcher Spieler schafft das schon?


Was mir wirklich gegen den Strich geht, sind so undifferenzierte Aussagen wie "warum holt man Costa, wenn man Griezmann hätte haben können" (was ich häufiger gelesen habe). Dass die beiden aufgrund ihres Profils so gut nichts miteinander zu tun haben, wird einfach mal ignoriert und fröhlich gegen KHR, Pep usw geschossen. Die letzten Jahre haben so ein krankes Anspruchsdenken in Bezug auf Transfers und Titel erzeugt, dass alles unter dem Triple und den Verpflichtungen von Hazard, Verratti und Pogba gleich eine Enttäuschung ist.
 
Bei Costa muss man einfach mal sehen. Da kein Mensch die ukrainische Liga schaut, sollte man als Fan mal etwas Vertrauen in die Verantwortlichen haben. Wenn ich mir die letzten Jahre ansehe, haben sie sich das redlich verdient. Dass er mal auf das Niveau von Robbery kommt, bezweifle ich zwar auch, aber welcher Spieler schafft das schon?
Genau das meine ich. Bei einem Ribery hat damals auch keiner vorhersagen können, welche grandiose Entwicklung er letztlich nehmen wird. Kann dieses Mal auch keiner. Nur ist das Bayern von damals (noch nicht mal in der CL dabei :eek: ) mit dem heutigen eben nur bedingt vergleichbar.
Ich will damit aber nicht in die Kerbe schlagen, die du mit dem Rest deines Postings erwähnst. Ich bin ja noch nicht mal ein Bayern-Fan. Aber dass sich das Anspruchsdenken gewandelt hat, daran ist v.a. Bayern selbst schuld. Nicht wegen des CL-Titels, sondern einfach weil man selbst gerne verlautbaren lässt, was man alles kann oder könnte. Das fängt bei der Guardiola-Verpflichtung (gegen alle Konkurrenz des Weltfußballs) an und endet beim Hinweis auf das berühmt-berüchtigte Festgeldkonto. Wenn dann eben die unangenehme Situation kommt, dass man sich darüber Gedanken machen muss, einen oder gleich mehrere der besten Spieler der letzten zehn Jahre zu ersetzen (und das muss man bei Ribery und mit Abstrichen Schweinsteiger eben), wachsen die Erwartungen.

Btw, Griezmann hätte ich trotzdem gern bei Bayern gesehen, eben auch weil er ein anderer Typ ist. Aber nun genug davon, man muss Costa definitiv erst mal eine Chance geben :)
 
Ich verstehe was du meinst, ganz zustimmen kann ich aber nicht. Die Verpflichtung von Pep ließ die Erwartungen natürlich steigen, aber kein Trainer ist ein Gott, der eine Mannschaft mal zum CL-Sieg zaubert. Vor allem letzte Saison hatte er am Ende nur noch eine Rumpftruppe zur Verfügung, die sich am Ende mit Anstand aus der CL verabschiedet hat. Das Halbfinale kann man durchaus als Erfolg verbuchen, man muss sich einfach mal die die Sieger der letzten Jahre ansehen. Die hatten maximal ein, zwei Ausfälle und sonst volle Kapelle. Wenn aber 5 Stammspieler ausfallen und weitere verletzt waren, kann das kein Verein der Welt auffangen. Ich hätte ja gerne die Spiele gegen Barca mit umgekehrter Personalsituation gesehen. Ich denke, da Ergebnis wäre ähnlich gewesen, nur eben umgekehrt. Aber ich schweife ab, vor allem weil du das afaik nicht grundlegend anders siehst. Pep war eine einmalige Chance, die man ergreifen musste, mit den Nebenwirkungen muss man dann eben leben, richtig. Trotzdem ist mir das Denken einiger zu undifferenziert. Unter Jupp war alles gut, unter Pep ist alles schlecht...und früher war sowieso alles besser.

Und ja, das ominöse Festgeldkonto :d. Es wurde häufig recht offensiv kommuniziert, aber ich meine, dass das deutlich nachgelassen hat. Unglück fand ich das Interview von Dreesen vor geschätzt 2 Monaten, als er sagte, dass ein 100Mio-Transfer durchaus stemmbar wäre. Die Aussage bleibt bei der Allgemeinheit hängen, auch wenn das Szenario von Dreesen an Bedingungen geknüpft wurde. Ich will aber nicht mal ausschließen, dass so ein Transfer geplant ist und man die Anhänger auf eben diesen vorbereiten will. Ich denke da konkret an de Bruyne nächstes Jahr, der wohl locker 60 oder 70 Mio kosten würde.
Außerdem wird aktuell auch bereitwillig investiert, nur scheinen die Namen der Transfers nicht zu passen.


Es gibt viele Faktoren, die für die massiv gestiegenen Erwartungen sorgen, aber meiner Meinung ging das erst nach dem Triple so richtig los. Und seitdem hat sich außer beim Trainer ja eigentlich nichts Grundlegendes verändert.
 
Da bin ich ganz bei dir. An dem Tag, an dem ein CL-Halbfinale nichts mehr wert ist, kann man es auch gleich ganz vergessen. Den Titel kann eben nur einer holen und wie du es ja auch ansprichst: Kleinigkeiten und einfaches Pech können bereits über das Weiterkommen entscheiden. Aber ich sehe es eben so, dass es der "neue" Anspruch der Bayern ist, diese Erfolge (CL-Halbfinale mit Siegesperspektive, Meisterschaft und DFB-Pokal) dauerhaft zu halten. In diesem Kontext sehe ich auch die Pep-Verpflichtung, die (in meinen Augen) schlichtweg genial ist. Und eben auch so manchen Transfer, wie zB Thiago oder Lewandowski - das ist oberste Spitze. Dazu dürfen sich mittlerweile viele Stammspieler zudem Weltmeister nennen und die Entwicklung von Robben und Boateng sucht sowieso ihresgleichen.
Man muss das mal so etwas Revue passieren lassen, was in den letzten fünf Jahren bei Bayern passiert ist. Das ist ein Sprung, den man davor höchstens bei Barca kannte. Man ist an der Weltspitze angekommen. Und mit der muss man sich nun auch messen lassen.
 
Die Frage, die sich mir stellt, lautet: "Bleibt PEP?" weil die Spieler, die jetzt kommen sind zu sehr auf Tikki Takka gepolt. Martinez wird leider völlig unnötig vergrault werden. War in der CL Saison der Topabräumer. Dass der Junge unter Pep kaum Einsatzzeiten bekommt ist wirklich traurig.
 
Kreuzbandriss, 13.08.2014 bis 23.04.2015, 253 Tage, 44 verpasst Spiele

Ja, schon komisch, dass der mit Kreuzbandriss nicht auf dem Platz stand. Ich glaub Pep mag ihn nicht.
Die Saison davor hat er übrigens 18 Bundesligaspiele gemacht und war auch viel verletzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ MrWahoo

Kann ich so unterschreiben. Wie du schon sagtest: Den Anspruch, mit das beste Team in Europa zu sein, hat sich der Verein selbst gesetzt und nun muss er sich daran messen lassen. Dies gelingt allerdings seit einigen Jahren und die Voraussetzungen dafür, dass das auch so bleibt, werden gerade geschaffen. Daher sollte man erstmal doch erstmal die Füße stillhalten, bevor Fackel und Mistgabel ausgepackt werden. Kritisch hinterfragen ist wie immer kein Problem, aber Pep & Co gleich mal vorzuwerfen, den Verein an die Wand zu fahren, ist einfach Wahnsinn.

Perfekt läuft natürlich auch nicht alles, soviel ist klar. Ich hätte mir zum Beispiel schon letzte Saison einen neuen Winger gewünscht. Die Probleme von Robbery waren bekannt, dass Shaqiri der große Durchbruch nicht gelingt abzusehen und Alexis Sanchez auf dem Markt.
Aber gut, es wird seine Gründe gegeben haben, warum kein Transfers getätigt wurde.
 
Wird afaik sogar übertragen und davor Bayern gegen Valencia auch :)
 
Bild schreibt 3,5 Mio Ablöse für Darida. Entweder das ist Schwachsinn oder ich verstehe die Welt nicht mehr. Der hatte noch Vertrag und wurde erst für 4Mio gekauft. Nen Zwang zum abgeben war ja auch nicht gegeben.
 
Für 3,5 Mio Ablöse bitte zum HSV, wir verhökern ihn dann nächste Saison für 15 Mio. zu den Pillen. :d

Ist aber eh eine Ente, könnte mir aber vorstellen das man ihn wegen dem Gehalt loswerden will, wer für 4 Mio. Ablöse kommt wird sicherlich auch ein stattliches Gehalt verdienen.
 
Kann man ja nur hoffen, dass die hier in Europa zivilisierter zu Werke gehen, was Club America da aufgeführt hat, war ja eines pre-season-matches unwürdig, völlig übertriebene Härte bzw. Fouls.
 
Bild schreibt 3,5 Mio Ablöse für Darida. Entweder das ist Schwachsinn oder ich verstehe die Welt nicht mehr. Der hatte noch Vertrag und wurde erst für 4Mio gekauft. Nen Zwang zum abgeben war ja auch nicht gegeben.

Hertha verstehe ich allgemein schon nicht, das ist ne dumme Entscheidung. Aber wenn die den echt für das Geld bekommen ... wie Du sagst, verstehe die Welt nicht.
 
Nur der Kommentator nicht. "Frank Lampard, der nur beim FC Liverpool gespielt hat", Doumbia, der junge Stürmer ", zusätzlich macht er Keylor Navas permanent schlecht und Probleme mit den Augen hat er auch hin und wieder.

Später kommentiert bestimmt wieder der, dessen Stimme immer" übersteuert" wenn es spannend wird :fresse:.
 
Hertha verstehe ich allgemein schon nicht, das ist ne dumme Entscheidung. Aber wenn die den echt für das Geld bekommen ... wie Du sagst, verstehe die Welt nicht.
Angeblich war zusätzlich noch ne AK vpn 7,5Mio im Vertrag.
 
Ciro Immobile schrieb:
Ich konnte mit niemandem sprechen[..]Ich hatte das letzte Jahr immer einen Übersetzer an meiner Seite.[...]Dieses Jahr wollte der Trainer nicht, dass ich ihn bei mir habe, das war sehr schwierig für mich. Deutsch ist sehr schwierig.[...]Wirklich unterhalten können habe er sich nur mit Pierre-Emerick Aubameyang und Sokratis auf italienisch - das war sehr hart.
Was für ein Vogel...Er kann offensichtlich nichtmal Englisch. Denkt er wirklich, dass er damit bei Sevilla weit kommt?
 
Lacazette geht zu 1860 München.

Ich war im ersten Moment ziemlich verwirrt. :fresse: Vielleicht gründet er ja dann eine WG mit seinem Cousin... Mal sehen was noch so passiert.
 
Was für ein Vogel...Er kann offensichtlich nichtmal Englisch. Denkt er wirklich, dass er damit bei Sevilla weit kommt?

Er hat sich wahrscheinlich auch keine Mühe gemacht, Deutsch zu lernen, sonst hätte er ja auch sagen können: "Deutsch ist eine schwere Sprache, aber ich gebe mein bestes es so schnell wie möglich zu lernen um vernünftig mit allen kommunizieren zu können."

Naja er muss es ja letztlich selber wissen, was er lernen und machen will, aber ein bisschen enttäuscht bin ich schon von ihm. Gerade nach der (nett ausgedrückt) für ihn durchwachsenen Saison.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde viel trauriger, dass einige Spieler nicht mal Englisch englisch lernen. Die könnten sich den besten Privatlehrer nehmen und sich in der Woche einfach mal drei, vier Stunden wenigstens die Grundlagen für einen Smalltalk aneignen. Bei einem Wechsel hat man doch oft etwas Vorlaufzeit und mit den Basics kommt man letztendlich überall einigermaßen zurecht.

Nicht jeder ist so akribisch und lernt vorab schon die jeweilige neue Landessprache (sowieso schwierig in so kurzer Zeit), aber halbwegs Englisch ist mit entsprechender Hilfe nun wahrlich keine Kunst.
 
Also ich habe 0,0 Ahnung vom Schulsystem in Italien aber hierzulande kann wahrscheinlich jeder wenigstens ein paar Brocken Englisch. Wer dazu nicht bereit ist, sollte einfach in seinem Heimatland bleiben und gut ist.

Ich finds gut, dass Tuchel da scheinbar keine Übersetzer dauerhaft duldet.
 
Hat sich Gekas nicht auch damals geweigert, Deutsch zu lernen? :hmm: glaube Englisch konnte er aber....
 
Denkt er wirklich, dass er damit bei Sevilla weit kommt?

naja, immerhin dürfte spanisch für einen Italiener noch so das machbarste an Fremdsprache sein.
Da offenbaren sich aber so oder so gewisse Defizite in der Einstellung.
 
YMMD Lee

Selten so gelacht

 
Beste Aktion seit langer, langer Zeit :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh