[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Zumal du diese Meinung auch nicht exklusiv hast, wenn ich an Heynckes vor dem damaligen Halbfinale denke.

Egal.
Dass es dann immer wieder doch mehr braucht als einen halbgaren Trainer, um aus einer top besetzten Mannschaft das Maximum rauszuholen, ist ja nichts Neues. Sonst wäre es bei Real in den letzten zehn Jahren so manches Mal anders gelaufen. Und Guardiola hat einfach sehr, sehr viel richtig gemacht. Dass er umgekehrt diese Titel nicht bei Espaniol Barcelona und 1860 München geholt hätte, ist dabei auch klar. Barca hat er von einer Top-Mannschaft zu einer Über-Mannschaft geformt, bei Bayern steht das letzte Fazit noch aus. Wie es bei City werden wird, muss man erst recht abwarten. Rezeption braucht einfach seine Zeit.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin gespannt auf das Spiele heute Abend. Ob City was holen kann.
 
Messi heute im Alter von 28 Jahren mit seinem 500. Spiel für Barcelona. Zu Buche stehen 425 Tore und 194 Vorlagen (Quelle: Kommentar bei Spox :d).
Unglaubliche Zahlen von einem unglaublichen Spieler.
 
Dutt ist eben der beste Mann für den Job ;)
 
Wenigstens unterhält Kevin mich - schlimmer wie Camoranesi wird er hoffentlich nicht sein :d
 
Naja, Dutt lag mit seinen Transfers bisher nicht wirklich daneben. Wobei ich nicht weiss ob und wenn ja welche Rolle er beim Kimmich-Transfer gehabt hat. Über Dutt will ich mich nicht beklagen.
 
Kimmich wurde noch unter Bobic zu Leipzig abgegeben, oder? Letztendlich wurde hier von Stuttgarter Seite das Maximum herausgeholt, da Kimmich afaik ja gar nicht mehr zurück wollte.

Großkreutz finde ich persönlich als Transfers gar nicht so schlecht. Kampfsau, Allrounder, taktisch extrem klug unterwegs und einigermaßen Fußball spielen kann er auch. Gibt schlimmeres für den Abstiegskampf.
 
Großkreutz finde ich persönlich als Transfers gar nicht so schlecht. Kampfsau, Allrounder, taktisch extrem klug unterwegs und einigermaßen Fußball spielen kann er auch. Gibt schlimmeres für den Abstiegskampf.

Das Problem ist das KG schon immer polarisiert hat. Die letzen 1,5 Jahre waren durch Verletzung und diesen blöden Wechsel in die Türkei vielen schlecht in Erinnerung geblieben, hinzu kommt die "Döneraffäre" und ähnliches. Aber ich sehe es wie du - Kampfstark, kann überall eingesetzt werden, technisch nicht der beste, aber es wird ausreichen um auf Harnik/Schwaab/Kostic Druck auszuüben.
Einzig stört mich die ein wenig hohe Ablösesumme, ansonsten hoffentlich ein guter Transfer.
 
Ich bezweifel, dass Großkreutz ausserhalb vom BVB irgendwo funktionnieren kann. Nationalmannschaft und Istanbul war schonmal gar nix, und beim VfB wird's wohl nicht besser laufen. Der hat beim BVB auch nur richtig "funktionniert" weil in ihm halt das "Feuer des Fanatismus" brennt wenns um den BVB geht ;)
 
Ich wünsche ihm viel Erfolg (ihm, nicht Real). Auf dass es kein so unrühmliches Ende gibt wie seine Spielerkarriere.
 
Hat zufällig jemand einen Plan wie man an Tickets für Südamerika ran kommt?

Am 6.3. spielt River Plate gegen die Boca Juniors, da will ich mit meiner Freundin unbedingt hin. Bin aber erst am 2.3. da und am liebsten wäre mir ein echtes Ticket statt irgendwas gefälschtem vom Schwarzmarkt, was gerade noch übrig ist (und dann vielleicht nicht klappt :fresse:).

Hab über die River Plate Seite nicht wirklich was gefunden, Preise alle nur für Mitglieder und irgendwann wird alles spanisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwischen 2.5 und 3 Mio lässt sich der VfB Großkreutz kosten, das ist mal ne Hausnummer. Das klingt nach mehr als nur Backup.

Ich wünsche ihm viel Erfolg (ihm, nicht Real). Auf dass es kein so unrühmliches Ende gibt wie seine Spielerkarriere.
Unrühmlich? Meiner Meinung nach legendär. Der Beste aller Zeiten, Sch**ß auf Messi und Ronaldo.
 
lol

Barca hat einen Tag nach Ablauf der Sperre 77 neue Spieler gemeldet


siebenundsiebzig :lol:
 
...
Unrühmlich? Meiner Meinung nach legendär. Der Beste aller Zeiten, Sch**ß auf Messi und Ronaldo.

Irgendwie unrühmlich und legendär zugleich.

Zidane bleibt auch einer meiner Favoriten, ich habe kaum einem Spieler so gerne zugesehen. Er steht für mich auch klar vor Ronaldo, Messi sehe ich aber schon mindestens auf Augenhöhe.

In den Diskussionen um den Besten der Welt, den Besten aller Zeiten und und und sollte man aber auch einfach mal dankbar sein, solche unglaublichen Spieler live bewundern zu dürfen.
 
Kevin ist schon im Trainingslager dabei:
attachment.php


Freu mich drauf, ein Spieler der sich für nichts zu schade ist.
 
Bin mal gespannt wie Großkreutz das Jahr 2015 wegsteckt und ob er nochmal an seine besten Jahre anknüpfen kann. An der Einstellung wirds bestimmt nicht mangeln, auch wenn das vielleicht den Ein oder Anderen überraschen wird. Die Spiele gegen den BVB und gegen die Blauen dürften äußerst interessant werden.

In den Diskussionen um den Besten der Welt, den Besten aller Zeiten und und und sollte man aber auch einfach mal dankbar sein, solche unglaublichen Spieler live bewundern zu dürfen.
Allerdings. Bei dieser Diskussion kommt es auch etwas darauf an, mit welchen Spielern man groß geworden ist.
 
welche besten Jahre?
 
achja, wo er die alte weggeflext hat
 
Irgendwie unrühmlich und legendär zugleich.
Ich meinte das nicht negativ. Ich könnte Zidane heute noch dafür feiern, dass er so reagiert hat wie er reagiert hat, aber das ändert nichts daran, dass es unrühmlich war. Unrühmlich in dem Sinne, dass er einen besseren Abschied verdient hätte als es dieser "Skandal" war.

Legendär war es definitiv :d

Und er ist auch einer meiner Top-Spieler aller Zeiten, und auch ein Charakter, das was Messi und Ronaldo fehlt.
 
Na ja aber Zidane ist ja nun keine große Nummer als Trainer für top teams.
Scheint wohl eher Verzweiflung zu sein da n7x großes an top Trainer auf dem Markt ist und abgesehen vom Pulver nicht jeder dahin will.
Sie hätten ja auch Effenberg fragen können
 
Welcher Top Trainer war in den letzten Jahren auch noch nicht dort? Wer ist denn eigentlich noch übrig außer Pep? :fresse:
 
Pep wird Madrid aber niemals trainieren
 
Bei Spox gibt es eine Bildergalerie der Trainer seit 1999 (kann sie am Handy nicht verlinken). Da waren ein paar Namen dabei, an die ich mich gar nicht mehr erinnern konnte. Lustig auch, dass der Ex-Präsident Calderon behauptet, Perez hätte lieber Mourinho gehabt :d.

Unrühmlich in dem Sinne, dass er einen besseren Abschied verdient hätte als es dieser "Skandal" war.

Habe ich auch so verstanden (und ich glaube Mondrial auch). Der zitierte Satz trifft es genau.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh