[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Doch das Stadion gehört ihnen. Nebenbei ist es wirklich nicht ungewöhnlich, dass Stadien nicht den Vereinen gehören.

Übrigens ist die Summe der Schulden reichlich nichtssagend. In Deutschland würde Real sicherlich deutlich mehr Druck vom Verband bekommen, die Lizenz wäre aber trotzdem kaum in Gefahr.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Real hat zwar sehr hohe Schulden, gilt aber aufgrund der regelmäßigen Einnahmen aus TV-Verträgen, Werbedeals, Sponsoren und Merchandising und der Marke "Real Madrid" an sich trotzdem als voll liquide.
Wie es sich verhalten würde wenn Real in Deutschland spielen würde ist ja reines Fantasiegeplänkel ohne Hintergrund, daher macht so ein Quervergleich keinen Sinn. Die Bundesliga (DFL) und die Primera División (LFP) sind grundverschieden ausgerichtet.
Wieso hast du nun eigentlich mit Real angefangen wenn ich fragen darf? Gibt es einen speziellen Grund?
 
Bin gespannt, ob Hamburg mal wieder unter geht und einen neuen Rekord aufstellt oder ob sie sich gut verkaufen....?!
Ich wittere v.a. ein langweiliges Spiel. Der HSV wird v.a. über Abwehrarbeit und Härte kommen (müssen), aber irgendwann wird Bayern dann doch den Riegel brechen und in Führung gehen. Kommen wir dann nicht auf die blöde Idee, mitspielen zu wollen, wird es dabei bleiben, da Bayern meiner Meinung nach gerade nicht in Topform ist und durch die vielen Verletzten ohnehin etwas langsamer machen wird, wenn das Spiel entschieden ist. Bitter kann es für uns v.a. dann ausgehen, wenn die Zuordnungen nicht stimmen und wir wirklich auch noch Carolus ins heiße Wasser werfen müssen. Die Gefahr besteht auf jeden Fall.
Von mir aus ersteres, die wichtigen Spiele kommen danach.
Gegen Stuttgart, Köln, Frankfurt und Ingolstadt müssen Siege her, dann kann man die Saison relativ entspannt zu Ende spielen.
So siehts aus. Und das wird schon schwer genug. Wobei ich das auch schon vor der Hinrunde gesagt habe und da sah es ja letztlich sehr gut aus. Stuttgart ist halt mal wieder eine Wundertüte, von Klatsche bis Kantersieg kann ich mir alles vorstellen. Hoffe natürlich auf letzteres, zumal ich selbst im Stadion sein werde :)
Hat real nicht über 600 Millionen schulden und ist es nicht so, das denen nicht mal das Stadion gehört ? In Deutschland würden solche Vereine keine Lizenz bekommen.
Bei dem Umsatz, den Real hat, würde da keiner überhaupt darüber nachdenken. Ganz davon abgesehen, dass die deutschen Offiziellen ja in der Vergangenheit so sauber waren und gegen große Vereine strikt vorgegangen sind...
 
Angeblich soll Paris St. Germain bereit sein 100Mio Euro Ablöse für Lewy zu zahlen.
Würdet ihr ihn für diesen Betrag ziehen lassen wenn ihr Klubverantwortliche wärt?
 
Ich würde gerne Lewy weiterhin beim FCB sehen.. auch wenn ich mir sehr gut vorstellen kann, dass es ihn noch solange er "jung" ist Richtung Real Madrid und Co. zieht.
 
Ja, sofort. Ich halte ihn, im Gegensatz zu vielen anderen, nicht für "Weltklasse". Seine Chancenverwertung ist stark ausbaufähig...
 
Angeblich soll Paris St. Germain bereit sein 100Mio Euro Ablöse für Lewy zu zahlen.
Würdet ihr ihn für diesen Betrag ziehen lassen wenn ihr Klubverantwortliche wärt?

keine einfache frage. bei jedem anderen club in deutschland würde ich ja sagen. aber die bayern habens halt nicht nötig.

@ pes: wer würde denn "besser" zu bayern passen als ein spielstarker, gut ballhaltender und intelligenter lewa?
was wohl ne kleine sensation wäre: lewa gegen ibra kadabra + 75mio oder so und ibra spielt 1-2 jahre nochmal bayern :fresse:
 
Für 100 Millionen würde ich ihn auf jeden Fall gehen lassen. Das ist selbst für Bayern viel Geld. Wichtig ist natürlich, dass man einen entsprechenden Ersatz findet - aber wenn man sich beispielsweise den Transfer von Costa ansieht, scheint da bei Bayern vieles richtig zu laufen. Wenn man halt dann gezwungen sein sollte, 60 Millionen für Higuain o.ä. zu zahlen - dann nicht.

Btw, angeblich wird es mit Mane und dem HSV ja doch heißer als gedacht. Wäre natürlich auch ein richtig starker Transfer, bzw. Leihe.
 
Ich finde Higuain überhaupt nicht gut und auch nicht wirklich passend. Lewy ist da schon besser. Und so viele gute (bezahlbare) Stürmer gibt es auch nicht..
 
...
Wenn man halt dann gezwungen sein sollte, 60 Millionen für Higuain o.ä. zu zahlen - dann nicht.

Das ist der Knackpunkt. 100 Millionen zu bekommen ist nett, nur was hilft es, wenn man nicht mal annähernd adäquaten Ersatz findet? Letztendlich muss dann für einen schlechteren Spieler (Higuain etc) eine Mondsumme hinblättern und kommt inkl Handgeld wahrscheinlich nahe Null raus. Gleichwertig ersetzen kann man so gut wie vergessen: Müller wirkt als alleinige Spitze oft ziemlich verloren und Stürmer ähnlicher Güteklasse stehen bei anderen Topclubs unter Vertrag.

Interessant fand ich das Interesse an Martial, den ich in solchen Systemen definitiv in der Mitte sehe. Alleine schon aufgrund der Stürmerhistorie halte ich einen Abgang von Lewandowski für durchaus wahrscheinlich, für das Jahr 2016 würde ich ihn aber kategorisch ausschließen.
 
Für 100 Mio sofort weg mit ihm.Auch ein Lewandowski wird in Paris merken das Fussball ein Mannschaftssport ist.Glaube nicht das die ganzen Superstars in Paris auf seine Statistic achten.(Oder einen Müller der ihm ständig auflegt):bigok:
 
Endlich die Führung der Bayern :d

Edit: Eindeutiger Elfmeter, gibts nix zu diskutieren.
 
Hamburg ziemlich auffällig mit harten Fouls.. zum !Glück! ist Spahic nicht dabei.
 
"Schönes" Kampfspiel, ein typisches Rückrunden-Auftaktspiel. Zum Glück die 3 Punkte mitgenommen, das 1:2 war aber echt ein Duseltor. Nicht unverdient aber glücklich.
Guter Auftakt unter den Bedingungen, bin zufrieden.
 
Bayern 3 Buden gemacht [emoji4]
 
Nicht unverdient aber glücklich.

Trifft es (leider) auf den Kopf.
Bin alles in allem aber dann doch zufrieden. Letztlich war Adler halt der Depp. Den Elfmeter darf er nie und nimmer verschulden, beim 1:2 sieht er halt unglaublich blöd aus - kann aber leider nichts ausrichten.
Naja, was solls. Die Leistung war auf Seiten des HSV auf jeden Fall ordentlich, man konnte letztlich über 90 Minuten dagegen halten. Das ist mehr als man erwartet hätte, ganz besonders bei unserer Serie an Verletzungen. Diesbezüglich hoffe ich auch, dass es bei Kacar nichts Wildes ist. Und natürlich auch bei Boateng und Coman, gerade bei Boateng habe ich ein schlechtes Gefühl weil es ohne gegnerische Einwirkung passierte und er es sofort signalisierte - das ist meist ja ein ganz, ganz schlimmes Zeichen... :shake:
 
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/643588/artikel_bangen-um-boateng.html schrieb:
Die erste Diagnose lautet: Muskelverletzung an den Adduktoren.

Wird man wohl noch warten müssen, bis man genaueres weiß...
 
Adduktoren scheint wohl klar zu sein, das genaue Ausmaß wird sich zeigen. Hoffentlich nicht das gleiche wie bei Götze, der ist ja bekanntlich schon ewig raus...
 
Könnte das Saisonaus für Boateng sein, dann muss Bayern eigentlich noch mal nachlegen.
Benatia und Badstuber findet man ja auch mehr beim Doc als auf dem Platz.
 
Zum dem Zeitpunkt noch einen einigermaßen guten Verteidiger zu finden, der keine Unsummen kostet.. wird schwierig.
 
http://www.fcbayern.de/de/news/news/2016/laengere-pause-fuer-boateng-bernat-zurueck-230116.php schrieb:
Der FC Bayern muss vorerst auf die Dienste von Jérôme Boateng verzichten. Beim Rückrundenauftakt in Hamburg am Freitagabend zog sich der Innenverteidiger eine Muskelverletzung im linken Adduktorenbereich zu und muss nun eine längere Pause einlegen. Das ergab eine Kernspintomographie am Samstag nach der Rückkehr des Rekordmeisters nach München.
Leider nichts genaues. Aber gut, nachdem die medizinische Abteilung in München zuletzt öfters daneben lag und die Pausen immer länger wurden als zuerst angegeben, kann ich das nachvollziehen.

Bin gespannt, ob jetzt noch mal auf dem Transfermarkt etwas getan wird. Wenn ja, wirds teuer...
 
Bin gespannt, ob jetzt noch mal auf dem Transfermarkt etwas getan wird. Wenn ja, wirds teuer...

Welcher von den so genannten "teuren" Spieler wäre denn über Spielberechtigt in der Champions League? Die Bundesliga wird man schon irgendwie ohne Boateng schaffen. Aber in der Champions League wird's eng. Wobei ich das schon den Badstuber (hoffe der bleibt unverletzt) und Martinenz zutrauen würde. Aber Martinenz würde ich lieber in den wichtigen Spielen im Defensiven Mittelfeld wie 2013 sehen. Da war er der Garant.

Ich glaube da wird nichts mehr passieren, weil man eben leider jetzt zur Zeit keinen Spieler finden kann. Das einzige wäre eine Backuplösung für die "unwichtigen Spiele" damit, die guten rotieren können. Der Kirchhoff wäre dafür allemal gut gewesen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh