Dortmund war wirklich sehr stark. Egal wie die Verfassung von Porto momentan sein mag, auswärts muss man ein Spiel erst mal so locker runter spielen. Richtig gut. Zeigt meiner Meinung nach auch irgendwie die "Reife" einer Mannschaft. Wenn man das aufgrund von Konferenzen aller anderen Spiele überhaupt sagen darf, aber so ist Dortmund meiner Meinung nach Favorit auf den Titel. Würde mich auch echt sehr freuen (zumal, gäbe es dann einen CL-Startplatz für die Buli mehr oder nur, wenn Bayern zeitgleich die CL gewinnt?)
Leverkusen war aber auch stark, denen ist definitiv auch einiges zuzutrauen.
Augsburg war schade, besonders da sie ja gute Chancen hatten und der Elfmeter meiner Meinung nach nicht gegeben werden muss.
Schalke war eine Enttäuschung. Man merkt immer wieder (schon gegen Stuttgart am Sonntag war es so), dass die Mannschaft nicht funktioniert, wenn einer oder zwei ihrer Stützen abfallen. Und da diese Stützen ironischerweise noch mit die jüngsten auf dem Feld sind, kann das halt leicht(er) vorkommen. Matip mit einem rabenschwarzen Tag, Geis und Sane etwas überfordert - das wars. Huntelaar und di Santo kann man sich aktuell schenken, die anderen Erfahrenen wie etwa ein Aogo sowieso. Solche Spieler reißen nicht das Spiel an sich, wenn es denn 0:1 steht, ganz im Gegenteil. Von Schöpf, Belhanda o.ä. erwartet man das sowieso nicht, was auch okay ist.
An dem Kader muss sich auf jeden Fall einiges ändern.