[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
woah wasn Hammer

Kommt schon, Jungs! Jetzt müsste man halt auch mal eine der dicken Chancen machen, verdammt!

Bin enttäuscht von den Bayern. 1. HZ super super schwach gespielt, in der 2.HZ zwar gesteigert, aber bringt nichts wenn man 20 Chancen hat und keinen rein macht.

Ich weiß auch nicht wie gut oder schlecht das 1:0 ist, gehe eher vom schlechteren aus!

Also jetzt wirds aber echt lächerlich. Wer bei so vielen Top-Chancen keinen reinmacht verliert natürlich.
HZ1 war zum vergessen, HZ2 stark aber mit erbärmlicher Chancenverwertung.

Tja, kein Müller in der Startelf und --> Niederlage... Wie etliche mal davor...

Ein 2:0 daheim und Bayern ist durch. Nur nicht traurig werden Freunde.

War ein gutes Spiel, war fast alles drin im vergleich zu gestern.

Naja, so richtig gute Chancen hatte Bayern nun auch wieder nicht. Madrid hatte auch noch 2 sehr sehr gute Chancen, die die ninicht machten. Also, Kirche im Dorf lassen. Das Ergebnis ist so nicht unverdient

20 Chancen :lol:

In der 2. HZ hätte man sich zwar ein Tor verdient, aber die zwingendere Chance hatte imo Torres bzw. Koke.

Ein 2:0 daheim und Bayern ist durch. Nur nicht traurig werden Freunde.

War ein gutes Spiel, war fast alles drin im vergleich zu gestern.

Bin mir sicher, dass Athletico da weiter macht, wo sie aufgehört haben. Die wissen ganz genau, dass die das ganz genau so machen müssen, weil Bayern einfach immer und immer extreme Probleme beim Gegenpressing hat, jedes Mal das gleiche. Wenn man dann keine Chancen selbst nutzt, fliegt man raus.

Rückspiel ist mM. absolut nicht easy.

Naja, so richtig gute Chancen hatte Bayern nun auch wieder nicht.

Du hast die zweite HZ gar nicht gesehen, oder? :fresse2:
Selbst als Bayern-Hasser solltest du zugeben können, dass die 1.Hälfte Atletico gehörte, die 2.HZ aber Bayern. Ausser dem einen Pfostenschuss und Konter kam gar nichts mehr von Atletico in der zweiten Hälfte.
Von München: Latte Alaba, zwei gefährliche Dinger von Costa, Kopfball Martinez, Knaller von Vidal und und und.

Aber wie gesagt: Wer seine Chancen nicht macht fährt natürlich ohne Auswärtstor nach Hause.

Du hast die zweite HZ gar nicht gesehen, oder? :fresse2:
Selbst als Bayern-Hasser solltest du zugeben können, dass die 1.Hälfte Atletico gehörte, die 2.HZ aber Bayern. Ausser dem einen Pfostenschuss und Konter kam gar nichts mehr von Atletico in der zweiten Hälfte.
Von München: Latte Alaba, zwei gefährliche Dinger von Costa, Kopfball Martinez, Knaller von Vidal und und und.

Aber wie gesagt: Wer seine Chancen nicht macht fährt natürlich ohne Auswärtstor nach Hause.

Ein gewisser Herr Kahn hat gerade in etwa meine Worte wiederholt...
Natürlich war die zweite Halbzeit besser aber, wie gesagt, richtig gute Chancen gab es da nicht. Alaba holt einen (klasse) Sonntagsschuss raus. Die Kopfballe waren auch scheiße (wobei natürlich Martinez und benatia am Ende nicht viel gefehlt hatte). Der "kracher" von vidal? Naja... Den muss man halten.

Zuletzt bearbeitet:
Na wenn du das sagst muss es ja stimmen. ;)
Dann lasse ich dich mal in dem Glauben und versaue dir nicht deine kleine Anti-Bayern-Freude heute Abend.
Genieß es.

Denke dass den Bayern zum Saisonende die Luft ausgeht. Gegen das Forechecking hätte ich Martinez gerne auf der Position von Alonso gesehen. Müller von Anfang an wäre sicher besser gewesen um vorne mal Löcher zu reissen.
Ist unfair zu sagen, aber unter Don Jupp wäre das anders gelaufen. Finde Alonso bei Mannschaften mit krassem Gegenpressing fehl am Platz. Hier kommt es auf Zweikampfspezis ala Martinez an, die einen Ball zurückholen können und den Stürmern Platz verschaffen. Da finde ich Pep zu dickköpfig.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Finde Alonso bei Mannschaften mit krassem Gegenpressing fehl am Platz. Hier kommt es auf Zweikampfspezis ala Martinez an, die einen Ball zurückholen können und den Stürmern Platz verschaffen.

+1
Aber Vorsicht, bei manch einem wird diese Aussage auf wenig Gegenliebe stoßen. Alonso ist halt nicht mehr der Schnellste und macht schnell Fehler wenn er zugestellt und unter Druck gesetzt wird. Da hilft ihm dann leider auch seine riesige Erfahrung nicht mehr wirklich.
Allerdings muss man auch zugeben, dass Martinez aktuell in der IV gebraucht wird nachdem Boa und Holger ausfallen.

Die Drangphase von Atletico am Anfang des Spiels hat mich stark ans CL Finale gegen den BVB erinnert. Damals ist es gerade so gut gegangen, heute leider nicht.
Vor allem in der zweiten Halbzeit fand ich das Spiel durchaus gut. Atletico verteidigt nun mal unfassbar diszipliniert, das haben schon andere zu spüren bekommen. Aber leider, leider hat wie so oft zuvor die Durchschlagskraft vor dem Tor gefehlt :shake:.

Fürs Rückspiel hoffe ich sehr auf eine Rückkehr von Boateng, weil Bernat ist in solchen Spielen nicht tragbar. Thiago hat in der Form ebenfalls rein gar nichts in dieser Mannschaft verloren. Bälle verlieren und halbherzig verteidigen können andere auch.
Egal wer spielt: es wird eine Mammutaufgabe.

"Wenn ich die anderen Spiele anschaue, wie Atletico Madrid gegen Eindhoven oder Wolfsburg gegen Gent, dann ist das natürlich von der Qualität etwas ganz anderes (...) Fußball hat auch was mit Freude und Spektakel zu tun, und dafür steht Atletico mit Sicherheit nicht."

– Karl Heinz Rummenigge

"Rummenigge dürfte wissen, dass Atleticos Spieler notfalls auf dem Platz sterben werden, um ihm für seinen Hochmut eine Lektion zu verpassen."

– Atletico-Legende Paulo Futre

Das hat nichts mit Hochmut zu tun. Atletico spielt nun mal keinen schönen Fußball und mit der Aussage hat er einfach Recht. Genauso wie Chelsea vor ein paar Jahren.

Richtig und wenn viele meinen Madrid wäre besser gewesen, dann sicher nur weil sie das Spiel gewonnen haben. ;)
Sie waren ja noch schlimmer als Chelsea.
Spielerisch war die zweite Halbzeit von Bayern Top.

[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!"

is ja nicht so das man auswärts im CL Halbfinal in Madrid auch mal nicht 3:0 mit Schnickschnackschnuck gewinnt

wir spielen zu Hause nun

Zuletzt bearbeitet:
Sollte Athletico so spielen wie in HZ1, dann ist es auch in München vorbei. Und dieses Mal ist es ganz anders als gegen Juve, hier hat man 0,000 Auswärtstore gemacht. Denke sie werden verlieren:)

Richtig und wenn viele meinen Madrid wäre besser gewesen, dann sicher nur weil sie das Spiel gewonnen haben. ;)
Ähm nein, Chelsea hat damals einfach nur gemauert und gehofft kein Gegentor zu bekommen. Atletico hat in der ersten Halbzeit mutig nach vorn gespielt und die Bayern mit aggressivem Gegenpressing unter Druck gesetzt. Dadurch sind sie dann auch verdient in Führung gegangen. In der zweiten Halbzeit haben sie umgestellt und erfolgreich versucht das für Bayern wichtige Auswärtstor zu verhindern. Völlig legitime Mittel und weit entfernt von schlechtem oder unschönem Fußball.

Und spielerisch fand ich die zweite Halbzeit von Bayern jetzt auch nicht sonderlich erwähnenswert. Chancen gabs durch einen äußerst ansehnlichen Fernschuss und durch Standards. Aus dem Spiel heraus durch schöne Kombinationen oder Einzelaktionen kam da eher weniger.

[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!"

Hatte Torres gegen Ende nicht sogar den Innenpfosten getroffen ... Wahrscheinlich aus der eigenen Hälfte heraus? Einige sollten mal die vereinsbrille absetzen. Athletico hat sehr gut und clever gespielt und die Bayern Glück, das sie mit der Abwehr nicht drei Buden bekommen haben

Aber zu Hause werden sie es schaffen mMn und am besten gegen City ins Finale kommen

Vor dem Spiel zu tief ins Glas geguckt.

Bayern ist in der ersten Hälfte nur mitgelaufen und in der Zweiten hat Athletico das Ergebnis verwaltet. Die Stellen sich in München bestimmt nicht nur hinten rein, sondern werden ihr Glück im Auswärtstor suchen. Schieße sie eines siehts bitter für den FCB aus.

Manchmal ist es sinnvoll Zweikämpfe zu führen und zu gewinnen, um Räume zu schaffen. Bayern war in der zweiten Halbzeit besser, hatten einige Torchancen. Sie können trotzdem froh sein das Torres und Koke zwei Großchancen vergeben haben.

Pep hat sich erneut vercoacht: Müller auf der Bank, Bernat und Thiago (Komplettausfälle), Coman (unerfahren)

Simeone ist ein Fuchs: Doppelt die Außen, doppelt den Mittelstürmer, presst gegen Alonso und Bayern braucht fast eine Stunde um einen Lösungsansatz zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
Seien wir mal ehrlich, dass Ding ist durch, sollte Athletico so offensiv gut spielen und dann hinten sich reinstellen. Reicht ja ein Auswärtstor.

:rolleyes: Wenn wir ehrlich sind, gibt es noch ein Rückspiel und auch Atletico kann mal einen schlechten Tag haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh