[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Liverpool spielt einfach schlecht, da hat der Schiri nichts mit zu tun.
Die Truppe hat aber auch nicht wirklich klasse, Abwehr und das zentrale Mittelfeld ist einfach nur schwach und das zeigt sich dann auch in der Defensive.
Da können die 3 guten Spieler in der Offensive dann machen was sie wollen, so hat man es immer schwer. Davon abgesehen hängen die vorne ziemlich in der Luft, mehr als Einzelaktionen kommen offensiv ja schon fast nicht rum.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt mal vom Verein Liverpool FC ganz abgesehen: Für Klopp ist diese erneute Niederlage in einem europäischen Finale natürlich ein Tritt in die Weichteile. Extrem bitter, aber Sevilla war halt einfach stärker.
Spanien ist halt aktuell einfach im Vereinsfußball das Non-Plus-Ultra. Drei Mal hintereinander die EL zu gewinnen ist schon extrem stark, das muss man einfach anerkennen.
 
Hätte aber schon gerne gesehen was Klopp nach sein shopping international gezeigt hätte.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
Klar haben sie schlecht gespielt in der zweiten Hälfte, keine Frage.
Die Frage ist, hätte Sevilla es noch drehen können bei einem 2:0. ;)
 
Götze hat mal die Schnauze zu halten, der ist jetzt schlechter als vor dem Wechsel und hat desweiteren 36 Millionen verdient für nix

Bin mal gespannt wie es mit dem weitergeht, gehaltlich müsste der eigentlich versaut sein.

Und ob der überhaupt noch einen Funken Ehrgeiz in sich hat?

Gesendet von meinem H1 mit der Hardwareluxx App
 
Ich fasse mal zusammen:

YNWA gewinnt Spiele, aber keine Meisterschaften. :fresse:
 
Man muss aber auch sagen das die Liverpooler in der EL bis zur ersten Halbzeit die ganze Saison über ihren Möglichkeiten gespielt haben

Gesendet von meinem H1 mit der Hardwareluxx App
 
Sollte das bei der Siegerehrung so?
Der Pokal wird irgendwo in der letzten Reihe hochgehalten? :fresse:

- - - Updated - - -

Die Hymne ist Weltklasse! :love:
 
Marco russ Werte nach der Doping Kontrolle weisen auf einen Tumor hin. Traurig sowas. Gute Besserung an den jung. Da rückt Fußball ganz weit hinter. Respekt dass er heute trotzdem auflaufen will.

Quelle: Sky Sport hd
 
Wie frei im Kopf kannst du in so einem Moment sein? Wie gehen die Gegenspieler damit um? Alles schwierig.
 
Hoffentlich hat der Bundesjogi gestern gesehen was der Can doch für ne Pflaume ist.
Da kam ja kein Ball an und langsam noch dazu.
Wird m.M.n. völlig Überbewertet.
 
Luhukay ist jetzt nicht die schlechteste Entscheidung, die guten Leistungsträger bleiben und mit jungen Spielern kann er bestimmt eine gute Mannschaft formen. Allerdings weiß ich nicht was ich davon halten soll, dass man ein Trainer einsetzt und noch keinen neuen Sportdirektor hat.
Luhukay dürfte für das Ziel direkter Wiederaufstieg einfach der beste Kandidat sein, sobald man wieder oben ist sollte man sich schnell einen anderen Trainer suchen.
 
Werder hat Eichin entlassen, Baumann übernimmt :wall:
 
Eichin wollte Skripnik loswerden, der Vorstand ihn aber behalten. Dementsprechend musste jetzt Eichin gehen? Stimmt das soweit?
Eichin bzw dessen Arbeit hat auf mich immer einen ziemlich soliden Eindruck gemacht. Und "solide" ist im Vergleich zu manch anderen Manager schon verdammt gut.

Müssen ja eh noch 3 Spieler gestrichen werden.

Can wird es aber nicht erwischen. Das Niveau für einen Stammplatz hat er mMn aber bei weitem (noch?) nicht.
 
Ja, kann man so zusammenfassen.
Der Verein bastelt sich seine heile Werderwelt und der einzige, der mal den Mund aufmacht wird entlassen. Echt schade, halte auch viel von Eichin (und eher wenig von Skripnik).
 
Wie jetzt im netz gleich wieder der Weltuntergang prophezeit wird. trotz eichin und seinen super Transfers und Entscheidungen sind wir ganz knapp nicht abgestiegen, also worin begründet sich jetzt dieses große Vertrauen in den Mann?
Was mich nervt, ist, dass jetzt wieder einer aus dem eigenen Teich nachrückt. Aber eichin war sicherlich nicht der Heilsbringer, für den er verkauft wird
 
Wie jetzt im netz gleich wieder der Weltuntergang prophezeit wird. trotz eichin und seinen super Transfers und Entscheidungen sind wir ganz knapp nicht abgestiegen, also worin begründet sich jetzt dieses große Vertrauen in den Mann?
Was mich nervt, ist, dass jetzt wieder einer aus dem eigenen Teich nachrückt. Aber eichin war sicherlich nicht der Heilsbringer, für den er verkauft wird
Warum?! Weil er einfach einen bärenstarken Job gemacht hat!* Eichin hat den Verein saniert und nebenbei mit quasi null Budget in der Liga gehalten. Werder kehrt in diesem Geschäftsjahr in die schwarzen Zahlen zurück und das ohne internationales Geschäft, ohne Investor und ohne größere Schulden! Er war unbequem, hat als einziger im Verein Eier gezeigt und Allofs' Hinterlassenschaften gehörig aufgeräumt. Damit hat er sich natürlich auch Feinde gemacht, weil bei Werder ja alle auf Friede Freude Eierkuchen stehen, klar. Das kann man mit einem Baumann ohne Managementerfahrung jetzt ja schön wieder einführen. Einen neuen Scout braucht man auch noch, hat Ailton vielleicht Zeit? Meine Fresse, der Aufsichtsrat zeigt pure Inkompetenz, ich komm mir vor wie beim HSV.

*ALLES hat er natürlich nicht richtig gemacht, das kann man auch kaum erwarten. Dutt muss er sich eindeutig ankreiden lassen, dass Skripnik bleiben darf ist nicht seine Entscheidung, wegen seiner Haltung in der Frage fliegt er jetzt ja raus. Die Transfers, speziell die im letzten Winter, waren für die vorhandenen Mittel doch gut? Im Übrigen war Schröder für die Kaderplanung verantwortlich, Eichin ist Manager.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Anfang vom kompletten Untergang unseres SVW, wir sehen uns in 1,5 Jahren in Sandhausen und 1 Jahr später in Rostock.
 
Ich sehe das eben anders, das Ziel der schwarzen Null wurde mit drei Fastabstiegen erkauft. Klar, wenn man sich die Endplatzierungen so anschaut, glaubt man das ja kaum. Aber in diesem Fall lügt die Tabelle und wir hatten seit dem Özil Abgang (2010?) nicht eine gute Saison mehr . Und in den letzten drei Eichin Jahren ist es noch schlimmer geworden, ich sehe da keinen bärenstarken Job. Es sei natürlich dahin gestellt, von wo da Störfeuer kommen und in wie weit er auf alles Einfluss nehmen kann.
Wenn man bspw eine Verlängerung mit Juno, samt seinem Gehalt und die darauffolgende Leistung diese Saison sieht, bekommt man doch das :kotz:
Am Ende ist es das Versagen des gesamten Vereins über viele Jahre hinweg und weder Eichin noch Skripnik trifft da eine direkte Schuld, weshalb es auch in der kommenden Saison mit oder ohne ihm wieder zum vergessen sein wird

Eddi, und ja, die Wintertransfers waren wirklich brauchbar, genauso Pizza und Barthels. Und der Manager kauft doch die Spieler, oder sehe ich das falsch? Also wenn er nicht in die Kaderplanung involviert ist, frage ich mich, warum ihm jeder gute Transfer zugesprochen wird >.<
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie jetzt im netz gleich wieder der Weltuntergang prophezeit wird. trotz eichin und seinen super Transfers und Entscheidungen sind wir ganz knapp nicht abgestiegen, also worin begründet sich jetzt dieses große Vertrauen in den Mann?
Was mich nervt, ist, dass jetzt wieder einer aus dem eigenen Teich nachrückt. Aber eichin war sicherlich nicht der Heilsbringer, für den er verkauft wird

Weil Werder nun mal nicht größere Möglichkeiten hat im Moment? Eichin kann nur mit dem arbeiten was er bekommt und bei Werder ist man immer besonders knauserig. Mit den vorhandenen Mitteln hat er doch einen guten Job gemacht.
Die Frage ist doch eher: Warum darf Skripnik bleiben? Wenn man schon kein Vertrauen in Eichin hat, warum zum Teufel dann in Skripnik? Der hat einen deutlich größeren Anteil daran das Werder gerade so nicht abgestiegen ist.

Bei Bremen sieht es ganz stark nach Vetternwirtschaft aus, der einzige Externe muss gehen, Bode-Buddy Skripnik darf bleiben und als Manager kommt unerfahrener Ex-Spieler, der gute Kontakte zum AR haben soll.
Da schustern sich doch die ehemaligen Kollegen gegenseitig die Posten zu, ohne dafür irgendwelche Kompetenzen vorweisen zu können.
 
Ich sehe das eben anders, das Ziel der schwarzen Null wurde mit drei Fastabstiegen erkauft. Klar, wenn man sich die Endplatzierungen so anschaut, glaubt man das ja kaum. Aber in diesem Fall lügt die Tabelle und wir hatten seit dem Özil Abgang (2010?) nicht eine gute Saison mehr . Und in den letzten drei Eichin Jahren ist es noch schlimmer geworden, ich sehe da keinen bärenstarken Job. Es sei natürlich dahin gestellt, von wo da Störfeuer kommen und in wie weit er auf alles Einfluss nehmen kann.
Wenn man bspw eine Verlängerung mit Juno, samt seinem Gehalt und die darauffolgende Leistung diese Saison sieht, bekommt man doch das :kotz:
Dir scheint nicht klar zu sein, wie schlimm wie Lage nach Allofs war. Was hast du denn erwartet, wohin die Reise geht? Der Konsolidierungskurs der letzten Jahre war so vom Verein vorgegeben und an sich auch richtig, um nicht zu sagen überlebenswichtig, aber halt ein Spiel mit dem Feuer. Dass man eben nicht abgestiegen ist, obwohl man nur noch Leihgeschäfte und kleinere Käufe freigeben konnte - das ist die Leistung von Eichin und Schröder, der zumindest in dieser Saison auch noch viel Anteil hatte. Die beiden sind jetzt weg, wo ist nun noch Kompetenz im Management Bereich?

Juno enttäuscht mich auch, aber hätte man damals mit dem absoluten Leistungsträger trotz großer Faninitiative nicht verlängert, wären diejenigen die ersten gewesen die Eichin an den Kragen gewollt hätten.

Eddi, und ja, die Wintertransfers waren wirklich brauchbar, genauso Pizza und Barthels. Und der Manager kauft doch die Spieler, oder sehe ich das falsch? Also wenn er nicht in die Kaderplanung involviert ist, frage ich mich, warum ihm jeder gute Transfer zugesprochen wird >.<
Naja letztlich trägt der Leiter der Abteilung die Verantwortung, vieles davon ist aber auch ein Problem mit der Außendarstellung, Eichin kam häufiger rüber wie ein Alleinherrscher, das stimmt schon. Trotzdem war er aber nur der Chef von Schröder und selbst Scout. Die Verhandlungen gehen natürlich auf Eichins Konto, finde aber nicht, dass er da einen schlechten Job gemacht. Allein Selke und Di Santo waren hervorragende Geschäfte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Umgekehrt wäre es aber genauso geblieben, sprich ohne Skripnik und mit Eichin. Die Mannschaft spielt unter Skripnik wenigstens wieder Fußball, bekommt zwar extrem viele Buden, aber spielerisch sah es diese Saison zumindest meistens nach einem Fußballspiel aus. Anders als unter Dutt oder am Ende von der Ära Schaaf. Das wird man auch sehen und eher nen neuen Manger finden, als wieder einen neuen Trainer samt eigener Philosophie holen, den man am Ende sowieso keine Spieler kaufen kann/will/darf/what ever

Achja, und du musst mir nix über die Lage erzählen, ich bin lang genug Grün weiß. Aber wer soll denn aufräumen in den oberen Etagen? Das klappt weder in der Wirtschaft, noch in der Politik oder sonst wo, die kleben halt an ihren Stühlen (s. Kind)

Eddi
Naja letztlich trägt der Leiter der Abteilung die Verantwortung, vieles davon ist aber auch ein Problem mit der Außendarstellung, Eichin kam häufiger rüber wie ein Alleinherrscher, das stimmt schon. Trotzdem war er aber nur der Chef von Schröder und selbst Scout. Die Verhandlungen gehen natürlich auf Eichins Konto, finde aber nicht, dass er da einen schlechten Job gemacht. Allein Selke und Di Santo waren hervorragende Geschäfte.
Du hast ja schon Recht mit dem, was du sagst Helmchen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lächerlich was der DfB abzieht.
Bierduschen verbieten aufgrund "Aktionsbündnis alkoholfrei Sport genießen"
Aber zeitgleich Bandenwerbung von Bitburger zu haben.

Quelle
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh