[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich auch, da sieht man dann wie den ganzen Traditionslaberern ihre Scheiss Tradition egal ist, sofern RB gewinnt

Der Bessere/Glücklichere soll gewinnen............fertig!! Gibt genug Fußballclubs die durch große Firmen gesponsort werden...........von Tradition kann da auch keine Rede sein.
 
Bin da pro Leipzig, die Bayern sollten für ihre fehlende Dominanz bestraft werden.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Mal ein anderes Thema.
Ich fand die Schiri Leistungen am WE wieder unter aller Kanone.
Uth säbelt den Kramer anner Mittellinie um das er Angst um seine Beine haben muss und sieht nicht mal Gelb.
Div. falsch bewertete Elmeterentscheidungen die Teilweise Spielentscheiden gewesen wären.
Irgendwie habe ich immer das Gefühl das nach solchen Aktionen wie mim Werner die Schiris danach völlig von der Rolle sind.
 
In irgendeiner Expertenrunde wurde letztens behauptet, die Schiedsrichterzunft wäre aktuell in einer ihrer schwersten Krisen. Zuerst habe ich diese Behauptung belächelt aber wenn ich mir alleine die letzten zwei Spieltage in Erinnerung rufe, muss man das langsam bestätigen.

Und es krankt sehr oft nicht am Hauptschiedsrichter sondern an den Assistenten bzw. im Zusammenspiel der 3. Also entweder sind da Schulungen nötig oder der Sport ist mittlerweile wirklich reif für den Videobeweis.
 
Thema Schiedsrichter:
Neulich wurde im Doppelpass folgendes Sinngemäß gesagt: wir haben enorm Junge Schiedsrichter, welche noch nicht lange 1te Liga pfeifen und die befinden sich aktuell noch in ihrer Entwicklung und müssen sich auch erst einmal gegenüber den Spielern "behaupten". Diesen jungen Schiedsrichtern muss man Fehler zugestehen, wie man es auch jungen Spielern zusteht oder die 1-2 Ausflüge eines Manuel Neuers pro Jahr.

Ich habe auf Transfermarkt einmal die letzten 5 Jahre nachgeschaut, wie viele Schiedsrichter debütiert sind:
Jahr / Anzahl Debüts
2016 5
2015 1
2014 1
2013 0
2012 3

Da sieht man schon, dass sich da in diesem Jahr etwas geändert hat. Dieses Jahr sind mehr neue Schiedsrichter dazugekommen, als die 4 Jahre zuvor. Ich bin jetzt zu Faul achzuschauen, wie viele ältere in "Ruhestand" gegangen sind, aber das wird sich wohl so die Waage halten.

Thema Videoschiedsrichter:
Wenn das so läuft wie bei der Klub-WM, NEIN danke. Das ist der größte Käse was es gibt, wenn das Spiel für 3-5 Minuten für Beratungen unterbrochen ist. Selbst die Real Spieler (allen voran Modric) haben sich tierisch darüber aufgeregt, obwohl die daraus entstandenen Entscheidungen pro Real waren. Wenn Videoschiedsrichter nur dann, wenn die Entscheidungsfindung ganz schnell geht. Maximal 1-2 Wiederholungen aus unterschiedlichen Blickwinkel und das war es. Wenn es nicht eindeutig ist, bleibt es bei der Tatsachentscheidung. Wenn das ganze aber wirklich 3-5 Minuten dauert, sehe ich schon die Bundesliga am Samstag Abend so: erstes Spiel geht gegen 17:17 zu Ende und das letzte um 17:40 :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die Klub WM war bester Grund, warum man den Videobeweis lieber lassen sollte. Fehlentscheidung trotz Videobeweis.
 
Warum setzt man erfahrene Schiedsrichter die schon in Ruhestand sind nicht vor die Monitore für den Videobeweis

Schiedrichter von der Klub WM mit erfahreren Buli Schiedsrichtern zu vergleichen

Schiedrichter Finale war
Janny Sikazwe (born 26 May 1979 in Kapiri Mposhi) is a Zambian association football referee.

He was one of the referees for the 2015 Africa Cup of Nations. He refereed the final of the 2016 FIFA Club World Cup in Japan.

Spiel um Platz 3
Nawaf Abdullah Ghayyath Shukralla (born 13 October 1976 in Bahrain) is a Bahraini football referee who has been a full international referee for FIFA.

In 2011, FIFA called him on duty at the 2011 FIFA U-17 World Cup.[3]

He has also officiated at other tournaments, including the AFC Champions League, the 2012 FIFA Club World Cup,[4] and 2014 FIFA World Cup qualifiers.[5]

In March 2013, FIFA named Shukralla to its list of 52 candidate referees for the 2014 FIFA World Cup in Brazil.[6]

Nawaf along with his Bahraini assistants Yaser Tolefat and Ebrahim Sabt officiated two matches in the group stage of the 2014 World Cup. The first match was between Spain and Australia, few days later they received a call-up for the Portugal-Ghana match.

Hablfinale (Real Madrid)
Enrique Patricio Cáceres Villafañe (Spanish pronunciation: [enˈrike paˈtɾisjo ˈkaseɾez βiʎaˈfaɲe]; born 20 March 1974) is a football referee from Paraguay.

Das andere Halbfinale hat Victor Kassai geleitet
 
Fehlentscheidungen sind ja noch erträglich irgendwie über all die Spiele, hört man doch immer gleicht sich das etwas aus, auch wenn ich das nicht so sehe. :d

Was ich einfach nur schwach finde vom DFB ist, einen wie Reus zu sperren.
 
Sommer-Shoppingtour genehmigt
Erfolg für Real Madrid: Transfersperre wird reduziert
20.12.2016

Der spanische Rekordmeister Real Madrid kann im kommenden Sommer wie gewohnt auf Shoppingtour gehen.


Der Internationale Sportgerichtshof CAS hat am Dienstag die vom Fußball-Weltverband FIFA ausgesprochene Transfersperre gegen die Königlichen auf eine Periode reduziert.

Damit darf Real nur im Januar keine neuen Kicker für den Spielbetrieb melden.

Ursprünglich galt die FIFA-Sperre für zwei Transferperioden, also auch im Sommer 2017.

Real sollte damit für Verstöße gegen die Wechselbestimmungen für minderjährige Fußballer bestraft werden. Damit trug der CAS dem Einspruch aus Madrid teilweise Rechnung.

Das Gericht reduzierte außerdem die Geldstrafe gegen den Klub von Weltfußballer Cristiano Ronaldo von 360.000 auf 240.000 Schweizer Franken. Real hatte um die Aufhebung der Sanktionen nachgesucht.

Der CAS sei in Person des mit dem Fall beauftragten Richters Michele Bernasconi (Schweiz) zur Auffassung gelangt, dass Real nicht in dem von der FIFA behaupteten Ausmaß schuldig sei, hieß es in der Urteilsbegründung.

Deshalb habe die Sperre reduziert werden müssen. Real begrüßte die Entscheidung, bedauerte in einer Stellungnahme jedoch, dass der CAS "nicht den Mut hatte", das Urteil "vollständig aufzuheben"

:wall::wall:
 
Erstmal abwarten! ^^

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Vielleicht gibt es einen kleinen Freundschaftsrabatt, aber 60+ Mio würden sicherlich trotzdem nötig sein.
 
für was brauch bayern James, nen 2. weltklasse stürmer brauchen die vielleicht holen die ja auch noch wagner zurück :d
 
Aber gerne doch ;)
 
In irgendeiner Expertenrunde wurde letztens behauptet, die Schiedsrichterzunft wäre aktuell in einer ihrer schwersten Krisen. Zuerst habe ich diese Behauptung belächelt aber wenn ich mir alleine die letzten zwei Spieltage in Erinnerung rufe, muss man das langsam bestätigen.
Nicht nur die letzten beiden Spieltage. Das wird auch so immer krasser. Hab zuletzt kaum ein Spiel gesehen, das nicht richtig kleinlich gepfiffen wurde. Auch gestern gabs wieder für so manches Foul Gelb, bei dem selbst der gefoulte niemals eine Karte fordern würde. Aber gleichzeitig wird wiederum anderes viel zu lasch gepfiffen, gerade bei Elfmetern tun sich die Schiris gefühlt gerade sehr schwer.

Wenn das so läuft wie bei der Klub-WM, NEIN danke. Das ist der größte Käse was es gibt, wenn das Spiel für 3-5 Minuten für Beratungen unterbrochen ist. Selbst die Real Spieler (allen voran Modric) haben sich tierisch darüber aufgeregt, obwohl die daraus entstandenen Entscheidungen pro Real waren. Wenn Videoschiedsrichter nur dann, wenn die Entscheidungsfindung ganz schnell geht. Maximal 1-2 Wiederholungen aus unterschiedlichen Blickwinkel und das war es. Wenn es nicht eindeutig ist, bleibt es bei der Tatsachentscheidung. Wenn das ganze aber wirklich 3-5 Minuten dauert, sehe ich schon die Bundesliga am Samstag Abend so: erstes Spiel geht gegen 17:17 zu Ende und das letzte um 17:40 :haha:
Vor allem können dabei richtig kontroverse Szenen entstehen. Gestern bei Dortmund gegen Augsburg zum Beispiel: Mögliches Foul an Kagawa, Schiri lässt laufen, Augsburg kontert und macht fast das 0:2. Überlegt mal, Augsburg macht das Tor und der Video-Schiri schreitet ein, um die Szene mit Kagawa keine 20 Sekunden zuvor zu überprüfen. Dann gibts statt Anstoß Dortmund Elfmeter Dortmund? Stelle ich mir sehr... witzig vor :fresse:

Vor allem aber eines muss sich in Bezug auf Video-Schiedsrichter ändern: das Regelwerk.
Dieses lässt den Schiedsrichtern (richtigerweise) sehr viel Spielraum. Spielraum, den der Schiedsrichter in seiner Funktion als Spielleiter braucht. Aber diesen darf meiner Meinung nach ein Video-Schiedsrichter nicht haben. Siehe auch den Elfmeter von Hamburg gestern: wurde korrekt gepfiffen. Hätte aber in anderen Spielen, die gestern zeitgleich liefen, nicht gepfiffen werden müssen - siehe Frankfurt gegen Mainz, das an recht langer Leine gehalten wurde.

Hätte gewiss nichts dagegen, zumal wie der Spieltag bisher so läuft ......

Freiburg gewinnt! :bigok:
 
Hecking zu Gladbach... Da hat Eberl aber mal ganz tief in der Trickkiste gewühlt :d.
 
Hecking zu Gladbach... Da hat Eberl aber mal ganz tief in der Trickkiste gewühlt :d.

Werden sie sich keinen Gefallen tun.
Ebenso wenig wie wir, dass wir nun Didi verlieren. Was ich von ihm aus verstehen kann, aber trotzdem irgendwie weh tut :(
 
Bin absolut zufrieden, dass Hecking bei Gladbach übernimmt. Ich traue ihm zu, dass zu richten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh