[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim Rechten muss ich an Carsten Jancker, Alexander Zickler und Jens Jeremies denken.

Das Linke ist schön schlicht, halt nur in den falschen Farben ;)
 
Ja, musste bei dem Auswärtstrikot auch sofort an Jancker denken. :d

Mal was Anderes:
Was haltet ihr von den irrsinnigen Angeboten aus China die aktuell immer mehr Spieler Nach Fernost locken?
Aubameyang soll ja bereits umworben sein. Auch Lewas Berater hat heute bestätigt, dass Robert ein Angebot über 40Mio Jahresgehalt vorgelegt wurde. In München verdient er aktuell 15Mio pro Jahr. Und das sind bereits die verbesserten Konditionen nach seiner Vertragsverlängerung. Angebliche Ablöse: 200-250Mio Euro. Allerdings haben Spieler und Verein bereits abgewiegelt.

Die Chinesen machen auf jeden Fall ernst. Tevez und viele andere sind ja bereits gewechselt. Auch aus der Premier League weg.
Wenn es tatsächlich solche Ablöse-Angebote über 250Mio geben sollte wäre es doch genaugenommen fahrlässig die abzulehnen, oder? Ich meine davon bauen andere ganze Stadien. :fresse:
Oder wie seht ihr das?
 
Verkaufen sofort. Nach ein paar Jahren verfliegt der hype in China und die Spieler kommen wieder zurück.
 
Oh ja :d


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ja, musste bei dem Auswärtstrikot auch sofort an Jancker denken. :d

Mal was Anderes:
Was haltet ihr von den irrsinnigen Angeboten aus China die aktuell immer mehr Spieler Nach Fernost locken?
Aubameyang soll ja bereits umworben sein. Auch Lewas Berater hat heute bestätigt, dass Robert ein Angebot über 40Mio Jahresgehalt vorgelegt wurde. In München verdient er aktuell 15Mio pro Jahr. Und das sind bereits die verbesserten Konditionen nach seiner Vertragsverlängerung. Angebliche Ablöse: 200-250Mio Euro. Allerdings haben Spieler und Verein bereits abgewiegelt.

Die Chinesen machen auf jeden Fall ernst. Tevez und viele andere sind ja bereits gewechselt. Auch aus der Premier League weg.
Wenn es tatsächlich solche Ablöse-Angebote über 250Mio geben sollte wäre es doch genaugenommen fahrlässig die abzulehnen, oder? Ich meine davon bauen andere ganze Stadien. :fresse:
Oder wie seht ihr das?

Welchen Spieler sollte man denn dann für soviel Geld holen die das gleiche Format haben ... solche spieler findet man auch nicht an jeder ecke und selbst wenn wird der auch sehr teuer.

für spieler die schon die 30 überschritten haben ist das sicherlich ne gulte alternative aber für leute die noch hunger auf internationale Titel haben gehen doch nicht freiwillig nach China

ich kann das schon verstehen das die leute dahin wechseln .... denn am ende einer karriere kann man mit den gewonnenen Titeln auch kein Brot kaufen.

Auf Dschungel Camp, Dart Spielen etc hätte ich nämlich keine lust
 
Ja, musste bei dem Auswärtstrikot auch sofort an Jancker denken. :d

Mal was Anderes:
Was haltet ihr von den irrsinnigen Angeboten aus China die aktuell immer mehr Spieler Nach Fernost locken?
Aubameyang soll ja bereits umworben sein. Auch Lewas Berater hat heute bestätigt, dass Robert ein Angebot über 40Mio Jahresgehalt vorgelegt wurde. In München verdient er aktuell 15Mio pro Jahr. Und das sind bereits die verbesserten Konditionen nach seiner Vertragsverlängerung. Angebliche Ablöse: 200-250Mio Euro. Allerdings haben Spieler und Verein bereits abgewiegelt.

Die Chinesen machen auf jeden Fall ernst. Tevez und viele andere sind ja bereits gewechselt. Auch aus der Premier League weg.
Wenn es tatsächlich solche Ablöse-Angebote über 250Mio geben sollte wäre es doch genaugenommen fahrlässig die abzulehnen, oder? Ich meine davon bauen andere ganze Stadien. :fresse:
Oder wie seht ihr das?

Ich kann über China und deren Liga nicht viel sagen. Sportlich sowieso nicht, aber auch nicht, wie es sich dort finanziell gestaltet. Wird es ein neues Russland oder Katar, das schnell wieder abflacht oder geht dort eine Welle los wie in England?

Was ich aber sagen kann: 250 Millionen sind eine Summe, die wir auch in Europa bald sehen werden. Denn die aktuelle Geldschwemme hat noch eine Laufzeit von einigen Jahren in fast allen Ländern. Ich sehe es auch nicht als Zufall an, dass im letzten halben Jahr so verdammt viele Verträge von Top-Spielern verlängert wurden bis 2021 und länger. Denn Vereine, die bereits im Geld schwimmen, werden nächstes Jahr noch mehr Geld haben, wenn sie heute nicht alles investieren (müssen). Und viele können ja gar nicht alles investieren, weil einfach die Angebote dazu fehlen oder gar nicht nötig sind. Das sieht man bei Bayern ebenso wie in Madrid, Barcelona und vielen englischen Klubs. Darum kauft sich Juve doch auch einen 30jährigen Higuain für knapp 100 Millionen. Denn das Perverse ist: den bekommst du nicht für weniger!
Was wollen denn ganz ehrlich gesagt die genannten Klubs machen, um sich zu verstärken? Wen kann Bayern in den nächsten sieben Monaten zur nächsten Saison präsentieren, um Robbery "endlich" vergessen zu machen? Und welche Summen wird man dann zahlen müssen? Wer wäre denn hypothetisch heute eine Verstärkung? Da sind wir doch dann sofort bei absolut utopischen Namen wie Bale, Ronaldo und Neymar - und damit auch im Handumdrehen bei Ablösesummen jenseits der 200 Millionen Euro.
Bevor man mich falsch versteht: ich gehe wahrlich nicht davon aus, dass Bayern noch in diesem Jahr einen solchen Transfer stemmen wollen wird. Sicher nicht. Aber weit entfernt, überhaupt solche Transfers innerhalb Europas zu sehen, sind wir garantiert nicht. Denn an der Spitze wird die Luft immer dünner und Transfers in der Größenordnung von 100 Millionen pro Sommertransferperiode sind für immer mehr Klubs realisierbar. Willst du dich dann von diesen abheben, steigen die Spitzen ebenso - schon alleine weil der abgebende Verein halt mittlerweile auch immer öfters Transfers von 80 Millionen Euro ablehnen kann.

China sehe ich so gesehen eher der Tropfen auf den heißen Stein und mit etwas Glück vielleicht auch als "Ventil", um die Blase ein wenig zu entlasten.
 
Tja, darauf läuft es sicher hinaus. Aber gerade die deutschen Vereine haben in so einer Phase doch die Chance schlechthin: Die Jugendausbildung noch weiter auszubauen und eigene Talente noch besser und sinnvoller zu fördern als bisher schon.
Warum muss es denn immer die 1a-Garde sein wenn es um Transfers geht? 1b reicht manchmal eben auch und kostet deutlich weniger.
Es wäre dumm von Bayern gewesen Lewa damals nicht zu verpflichten als sein Vertrag in Dortmund ausgelaufen war, logisch. Aber hätte man ihn auch verpflichtet wenn der BVB von vornherein die Möglichkeit gehabt hätte eine 100Mio-Euro-Klausel in Lewys vertrag zu packen? Bestimmt nicht.
Und doch hätte man auch für ihn einen aquädaten Ersatz gefunden. Vielleicht nicht genau dieser Spielertyp mit nicht genau seinen Stärken, aber dafür kann man ja taktische Systeme umstellen um die verschiedenen Spielertypen optimal im Team zu nutzen.

Ich bin z.B. sehr froh darüber, dass nach Jahren des Stillstands auch bei uns endlich eine richtige Jugendakademie mit allem drum und dran in München gebaut wird. Da wurden die letzten Jahre viel zu viele Fehler gemacht und zu viele Chancen versäumt.
Gerade für einen Verein wie den FCB eigentlich ein Unding. Damals kamen die meisten unserer Spieler aus der eigenen Jugend, mittlerweile kam schon länger keiner mehr hoch der regelmäßig in der ersten Elf spielt.


Gerade deswegen würde ich Spieler wie Lewy (sofern der Spieler es selbst wollen würde) für 250Mio Euro verkaufen und die Hälfte davon in die Jugendausbildung stecken.
Aber gut, der richtige Weg ist ja jetzt endlich eingeschlagen worden.
Wie sich das dann im Endeffekt auf die kommenden Transfersummen auswirken wird steht in den Sternen, aber jede Mannschaft die heute massiv in die eigenen Talente investiert wird später klar im Vorteil sein.
 
Klar, die Talentausbildung wird damit immer lukrativer. Aber auch immer schwerer, denn auch da wird der Markt natürlich nicht gerade kleiner. Dass die Bayern, oder auch der HSV, momentan hochmoderne Jugendleistungszentren bauen, ist dabei in der Tat ein eher überfälliger Schritt, aber selbst wenn diese fertig sind, wird es immer noch mal eine andere Frage sein, ab wann genau sie wie Früchte tragen werden. In München wird sicher schon der Name gut helfen, aber dass man einen neuen Müller, Hummels oder Badstuber bekommt, kann man kaum kalkulieren. Zumal der Schritt, wann man diese wie für Geld abgeben kann, noch mal eine andere ist.
Deinen Einwand der 1a oder 1b-Lösung sehe ich dabei bereits als Gegeben an: Coeman und Costa sind 1b. Da muss man sich nicht viel vormachen, glaube ich. Robbery war 1a. Ebenso wie Lewandowski sicher 1a ist, man aber schon die Premium-1b-Lösung hatte: Mandzukic.
Aber solche Transfers wie Lewandowski damals werden auch weiterhin selten bleiben. Wobei ich mich in dieser Größenordnung sowieso schon frage, auf welche Summen die Handgelder bereits hinauslaufen... :confused:
 
...
Gerade für einen Verein wie den FCB eigentlich ein Unding. Damals kamen die meisten unserer Spieler aus der eigenen Jugend, mittlerweile kam schon länger keiner mehr hoch der regelmäßig in der ersten Elf spielt.
...

Da darf man aber nicht vergessen, dass der heutige Profikader im Vergleich zu früher locker 2 Klassen besser besetzt ist. Früher wäre ein Can wahrscheinlich Stammspieler oder zumindest im erweiterten Kreis gewesen. Oder ein Schöpf ein guter Kaderspieler.

Es fehlt einfach am Besonderen. Es kommt durchaus was aus der Jugend, aber das reicht nicht für die erste Mannschaft.

Recht hast du aber trotzdem. Die Nachwuchsarbeit muss besser werden. Aber ich bin zuversichtlich, dass das mittelfristig auch der Fall sein wird.
 
Mehr Spiele, die man dann nicht sehen will. Einzig positiver Effekt: die Anzahl der Spiele pro Spieler werden eher geringer als mehr. Aber das Turnier als solches kann man sich dann halt nicht mehr geben :wall:
 
Sowas fällt unter überflüssiger Aktionismus. Kann die FIFA gerne mal bei der FIA fragen wie gut der bei der F1 funktioniert...
 
Kann man schlecht vergleichen. Das Grundübel ist ja die Struktur der FIFA selbst. Eine solche Erweiterung ist schließlich im Sinne vieler Verbände. Und egal wie klein und unbedeutend sie sind, sie haben alle das selbe Stimmrecht wie auch die Riesen aus Europa. Und genau das hat sich Infantino eben wie schon Blatter zuvor zunutze gemacht. Anders wäre er ja gar nicht gewählt worden.
Spannend wird nun die Frage, wie die UEFA reagiert. Denn die kann davor nicht begeistert sein, selbst wenn die meisten zusätzlichen Startplätze an andere Kontinentalverbände gehen sollten. Deren Qualifikation wird zunehmend zur Farce und die großen Verbände sind alles andere als erfreut. Im "Idealfall" führt es eben doch langsam zur Spaltung und das noch bevor China und die USA zu mächtig werden.
Aber das Problem ist ja auch: Selbst ein KHR als Chef der Klubvereinigung hat wenig Argumente auf seiner Seite, wenn auch sie eher Wettbewerbe aufblähen als straffen.

Irgendwann wird die Quittung kommen. Ich sehe es an mir als recht extremer Fan, der eigentlich kein Spiel einer WM oder EM in den letzten dreizehn Jahren verpasst hat. War dann aber schon bei dieser EM plötzlich anders als ich Spiele wie Wales gegen Nordirland "genießen" durfte. Und genau diese Art Spiele werden die zusätzlichen 16 Spiele dieser WMs sein. Das will nicht mal ich sehen. :wall:
 
sind dann jetzt 8 Spiele bis zum Finale oder Spiel um Platz 3!? Bedeutet Turnier geht noch länger oder Erholungspausen zwischen den Spielen kürzer. Und dann noch 3er Gruppen, da kommt dioch jeder blinde über Platz 2 weiter. Unfassbar.
 
Das ist sowas von idiotisch... Jetzt werden die Spieler noch erschöpfter, bekommen noch weniger Zeit und das Geheule wird noch größer...
 
sind dann jetzt 8 Spiele bis zum Finale oder Spiel um Platz 3!? Bedeutet Turnier geht noch länger oder Erholungspausen zwischen den Spielen kürzer. Und dann noch 3er Gruppen, da kommt dioch jeder blinde über Platz 2 weiter. Unfassbar.
Ne, sind weiterhin 7.
2 Gruppenspiele + 5 KO-Spiele.
 
Der Burgstaller hat aber auch einen Wahsinnslauf bisher. Der war ja schon letztes Jahr wirklich nicht schlecht - aber diese Saison trifft der ja gefühlt jedes Spiel.
 
Schalke rüstet auf. Badstuber, Burgstaller, zwei Weltklasse Leute

Gefühlt hatte Schalke schon immer erstklassige Kader - nur die PS kamen selten über längeren Zeitraum auf den Rasen.
 
Das Burgstaller jemals in der Bundesliga spielt hätte ich nie gedacht. War mit dem mal bei uns in Wr. Neustadt einen saufen. Die haben damals die Meisterschaft in der 2. Liga gewonnen.
 
Das Burgstaller jemals in der Bundesliga spielt hätte ich nie gedacht. War mit dem mal bei uns in Wr. Neustadt einen saufen. Die haben damals die Meisterschaft in der 2. Liga gewonnen.
 
Süle ist ein super Transfer, wenn auch vielleicht zu früh. Trotzdem top.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh