[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bayern halt.

HSV sogar echt souverän - hätten das dritte, vierte Tor machen müssen. Köln allerdings auch eines. Und jetzt bitte etwas Losglück und nicht gerade Bayern und Dortmund auswärts :haha:
 
Der Schiri beim HSV-Köln war aber grottig. Trotzdem verdient für Hamburg.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Einer der besten deutschen Fußballer aller Zeiten macht Schluss: Lahm hört offiziell zum Saisonende auf :-[

Außer seiner Sicht wohl die richtige Entscheidung. Man merkt immer häufiger, dass er körperlich nicht mehr auf absolutem Topniveau ist. Zumindest auf Dauer scheint er es nicht mehr abliefern zu können.
 
Vielleicht tut er Bayern damit sogar einen Gefallen, indem er den nötigen Umbruch etwas beschleunigt. Gerade der Zug nach vorn fehlt ja schon längers bei ihm. Jetzt wirds spannend, wie Bayern reagieren wird.
 
Die Art und Weise wieder wie es bekannt gegeben wurde, Sportbild exklusiv, Hoeneß wollte im Sportstudio nix sagen, Mitspieler wußten nichts, sagt aber auch viel über den Menschen Lahm aus. Zumindest sollte nun klar sein wer der Maulwurf wahr.
 
Jap und vor allem weil er ja angeblich den Managerposten nicht annehmen möchte weil er nicht im Aufsichtsrat sitzt....
 
Das halte ich selber für Spekulation der Medien. Fipsi hat ja schon immer seinen eigenen Kopf.
 
Eigentlich auch egal. Ich meine, Bayern wäre blöd, einem Neuling direkt so viel Macht zu geben - was qualifiziert Lahm denn überhaupt dazu?
Wenn sich Platzhirsche (positiv gemeint) wie Hoeneß, Rumenigge und Reschke einen Mann mit ähnlichen Befugnissen ins Boot holen, dann sicher keinen Anfänger. Lahms Expertise wäre sicher gern gesehen worden, aber halt nicht als Sportdirektor/-chef. Zumal man sich ja da auch vielleicht sowieso schon mit Eberl einig ist, wer weiß...
 
Gestern wurde auch ein weiterer guter Punkt erwähnt. Ich denke, dass es schwer für Ihn wäre von jetzt auf gleich der "Vorgesetzte" von ehemaligen Mitspielern/vom ehemaligen Trainer zu werden. Da ja ein Sportdirekter, wenns mal nicht läuft, öffentlich auf den Putz hauen muss (gerade bei Bayern) wäre das vllt unglaubwürdig bzw. würde nicht so gut ankommen. Darüber hinaus qualifiziert ihn garnichts als Sportdirektor und bei Bayern direkt ins kalte Wasser geworfen zu werden, wäre wohl nicht gerade sinnvoll. Wenn das schief geht, tun sich beide keinen Gefallen damit
 
...
Zumindest sollte nun klar sein wer der Maulwurf wahr.

Das ist mir doch ein bisschen zu einfach. Nur weil jemand das Potential zum Maulwurf hat, ist er es nicht auch zwangsläufig.



Miasanrot.de bringt es meiner Meinung nach auf den Punkt:

"Es ist kein Geheimnis, dass die Gespräche zwischen Rummenigge und Lahm weit fortgeschritten waren. Dann kam Hoeneß zurück und brachte früh öffentlich andere Namen für eine Sportvorstand-Rolle ins Spiel. Schon das klang nach Machtkampf. Von allen Seiten."

(Rücktritt Philipp Lahm)

Ich hatte schon das Gefühl, dass Lahm Lust auf den Job hatte. Und das ganze Theater bestärkt mich in meiner Meinung, dass die Rückkehr von Uli mindestens unnötig, schlimmstenfalls negativ war.

Das Ganze ist auf jeden Fall eine ziemlich peinliche Angelegenheit. Und egal was zuvor passiert ist: so eine Bekanntgabe hätte beim besten Willen nicht sein müssen.
 
Was man so hört soll ja eher Kalle sein Job frei werden. Er will ja nicht mehr kandidieren als Vorsitzdender der AG.
 
Da sehe ich Lahm auch langfristig.

Allerdings wird er für den Posten im Vorfeld definitiv viel Erfahrung sammeln müssen. Den Posten des Sportdirektors erachte ich als unkritischer. Da hätte er viele Experten um sich herum gehabt, die ihm unter die Arme gegriffen hätten.

Ich bin wirklich enttäuscht, dass daraus erstmal nichts wird. Lahm ist der einzige Spieler der letzten 20 Jahre, den ich unbedingt in einer leitenden Funktion sehen wollte.
 
Seh ich komplett anders. Als Aufsichtsratschef der AG gehts größtenteils und Politik und Verhandlungen. Das kann Lahm definitiv. Immer schön hintenrum, gut vernetzt mit Presse und Politik, im richtigen Moment dann zuschlagen und einen "Raushauen". (siehe Ballack, Völler, Interview über Bayerns Clubstrategie). Auf dem Posten währe er der perfekte Rummenigge Nachfolger. Als Sportdirekter seh ich ihn deshalb nicht, weil Lahm gar nicht die Expertise zu so einen Posten hätte. Auch brauchts da keine "Hilfe" von allen Seiten, dann kann Reschke/Höneß gleich selbst den Job erledigen. Außerdem gibts da extern auch besseres Material. (siehe Eberl)
 
Wir sind uns doch zur Hälfte einig. Du siehst ihn nur gar nicht als Sportdirektor und ich sehe ihn nicht als perfekt dafür an.

Ich glaube schon, dass Lahm die Intelligenz, Lernbereitschaft, den Weitblick und die sozialen Kompetenzen hat, um eine Mannschaft, einen Verein im sportlichen Bereich zu managen. Alles andere hätte er sich nach und nach aneignen müssen, aber das geht jedem anderen genauso. Und er wäre nicht der erste, dem das auch gelingt.

Speziell im Bereich der Kaderplanung hätte ich mir auf Dauer(!) -immer in Kombination mit Reschke- viel erhofft. Aktuell habe ich nämlich das Gefühl, dass die Philosophie der letzten Jahre wieder über Bord geworfen wird.

Anschließend hätte ich ihn irgendwann als Vorstandsvorsitzenden gesehen. Dann hätte er schon Erfahrung damit gesammelt, sich mit Medien und anderen Vereinsvertretern herumzuschlagen und er hätte den Einblick in den sportlichen Bereich, den er auch im Vorstand haben sollte.
 
Bei Lahm fehlt mir einfach ne Portion Leidenschafft. Immer so kühl, aalglatt und berechnend.
 
Es ist nicht leicht ein Löwe zu sein :( . An denen würde sogar Heynckes scheitern...
 
bin zwar kein Bienchen, aber wasn Unfug, klar war das ein Tor
 
der Ball war aber nochmal frei als er den ranzog ;) is halt Krams..
 
Hab erst in den letzten Minuten der regulären Spielzeit eingeschaltet: gabs einen Grund, wieso Tuchel Reus gleich raus nahm? Wirkte in den letzten Minuten noch am gefährlichsten vorne... :confused:
 
:wall: Sokratis

Kann den Aytekin ja nicht leiden, aber das war halt richtig dumm.
 
Elfmeter sind in Deutschland zunehmend eine peinliche Geschichte :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh