[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nichts gegen Dembele, aber wenn der jetzt schon für 120 Millionen wechselt... :stupid:

Immer mehr Klubs, die in solche Regionen vorstoßen können bei nicht mehr Spielern dieser Leistungsklasse --> Preisexplosion
 
Welche Leistungsklasse? Der aufgerufene Preis (Acki will so viel haben, nicht Barca so viel bezahlen) resultiert ja ausschließlich daraus, dass Barca gerade im Geld schwimmt. Aber der Teufel scheißt immer auf'n größten Haufen.
 
Watzke wäre ja auch schön blöd, deutlich weniger als den aktuellen Marktwert für einen Spieler dieser Leistungsklasse aufzurufen. Dembélé hat mit 31 Scorerpunkten in 49 Spielen, national sowie international gezeigt was in ihm steckt...und das mit 19. Dazu kommt die lange Restlaufzeit des Vertrages und als kleiner zusätzlicher Bonus, dass Barcelona mit Geld um sich werfen kann und dringend einen Nachfolger braucht.

Andererseits dürfte sich die Suche nach einem Nachfolger dann auch für den BVB schwierig gestalten. Da hat Watzke ja schon "mahnend" auf das Beispiel De Bruyne hingewiesen.
 
Welche Leistungsklasse? Der aufgerufene Preis (Acki will so viel haben, nicht Barca so viel bezahlen) resultiert ja ausschließlich daraus, dass Barca gerade im Geld schwimmt. Aber der Teufel scheißt immer auf'n größten Haufen.

Die Leistungsklasse, das Barca hat und weiter will. Da gehört Dembele schon perspektivisch dazu.

Dass Dortmund so pokern kann, liegt ja nicht nur an Barca und deren gefüllter Geldspeicher. Sondern halt auch daran, dass es genug andere Klubs gibt, die diesen (bzw. einen leicht geringeren) Preis auch zahlen würden.
 
Bin froh wenn die Transferphasen vorbei sind und es wieder etwas mehr, um die Leistung der Spieler, Trainer oder gerne auch der Schiris geht :)
 
Finde ich auch, warum sollten die sich bei 180 für Mbappe mit weniger abspeisen lassen?!?
Neymar ist nochmal eine andere Liga, da er schon über viele Saisons eine stabile Leistung gezeigt hat.
 
Keine Ahnung wie du jetzt schon wieder auf München kommst, aber Manchester hat ja die letzten Jahre nicht viel gerissen auf dem Transfermarkt. Auch beim leitenden Personal eine Flasche nach der anderen. Und München musste man mit Schweinsteiger und Haargreaves auch die Invaliden abkaufen....
 
[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!"

Achja stimmt, du bist ja kein Bayern-Fan. Muss ich wohl mit jemandem verwechselt haben, der sich jegliche Bayern-Spiele anschaut und den Verein auch so verfolgt :fresse2:

Was hat Bayern auf dem Transfermarkt gerissen die letzten Jahre? Auch verbesserungsfähig behaupte ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann erzähl doch mal wen du so als Transferflop siehst? Ausser denen die komplett ausgeschieden sind wg Krankheit und/oder Verletzung!
 
Er meint wahrscheinlich Sanches.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Deisler, Breno, Tasci, Costa, Sanches, Kirchhoff, Jansen, Braafheid, Sosa, Donovan, Hashemian, Karimi, Schlaudraff, Usami, Görlitz, Oddo und da gibts noch n paar mehr ;)
 
Naja Braafheid und wie die ganzen Stümper hießen ist ja aber auch schon eine ganze Weile her. ;)
 
ja ok aber es gab sie ;)
 
Naja Braafheid und wie die ganzen Stümper hießen ist ja aber auch schon eine ganze Weile her. ;)

Vielleicht spielt mir die Erinnerung gerade einen Streich, aber hat der nicht ziemlich viele Spiele gemacht?
Nur war Bayern damals auch nicht das Bayern wie heute.

Ansonsten muss man mir mal einen Klub zeigen, der keine Fehltransfers produziert. Bayern hat halt den Vorteil, dass es oftmals keine große Rolle spielt, wenn dann mal ein neuer auf der Tribüne landet - sind ja genug andere da. Siehe Tasci. Not-Transfer, der floppt und vergleichsweise viel Geld kostet - im Sommer kommt Hummels.

Bei den kleineren Klubs ist das schwerer.
 
Achja stimmt, du bist ja kein Bayern-Fan. Muss ich wohl mit jemandem verwechselt haben, der sich jegliche Bayern-Spiele anschaut und den Verein auch so verfolgt :fresse2:

Was hat Bayern auf dem Transfermarkt gerissen die letzten Jahre? Auch verbesserungsfähig behaupte ich.
Könnte villeicht daran liegen das ich mich al Deutscher für deutschen Fussball interessiere und auch über den Tellerrand schaue was andere Vereine so treiben, vor allem die Nummer eins in Deutschland.
 
Mbappe zu PSG wohl für 160+20 Mio Bonus fix.

Mal schauen was die UEFA dazu sagt. Vielleicht gibt's ja ne kleine Geldstrafe. :shake:

Und Dembele streikt jetzt wohl. Wie man das als Profi so tut, wenn man einen Vertrag einhalten soll, den man selbst unterschrieben hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
FFP kam zu spät und hat heute keine Wirkung mehr.
 
Die UEFA hat ja scheinbar auch kein Interesse daran es bei namhaften Vereinen durchzuziehen.
 
Meines Wissens nach umgeht PSG das FFP doch ziemlich einfach, indem ihr qatarischer Besitzer den Spielern das Geld einfach direkt überweißt und die Spieler das Geld für die Ausstiegsklausel einfach selbst bezahlen und dann als freie Spieler zu PSG gehen.

Wenn ich das richtig verstanden habe
 
Das hat nix mit FFP zu tun, damit wird nur die Vertragliche Ausstiegsklausel in spanischn Verträgen aktiviert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh