[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei so etwas frage ich mich immer, woher ich die Kraft finde morgens überhaupt noch aufzustehen :fresse:
 
Die Gehälter zahlt jeder, der sich dafür Interessiert und wenn man nur auf eine Sportseite klickt und die somit finanziert.
Wer sich bei sowas nicht mehr motivieren kann auf zu stehen, der macht etwas im Leben falsch. Mir persönlich ist es egal, was Sportler verdienen solange es mir gut geht und ich zufrieden bin.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
wenn die eintracht jetzt noch anfängt die heimspiele zu gewinnen ... :bigok:
 
Neuer Trainer, dann läuft das wieder. ;) Ach Mist...

Wie hat eigentlich Auba gespielt? Der ärmste muss ja scheinbar noch länger in Dortmund bleiben.
 
[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!"

Auba war nur körperlich anwesend... die sollen den endlich ne Briefmarke auf den Arsch und ab dafür. Hat keinen Sinn mehr mit dem.

Bürki war heute auch wieder peinlich... warum die nicht endlich mal einen Torhüter holen.


Stöger versteh ich auch nicht, hoffe das teure Gastspiel ist im Sommer vorbei. Kovac hat ja leider verlängert... wäre meine erste Wahl. Mal schauen ob es am Ende nicht doch Nagelsmann wird, in Hoffenheim geht ja aktuell auch nichts zusammen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich prophezeie mal, dass der BVB dieses Jahr nicht über Platz 4 hinaus kommt.
Da passt es einfach hinten und vorne nicht.

Der Kader hat mMn nicht einen einzigen soliden Profi.
Solide soll heißen: Bringt konstant seine Leistung und reißt auch mal ein Spiel rum, haut auf den Tisch, palavert nicht nur und arbeitet weniger an der persönlichen Selbstverwirklichung als hauptsächlich im Dienste des Vereins.

Am ehesten würde ich das noch Reus zutrauen.
Der Rest scheint eher aus Mitläufern (Castro, Piszczek) und Labersäcken (Schmelzer, Sahin) zu bestehen.

Die Verpflichtung von Stöger ist mMn auch total Banane. Was haben die sich dabei gedacht?
Klar ist der Typ irgendwie sympathisch und in Köln hat er einige Jahre gute Arbeit geleistet, aber man hat diese Saison doch auch gesehen wie es mit ihm so richtig in die Hose ging (6P in 17 Spielen!).
Wie kann ich als Verein der in die CL MUSS, einen Trainer der auf Platz 18 steht verpflichten?
Mir kommt es auch so vor als bräuchten die Spieler eher einen der ihnen in den Hintern tritt und Ansagen macht und keinen Wohlfühlonkel wie Bosz oder eben auch Stöger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Magath würde den Haufen auf Vordermann bringen
 
Und selbst wenn die plazierung nicht zufriedenstellend wäre, die Spieler wären nach der Saison topfit!
 
Bei Dortmund ist es nicht nur der Trainer, da passt es aktuell gefühlt nirgends richtig. Zorc, Watzke, Stöger und Spieler sind kein Team.
Es fehlt aus meiner Sicht, an dem Wunsch gemeinsam zu kämpfen, jeder kocht sein eigenes Süpchen und es fehlt an richtigen Führungsspielern.
Der Sahin, der gerne einer wäre, also nicht nur verbal vor der Kamara. Der hat gefühl 98% seiner pässe nach hinten gespielt und anderen immer nur gezeigt nicht zu mir spielen.
Auba sollte bald verkauft werden, so macht man sich nur lächerlich. Jeder Spieler der Welt weiß nun nach Dembele und Auba, ich kann dort eh meine Wünsche durchsetzen. Wo soll das hin führen in Zukunft?
Ich persönlich wäre über einen Platz 4 sehr glücklich.
Das mit Magath halte ich für gar keine so schlechte Idee. :)

Freiburg war klasse, wie eigentlich immer. Selbst wenn gar nix geht kämpfen sie 90min, dass sehe ich beim BVB sehr selten.
 
Dortmund braucht einen kompletten Rebuild, nicht nur bei der Manschafft, vor allem bei der sportlichen Leitung........
 
Das hättest du wohl gern...

Der Umbruch im Kader ist aktuell voll im Gange, da kann man eine klare Linie hin zu frischen und jungen Spielern erkennen. Spannend ist die Frage, für welchen Trainer der Kader aufgebaut wird.

Aubameyang in die Startelf zu stellen war ein großer Fehler. Das kann man weder vor den Fans rechtfertigen, noch den anderen Spielern sinnvoll erklären. Da ist es kein Wunder, dass der ein oder andere Spieler lustlos und nicht komplett fokussiert wirkt. Man sollte ihn einfach den Rest der Saison auf die Tribüne setzen, egal ob der Deal mit Arsenal nun klappt oder nicht.
 
Der Trainer der auf die Jugend gesetzt hat ist weg und Spieler wie Dembele auch. Allein das jetzt so ein alter Bankdrücker wie Giroud als Ersatz für einen eventuellen Aubameyang diskutiert wird......
 
... ist in der aktuellen Situation gar keine so schlechte Idee, vor allem wenn man eine Leihe hinbekommt. Einen direkten Nachfolger für Aubameyang brauchen wir gar nicht, den haben wir evtl. schon im Kader. Wir könnten aber noch einen erfahrenen Stürmer gebrauchen, der ihm den Rücken freihalten kann und von dem er noch etwas lernen kann.
 
Stöger ist in Köln nicht nach hinten los gegangen.
164 Schüsse auf das Tor und 4 Tore bis vor dem Schalke Ligaspiel... (0,4% Abschlussquote!!!!)
Da sieht man sofort woran es gemangelt hat: Einen treffsicheren Stürmer zu verpflichten.
Hat man ja auch am WE in Köln gesehn das der Guirassy vor dem Kasten nichts kann.

Das es jetzt in Dortmund nicht läuft kann und will ich nicht beurteilen.
Bin zuviel mit dem FC beschäftigt und dem Wunder.
Selbst das Unentschieden hat uns im Endeffekt geholfen.
Jetzt sind es "nur" noch 7 Punkte bis Mainz und Stuttgart... :fresse2:
 
Naja...
mit Stöger: 14 Spiele, 6 Tore, 3 Punkte.
ohne Stöger: 6 Spiele, 9 Tore, 10 Punkte.

Terodde ist wichtig, aber der hats bei Stuttgart jetzt auch nicht so sehr gebracht als dass ich sagen würde, der reißt es jetzt allein.
Von dem her scheint der Trainer schon irgendeinen Einfluss zu haben und wenn er nur 5 min mehr am Tag Abschlüsse trainieren lässt ;)

Veh hat ja auch etwas nachgetreten vonwegen Spielerfitness. Da wird schon auch ein bißchen was dran sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die Fitness das Thema vom Chefcoach?
Eher nicht, dafür hat man Fitnesscoaches.

Ich muss glaube mal eine Torabschlussstatistik für die Zeit nach Stöger raus suchen.
Würde mich auch mal interessieren, wie gut/schlecht die Quote inzwischen ist.

Edit:
Die Quote ist immer noch mies:
63 Abschlüsse und 9 Tore = 14%

Edit2:
Schüsse aufs Tor
Ruthenbeck: 10,5 pro Spiel
Stöger: 12,2 pro Spiel
...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Umbruch im Kader ist aktuell voll im Gange, da kann man eine klare Linie hin zu frischen und jungen Spielern erkennen. Spannend ist die Frage, für welchen Trainer der Kader aufgebaut wird.

Talente sind ja ne super Sache, aber irgendwie fehlen bei Dortmund mittlerweile ein paar erfahrene Führungsspieler. Ohne die, nur mit Talenten gewinnt man auch nichts.

Jetzt kommt ja wohl noch einer von Barca, ein 17 jähriger. Wirtschaftlich betrachtet ist die Entwicklung super. Günstige Talente kaufen, die sich nach 2 Jahren teuer zu ihrem anderen Lieblingsverein streiken. Sportlich ist es absoluter Mist, da hat Bayern die nächsten 5 Jahre wohl keine Konkurenz und international ist auch nicht mehr als die Vorrunde drin.


Der Kicker schreibt Auba zu Arsenal ist für 63 Mio fix.Wie war das im Sommer? "Nicht einmal für 200 Millionen..." :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die erfahrenen Führungsspieler fehlen spätestens seit Kehls Karriereende, das ist tatsächlich ein Problem. Sahin, Castro, Götze, Reus oder auch Yarmolenko fallen mir da ein. Mal schauen, wer nach dem Umbruch davon noch übrig ist und wer sich evtl. als Führungsspieler hervortut.

Wie war das im Sommer? "Nicht einmal für 200 Millionen..." :fresse:
Woher stammt das Zitat? Mein letzter Stand war, dass Auba im Sommer für 90-100Mio hätte wechseln dürfen, wenn Mailand oder einer der China-Clubs das geboten hätte.
 
Scheinbar hat Giroud aber keinen Bock auf BVB und will zu Chelsea. Angeblich könnte dann Bathsuaiy kommen. Währe deutlich zu bevorzugen!
 
Was war denn mit Bürki? Erklär mal.

Wenn man das nicht selbst sieht, bringt erklären wohl auch nichts. Das 40 Meter Ding geht voll auf seine Kappe, er muss nicht so weit raus.
Und der Kullerball den er gerade noch so bekommen hat?!

Alles Top Leistungen, hast recht... am Ende noch so freche Aussagen ^^

Vielleicht bin ich da kritischer als andere da ich selbst 20 Jahre im Tor stand... aber so Fehler hätte ich mir in Kreisauswahl oder so nicht leisten dürfen.



Wenn Weide in Rente geht, sollen die eine Nummer 1 holen und Bürki auf die Bank packen.

-----------------------------

Dann ist das Theater endlich vorbei... Leider muss der BVB auf das Geld schauen das Aktien im Spiel sind... sonst hätten sie Auba mal etliche Monate auf die Tribüne packen sollen und dann mal schauen was sein Karriere danach so macht.

Jetzt mal hoffen das der 17 Jährige sich schnell einlebt und gut startet... Reus wieder am Start ist und dann sieht die Welt auch schon wieder was besser aus.
Ich hoffe das wie noch auf Platz 3 am Ende stehen... aber wenn das so weitergeht, eher auf 5.
 
Woher stammt das Zitat? Mein letzter Stand war, dass Auba im Sommer für 90-100Mio hätte wechseln dürfen, wenn Mailand oder einer der China-Clubs das geboten hätte.

Müsste im Sommer im Kicker Interview gewesen sein. Müsste ich nochmal suchen.

Im Nachhinein hätte man ihn schon im Sommer verkaufen sollen. Das Interesse anderer Vereine war aber wohl gar nicht so groß, wenn er jetzt zu Arsenal geht. Oder er hat in Arsenal Bettwäsche geschlafen, wie Mikidingsbums. Ich glaub's aber eher nicht. :fresse:

Wenn das Gerücht mit Chelsea stimmt wäre es ne super Sache. Soll ja wohl ne Leihe sein, ist nur die Frage, wie es mit einer Kaufoption im Sommer aussieht. Von Giroud halte ich sowieso nichts.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh