[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Das frag ich mich auch :fresse: Wer sich so schwer tut gegen den tabellen Letzten....aber naja. Die Ansprüche sind momentan wohl nicht sehr hoch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja es könnte der Wendepunkt hin zu besseren Spielen und konstanteren Ergebnissen sein. Dazu muss man den Tabellenletzten, immerhin 10 Punkte aus den 4 Spielen davor, nicht mit 5:0 aus dessen Stadion schießen. Der Wendepunkt hin zum Negativen war das Spiel in Augsburg, ein knapper Sieg. Außerdem habe ich neben dem Sieg ja noch ein weiteres Argument für einen möglichen Wendepunkt geliefert.

Also vielleicht solltet ihr mal die Ansprüche an eure eigenen Beiträge überdenken, anstatt nur sinnlos zu bashen...

@Exxon:
Du hast das Spiel aber schon gesehen, oder? Der FC hat null Komma null wie ein Tabellenletzter gespielt.
Das war in vielen verlorenen Spielen diese Saison eh nicht der Fall...

Ich habs mir aber auch gedacht. Das war auch kein Kampfsieg, sondern einfach nur ziemlich glücklich.

Wo standen die Kölner denn vor dem 2:3? ALLE Feldspieler in Dortmunds Hälfte. Das war einfach nur mega naiv und Schürrle hätte es ja fast noch hinbekommen die 5vs3 Situation zu vergeigen, um ihn dann doch noch leicht abgefälscht rein zu machen.
So ein Geschenk hätte man von den restlichen 17 Teams wohl nicht bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!"

Hauptsache Schürrle feiert sich in den sozialen Medien nachdem er nach gefühlt 4 Jahren wieder ein Tor gemacht hat [emoji23]

Glücklicher Sieg vom BVB und mehr nicht. Spielen genau so scheisse wie seit unter Bosz und co.

Bei dem frage ich mich immer wieder, wie er insgesamt fast 100 Mio. Ablöse generieren konnte. Alleine nochmal die 30 Mio von Dortmund. Wahrscheinlich haben die nur das WM Finale gesehen und sonst seit Jahren kein Spiel von ihm. :fresse:

Weil jeder dachte das da noch ein Entwicklungssprung kommt und da 30 Mille heute schon ein Schnapper sind. Da kam aber nix, overrated, schlecht gescoutet.....

Tja angeblich wollte Tuchel ja seinen ehemaligen Musterschüler unbedingt haben, aber dann hat der sich ja gleich wieder verletzt...

Das hat was mit fehlendem Respekt zu tun...

Nein, dass nicht. Man kann auch mal gegen schlechtere Mannschaften verlieren. Trotzdem stehen sie nicht ohne Grund da unten und von Dortmund darf man was anderes erwarten, vorallendingen mit den Ansprüchen.
Das gestern war mMn einfach kein gutes Spiel aber es klappt ja seit Monaten nicht wirklich.

Das Bayern nun 18 Punkte Vorsprung hat, könnte mich eigentlich freuen. Aber ehrlich gesagt kotzt es mich an, weil es mal wieder sowas von langweilig ist. Dabei haben sie so schwach angefangen. Aber es ist eben wie immer - die anderen Mannschaften bekommen es nicht gebacken. Traurig das seit Jahren die Plätze 2/3/4/5 und 18/17/16 spannender sind als die Meisterschaft

Zuletzt bearbeitet:
Dafür ist aber nicht Bayern schuld, dass die anderen Vereine nichts auf die Reihe kriegen :)

Dann könnte die BuLi ja endlich mal wieder interessant werden :)
Mal im Ernst - das drüber geredet wird ist doch gut. Heißt doch nicht das hier sofort englische Verhältnisse herrschen.

Der letze Satz ist doch schon wieder komplett an der Realität vorbei.

Wie schon öfters geschrieben ist das doch schon bei einem Drittel der Liga dank der "Lex Leverkusen" der Fall!

@symerac: Das mag wohl sein. Wobei andere Vereine schon was auf die Kette kriegen, nur halt leider nicht auf Lederhosen-Niveau...

Nutzt jemand hier Sky auf dem Fire TV? Haben die wieder rumgepfuscht, dass man nicht mehr im Browser schauen kann?

Edit: Hat sich erledigt. Man muss auf Desktop Seite anfordern und alles funktioniert...

Zuletzt bearbeitet:
@Exxon:
Du hast das Spiel aber schon gesehen, oder? Der FC hat null Komma null wie ein Tabellenletzter gespielt.
Das war in vielen verlorenen Spielen diese Saison eh nicht der Fall...

Europa Pokal... Ihr spiel nie wieder im Europa Pokal... und nächstes Jahr seid ihr dabei... in Liga zwei!
Ausnahmsweise, gab es doch mal etwas zu sehen. Trotzdem ist es schon etwas naiv zu behaupten, man spiele in vielen Spielen nicht wie ein "Tabellenletzter" wenn man so einen Auftritt wie Köln in der Hinrunde hinlegt.

ich glaube weiterhin das der FC Köln nicht absteigen wird, da gibt es andere Kandidaten.

Bin aber wieder begeistert was der Kovac aus den Frankfurtern rausholt. Den will ich bei den Dortmundern sehen und dann bitte lange binden wie Kloppo.

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Ich halte auch viel von Kovac und seinem Team, aber ich glaube nicht, dass er nach Dortmund kommt.
Eher geht der nach München.

Die Spielphilosophie passt aber nicht nach Dortmund oder München. Und ob sich Kovac da anpassen kann muss er erst noch beweisen.

Spielphilosophie? Kannst du beschreiben wie du das genau meinst? In Dortmund spielen sie ja gerne mal, hauptsache vorne eins mehr machen, als hinten bekommen.
In München? Philosophie = Hauptsache Titel gewinnen.
Ich glaube es ist relativ egal was für ein Trainer in München sitzt, er muss nur Siege oder besser gesagt Titel bringen.
Sind schon Trainer gefeuert worden obwohl sie Meister und Pokalsieger geworden sind. Vielleicht sehe ich das auch völlig falsch.

Bayern spielt Ballbesitz und Kontrolle, Dortmund hohes Pressing. Frankfurt spielt sehr defensiv ohne starkes Pressing, aber schnelle Konter und setzt auf Standards. Das Kovac so schon mit Kroatien spielen lassen, als ehemaliger DFM wundert das nicht.

er macht das was sinnvoll erscheint mit dem kader.
mir scheint es zumindest so, dass er durchaus fähig ist, die mannschaft taktisch auf den jeweiligen gegner einzustellen.

aber inwieweit das zutrifft, müsste man dann wirklich sehen wenn er bei einer mannschaft wie bayern oder dortmund wäre.
das darf aber gerne noch etwas dauern :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh