[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Stuttgart legt direkt los mit neuen Transfers:

  • Pablo Maffeo von Man City
  • Marc-Oliver Kempf aus Freiburg
  • Borna Sosa von Zagreb
  • David Kopacz aus der Jugend von Dortmund
  • Roberto Massimo von Arminia Bielefeld
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tuchel zu PSG? wth
 
Nix neues...........

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Dachte immer Politik und Sport sind zwei Paar Schuhe..

Oder wieviele Spieler gibt es noch, die aus zweifelhaften Staaten kommen?
 
Es geht ja nicht darum, dass die aus zweifelhaften Staaten kommen, sondern Erdogan unterstützen. Das ist doch keine Repräsentation für das Land für das man spielt. Absolut unnötige Aktion.
 
Also für mich wiegt das "missbrauchen" der beiden durch Erdogan genauso wie die folgenden Fälle:
  • Döner Attacke von Großkreutz
  • Pinkelaffäre von Großkreutz
  • Autobahn Raserei-/Unfeil von Kruse
  • Pokern / zocken und das Geld im Taxi vergessen von Kruse
Der Ausgang bzw. die Reaktion von Löw in den beiden Fällen ist ja bekannt.

Meine Meinung dazu:
Beide sind alt genug, sind volljährig und sollten wissen, was speziell Erdogan die letzten Monate für Sprüche in der Presse über Deutschland bzw. seine Bürger, also über uns alle (Thema alle Nazis etc.), von sich gegeben hat.

Auch wenn beide in London leben und diese Dinge vielleicht nicht direkt im alltäglichen Leben und in der Presse mitbekommen, sollten sie sich aber "als Deutsche" trotzdem im Ausland über ihr Heimatland auf Laufenden halten, was so tagtäglich so los ist.

Wenn sie das nicht machen oder tun wollen, sollten sie trotzdem einen Berater haben, der sie in diesen Dingen auf dem Laufenden hält und nicht immer nur die Hand aufhält, wenn es zu einem Vereinswechsel oder Vertragsverlängerung kommt. Wie es so will, haben ja beide die gleiche Agentur und die besteht, so wie ich auf transfermarkt.de sehen kann, aus Familienangehörigen und vermutlich „Freunde“.

Wenn jetzt der eine von beiden den Erdogan noch als seinen Präsidenten bezeichnet, gibt es für mich gar keine andere Wahl mehr, als auf eine Nominierung der beiden zu verzichten. Ich hoffe, dass der Löw hier das Leistungsprinzip mal außen vorlässt und auf beide für eine Nominierung verzichtet.

Auf der anderen Seite:
Der DFB bezeichnet die Nationalmannschaft ja nur noch als „Die Mannschaft“ und da ist ja wohl mittlerweile gänzlich egal, aus welcher Nation man so kommt und wie man sich wie und wenn überhaupt mit dem Heimatland identifiziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für mich wiegt das "missbrauchen" der beiden durch Erdogan genauso wie die folgenden Fälle:
  • Döner Attacke von Großkreutz
  • Pinkelaffäre von Großkreutz
  • Autobahn Raserei-/Unfeil von Kruse
  • Pokern / zocken und das Geld im Taxi vergessen von Kruse

ehm... nein
 
Mal was anderes: Habt ihr mitbekommen, dass das Aue gegen ihre Niederlage wegen Betrugsverdacht gegen den Schiedsrichter nicht nur Einspruch gegen die Wertung eingelegt, sondern dass auch noch ein Auer Stadtrat den Schiedsrichter wegen Betrugs angezeigt hat?

Hat das Spiel wer gesehen? Sah es wirklich so sehr nach Schiebung aus?
Die Zusammenfassung auf YouTube beschränkt sich fast schon auf die fragwürdigen Szenen. Das Auer „Tor“ war noch einen Tick deutlicher hinter der Linie als das „Tor“ des BVB im Finale des DFB-Pokals 2014. Und die zwei Elfmeterszenen sind auch sehr unglücklich. Ein mal absichtlich Hand aber Körperfläche nicht vergrößert und das andere mal sehr deutlich am Arm gezogen. Mindestens einen müsste man wohl geben.
 
Mal was anderes: Habt ihr mitbekommen, dass das Aue gegen ihre Niederlage wegen Betrugsverdacht gegen den Schiedsrichter nicht nur Einspruch gegen die Wertung eingelegt, sondern dass auch noch ein Auer Stadtrat den Schiedsrichter wegen Betrugs angezeigt hat?

Hat das Spiel wer gesehen? Sah es wirklich so sehr nach Schiebung aus?
Aue wurde klar benachteiligt, 3 spielentscheidende Szenen falsch gewertet. Aber der Vorwurf geht ohne handfeste Anhaltspunkte m.E. zu weit. Und nur anhand der Fehlentscheidungen wird man diesen Nachweis wohl kaum erbringen können.
 
War zwar schon auffällig. Kann aber gut sein dass das nur die Inkompetenz des SR war. Gut möglich das wir den jetzt in der 1 Liga ertragen müssen, wie Frau Steinhaus. Die hat die Jahre vorher auch oft einen Scheiß zusammen gepfiffen, wurde aber mit dem Frauenbonus belohnt. Zu Götze: mich ärgert es immer wieder das diese charakterliche Nulpe unser WM Tor geschossen hat und kein anderer. Hält sich selber für einen neuen Messi spielt aber nur mit und ist keine Hilfe für das Team. Zu unseren beiden Türken sag ich jetzt Mal nichts.

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
 
[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!"

So eine beknackte App....
 
Zuletzt bearbeitet:
Özil hat nur den deutschen Pass, ist laut Definition also kein Türke.
Fühlt sich aber als einer und hätte ursprünglich beide Pässe. Die Aktion hat es wieder schön gezeigt. Fussballerisch nimmt er auch nur Platz weg.

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
 
Hauptsache greift Löw bei Götze durch. Nicht so wie bei Bayern, wo es bei Robben, Ribéry, Rafinha statt Leistungsverträge solche Verdienst-/Anerkennungsverträge gibt..
 
Naja, wie viele haben rumgeheult: wie kann man Götze, unser WM Held, der uns zur WM 2014 geschossen hat nicht mitnehmen..

Götze hat seitdem nichts mehr gerissen. Gut dass er nicht dabei ist!
 
Dann kann ich auch gleich noch Podolski mitnehmen, weil der gute Laune verbreitet und andere. Es sollte schon nach Leistung gehen, ist ja schließlich keine Freizeitgruppe, die nach Russland fährt um Spaß zu haben. :fresse:

Ich bin irgendwie nicht überrascht, dass Wagner nicht dabei ist.
 
Also, kein Götze. Verständlich, wenn Löw sagt, dass er nach Leistung geht. Deshalb fehlt ja auch logischerweise Manuel Ne... oh wait
 
Deshalb ist ja auch Trapp dabei :d hat kaum gespielt und wenn hat er Böcke geschossen bei Paris. Und ich finde die Verlängerung nicht gut, erstens sind diese Posten keine Erbhöfe und zweitens hat der DFB ja gerade erst bei Steffi Jones bewiesen dass man gerne mit dem Geld der Mitglieder fette Abfindungen zahlt.
 
Löw ist Confedcup Sieger und Weltmeister. Der weiß was er tut.
Wagner hat mich überrascht aber Petersen hat es verdient. Wer bei Freiburg 15 Buden macht und dazu richtig gute, der verdient es dabei zu sein. Das ist höher zu bewerten wie 8 Tore in 14 Spielen in einer Mannschaft die Vorlagen am Fliessband gibt.

Dafür muss man aber weiter denken können wie zum nächsten Stopschild.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh