[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Vielleicht denkt man dann einfach mal zwei Jahre zurück, als Wagner bei einer offensiv komplett schwachen Mannschaft wie Darmstadt 14 Tore geschossen hat, und da waren nicht ein Drittel Elfmeter dabei wie bei Petersen, und vielleicht sollte man auch mal die reine Spielzeit in München sehen. Aber dazu muss man tatsächlich mal weiter denken als zum nächsten Stopschild, kann eben nicht jeder.
Abgesehen davon kann ich mich mit der Personalie Petersen durchaus anfreunden, guter Joker und auch beim olympischen Turnier durchweg positiv aufgefallen. Warum Goimez jetzt das nächste grosse Turnier seit 2008 spielt frag ich mich eher, nicht dabei war er nur 2014... komisch :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso liest man eigentlich immer dass man bei Bayern eine Vorlage nach der anderen bekommt und es viel einfacher ist Tore zu machen?

Die Gegner fahren auch oft nach München, sagen vorher dass sie eh schon verloren haben, stellen das Fußball spielen ein und spielen mit Mauertaktik.

Hab noch nie in einem Spiel gegen Freiburg gesehen, wie sich 90 Minuten lang alle hinten rein stellen.

Ich hab selbst ewig lang Fußball gespielt und selbst wenn du reichlich Chancen bekommst ist es gar nicht mal so geil, wenn dir schon bei der Ballannahme 2 Gegner auf den Füßen stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wie viele haben rumgeheult: wie kann man Götze, unser WM Held, der uns zur WM 2014 geschossen hat nicht mitnehmen..

Götze hat seitdem nichts mehr gerissen. Gut dass er nicht dabei ist!

Stimme ich auch zu. Ein (wenn auch verdammt wichtiges) Tor darf kein Freifahrtschein sein.

Trotzdem hinkt der Vergleich mit Robbery massiv. Löw hat zig hochwertige Alternativen, die in letzter Zeit bessere Leistungen gebracht haben, in der Hinterhand. Die kosten keinerlei Ablöse, haben nicht eventuell Probleme bei der Akklimatisation und sie nehmen höchstwahrscheinlich eine deutlich unwichtigere Position im Kader ein, als es ein Robbery-Ersatz getan hätte. Letztendlich hat Löw mit jedem Spieler eine Null-Risiko-Option (er kennt sie ja alle schon), während Transfers im Verein immer potentielle Risiken mit sich bringen.

Ich bin alles andere als ein Fan von den Verlängerungen von Robben und Ribery (einen hätte ich behalten, aber nicht beide), allerdings ist der Vergleich einfach völliger Quatsch.
 
Ich hoffe Jogi nimmt Nils dann auch nach Russland mit, dann weiß ich endlich welchen Flock ich auf das WM Trikot wählen soll ... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ich ahnme schlimmes wenn gomez spielt.

wir haben also nur gomez und petersen im sturm?
 
Nein, zum Glück kommt Timo Werner noch mit.
 
Hätte ja auch Wagner statt Gomez mitgenommen aber Gomez ist ja wieder in Stuttgart...

Denke mit dem Team wird es nicht für den Titel reichen, da fehlen so Typen wie Lahm und Schweini. Özil und Gündogan hätte ich zuhause gelassen, wegen den Fotos mit Erdogan. Das ist Gift für die Integration.

Aber wie schon gesagt, Löw weiß was er tut. Maße mir da nicht an, das Team besser zusammenstellen zu können.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Im VF wird wohl diesmal Schluss sein. Sehe Spanien, Frankreich, Brasilien und Argentinien deutlich vor uns. Gegen Belgien oder Portugal muss auch nicht sein, ungefähr auf der Stufe sind wir aktuell.
 
zum Glück kommt Wagner nicht mit

weiss gar nicht wie man da ernsthaft drüber nachdenken kann


die ältere Generation hier kennt evtl noch Air Bäron? oder Peter Crouch?

nicht das ich die mit Wagner vergleichen würde, aber genauso staksig rennt Wagner übers Feld und in der Box rum - total unbeweglicher Spieler und ganz sicher kein Fussballer, da ist Sokratis noch ne Augenweide dagegen und bei dem ist zugucken schon schmerzhaft
 
[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!"

Ist das Lewandowski dann nicht auch?

Ich finde bewegliche Stürmer wie Werner, Griezmann aber auch besser..
 
Lewandowski ist irgendwie ka...

ich glaub das is einer wie damals Gomez - wenn du dem die Dinger hinlegst macht er sie - aber richtig schön anzuschauen ist er nicht :d
is schon ein besserer "Fussballer" als Wagner oder andere Graupen die wir schon hatten, aber die Erfüllung ist er imho nicht
 
Dafür kann Werner nur rennen. Den brauchste keine Flanke auf den Kopf legen oder auch nicht in den Luftzweikampf schicken um den 2ten Ball abzulegen. Letztendlich spielt Löw eh wieder nur mit Mittelfeldspielern und Petersen ist einfach pflegeleichter als Wagner und macht keinen Stunk wenn er auf der Bank sitzt.
 
Ich hätte Wagner alleine schon aus dem Grund mitgenommen, weil er den Gegenspielern auch mal "weh tun" kann.
Der haut sich voll rein und ist einfach unangenehm als Gegenspieler, auch wenn es nur 20 Minuten sind.
Gomez fällt halt gern und lamentiert dann eben, bei Wagner krachts halt auch beim Gegenspieler.

Den beiden "Türken" im Team würde ich als Mitspieler einen ordentlichen Einlauf vor versammelter Mannschaft verpassen.
Einfach eine Ungeheuerlichkeit was sich die Beiden da geleistet haben, geht gar nicht - Punkt.

Da soll man Werte als Nationalspieler vertreten, welche andere mit Füßen treten und dann auch noch darauf Spucken? Einfach ein widerliches Verhalten!
Eigentlich müssten Beide sofort aussortiert werden, da Löw anscheinend auf die beiden "Herren" nicht verzichten kann, bleiben diese wohl auch im Team.
Wenn ich mir die "Verfehlungen" von einigen "schwächeren Spielern" so ansehe, welche dann auch rasch aussortiert wurden, dann wird hier ganz klar mit zweierlei Maß gemessen.
So gibt es halt das Problem namens Glaubwürdigkeit ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Im VF wird wohl diesmal Schluss sein. Sehe Spanien, Frankreich, Brasilien und Argentinien deutlich vor uns. Gegen Belgien oder Portugal muss auch nicht sein, ungefähr auf der Stufe sind wir aktuell.

Keine Sorge, dass haben vor 4 Jahren auch alle gesagt :wink:
 
Hasenhüttel ist nicht mehr RB Trainer. Wäre evtl ein Kandidat für den BVB oder nicht?
 
Aue will jetzt tatsächlich, dass die Liga aufgestockt wird.

Die Variante hab ich noch gar nicht betrachtet. Erste Liga auch direkt hoch auf 20, damit der HSV irgendwie drin bleibt. :fresse:
 
Sandro ist zurückgetreten.
 
Ich werde Ihn vermissen!:bigok:
 
Die Entscheidung ist in Ordnung, für seinen Marktwert braucht er die NM nicht mehr und die Nominierungsliste hat deutlich gezeigt dass er bei Löw sowieso keine Chance hat
 
Relegation ist unfair, da tritt ein Zweitligist mit 10% des Personaletats gegen einen hochgesponsorten Erstligisten mit Millionentransfers an. Wäre Zeit das abzuschaffen und drei fest runter aus der Ersten und vielleicht playoffs für die Zweitligisten untereinander zu machen wenn die Brot und Spiele wollen, wie in England oder Spanien wo zwei direkt hochgehen und der dritte Platz ausgespielt wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schaue gerade zum ersten mal Eurosport Player, mein Gott ist das schlecht... gefühlt wie 480p :shake:
 
bei eurosport direkt?
 
Kennt ihr den eigentlich? :) Meist poltert der halt über uns :d

Den Yogi hat er aber besonders sehr lieb...
Borussen Bernie - YouTube

Ist schon recht alt die Geschichte. Die Sendung läuft meist über... entsprechende Whatsapp Gruppen ;) Nun auch mal als YT-Kanal.

Legende :)
Borussen Bernie - YouTube

Der hat mich irgendwie durch die halbe Saison getragen... Sonst wäre ich ausgerastet...
Borussen Bernie - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh