[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich versteh die diskussion nicht. ich finde ihn halt kacke. punkt. ihr könnt ihn ja toll finden.

Kroos ist fußballerisch auf seine Art sehr intelligent.
Wie man ihn menschlich findet ist eine andere Geschichte, aber das hat ja auch nichts mit sportlichen Erfolgen sondern lediglich mit persönlicher Anti- oder Sympathie zu tun.
Ich mag ihn auch nicht, allerdings mochte ich ihn schon nicht als er noch in München gespielt hat.
Ist halt ein klassischer Fußball-Söldner der nichts für die Vereine empfindet für die er aufläuft. Muss man ja auch nicht, aber mir sind Spieler die den Verein lieben für den sie spielen (Schweini, Ribery, Kuffour, Müller etc.) lieber. Ändert aber nichts daran, dass ich seine sportliche Klasse anerkenne. In München war er aber tatsächlich eher ein bremsendes als belebendes Element im Spiel, da hat das System aber auch nicht so auf ihn gepasst wie bei Real.
Feiern werde ich den Typ nie, aber ich gönne jedem hart erarbeitete Erfolge. :)

Jupp, völlig überschätzt, was für eine Graupe.

Ganz ehrlich? Ich halte ihn auch für überschätzt. Zumindest bei den Schlagzeilen die zuletzt online zum Teil verwendet wurden.
Zum Beispiel "Ist Kroos der beste Fußballer den Deutschland je hatte?" :haha: und ähnliche Superlative.
Nein, ist er definitiv nicht. Er hat Qualitäten und kann diese bei Real halt perfekt entfalten. Aber er war nie ein Spieler der den Unterschied gemacht hat.
Ist das Team abgetaucht ist er mit abgetaucht. Haben sie schlecht gespielt kamen von ihm keine belebenden Akzente usw.
Ich halte ihn daher für einen guten aber aktuell durchaus auch überschätzten Spieler. Titel gewinnt man im Fußball nunmal nicht weil man selbst so gut ist sondern weil das Team so gut ist.

Klar, unterschiedliche Ansichten und Meinungen, alles gut :)

Das solche Schlagzeilen Käse sind und man sie richtig einordnen soll, ich denke, da sind wir uns einig.

Überschätzt finde ich ihn trotzdem nicht. Er war unter fast jedem Trainer Stammspieler, und das nicht ohne Grund auf höchstem Niveau. War Modric jetzt der Unterschiedsspieler, vor allem in dem Alter (Das soll jetzt nicht heißen, dass Modric mittelmässig ist, denn er ist wirklich ein guter Spieler)? Ist Casemiro ein Unterschiedspieler? Bei beiden würde ich nicht gerade Ja schreien. Aber sie hatten alle irgendwo ihre Qualitäten und ich glaube kaum, dass ein 3er-Mittelfeld auf höchstem Niveau bestehen kann, wenn nur einer von denen abfällt.

Er hat durchaus eine sehr beachtliche Titelsammlung, zu der er auch entscheidend beigetragen hat. Man muss im Fußball nicht immer auffallen. Aber ist wie gesagt nur meine Meinung.

Kroos ist mit Sicherheit kein Edeltechniker, aber er liest und sieht und gestaltet das Spiel und derzeit sind Typen wie Modric, Kroos, de Bruyne und Co einfach das Beste was es gibt

Period

Die Achse Mordic Kroos und Casemiro ist meiner Meinung nach einer der Stärksten die es im Fußball gibt. Real hat es geschafft, diese so aufzubauen, und alle 3 harmonieren super zusammen.
Kross seine Stärken sind nicht ins 1vs1 zu gehen, sondern ein Spiel zu lesen und Ideen zu finden. Und genau hier ist Modric Kross und DeBruyne eine Klasse für sich.
Das ist auch der Grund, warum ich sage, dass Kross nicht überschätzt ist, sondern genau da steht wo er steht. Liverpool hat genau so ein Spieler gefehlt. Die sind nach dem 0:1 zum Teil Kopflos gegen Real angerannt und haben gefühlt ein Fehlpass nach dem anderen gespielt.

Kroos ist, in meinen Augen, nicht überschätzt, es bringt nur fast kein Team (ausser eben RMA) auf die Kette ihn mit den richtigen Mitspielern auflaufen zu lassen, das Gespann mit Casemiro und Modric sucht seines Gleichen.

Auch die Trainer wissen zwar grundsätzlich, dass er gut ist, aber ausser Ancelotti, Zidane und mit Abstrichen Guardiola hat keiner begriffen wie er am besten funktioniert, Löw am allerwenigsten und sogar Don Jupp hat ihn nicht so einbauen können, dass er wirklich funktioniert hätte.

Der Wechsel nach Madrid war sowieso das Beste was er machen konnte, bei Bayern wäre er nie so durchgestartet, da er sich mit Schweinsteiger und wahrscheinlich auch mit Kimmich immer auf den Füßen gestanden hätte, bei Real war er genau der fehlende Part für deren Spielidee, bei Bayern wäre er einer unter vielen Mittelfeldlern geblieben.

Toni K. ist weder über-oder unterschätzt. Eben weil er eine spielintelligenz mitbringt, die ihn dazu befähigt, ein spiel zu lenken und die strategie seines trainers umzusetzen. Parallel dazu stehen aus dschland zwei namen; Franz Beckenbauer und Günter Netzer. Wahrscheinlich noch ein paar andere, aber die fallen mir spontan nicht ein. Diese wird man auch nicht in den medien verunglimpfen, weil sie im ausland gekickt haben oder sich kritisch äußerten.
Und Toni K. ist gut, sonst wäre er nicht erfolgreich.

Toni K. ist weder über-oder unterschätzt. Eben weil er eine spielintelligenz mitbringt, die ihn dazu befähigt, ein spiel zu lenken und die strategie seines trainers umzusetzen. Parallel dazu stehen aus dschland zwei namen; Franz Beckenbauer und Günter Netzer. Wahrscheinlich noch ein paar andere, aber die fallen mir spontan nicht ein. Diese wird man auch nicht in den medien verunglimpfen, weil sie im ausland gekickt haben oder sich kritisch äußerten.
Und Toni K. ist gut, sonst wäre er nicht erfolgreich.

Autsch, du vergleichst allen Ernstes einen Toni Kroos mit Franz Beckenbauer und Günter Netzer?
Ne sorry, da bin ich dann definitiv raus. ;)
Wenn er eine so hohe Spielintelligenz wie die beiden hätte, hätte der das nicht nur bei einem Verein (Real) gezeigt sondern auch schon davor.
Beckenbauer war bei all seinen Vereinen (vielleicht bis auf seine letzte Station beim HSV da er dort schon über seinen Zenit war) Denker und Lenker des Spiels.
Auch Netzer war sowohl bei Gladbach als auch in Madrid der spielbestimmende Mann.
Der gute Toni eben nicht.
Wie gesagt: Ein guter und auf seine Art cleverer Spieler, aber auch nur weil er bei Real von Mitspielern und System profitiert.
Aber bleibt mal schön auf dem Boden der Tatsachen, Jungs. ;)

Wobei man den Fußball zu damaliger Zeit mit dem der heutigen Zeit nur bedingt vergleichen kann. Allein der Ball ist soviel schneller geworden. Spiele deutlich komplexer. Laufintensiver (Beckenbauer hatte selten mehr km pro Spiel gemacht als Neuer heute als TW zb).

Du tust so als wäre er bei Zich vereinen gewesen, schreibst oben was von Söldner. Woher das wissen das er woanders nicht funktioniert irgend ne Glaskugel? Als hätte Bayern ihn nicht behalten wollen 🙄

Wobei man den Fußball zu damaliger Zeit mit dem der heutigen Zeit nur bedingt vergleichen kann. Allein der Ball ist soviel schneller geworden. Spiele deutlich komplexer. Laufintensiver (Beckenbauer hatte selten mehr km pro Spiel gemacht als Neuer heute als TW zb).

Richtig. Aber Spielintelligenz sieht man bei jeder Geschwindigkeit. Und Anton Kroos kommt da definitiv nicht an die Elite heran.
Ist meine Meinung. Wenn jemand eine andere hat habe ich damit kein Problem, aber ich kann es halt nicht wirklich ernstnehmen wenn jemand sagt Kroos sei der beste deutsche Spieler aller Zeiten.
Das ist m.M.n. lächerlich.

Du tust so als wäre er bei Zich vereinen gewesen, schreibst oben was von Söldner. Woher das wissen das er woanders nicht funktioniert irgend ne Glaskugel? Als hätte Bayern ihn nicht behalten wollen 🙄

Söldner heisst nicht unbedingt bei X verschiedenen Vereinen gespielt zu haben sondern ob ein Spieler sich mit den Vereinen identifiziert oder lediglich die Kohle abgreifen will.
Wie gesagt: Ist legitim wenn jemand meint das wäre der Weg den er gehen muss, aber ich mag solche Spieler nicht.
Was Bayern wollte dürfte damals klar gewesen sein: Vertrag verlängern aber nicht zu den geforderten Konditionen. Und das war richtig so, denn Kroos war in München lediglich ein Mitläufer.
Er kann seinem Berater auf Knien danken, dass der ihn zu Real gebracht hat. Soll sich ruhig gönnen, der Anton. Ich vermisse ihn aber ganz sicher nicht in München. :d

Söldner heisst nicht unbedingt bei X verschiedenen Vereinen gespielt zu haben sondern ob ein Spieler sich mit den Vereinen identifiziert oder lediglich die Kohle abgreifen will.
Ahhh und das weiß man weil man 1x den Arbeitgeber wechselt. Dann bin ich wohl auch ein Söldner und Millionen andere.

ne hätten wir nicht. er hatte keine chance gegen schweinsteiger und martinez. er war 2014 auch kein stammspieler mehr.
😂 Köstlich immer👍

Ich sehe schon, die Meinungen über Kroos gehen ganz schön weit auseinander.

Aber eins ist klar, die größte Deutsche Legende war unser "Bomber" Müller.

Und wer jetzt was anderes sagt, kommt der Gefahr nahe auf der Ignorier Liste zu kommen!!! :ROFLMAO:

Ahhh und das weiß man weil man 1x den Arbeitgeber wechselt. Dann bin ich wohl auch ein Söldner und Millionen andere.

Wenn du auch große Summen für kurze Laufzeiten bekommst und dich dabei nen Scheiss für den Arbeitgeber interessierst: Ja. ;)
Immer wieder lustig wie ihr Dortmunder versucht uns Münchnern zu erzählen wir würden Kroos vermissen. Nur gut, dass ihr uns besser kennt als wir uns selbst.
Aber das scheint Dortmund ja generell auszumachen. Von daher gönnt euch.
Kroos wurde damals nicht wirklich gebraucht und wäre auch heute in München ähnlich hilfreich wie ein Backstein im Mittelfeld. Wenn ich einen Spieler haben möchte der mein Spiel ausbremst könnte ich mir auch genausogut HW4 (halb Mensch, halb Tier) holen. :d

"Ein Verein muss manchmal harte Entscheidungen treffen - und das war eine harte, vielleicht die falsche."

So der Uli ;)

Und es gab noch mehr stimmen.

Jaja immer das Märchen, dass man Kroos loswerden wollte. Find ich immer wieder witzig.
Man wurde sich halt nicht einig, aber zwingend loswerden wollte man ihn nicht.

(Achso, ich bin übrigens kein Dortmunder)

Lesen scheint aber nicht unbedingt das Ding einiger hier zu sein, oder? ;)

Wo habe ich geschrieben "Bayern wollte ihn loswerden"? Bin gespannt auf die Belege.
Werdet ihr nur leider nicht finden, da ich nichts derartiges geschrieben habe.

Zitat: "Was Bayern wollte dürfte damals klar gewesen sein: Vertrag verlängern aber nicht zu den geforderten Konditionen. Und das war richtig so...".
Kroos ist für euch ein Held und für mich (und viele andere weltweit) lediglich ein arroganter Maulheld der gut Fußball spielen kann.
Wenn ihr so jemanden geil findet: Gönnt euch. ;)
Aber labert hier keinen Mist von wegen ich hätte behauptet Bayern wollte ihn loswerden nur weil ihr eine andere Meinung habt.
Lebt damit, Kinners.

Und du solltest aufhören immer alles auf dich zu projizieren. Es gibt auch noch andere User hier, die eben das behaupten. Ich glaub, Namensnennung erübrigt sich, oder?

Also fahr mal bisschen runter ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh