[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

der Spiegel ist aber euphorisch. Champions League in Gefahr? Die ist doch gefühlt unerreichbar. Europa Conference League ist in Gefahr :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wäre denn das, wenn Inter die CL und Rom die EL gewinnt? Wie viele CL-Plätze hätte Italien dann? Sechs?
 
Wie wäre denn das, wenn Inter die CL und Rom die EL gewinnt? Wie viele CL-Plätze hätte Italien dann? Sechs?

Wenn Inter sich eh für die CL qualifiziert gibt es keinen weiteren Platz. Nur wenn Inter auf Platz 5 fällt, hat Italien nen weiteren Platz. Es kommt aber kein weitere EL Platz deswegen dazu. Dann gibt es halt 5 CL, 1 EL (Coppa) + 1 ECL Quali
Selbes gilt für Roma.

Juve muss 6ter werden um sicher international zu spielen. wenn sie 7ter bleiben (schlechtes mögliche Platzierung) müssen sie hoffen, dass Inter gegen Florenz die Coppa gewinnt. Dann fällt der Coppa EL Platz an den 6ten und der 7te darf in die Conferenz League Quali.

Des Maximum, was Italien rausholen kann ist 6x CL, 1x EL 1x ECL


Anderes Thema. Ich finde es mutig, dass Dortmund schon die Meisterfeier mit Verkehrsrouten plant. Hat so den Frankreich 2016 (Nicht)Europameister Vibe :fresse2:
1684863295755.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mein Dafürhalten hat es eigentlich diese Saison aufgrund unbeständiger Leistungen weder Bayern noch der BvB verdient Meister zu werden. Ich hätte mir da eigentlich mal einen richtigen Überraschungsmeister wie Union oder Freiburg gewünscht, die ich mit ihrem Potenzial nicht so weit oben gesehen habe.

In solchen Situationen wünsche ich mir sogenannte Playoffs wie in anderen Sportarten, das wäre dann bestimmt noch interessant geworden. :unsure:

Aber damit Deutschland und vorallem die meisten User hier im Thread zufrieden sind, soll es dann halt in Gottes Namen der BvB werden. Steht ja eh schon überall in den Medien das es so kommen soll.

Was mich überrascht: Der BvB plant ja eine Feier, als ob es die 1. Meisterschaft überhaupt ist. Das hätte ich jetzt eher von Union oder Freiburg gedacht. :ROFLMAO:
 
Warum ist man überrascht wenn da was geplant wird?
Das sollte einem schon der gesunde Menschenverstand sagen, ist ja wenn ein riesen Event und da muss Polizei, Feuerwehr usw. Eingebunden werden.
Jedes noch so kleine Stadtfest muss planen usw.

Die Feiern von München waren bestimmt immer sehr spontan einfach nur kleiner Twitter Aufruf mit 6 Pack Bier usw.
 
🤷‍♂️
Ich weiß für Bayern und Erfolgsfans ist das nichts besonderes mehr.

Naja, werde die Erfolgsfans nie verstehen... aber muss ich ja auch nicht.
Dortmund macht nichts falsch und trotzdem kommt sowas.
 
egal welche mannschaft meister wird, jede hat mehr fairness und charakter als der bvb schwalbe borussia. deswegen ist es traurig. ein komplett ehrenloser meister 2023.
Heul leise, Chantal!!:bigok:
 
Für mein Dafürhalten hat es eigentlich diese Saison aufgrund unbeständiger Leistungen weder Bayern noch der BvB verdient Meister zu werden.
Zu dem Thema mal mein Senf, weil ichs jetzt schon öfter gelesen habe.
Klar fehlte Dortmund häufig die Konstanz und bei einigen Spielen kann man definitiv sagen, dass das nicht meisterwürdig war.
Allerdings gehört zur Wahrheit auch, dass Dortmund eine Heimbilanz von 14-1-1 und 3,3 Toren pro Spiel hat. Bei einem Sieg am Samstag wäre das also besser als Bayern in der Rekordsaison 12/13.
Potentiell 73 Punkte sind auf den ersten Blick zwar auch eher wenig, aber die letzte Mannschaft die das außer Bayern und Dortmund geschafft hat war Bremen... 2004. Die letzten beiden anderen Meister Wolfsburg und Stuttgart hatten weniger Punkte.
Dazu die 8 Siege am Stück zur Rückrunde, die das ganze erst ermöglicht haben (und natürlich die Patzer von Bayern).

Daher würde ich sagen dass es zwar durchaus glücklich, aber definitiv nicht unverdient wäre.

Ich hätte mir da eigentlich mal einen richtigen Überraschungsmeister wie Union oder Freiburg gewünscht, die ich mit ihrem Potenzial nicht so weit oben gesehen habe.
Fänd ich auch mal ganz nett
 
Ich persönlich finde es übrigens falsch, dass sich beim FCB jetzt alle auf Kahn einschießen wo doch Salihamidzic mindestens genauso in der Kritik stehen sollte und sogar als Sportvorstand eher für das sportlich Versagen verantwortlich ist als der Vorstandsvorsitzende. :hmm:
 
Ich persönlich finde es übrigens falsch, dass sich beim FCB jetzt alle auf Kahn einschießen wo doch Salihamidzic mindestens genauso in der Kritik stehen sollte und sogar als Sportvorstand eher für das sportlich Versagen verantwortlich ist als der Vorstandsvorsitzende. :hmm:
ich fand die beiden am anfang auch ok. aber sie können leider überhaupt nicht mit den medien umgehen und ständig kommen internas an die öffentlichkeit. da stimmt einfach etwas nicht.
 
robben war schon ein geiler spieler, der hatte noch mentalität

 
Für mein Dafürhalten hat es eigentlich diese Saison aufgrund unbeständiger Leistungen weder Bayern noch der BvB verdient Meister zu werden. Ich hätte mir da eigentlich mal einen richtigen Überraschungsmeister wie Union oder Freiburg gewünscht, die ich mit ihrem Potenzial nicht so weit oben gesehen habe.

In solchen Situationen wünsche ich mir sogenannte Playoffs wie in anderen Sportarten, das wäre dann bestimmt noch interessant geworden. :unsure:
Ich nicht. Man muss nicht jeden Amimüll überall kopieren und adaptieren.

Aber damit Deutschland und vorallem die meisten User hier im Thread zufrieden sind, soll es dann halt in Gottes Namen der BvB werden. Steht ja eh schon überall in den Medien das es so kommen soll.
Wie kam denn der Hollywood oder der BVB zu ihren Punkten und wieviel davon hat Union und Freiburg? Geh dann nach Toren. Schrieb ich schon. Ist dir wohl entgangen:
Gegentore ist alles quasi gleicher Level bei den erwähnten. Bei eigenen, ist der BVB 9 Stück hinter den Bayern. Leipzig 30 hinter den Bayern. Union und Freiburg 40 (!) dahinter...

Wer sollte es also nach Punkten und nach Toren, es sich mehr ERARBEITET haben als der FCB oder halt der BVB? Das Gelaber jetzt vonwegen, wenn wir es nicht werden, dann hat es der BVB aber auch nicht verdient, nervt zum Glück nicht. Es freut ;)

@bawder
jede hat mehr fairness und charakter als der bvb
Wenn du wieder rumhaluzinierst ist das von der Menge her meist klinisch relevant. Da halte ich mich mangels medizinischer Erfahrung raus. Wenn du aber wieder einmal direkt mit Fakes und Lügen rumtrollst, da nehme ich an darf man wohl schon etwas sagen. Klick dich da ruhig über ein paar Jahre durch...
 
Zuletzt bearbeitet:
aber man muss es nicht durch die Medien hauen :fresse:
Die Stadt bringt eine Pressemitteilung, um Anwohner und anreisende Fans zu informieren. Und der BVB informiert seine Mitglieder und Fans logischerweise über seine Kanäle. Wie sollen die wichtigen Informationen denn deiner Meinung nach sonst verbreitet werden?

Und dass das von diversen (über-)regionalen Zeitungen und Newsportalen weiterverbreitet wird, ist natürlich auch logisch. Bringt ja Klicks und Aufmerksamkeit.
 
bawder ist wirklich der krasseste *hater* und *meinungsaufdrücker*
 
bawder ist wirklich der krasseste *hater* und *meinungsaufdrücker*
Das Wort das du suchst heißt "Luftpumpe".

Stuttgart sucht nach einem neuen Torhüter und die Gerüchteküche kocht:
Ulreich (doubt), Dahmen (wär geil, aber wird nix), Horn (dann kann man auch gleich bei Bredlow bleiben), Gikiewitz (k.A.) und sogar eine Nübel-leihe (er zu teuer, wir zu schlecht) sind im Gespräch.

Nächstes Jahr dann wohl wieder Abstiegskampf - sofern wir die Klasse halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
wann hast du Stuttgart die Saison denn mal wo anders als im permanenten Abstiegskampf gesehen? :unsure:
 
 
robben war schon ein geiler spieler, der hatte noch mentalität

Jetzt dürfte jedem klar sein warum Drogen verboten sind und das man sich im Bällebad auch den Kopf anschlagen kann was zu Realitätsverlust führt. 🤣
 
falsche behauptungen machen eure unwürdige meisterschaft nicht besser. jede andere mannschaft wäre ehrlicher und sympathischer gewesen.
 
Hoffentlich schießt Reus das Siegtor morgen.........Nur für bawder!!:bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh