[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Mal schauen ob Haaland dieses Jahr Weltfußballer wird - verdient hätte er es. Erste Jahr und schon das Triple, dazu den PL Rekord gebrochen.

Krönung wäre es gewesen wenn er das entscheidende Tor geschossen hätten
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal schauen ob Haaland dieses Jahr Weltfußballer wird - verdient hätte er es. Erste Jahr und schon das Triple, dazu den PL Rekord gebrochen.

Krönung wäre es gewesen wenn er das entscheidende Tor geschossen hätten
Haaland ist eine Maschine. Dumm vom BVB das die ihn so billig haben gehen lassen müssen. Da wäre mindestens das doppelte drin gewesen wenn man im Vorfeld den Vertrag entsprechend ausgelegt hätte. Man hätte es normalerweise wissen müssen weil er beim Club vorher schon zeigte was drin steckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haaland ist eine Maschine. Dumm vom BVB das die ihn so billig haben gehen lassen mussten. Da wäre mindestens das doppelte drin gewesen wenn man im Vorfeld den Vertrag entsprechend ausgelegt hätte. Man hätte es normalerweise wissen müssen weil er beim Club vorher schon zeigte was drin steckt.
Ob man ihn aber dann unter diesen Bedingungen bekommen hätte steht in den Sternen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Beste Defensive und beste offensive soll city haben und beide sind mit Dortmunder besetzt :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gratulation an ManCity.
Inter hat in der spitze nichts sehenswertes fabriziert, obwohl die mannschaft auf augenhöhe gespielt hat. Der anschiss folgte auch prompt in der italienischen prese: "Inter, che peccato! Gioca alla pari col City, ma la Champions è di Guardiola"
Vielleicht habe ich auch einiges nicht mitbekommen, weil ich nach 10min den ton vom ZDF abgedreht habe um keinen ohrenkrebs vom geplapper der ZDF-kommentatorin zu bekommen.
Letztendlich hab ich parallel "Pavarotti in Central Park" laufenlassen, um dem abend noch etwas schönes abzugewinnen. Denn emotional hat mich dieses finalspiel mit dem lausigen entertainment aus Istanbul nicht berührt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haaland ist eine Maschine. Dumm vom BVB das die ihn so billig haben gehen lassen mussten.
Also das mit dem Deutsch kann Ballack mindestens genauso gut wie du.

Hätte der BVB die Ausstiegsklausel damals nicht akzeptiert, wäre er halt zu einem anderen Verein auf ähnlichem Niveau gegangen und hätte dort die Netze kaputt geschossen. Er wollte nach Salzburg noch einen Zwischenschritt im europäischen Mittelfeld mit Einsatzgarantie machen. Das hätte er auch in Portugal, Italien oder den Niederlanden machen können. Selbst und England oder Spanien gibts Vereine, die da in Frage kommen.
 
Also das mit dem Deutsch kann Ballack mindestens genauso gut wie du.

Hätte der BVB die Ausstiegsklausel damals nicht akzeptiert, wäre er halt zu einem anderen Verein auf ähnlichem Niveau gegangen und hätte dort die Netze kaputt geschossen. Er wollte nach Salzburg noch einen Zwischenschritt im europäischen Mittelfeld mit Einsatzgarantie machen. Das hätte er auch in Portugal, Italien oder den Niederlanden machen können. Selbst und England oder Spanien gibts Vereine, die da in Frage kommen.
Hast recht. Hat ja super geklappt mit der Rechtschreibung am Handy :lol:

Die Ausstiegsklausel war ja ok. Nur hätte man da etwas höher in der Summe ansetzen sollen.
 
hey, wenigstens freust du dich über den scheichklub. vielleicht reichts ja auch mal für brause (wo haaland her kommt)
 
Die Ausstiegsklausel war ja ok. Nur hätte man da etwas höher in der Summe ansetzen sollen.
Wie schon gesagt, hätte Haaland dann aber vielleicht woanders unterschrieben. Die 60 Mio. klingen natürlich sehr wenig, ich vermute City und andere Vereine hätten auch ohne zu zögern 100 Mio. gezahlt, aber vielleicht hatte man damals auch schon das Gesamtpaket mit Handgeld und Gehalt im Kopf. Da kann man nur spekulieren.

Dortmund ist schon in einer interessanten aber schwierigen Situation, was solche Transfers angeht. Einerseits bekommt man große Talente, andererseits weiß man auch, dass diese Dortmund nur als Zwischenstation sehen und die Spieler wohl auch sichergehen wollen, dass sie ihre Verträge nicht erfüllen müssen.
 
Ach kommt, macht euch da bitte nichts vor.
Dortmunds komplette Agenda ist auf "Top-Talente billig kaufen und teuer wieder gehen lassen" ausgerichtet.
Zum einen weil jeder junge Spieler weiss, dass der BVB kein großer Titelanwärter ist aber sich eben durch das Aufkaufen junger Talente und deren Verkauf mit Gewinn finanziert und daher das perfekte Sprungbrett ZU echten Titelanwärtern wie City und Co ist.
Zum anderen weil Dortmund als AG eben genau das tun muss um die Anleger bei Laune zu halten: Gewinne machen um jeden Preis.
Die Dortmunder Jugendarbeit ist bei Weitem nicht so gut wie es gerade im Ausland - besonders in England - gerne behauptet wird. Dortmund lebt zu 80% von Talenten die von anderen, kleineren Vereinen aufgekauft werden und in Dortmund den nächsten Schritt machen. Bevor sie eben weiterziehen.
Aber so macht man eben Geld.

Wir haben damals unser "Festgeldkonto" auch dadurch aufgebaut, dass wir eigene Spieler für viel Geld ins Ausland verkauft haben.
Erst nachdem wir selbst über längere Zeit erfolgreich waren und Titel sammeln durften, wurden wir für gestandenere Spieler interessant.
Dortmund wird vermutlich versuchen es uns nachzumachen. Und das ist am Ende auch der einzige Weg wie man zu einem prall gefüllten Vereinskonto kommen kann - sofern man eben keinen Scheich oder dicken Investor im Rücken hat die einem all das schenken. Siehe PSG, City und Co.
Von daher kann man dem BVB da keinen Vorwurf machen. Sie wirtschaften mittlerweile deutlich besser als noch vor 20 Jahren.
 
sagt mal, was soll der hass gegenüber frau Neumann aus dem cl finalspiel? geht es ernsthaft nur um die seximusgeschichte oder was ist da schiefgelaufen? ich habe das spiel nicht gesehen, man bekommt aber den hass da mit und frage mich, was da schiefgelaufen ist. war die moderation wirklich schlecht (wieso weshalb warum?) oder einfach nur dummer frauenhate?
 
sagt mal, was soll der hass gegenüber frau Neumann aus dem cl finalspiel? geht es ernsthaft nur um die seximusgeschichte oder was ist da schiefgelaufen? ich habe das spiel nicht gesehen, man bekommt aber den hass da mit und frage mich, was da schiefgelaufen ist. war die moderation wirklich schlecht (wieso weshalb warum?) oder einfach nur dummer frauenhate?
Ich kann das auch nur schwer nachvollziehen. Einerseits sind da immer mal kleinere oder auch größere Fehler in ihren Kommentaren, aber andererseits waren und sind die anderen Kollegen dieser Zunft auch nicht davor gefeit. Ich finde die Kritik ziemlich übertrieben und solche Dinger wie Inzaghi und Guardiola während der Nachspielzeit zu verwechseln lassen mich eher schmunzeln.
 
Mal im Ernst, gelästert wurde bisher über ALLE Kommentatoren. Wenn man mal bedenkt, was der Waldi oder der Fritz oder der Heribert für einen Müll verzapft haben... nur von Hass wurde da nie gesprochen - sind halt keine Frauen.
 
Naja, wenn das mal passiert wäre es wirklich nicht weiter schlimm und Versprecher macht jeder. Bei ihr kommt es aber in jedem Spiel vor und das mehrmals. Hab erst am Ende eingeschaltet und da sprach sie vom schönen Land AbI Dhabi - wer kennt es nicht?! Auch das ist ne Kleinigkeit aber wenn man sowas mehrmals im Spiel hört, nervt es einfach

Aber ja, natürlich wird wie immer im Internet das ganze zu sehr aufgebläht und viele Kommentare gehen gar nicht.
 
sagt mal, was soll der hass gegenüber frau Neumann aus dem cl finalspiel? geht es ernsthaft nur um die seximusgeschichte oder was ist da schiefgelaufen? ich habe das spiel nicht gesehen, man bekommt aber den hass da mit und frage mich, was da schiefgelaufen ist. war die moderation wirklich schlecht (wieso weshalb warum?) oder einfach nur dummer frauenhate?

Weils ne Frau ist zieht man gleich Sexismus und Frauenhate mit rein, das ist kompletter Bullshit...
Bei Rethy oder Dahlmann waren/sind die Kommentare ähnlich, Beleidigen geht gar nicht, aber Kritik ist durchweg berechtigt, hab sie das ganze Spiel ertragen weil DAZN nicht lief...
  • Spielernamen falsch
  • Spieler verwechselt
  • Trainer verwechselt
  • Spielsituationen falsch bewertet
  • Abi Dhabi...
Darf alles vorkommen, aber nicht in der Frequenz, ein Tiefpunkt jagt den nächsten. Vielleicht hab ich auch ne falsche Erwartungshaltung, aber ich denke schon dass man von einem Kommentator erwarten kann, dass er Spieler/Trainer kennt, etwas zum Verein erzählen kann und Spielsituationen richtig einschätzt...
 
Also war sie als Person einfach ungenügend in der Arbeitsleistung ?! Ja ok, kommt vor. Der Moderatorenjob ist eh ein gewisses Pulverfass und einfach ist das keineswegs. 90min labbern ist echt nicht einfach... Wenn man aber die Leute nicht unterscheiden kann, dann ist man einfach schlecht vorbereitet - oder bekommt falsche Informationen auf seinen Bildschirm. Was ist denn in Abi Dhabi ?!
 
1686554204703.png


Sie ist, ehrlich gesagt, genau die gleiche Luftpumpe wie ihre männlichen Kollegen.
Warum man da jetzt unbedingt ein Fass aufmachen muss, wissen auch nur die "das haben wir schon immer so gemacht" Typen.

Sie stolpert halt regelmäßig über ihre eigene Zunge, vergisst miten im Satz worauf sie rauswollte, "bewertet" Spielsituationen mit dem scharfen Blick eines absoluten Durchschnittszuschauers und macht allgemein einfach nicht den Eindruck, dass sie schon seit 20 Jahren dabei ist.

Wie gesagt, in all dem steht sie ihren männlichen Kollegen aber leider in nichts nach.

Ich finde es spricht auch nicht unbedingt für das Spiel, wenn man danach nur über die Kommentatorin diskutiert.
 
Also war sie als Person einfach ungenügend in der Arbeitsleistung ?! Ja ok, kommt vor. Der Moderatorenjob ist eh ein gewisses Pulverfass und einfach ist das keineswegs. 90min labbern ist echt nicht einfach... Wenn man aber die Leute nicht unterscheiden kann, dann ist man einfach schlecht vorbereitet - oder bekommt falsche Informationen auf seinen Bildschirm. Was ist denn in Abi Dhabi ?!
Manchester City gehört mehr oder weniger dem Scheich von Abu Dhabi. Da hat sie ein Abbi Dabbi draus gemacht...
Wie gesagt, kann alles passieren, aber die Summe macht den Unterschied. Und wenn ich als Sport Kommentator keine 90 Minuten reden kann, hab ich den Beruf verfehlt...
 
ich finde diese diskusionen ums geld so dumm. wolfsburg oder leverkusen sind genauso von firmen gesponsort, bzw. stecken firmen dahinter, und keiner weint. aber bei leipzig wird ein riesen film gemacht und im ausland diese scheichteile. am ende wirkt es immer wie neid. naja. danke für eure antworten
 
Genau das sage ich schon lange..... das Problem bei RB ist dieser, dass Sie mehr Erfolg haben als die anderen Vereine.
Die machen meiner Meinung nach einfach einen guten Job.
 
Da wirfst du viel Verschiedenes in einen Topf.

Wolfsburg und Leverkusen sind Werksmannschaften, aber immer noch Vereine, in denen ich Mitglied werden kann und Mitspracherecht hab.
Die haben sich ihren Platz in der Liga auch über die Jahre erarbeitet, sind aber trotzdem Streitbar, da bevorteilt.

Leipzig ist ein geschlossener Verein, dessen 10 Mitglieder sich aus dem Aufsichtsrat von Red Bull zusammensetzen. Ich kann als Fan kein Mitglied werden und hab auch überhaupt kein Mitspracherecht.
Das ist zwar mit dem Vereinsrecht konform, aber zieht dem Breitensport und dem Vereinsrecht einfach eine lange Nase. Für mich ist das respektlos und opportunistisch.
Der Verein ist auch nicht klassisch gegründet worden, sondern man hat sich einfach einen Verein "gekauft" (wie auch immer) um an dessen Startrecht zu kommen und nicht in der Kreisliga starten zu müssen.

Manchester City ist ein Teil eines kommerziellen Unternehmens im Sport/Entertainment Bereich (City Group), das dem Scheich von Abu Dabi gehört. Hier muss kein Gewinn erwirtschaftet werden, es geht einzig darum dass der Scheich ein Spielzeug und bei entsprechendem Erfolg ein Druckmittel hat.
Financial Fairplay wird mit Füßen getreten, man steht alle Nase lang deswegen vor Gericht, aber aufgrund "guter Kontakte" zu FIFA und UEFA passiert halt nichts. Momentan sind über 100 Verfahren wegen diverser Unsportlichkeiten anhängig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frau ist fachlich nicht geeignet und ihr Gekreische nervt mich schon in der 5min Zusammenfassung auf YT. Und was heute als Hass und Sexismus deklariert wird nannte man früher überzogene oder unsachliche Kritik.
 
Wolfsburg und Leverkusen sind Werksmannschaften, aber immer noch Vereine, in denen ich Mitglied werden kann und Mitspracherecht hab.
Die haben sich ihren Platz in der Liga auch über die Jahre erarbeitet, sind aber trotzdem Streitbar, da bevorteilt.

Leipzig ist ein geschlossener Verein, dessen 10 Mitglieder sich aus dem Aufsichtsrat von Red Bull zusammensetzen. Ich kann als Fan kein Mitglied werden und hab auch überhaupt kein Mitspracherecht.
Das ist zwar mit dem Vereinsrecht konform, aber zieht dem Breitensport und dem Vereinsrecht einfach eine lange Nase. Für mich ist das respektlos und opportunistisch.
Der Verein ist auch nicht klassisch gegründet worden, sondern man hat sich einfach einen Verein "gekauft" (wie auch immer) um an dessen Startrecht zu kommen und nicht in der Kreisliga starten zu müssen.
Das mag alles richtig sein. Aber Männerfußball in den oberen Ligen hat rein gar nichts mehr mit sportlicher Auseinandersetzung zu tun, sondern es geht einzig und allein ums Geld. Die Anzahl der Spieler, den man nicht klar "Söldnertum vorwerfen" kann, kannste echt an 1 Hand abzählen. Ist ja auch nichts verwerfliches dran, am selbst verursachten Erfolg auch finanziell beteiligt zu sein. Niemand kauft einen Verein, weil er darin Geld versenken will. Alle machen das, um selbst irgendeinen Vorteil daraus zu ziehen - ja selbst der Scheich, der über 1 Mrd im Minus ist durch Spielerkäufe, nun aber die CL gewonnen hat. Am Ende verfolgt er auch ein Ziel. Es ist mehr als dumm anzunehmen, das reiche Leute sowas aus purer Spaß an der Freude machen. Es steckt immer was dahinter.

Das Fussball damit immer kaputter gemacht wird, ja ist völlig klar. Ist aber auch schon lange zu spät.
 
ich kann der frau auch nicht zuhören. Das ist wie Frauenfussball. irgendwie passt es nicht. manchmal weiß ich nicht was die gute frau da kommentiert. teilweise hat man das gefühl sie versucht irgendwas zu sagen damit es so klingt als hätte sie nen plan von dem Geschehen auf dem Platz. Weis nicht wie ich das beschreiben soll aber ich denke ihr wisst was gemeint ist.

der knüller war ja die nummer mit inzaghi :d

aber das ZDF packt halt die sexismuskeule aus, denn sonst kriegt man es nicht verteidigt.

aber ganz interessant ist dass das ZDF keine 10 millionen für die Frauen WM hat :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:

Alles richtig gemacht :fresse2:
 
aber ganz interessant ist dass das ZDF keine 10 millionen für die Frauen WM hat :LOL:
mal ganz ernsthaft und ohne hate: das ist doch auch gut so. wenn das keiner guckt, macht der einkauf der rechte doch auch keinen sinn. würde doch nur den nächsten shitstorm auslösen, wenn die gez geld für lizenzen ausgibt, die dann keiner guckt.

die mutter aller handspiele ist immernoch Maradona, immerhin hat er die hand gottes. aber das handspiel war natürlich klare absicht und die rote karte auch völlig klar. aber er hatte nichts zu verlieren, das gegentor wäre schlimmer gewesen. andererseits wars eine miese wette, weil der elfer war eh zusätzlich noch drin, konnte er da nicht wissen, das der so mies geschossen wird.
naja am ende sind es dinge, die man ohne großes nachdenken macht. am ende alles richtig gemacht, wäre der elfer reingegangen, hätte er alles falsch gemacht.
 
Tja, Flicks Truppe kriegt mal gerade gezeigt nach 1:0 Führung wie man innerhalb von ein paar Minuten das Spiel dreht. 1:2 Ukraine.
 
Die spielen sich die ukrainer her, aber machen keine tore.
Das wird wieder ein debakel.
 
Die spielen sich die ukrainer her, aber machen keine tore.
Das wird wieder ein debakel.
weil jeder dem anderen nur den Ball zuspielt. Keiner traut sich mal abzuziehen. Bierdeckelfussball. Der einzige der wirklich was will ist Niklas Füllkrug. Naja mal abwarten ob die Mannschaft sich findet bis zur EM.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh