[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Andere Generation. Schau dir die Jugend von heute an, die können sich nicht mal die Schuhe zubinden…..

Sieht das dann in etwa so aus? New Generation Shoes. :ROFLMAO:

IMG_0724.png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich kann kimmich, goretzka, sane, gnabry nicht mehr sehen. das sind schönwetterspieler die sich einen keulen wenn sie bielefeld mit 7:0 ausm stadion schießen.
500 querpässe und am ende nen elfer rausholen, wahnsinn

ich will ne neue truppe
Dann sind aber alle mit der Hand nicht in die Hose gekommen. In den 2 Jahren Bundesliga ist Bayern solch ein Sieg gegen uns nicht geglückt. 8-)

Hmm, der FCB steigt wohl aus dem Poker um Declan Rice aus. Man kann nicht mal mehr mit den Angeboten von Arsenal und Co. mithalten.
Jetzt merkt man mittlerweile schon deutlich, dass die Bundesliga finanziell abgehängt wurde. War ja vor ein paar Jahren schon immer sehr eng, aber nun ist es selbst für uns nicht mehr auf seriöser Basis stemmbar.
Die Prognose scheint sich also zu bewahrheiten: International werden BuLi-Klubs in absehbarer Zukunft nur noch eine Nebenrolle spielen.
Wird also für die 6er-Position nur eine B-Lösung werden. Mal sehen wer da überhaupt noch in Frage kommt. Entweder wirds wieder ein Spieler der in 3-4 Jahren schon zum alten Eisen zählt oder einer, den niemand als Top-Lösung sehen wird. Wenigstens sind sowohl Laimer als auch Guerreiro ablösefrei. Sind aber natürlich andere Positionen.
Hoffentlich bekommt man wenigstens einen richtig guten 9er, nicht so eine Notlösung wie Füllkrug oder so.

Hmm, der FCB steigt wohl aus dem Poker um Declan Rice aus. Man kann nicht mal mehr mit den Angeboten von Arsenal und Co. mithalten.
Jetzt merkt man mittlerweile schon deutlich, dass die Bundesliga finanziell abgehängt wurde.
Naja die 118Mio€ für Rice würden ich im Lebtag nicht zahlen wollen, bestenfalls mittelmäßig der Typ.

Naja die 118Mio€ für Rice würden ich im Lebtag nicht zahlen wollen, bestenfalls mittelmäßig der Typ.

Bestenfalls mittelmäßig? Der Junge gilt nicht ohne Grund als einer der besten 6er aktuell. Noch dazu in dem jungen Alter. Und er hätte ja genau die Position ausgefüllt, die zuletzt immer gefehlt hat.
Ein Stabilisator der Kimmich den Rücken freihält, damit dieser endlich seine volle Offensivkraft zeigen könnte.
Wäre schon geil gewesen den im Kader zu haben, aber wie gesagt: Gegen Premier League-Klubs haben wir mittlerweile kaum noch eine Chance.
Aber gut, es ist wie es ist. 118Mio wäre wohl auch zu hoch gegriffen. West Ham wäre wohl auch bei "nur" 100Mio gesprächsbereit gewesen.
Natürlich trotzdem ne Hausnummer, aber so ist halt der Markt mittlerweile. Eben wegen den ganzen Scheich- und Investorenclubs.
Die werfen mit Scheinen um sich als wäre es Monopoly-Geld. :d

Da findet man sicherlich auch einen in Spanien oder Portugal für die Hälfte der ähnlich gut ist. Das für englische Spieler in England über Marktwert gezahlt wird ist ja nun nichts neues. Siehe Grealish oder Phillips.

Jablonski hat eine glasklare rote Karte übersehen und kriegt trotzdem ne 1?

Also entweder hast du das besonders neutrale BVB-Webradio gehört oder ein anderes Spiel gesehen. Im gesamten Spiel gab es doch keine einzige Szene, in welcher irgendein Spieler (weder von uns noch vom Effzeh) vom Platz gestellt werden müsste?! :fresse:
Bist auch der Erste von dem ich sowas höre.

Also entweder hast du das besonders neutrale BVB-Webradio gehört oder ein anderes Spiel gesehen. Im gesamten Spiel gab es doch keine einzige Szene, in welcher irgendein Spieler (weder von uns noch vom Effzeh) vom Platz gestellt werden müsste?! :fresse:
Bist auch der Erste von dem ich sowas höre.

Intensität zwar eher recht gering aber offene Sohle gegen den Oberschenkel ist nach den Regeln (gibt da sogar ne ähnliche Musterszene zu) klar rot.

Aber Hauptsache mal wieder direkt was gegen den BVB bzw das Webradio raushauen, obwohl der BVB damit einfach mal überhaupt nichts zu tun hat. Bist du irgendwie besessen von uns oder so? Einfach lächerlich.

Der kommt von vorn und versucht den Ball zu spielen. Klar sieht das heftig aus und tut sicher auch weh aber irgendwann ist auch mal gut, da reicht gelb aus. Hier von ner klaren roten Karte zu reden die der Schiedsrichter übersehen haben soll (hat er nicht übersehen sondern mit gelb bewertet) ist doch totaler Unsinn.

Der kommt von vorn und versucht den Ball zu spielen. Klar sieht das heftig aus und tut sicher auch weh aber irgendwann ist auch mal gut, da reicht gelb aus. Hier von ner klaren roten Karte zu reden die der Schiedsrichter übersehen haben soll (hat er nicht übersehen sondern mit gelb bewertet) ist doch totaler Unsinn.

This.
Was für ein Blödsinn dafür rot zu fordern. Solche Szenen gibt es doch regelmäßig und meist sehen die auch deutlich heftiger aus als sie im eigentlichen Spielgeschehen waren.
Der Schiedsrichter hat das Spiel sehr souverän geleitet, von daher unverständlich wenn selbst diese gute Leistung wieder kritisiert wird.
Zeigt halt nur eines mal wieder ganz deutlich: Schiedsrichter können nur verlieren, da immer irgendwer meint er wüsste besser wie man ein Spiel zu leiten hat.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bayern hat sich in Hernández getäuscht

Tja, vermutlich sogar wahr.
Schade, hatte damals einen anderen Eindruck von ihm. Aber 15Mio Jahresgehalt für einen fast schon Dauerverletzten mit einigen wenigen Top-Leistungen sind schon ein Nackenschlag für alle anderen Spieler, die weniger bekommen und mehr Leistung brachten.
Von daher muss man in München ja fast schon hoffen, dass PSG 50Mio für ihn ausgibt damit wir ihn los sind. Hätte mir ein würdigeres Ende gewünscht, aber hinterher ist man immer schlauer.

Zuletzt bearbeitet:
This.
Was für ein Blödsinn dafür rot zu fordern. Solche Szenen gibt es doch regelmäßig und meist sehen die auch deutlich heftiger aus als sie im eigentlichen Spielgeschehen waren.

Offene Sohle, gestrecktes Bein, Ball ganz wo anders, Treffer zwischen Knie und Oberschenkel.
Sowas gibt es definitiv nicht regelmäßig, erzähl doch nicht so einen Müll. Das ist nach Regeln und Linie der Schiedsrichter klar rot und der einzige Grund, dass niemand darüber redet, ist dass es eh der letzte Spieltag war und Bayern Meister geworden ist.

Bei dem Standbild sieht man eindeutig alle Punkte für eine rote Karte erfüllt, die Intensität darf den Kölner da auch nicht mehr retten.

Hätte Coman in dem Moment noch sein ganzes Gewicht auf dem Bein gehabt, wäre es ganz übel ausgegangen. Und dann wäre der Aufschrei sicher riesig

Offene Sohle, gestrecktes Bein, Ball ganz wo anders, Treffer zwischen Knie und Oberschenkel.
Sowas gibt es definitiv nicht regelmäßig, erzähl doch nicht so einen Müll. Das ist nach Regeln und Linie der Schiedsrichter klar rot und der einzige Grund, dass niemand darüber redet, ist dass es eh der letzte Spieltag war und Bayern Meister geworden ist.

Bei dem Standbild sieht man eindeutig alle Punkte für eine rote Karte erfüllt, die Intensität darf den Kölner da auch nicht mehr retten.

Hätte Coman in dem Moment noch sein ganzes Gewicht auf dem Bein gehabt, wäre es ganz übel ausgegangen. Und dann wäre der Aufschrei sicher riesig

Ja dein Standbild sieht heftig aus, in Bewegung ist das was anderes. Wenn wir von gestrecktem Bein reden reden wir von nem Tackling mit einer gewissen Dynamik und Bewegungsrichtung und nicht von einem Fuß der im Stand am Ball vorbei Tritt und dabei den Oberschenkel streift. Ist villeicht beim Futsal ne Rote, dass hier ist Bundesliga.

Ich glaube wir würden eine ganz andere Diskussion führen, wenn Bayern damals Unentschieden oder verloren gespielt hätte.
Dann wäre z.B. bawder der erste, der genau diese Situation ausgegraben hätte.

Hätte. Hat er aber nicht.
Das Bild sieht übel aus, zeigt aber nicht die Realität. Wäre der Kölner bei voller Geschwindigkeit in Coman reingerauscht/reingesprungen könnte ich deine Herleitung noch nachvollziehen.
Aber in Wirklichkeit hat er den Oberschenkel bei relativ langsamer Geschwindigkeit nur mit den Stollen gestreift. Tut ekelhaft weh, ist aber kein rotwürdiges Foul. Glaub mir: Wäre es mit der Intensität passiert die du hier beschreibst, wäre Coman bei seiner Verletzungsanfälligkeit einer der Ersten gewesen, der danach langfristig ausgefallen wäre.
Sind wir doch einfach froh, dass es eben nicht so war wie es das einzelne Bild vermuten lassen könnte.
In meinen Augen - und das sage ich obwohl es unser Spieler war der dort gefoult wurde - war gelb absolut richtig entschieden.
Hätte er rot gezeigt würde die Diskussion jetzt genau andersherum verlaufen und ihr hättet ihm unangemessene Beeinflussung dieses wichtigen Spiels attestiert.
Von daher bin ich froh, dass er mit Augenmaß gehandelt hat. So können wir wenigstens festhalten, dass wir uns den Sieg hart und fair erkämpft haben. Passt, so sollte es ja auch sein. 🦾

This.
Der Schiedsrichter hat das Spiel sehr souverän geleitet, von daher unverständlich wenn selbst diese gute Leistung wieder kritisiert wird.
Zeigt halt nur eines mal wieder ganz deutlich: Schiedsrichter können nur verlieren, da immer irgendwer meint er wüsste besser wie man ein Spiel zu leiten hat.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bayern hat sich in Hernández getäuscht

Tja, vermutlich sogar wahr.
Schade, hatte damals einen anderen Eindruck von ihm. Aber 15Mio Jahresgehalt für einen fast schon Dauerverletzten mit einigen wenigen Top-Leistungen sind schon ein Nackenschlag für alle anderen Spieler, die weniger bekommen und mehr Leistung brachten.
Von daher muss man in München ja fast schon hoffen, dass PSG 50Mio für ihn ausgibt damit wir ihn los sind. Hätte mir ein würdigeres Ende gewünscht, aber hinterher ist man immer schlauer.
Sehe da auch so, wenn er richtig fit war, war er echt gut, aber leider viel zu oft verletzt. Der FCB hat bei seinem Verletzungen immer zu ihn gehalten.
Am besten verkaufen und einen jungen neuen holen.
Bei den Bayern ist allgemein wieder dicke Luft, es kommt nur nicht bei den Medien an. Da sind extrem viele unzufrieden.

Vielleicht sollte man die Mädels bei der EM24 spielen lassen. Da wäre die Chance größer nicht direkt rauszufliegen.

Ich hoffe das der Spuk nächstes Jahr so schnell vorbei ist wie letztes Jahr

Is manchmal echt geil.
Wehe man sagt was gegen Bayern in der Champions League. Blabla Deutscher Verein.
Und der deutschen Nationalmannschaft gleichzeitig das schlimmste wünschen.

Aber fürchte mit Hansi wird es nicht besser..

Verstehe nicht warum Flick nicht im 4-5-1 spielen lässt. Die außen mit Sane und Gnabry hast du, Musiala als ZOM, Füllkrug als Stürmer, Kimmich und Goretzka als 6er usw.
Aber nein, diese blöde 3er-Kette muss es sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh