[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man das irgendwo nachlesen das es den Bayern so wichtig war "so viel wie möglich deutsche Nationalspieler im Kader"?
Ob man das noch nachlesen kann, kann ich nicht sagen, aber wer die Bayern seit langen folgt weiss das! Hintergrund war, dass man so eine eingespielt Mannschaft hat. Starkte Nationalmannschaft = starke Bayern.
Hoeneß sleber wollte den FC Deutschland aufbauen.

Oh, Sabitzer zum BVB!!??

Sieht so aus. Hab mich gestern schon gefragt, was die BVB-Fans davon halten.

Ich vermute mal die meisten BVB-Fans hätten lieber ein junges Talent (keine Ahnung, ob da jemand verfügbar wäre). Mit 29 hat Sabitzer aber auch noch ein paar Jahre und kann dem BVB wahrscheinlich direkt weiter helfen (bei United soll er ja auch überzeugt haben). Die Ablösesumme, die im Gespräch ist (mit Boni unter 20 Mio.), wäre auch vollkommen okay, das ist ja heute nichts mehr und Bayern hat einfach keinen Bedarf.

Bei Kane gehts wohl auch voran, wenn das stimmt:

Das größte Rätsel bei Bayern bleibt für mich weiter der Torwart.

wäre geiler wenn sie einfach mal Tel spielen lassen würden und der Daniel Levy kann sich auch bis zum letzten tag der transferperiode zeit nehmen, wie in der vergangenheit.

Choupo und Tel ist ein bischen wenig, wenn man in der CL weit kommen möchte. Warum Tel in der letzten Saison nicht mehr gespielt hat, habe ich aber auch nicht verstanden.

Guerrero, 29, Stammspieler, kann ZM und LV, aktuell Muskelverletzung, ablösefrei.
Ich mochte Guerreiro immer unfassbar gerne wenn er gut drauf war, aber er ist der Inbegriff eines Schönwetter-Fußballers und ein absoluter Anti-Mentalitäts-Spieler. Der Erste der abtaucht wenn es gegen tiefstehende Gegner mal nicht direkt gut läuft.
Ich bin mir ziemlich unsicher ob das aktuell für Bayern der richtige Spielertyp ist.

6:0 der Mädels. Tja, die zeigen wie es geht.

Ich mochte Guerreiro immer unfassbar gerne wenn er gut drauf war, aber er ist der Inbegriff eines Schönwetter-Fußballers und ein absoluter Anti-Mentalitäts-Spieler. Der Erste der abtaucht wenn es gegen tiefstehende Gegner mal nicht direkt gut läuft.
Ich bin mir ziemlich unsicher ob das aktuell für Bayern der richtige Spielertyp ist.

Ich denk mal eher das der Spieler durch seine Polyvalenz für die Breite des Kaders gekommen ist und in der Crunchtime sicherlich das Spiel von der Bank aus sehen wird.

Die Körpersprache und der "ihr-könnt-mich-alle-mal" Gesichtsausdruck werden in meiner Erinnerung bleiben.

Aber einem geschenkten Gaul schaut man ja bekanntlich nicht ins Maul!:bigok:

Und ein Jahr Altersunterschied als Pluspunkt/Minuspunkt anzubringen................naja.

Die Körpersprache und der "ihr-könnt-mich-alle-mal" Gesichtsausdruck werden in meiner Erinnerung bleiben.

Aber einem geschenkten Gaul schaut man ja bekanntlich nicht ins Maul!:bigok:

Und ein Jahr Altersunterschied als Pluspunkt/Minuspunkt anzubringen................naja.
Wenn man sonst keine Argumente hat um sich den Sabitzer Trade schön zu reden zieht man sich halt an dem Punkt hoch…..

Wenn man sonst keine Argumente hat um sich den Sabitzer Trade schön zu reden zieht man sich halt an dem Punkt hoch…..
Sorry, hatte nicht so "Knaller" auf Lager wie ein Jahr Unterschied!! :lol::lol::lol:

ich hab den Guerrero auch nie besonders gemocht, aus den oben genannten Gründen.. aber einem geschenkten Gaul (in diesem Fall Ergänzungsspieler) schaut man nicht etc...

Guerrero -> kein einziges spiel gemacht und schon verletzt. so kennt man die bayern transfers (y)(y)
Guerrero wurde nur vom BVB eingeschleust, damit sie meister werden. :alien::alien::alien:

Man sollte kontern und Bouna Sarr zu Sabitzer gratis dazugeben. :fresse2:

Sorry, hatte nicht so "Knaller" auf Lager wie ein Jahr Unterschied!! :lol::lol::lol:
Wenn der BVB in 2 Jahren eine seiner berühmten Rückholaktionen startet hat es für den Marktwert schon Relevanz ob 31 oder 32 Jahre alt. Aber ja, 19 Mille für Sabitzer, der BVB hat ja durch den Bellingham Transfer den Speicher voll, muss ja unters Volk die Kohle……

Also ich finde den Sabitzer jetzt nicht schlecht. Er hatte halt das Pech, dass auf Kimmich/Goretzka gesetzt wurde. Und jetzt mit Konny Laimer ein Spieler da ist, der dem FCB seit dem Abgang von Javi Martinez einfach abgegangen ist. Für Dortmund ist Sabitzer schon ein guter Move.

Man kann alles solange hochrechnen, bis es endlich eine Relevanz hat. Fällt dann für mich aber unter " künstliche Argumente schaffen"!
Wir werden sehen wer wie bei seinem Verein einschlägt. Ich kann jetzt nicht von mir behaupten, das ich ein Sabitzer Fan bin..........ich warte einfach mal ab.

Und Gravenberch gibts auch noch.

Da ist einer von der Fraktion Talent hat er aber keinen Biss. Lieber nach nem halben Jahr wo er nichts gezeigt hat bei der Zeitung weinen gehen anstatt mal die Arschbacken zusammen zu kneifen und ran zu klotzen.

Man kann alles solange hochrechnen, bis es endlich eine Relevanz hat. Fällt dann für mich aber unter " künstliche Argumente schaffen"!
Wir werden sehen wer wie bei seinem Verein einschlägt. Ich kann jetzt nicht von mir behaupten, das ich ein Sabitzer Fan bin..........ich warte einfach mal ab.
Na irgendetwas wird sich eure sportliche Leitung schon dabei denken Sabitzer zu holen. Machen die ja auch nicht nur, um die Bellingham Millionen so schnell als möglich wieder auszugeben...

Sehe ich absolut genauso. Der war in den letzten Jahren was Anti-Mentalität betrifft auf einem Niveau mit den 3 Belgiern. Dazu ständig Muskelverletzungen in der Vorbereitung oder nach Nationalmannschaftsreisen. Aktuell fällt er ja wohl wieder bis mindestens zum Saisonstart aus. Schade um die fußballerische Klasse, aber für die Mannschaft brauchen wir andere Spielertypen.

Sabitzer ist jetzt zumindest nicht als Verletzungsanfällig bekannt, alleine da ist das ein guter Transfer.
Wenn man sich überlegt wie oft jemand sonst in Dortmund ausfällt bzw. der Kader dünn wird.
Ist sicherlich richtig da dann auch aufzuräumen.
Ob er Dortmund dann wirklich voran bringt, zumindest beim Leipzig Sabitzer würde ich ja sagen.
Man wird sehen wie er sich einfügt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh