[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Sabi war nie schlecht. Nur muss man sich in München halt auch erstmal bei so einer Qualitätsdichte im Mittelfeld durchsetzen.
Bei ManUtd hat er ja zum Teil schon überzeugt. Von daher wird er den BVB mit Sicherheit verstärken.
Ich mag ihn als Person sehr gerne, von daher hätte ich mir schon ein anderes Transferziel für ihn gewünscht. Aber so ist es halt manchmal.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Übrigens mal zum Thema, „kann nur ZM“ und „Polyvalenz“:

Sabitzer:
IMG_0007.jpeg


Guerreiro:
IMG_0006.jpeg
 
Zieh mal die Spiele in der Ö-Liga ab, dann bleibt nur noch ZM , OM und RA. Laut TM hat er in Deutschland kein Spiel als Stürmer oder hängende Spitze gemacht, meiste Zeit in Leipzig RA oder ZM, je nach Aufstellung auch mal als OM und Aushilfsweise als LA. Und nun stell die Sabitzer in Dortmund als LA oder RA vor. Nur so rein vom Speed her sind Malen oder Adeyemi Welten schneller. Dortmund hat den fürs Zentrum gekauft und nicht wegen seiner angeblichen Polyvalenz. Guerreiro ist ganz klar ein Transfer für die Breite weil er mehrere Positionen spielen kann. Im Normalfall kommt er an Davis, Kimmich, Goretzka oder dem der gerade LA spielt nicht vorbei.

 
Zieh mal die Spiele in der Ö-Liga ab, dann bleibt nur noch ZM , OM und RA. Laut TM hat er in Deutschland kein Spiel als Stürmer oder hängende Spitze gemacht, meiste Zeit in Leipzig RA oder ZM, je nach Aufstellung auch mal als OM und Aushilfsweise als LA. Und nun stell die Sabitzer in Dortmund als LA oder RA vor. Nur so rein vom Speed her sind Malen oder Adeyemi Welten schneller. Dortmund hat den fürs Zentrum gekauft und nicht wegen seiner angeblichen Polyvalenz. Guerreiro ist ganz klar ein Transfer für die Breite weil er mehrere Positionen spielen kann. Im Normalfall kommt er an Davis, Kimmich, Goretzka oder dem der gerade LA spielt nicht vorbei.

Richtig so!! Vertrau keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast. ^^
 
[…]Laut TM hat er in Deutschland kein Spiel als Stürmer oder hängende Spitze gemacht, meiste Zeit in Leipzig RA oder ZM, je nach Aufstellung auch mal als OM und Aushilfsweise als LA. Und nun stell die Sabitzer in Dortmund als LA oder RA vor. Nur so rein vom Speed her sind Malen oder Adeyemi Welten schneller. Dortmund hat den fürs Zentrum gekauft und nicht wegen seiner angeblichen Polyvalenz.[…]
Na das ist doch schonmal ein riesiger Unterschied zu „kann nur ZM“. Offensichtlich kann Sabitzer neben z.B. Can auf der Doppelsechs spielen oder im 4-1-4-1 etwas offensiver neben z.B. Brandt. Aber er kann auch mal auf den Außen aushelfen, falls einer der schnellen Spieler verletzt ist, was in letzter Zeit häufiger der Fall war. Und eventuell ist Speed auch nicht gegen alle Gegner Trumpf, er scheint ja ab und zu auch mal ne brauchbare Flanke zustande zu bringen.
 
Na da ist ja gut das er sich selber auf der 6/8 sieht. Bei Bayern war er weder auf den Außen noch als 10 ne Option. Und ob ich nun 5m weiter links oder rechts oder hinten Spiele ist auch egal, er spielt im zentralen Mittelfeld. Und dafür ist er auch von Dortmund gekauft worden. Kehl hat selbst gesagt, Box to Box Spieler.
 
So Daten vergleiche sind doch dämlich. Manchmal passt es einfach nicht zeigt doch Mane. Bin auch kein Sabitzer Fan, aber evtl. Überrascht er ja bei Dortmund.
 
Wird schon seinen Schnitt machen, aber es ist irgendwo sicherlich nicht der erwartete/erhofte Transfer der aus Dortmund den Contender macht.
 
wenn das so durchgeht...

ich kann den Präsidenten von PSG aber in einer Hinsicht verstehen: Man kann den besten Spieler der Welt nicht nächstes Jahr für 0,- € gehen lassen. Punkt. Also jetzt verscherbeln oder verlängern. Seit 2-3 Jahren (im Zuge von Corona?) ist es stark auffällig, dass die Spieler ihre Verträge entweder fürstlich entlohnt verlängert oder eben gar nicht - um dann für 0€ zu gehen und dafür mehr Gehalt/Bonis rauszuholen

kranke Entwicklung
 
Also jetzt verscherbeln oder verlängern.
Verlängern erhöht am Ende auch nur Mbappes Gehalt und in einem Jahr geht der Spaß von vorne los. Man kennt es ja. Super Spieler aber Paris kann froh sein, wenn sie ihn los sind und einen vernünftigen Ersatz finden.
 
wenn das so durchgeht...

ich kann den Präsidenten von PSG aber in einer Hinsicht verstehen: Man kann den besten Spieler der Welt nicht nächstes Jahr für 0,- € gehen lassen. Punkt. Also jetzt verscherbeln oder verlängern. Seit 2-3 Jahren (im Zuge von Corona?) ist es stark auffällig, dass die Spieler ihre Verträge entweder fürstlich entlohnt verlängert oder eben gar nicht - um dann für 0€ zu gehen und dafür mehr Gehalt/Bonis rauszuholen

kranke Entwicklung
Ist richtig. Aber wenn Mbappe nicht will wird das auch nix.
 
auffällig, dass die Spieler ihre Verträge entweder fürstlich entlohnt verlängert oder eben gar nicht - um dann für 0€ zu gehen und dafür mehr Gehalt/Bonis rauszuholen

kranke Entwicklung
Also die reguläre Erfüllung eines Vertrags würde ich nicht als kranke Entwicklung bezeichnen, eher dass das System so nicht wirklich funktioniert :d
 
Würdest du genau so machen, wenn es für allgemeine Arbeitnehmer auch so wär.

Klar schaut man bei der Arbeitgebersuche auch auf andere Dinge, aber wenn die Bezahlung nicht passt, wird's meist dann doch ein anderer AG.

Auf C(TO, FO, andere O's) -Ebene gibt's afaik keine langfristigen Verträge. Die braucht nur Otto Normalo, weil er sonst keinen Kredit bekommt.
 
Also die reguläre Erfüllung eines Vertrags würde ich nicht als kranke Entwicklung bezeichnen, eher dass das System so nicht wirklich funktioniert :d

ich meine nicht die Erfüllung des Vertrages, sondern den sich daraus ergebenden Folgen
 
Naja machte es Chelsea nicht genauso?
Die verkaufen Ihre alten Spieler auch gerade für viel mehr Geld an die Scheichländer als sie eigentlich Wert sind.
So kann die FairPlay-Regel auch wieder umgangen werden. Mit den Ausgeben kann PSG wieder einkaufen wie verrückt!
 
Bei PSG ist das etwas anders als Chelsea. PSG wird ja von den VAE gepimpt und die sind mit den Saudis nicht best Buddys. Bei Chelseas neuem Besitzer steckt ein Saudischer Staatsfonds als Anteilsnehmer dahinter, das sollte sich die Uefa zwecks FF mal genauer ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sabi war nie schlecht. Nur muss man sich in München halt auch erstmal bei so einer Qualitätsdichte im Mittelfeld durchsetzen.
Plus, was man nicht außer Acht lassen darf: Man braucht eine gewisse Lobby. Einen Kimmich oder Goretzka stellst du als Bayern-Trainer lieber auf als einen Sabitzer, denn sonst kocht es im Verein sofort und jede Pressekonferenz wird zum Brandherd.

Aus Dortmunder Sicht finde ich den Transfer schlicht super und bin etwas verwundert, warum einige das so kritisch sehen. Sabitzer wird sofort helfen und Leistung bringen. Das ist kein Transfer, der erst aufgebaut werden muss, sondern der sofort abliefert. Das hat er bereits in Leipzig gezeigt, eigentlich auch bei Bayern und besonders Manchester und der Nationalmannschaft. Der Mann wird bei Vertragsende auch erst 33 sein, also im Normalfall immer noch voll im Saft stehen. Ich bin wirklich überzeugt, dass er bei Dortmund liefern wird.

Anderes Thema: Nübel geht nun doch per Leihe nach Stuttgart - finde ich äußerst interessant, weil das durchaus viele Hintertüren beinhalten kann. Bin gespannt, wie er sich beim VfB beweisen wird.
 
ich würde gerne mal wissen wer die transfer-infos leakt.
 
Na Uli himself! Der alte Hase kennt das Spiel mit den Medien, der weis genau wenn er was lancieren muss.
 
Sabitzer issn guter Junge, gar keine Frage
aber hinter Goretzka und Kimmich wars zu schwer für ihn, siehe Gravenberch
 
Bei Chelseas neuem Besitzer steckt ein Saudischer Staatsfonds als Anteilsnehmer dahinter, das sollte sich die Uefa zwecks FF mal genauer ansehen.
So wie sie sich Leipzig und Salzburg angesehen haben und nichts verdächtiges finden konnten?

Nübel geht nun doch per Leihe nach Stuttgart - finde ich äußerst interessant, weil das durchaus viele Hintertüren beinhalten kann. Bin gespannt, wie er sich beim VfB beweisen wird.
Dito.
In erster Linie freut es mich dass wir etwas Luft in der Keeperfrage haben.
Dazu haben wir jetzt mit Nübel einen geangelt der eigwntlich außerhalb unserer Teiche schwimmt und der sich beweisen muss/möchte.

Laut Gerüchteküche sinkt die Leihgebühr mit steigender Spielzeit.
Was mich jetzt noch interessieren würde, ist das Thema Gehaltsübernahme. Müssen wir den vollen Baiern Rentenvertrag bezahlen oder nur einen Teil davon?
 
Ist schon was anderes wenn ich Millionenbeträge hin und her schiebe um die Bilanz zu frisieren oder ne 2t Vertretung betreibe dir mit meine Talente ausbildet. Salzburg und Leipzig unterliegen beide der UEFA und FF, Saudi-Arabien unterliegt nichts, da gibt es keine Limits oder Vorgaben wie man aktuell sieht.
Chelsea haut einfach mal 700Mio für neue Transfers raus, bekommt so Probleme mit dem FF und der saudische Teilhaber kauft einfach mal die Ladenhüter für völlig überzogene Preise und parkt sie für ein irres Schmerzensgeld in Saudi Arabien.
 
heute spielt bayern 🍆🍆🍆🍆💦💦💦💦

Screenshot 2023-07-26 at 10-21-17 Sportnachrichten Alle Fußball & Sport News Live-Ticker & Erg...png

Screenshot 2023-07-26 at 10-22-03 FC Bayern gegen Manchester City heute live im TV und Stream ...png
 
Ist schon was anderes wenn ich Millionenbeträge hin und her schiebe um die Bilanz zu frisieren oder ne 2t Vertretung betreibe dir mit meine Talente ausbildet. Salzburg und Leipzig unterliegen beide der UEFA und FF, Saudi-Arabien unterliegt nichts, da gibt es keine Limits oder Vorgaben wie man aktuell sieht.
Chelsea haut einfach mal 700Mio für neue Transfers raus, bekommt so Probleme mit dem FF und der saudische Teilhaber kauft einfach mal die Ladenhüter für völlig überzogene Preise und parkt sie für ein irres Schmerzensgeld in Saudi Arabien.
Und genau darum hat Chelsea es bei mir verschiessen!! wenn ein Spieler einen Marktwert von 8 Millionen hat und für 20 Millionen gekauft wird passt da was nicht und sollte bestraft werden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh