[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Nagelsmann, Flick und Tuchel ... alles FCB-verseucht, leider ist es dann auch die Nationalmannschaft. Vielleicht hat sich das Modell Bayern jetzt mal überholt.
Spieler von Bayern sollte man auch mal etwas dosierter in der Nationalmannschaft spielen lassen. Diese Blockbildung geht einfach nicht. Da nehmen einige Spieler zu viel Einfluss.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am besten einfach aus jeder Bundesligamannschaft einen Spieler nehmen, dann hast 36 zur Verfügung und Blockbildung ausgeschlossen... 🤔

Ist halt auch ein blöder Zufall dass die besten Spieler grad beim größten deutschen Verein spielen...
 
Grüße gehen raus an all die Leute die meinten dass die Proteste eh nichts bringen würden :)


Grüße gehn raus an all die Leute, die dann aus Tradition in der Conference League spielen und 30 Jahre keine CL Hymne mehr hören
 
Am besten einfach aus jeder Bundesligamannschaft einen Spieler nehmen, dann hast 36 zur Verfügung und Blockbildung ausgeschlossen... 🤔

Ist halt auch ein blöder Zufall dass die besten Spieler grad beim größten deutschen Verein spielen...

ja danke, dass Du nochmal zeigst, wie das so gekommen ist.....
Mein Punkt ist, dass das nach Möglichkeit mal aufgebrochen werden sollte.
 
Warum? Damit noch mehr solche Flitzpiepen wie Brand und Co NM spielen? Mit solchen Typen gewinnt man auch nichts…..
 
Da spielen immer die selben Versager......ergänzt um die noch die Schlimmeren wie Süle und Schlotterbeck...Einfach grundsätzlich mehr auf die Leistung, als auf den Marktwert oder irgendein Standing, schauen
 
Zidane zu den Bayern? Ja mei!
 
Es ist doch eigentlich ganz einfach: die aktuell besten (also formstärksten) müssen spielen.

Das sind, Stand heute in jedem Fall: Tah, Andrich, Wirtz
Dazu dann noch Anton, Führich, Undav und wahrscheinlich auch Mittelstädt

Sind schonmal 7 von 11 besetzt und man hat 2 eingespielte Blöcke.
Im Tor ist es wahrscheinlich eh egal, aber würde einfach bei Neuer bleiben.
Und dann kannst du je nach Gegner und Taktik diese Kerntruppe mit 3 weiteren Spielern ergänzen:

RV: Kimmich oder Henrichs
RA: Sane oder wenn Führich RA dann Musiala LA (oder Beier von Hoffenheim)
ZM: Kroos vermutlich aktuell am stärksten

Problem an der Sache ist vermutlich, dass dann alle vermeintlichen Superstars wie Goretzka, Gündogan, Havertz, Gnabry, Rüdiger, Süle, usw. rumheulen und stunk machen würden...
Ist aber Job des Bundestrainers sich da durchzusetzen und die Egoshooter dann halt auch daheim zu lassen
 
Es ist doch eigentlich ganz einfach: die aktuell besten (also formstärksten) müssen spielen.

Das sind, Stand heute in jedem Fall: Tah, Andrich, Wirtz
Dazu dann noch Anton, Führich, Undav und wahrscheinlich auch Mittelstädt[...]
Dann hast du im Worst Case bei jeder Länderspielreise ne andere Truppe zusammen, bei der du nicht weißt, ob sie in Drucksituation standhalten kann oder auseinander bricht. Du brauchst ein Gerüst aus erfahrenen Spielern, die alle anderen mitziehen können. Das waren bei der WM 2014 Neuer, Lahm, Schweinsteiger und mit Abstrichen noch Klose und das hätte nach dieser WM bestenfalls auf Hummels, Kimmich, Kroos, Gündogan und Müller übergehen müssen. Das haben Löw und seine Nachfolger, teils bedingt durch öffentlichen Druck, aber komplett verkackt. Was aber auch ein Zeichen für den miserablen Umgang mit Führungsspielern in der deutschen Nationalmannschaft ist. Und dieses erwähnte Gerüst kannst du dann mit den jeweils formstarken Spielern ergänzen. Wer sich festspielt bleibt und wird eventuell Teil des neuen Kerns an Führungsspielern, der Rest wird je nach Form wieder ausgetauscht.
 
Vielleicht auch mal akzeptieren, dass Deutschland aktuell einfach auch qualitativ nicht das mitbringt um oben mitzuspielen. Der Fußball hat sich taktisch auch so weiterentwickelt, dass viele vermeintlich schlechtere Nationen mit einfachen Mitteln besser da stehen als früher.

Das geht vielen Nationen so. Holland war auch mal permanent oben dabei, jetzt sind sie es nicht mehr. Auch Frankreich musste ein paar Jahre abreißen lassen. In Spanien zB macht man es dagegen mit der Nachwuchsentwicklung ziemlich gut.
 
Das Problem ist bei unserem Nachwuchs das nur noch "Alleskönner" und keine Spezialisten mehr ausgebildet werden.
Wenn ich mir die Broschüren der letzten Jahre ansehe was der DFB in Jugend trainieren möchte, bekommt man halt so seine Zweifel.
 
Führungsstarke Spieler sind meistens auch meinungsstark und genau das wollte Löw nicht. Es wurden immer flache Hierarchien propagiert.
Fußball spielen können die ja irgendwo alle und allein durch die schiere Masse an Spielern in Deutschland müssten sich 18 Spieler finden die besser sind als zb Österreich. Wo es definitiv mangelt ist das mentale, das wurde unseren Spielern abtrainiert.
 
Das Problem ist bei unserem Nachwuchs das nur noch "Alleskönner" und keine Spezialisten mehr ausgebildet werden.
Wenn ich mir die Broschüren der letzten Jahre ansehe was der DFB in Jugend trainieren möchte, bekommt man halt so seine Zweifel.
Muss ich Dir als Trainer und Lizenzinhaber zustimmen. Momentan wird am am "Schwächsten" ausgerichtet und verändert und im Jugendbereich ein Fun-Sport etabliert, der die eigentlichen Nachwuchsprobleme nicht lösen wird.
 
Das ist aber der aktuelle Zeitgeist. Leistung lohnt nicht mehr, Verantwortung weit weg schieben, flache Strukturen, Work Life Balance.
 
Weil es zum Thema passt, Toni Kroos ist zurück in der Nationalmannschaft:
1708612097971.png
 
Das Problem ist bei unserem Nachwuchs das nur noch "Alleskönner" und keine Spezialisten mehr ausgebildet werden.
Wenn ich mir die Broschüren der letzten Jahre ansehe was der DFB in Jugend trainieren möchte, bekommt man halt so seine Zweifel.
Bei uns war auch die Richtungsvorgabe trainiere wie der DFB. Das hat aber leider sehr wenig gebracht.
In der Jugend wird den kleinen schon beigebracht, dass wenn du keine Tore schießt, du trotzdem eine Siegesprämie (Medaille oder sonstige Belohnung) bekommst.
Tore werden nicht gezählt. Wo soll da bitte schön ein gewisser Ehrgeiz und Wille entstehen, den du einfach benötigst um ganz nach oben zu kommen?
 
ach bitte...wenn du wüsstest wie hart es ist profi zu werden. wie viel millionen fußballer gibts denn in DE und wie viel schaffen es zum profi?!
da hat jeder einzelne mehr ehrgeiz also du, weil anders wird das nichts.
 
Klopp muss ran.(y) Die Ablöse zahlen die Bayern locker vom Festgeldkonto. Die Spieler brauchen einen Macher, einen Bringer, einen Schreihals vom Schlage "Was erlaube Strunz " ? Ich bin schon lange kein Bayern Nerd mehr, trotzdem find' ich es gar nicht gut, wie Leverkusen abmarschiert. Die Bayern hätten die Liga bereits vor 6 bis 7 Jahren spannender gestalten sollen. Nicht extra verlieren natürlich, aber nicht halb Europa leer kaufen, mehr auf das eigene Potential setzen sollen. Ich glaube zu dem, der Fehler in den letzten Jahren schlechthin war, sich von Spielern wie Lewandowski abhängig zu machen.

Ich rede jetzt mal gar nicht von der Tormaschine Gerd Müller und dem Ballzauberer Beckenbauer. Für mich gab es nur einziges Dreamteam in der Geschichte von Bayern München: Robbery


Nie werde ich vergessen, wie Ribéry von Spielern umzingelt den Ball auf dem Fuß kleben hatte, sich umdrehte und den Ball weiterspielte.
 
Welche Ablöse? Unabhängig davon, dass ich nicht an Klopp glaube.
 
Klopp sollte nach 9 Jahren Liverpool definitiv mal ein Jahr Pause machen, hat er ja auch schon mehrmals betont, dass er nächstes Jahr absolut niemand trainieren will/wird.
 
Und das ist das aktuelle Problem, genau so wie bei Dortmund. Alles nur noch söldner, keine Typen die alles für den Verein machen. Mit solchen Leuten geht es einfach nicht, man Brauch Leute die sich auch Mal für den Verein auf opfern und nicht nur mit den Schultern zucken und weiterziehen.
 
Glückwunsch an den SCF zum Achtelfinaleinzug. 👍
 
Und das trotz eindeutigem Elfer der nicht gegeben wurde. Einfach mal im 16er umrennen... Wird schon nichts passieren.

Zum Glück ist es für den SC gut gegangen.
 
Tja und die SGE ist raus. Kein Wunder so wie die gespielt haben. Und Platz 6 in der Buli werden die auch nicht halten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh