[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lass Die blauen Pillen weg 🤣
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Naja, dann muss er mit nem Taucheranzug kommen weil du dann ja wieder wild onanierend rumläuft und alles vollsaust. Und im Wohnmobil ist es verdammt eng.🤣
Ein Mal für jeden Alu-Treffer von Paris in Hin- und Rückspiel
 
Ein Mal für jeden Alu-Treffer von Paris in Hin- und Rückspiel
Na dann kannst du ja froh sein das du nicht an der Melkmaschine von Kühen hängst mit 100 Liter pro Minute 🤣
 
Ey ich auch 😂 meld dich mal bei mir, sind mit dem Wohnmobil da.
Werd's versuchen im Kopf zu behalten. Komm auch mit nem Sprinter, muss halt nur schauen wo ich Donnerstag noch nen Platz bekomm. Jetzt kann ich neben der Mercedes Flagge auch noch die BVB Flagge hissen :hail:
 
Guten Morgen. Was für ein herrlicher Tag heute.:love:
 
Schönes Spiel gestern mit einer Portion Glück. Der Alugott hat es gut gemeint mit Dortmund. So richtig doll haben die Pariser aber auch nicht gespielt. Da fehlte irgendwie der Ehrgeiz, welchen man bei den Dortmundern ganz klar sah.
Musste erstmal googeln, das man die Auswärtstorgeschichte 2021 abgeschafft hat. Damit war dann ja spannender als gedacht :bigok:
 
Der Alugott hat es gut gemeint mit Dortmund
Wobei man sagen muss: Vorbei ist vorbei und das Beginnt mit Latte und Pfosten. Zumal Kobel das am Ende gegen Mbappe wirklich weltklasse gemacht hat, dass er den noch an die Latte lenkt!
Alles in allem eine bärenstarke Leistung mit der man sich auch nicht gegen Bayern oder Real verstecken muss.
 
Werd's versuchen im Kopf zu behalten. Komm auch mit nem Sprinter, muss halt nur schauen wo ich Donnerstag noch nen Platz bekomm. Jetzt kann ich neben der Mercedes Flagge auch noch die BVB Flagge hissen :hail:
Also wir sind am Campingplatz unterhalb der Dunlop-Kehre - Kannst dich ja auch gern privat melden und wir bleiben in Kontakt...
 
Klar war die Leistung wirklich gut. Man konnte den absoluten Willen wirklich richtig herausspüren, während bei Paris irgendwie davon wenig zu sehen war. Klar ist Alu schon daneben, geht ja aber darum, das es etliche male sehr sehr knapp war, also auch eine Portion Glück. Weiter ist auf jeden Fall ganz neutral gesehen die richtige Mannschaft, aus deutscher Sicht sowieso...

Ob diese Leistung im Finale nochmal abgerufen werden kann, werden wir ja sehen. Heute muss Bayern erstmal nachlegen. Wenn die es packen, kann 1 deutscher Verein die Saison auf jeden Fall noch zu einer guten machen :)
 
Sind wir mal ehrlich, dieser Schritt war auch lange überfällig :d
Absolut.. Es kann nicht sein, das bei einem 0:0 im Hinspiel, die Auswärtsmannschaft im Rückspiel auch ohne einen Sieg (1:1 würde ja reichen) weiter kommen würde.
 
Der Vorteil des Auswärts Tores war es, das es deutlich weniger Verlängerungen gab, da das nur passieren konnte, wenn Hin und Rückspiel exakt gleich ausgingen nach 90min. Insgesamt ist die Regelung aber in Fussball nicht gut, weil es einfach zu wenig Tore gibt. Ein Auswärtstor ist so dann einfach viel zu mächtig.

Das KO System ist aber sowieso Grundsätzlich nicht sonderlich fair. Es gewinnt nicht unbedingt die beste Mannschaft, sondern die Mannschaft mit den meisten Glück (ab dem Halbfinale auf jeden Fall). In der Liga ist das anders, weil Glück durch die hohe Anzahl Spiele ausgeglichen wird. Das hat Bayern auch die letzten 10 Jahre die Meisterschaft eingebracht und dieses Jahr Leverkusen. Wenn ich besser bin als die anderen, dann wird man bei unendlich Spielen immer der Sieger sein. Je mehr Spiele ohne Ausschluss, desto weniger ist Glück entscheidend. Niemand wird Meister oder steigt ab, weil es am letzten Spieltag zu einer Fehlentscheidung kam. Man hat es vorher selbst verkackt, als man Punkte leichtfertig liegen gelassen hat. Es ist aber so viel Einfacher, den Schiri im letzten Spiel die Schuld zu geben, das es nicht geklappt hat. Man hatte aber vorher 33 andere Spiele, wo man die Situation im letzten Spiel locker hätte umgehen können. Die meisten Meisterschaften der letzten Jahre waren vor dem letzten Spieltag eingetütet, weil man es halt genau nicht auf diese 1 Entscheidung hinauslaufen lassen wollte.
 
Bildschirmfoto 2024-05-08 um 08.21.39.png


Mehr gibts dazu nicht zu sagen...
 
Wirklich starke Leistung. Würde mich sehr für den BVB freuen wenn’s klappt,
Bin ja gerne jemand der auf die BL einprügelt weil sie nicht wirklich mithalten kann und meist spanische oder englische Mannschaften die CL gewinnen. Aber was eine tolle Leistung dieses Jahr.
Aber gut, abwarten. 2013 wurde auch alles in den Himmel gelobt als Bayern und Dortmund im Finale standen, danach war Jahre lang Flaute
 
Alles in allem hat Dortmund wirklich zwei sehr gute Spiele (vor allem defensiv) abgeliefert.
Jetzt dürfen die bitte auch die CL gewinnen und in der Liga 5. bleiben ;)
 
Tabellarisch könnten sich da ein paar ganz wilde Kombinationen für den letzten Spieltag ergeben. :fresse:
 
Bin ja gerne jemand der auf die BL einprügelt weil sie nicht wirklich mithalten kann und meist spanische oder englische Mannschaften die CL gewinnen...
kein Wunder... entweder arabische Milliardäre in der engl. Liga oder hochverschuldete spanische Clubs - das ist eh Wettbewerbsverzerrung. Bin froh das Paris es wieder nicht geschafft hat.
 
Bin ja gerne jemand der auf die BL einprügelt weil sie nicht wirklich mithalten kann und meist spanische oder englische Mannschaften die CL gewinnen.
Geht mir auch so.. ich prügle bspw auch gern auf Niedriglohnarbeiter ein, weil sie nicht den gleichen Lebensstandard pflegen wie mein privater Banker..

Macht einfach keinen Spass mit denen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

wie ihr den terzic noch rauswerfen wolltet vor 3 monaten :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Wie kein Trainer zu euch will seit Wochen 🤣🤣🤣🤣
 
es ist halt so heuchlerisch, das ganze jahr nach rauswurf schreien und dann postet man bilder von terzic. heuchlerverein. da ist mir red bull 1000x lieber. RB > Dortmund
 
es ist halt so heuchlerisch, das ganze jahr nach rauswurf schreien und dann postet man bilder von terzic. heuchlerverein. da ist mir red bull 1000x lieber.

Stimmt, man sollte sich die Bayern als Vorbild nehmen, so angenehm wie die mit Taschentuchel umgegangen sind.:bigok:
 
ein deutsches finale wär ja komplett bekloppt :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
man kann nur froh sein, dass real ManCity aus der CL gekickt hat. wo sind die ganzen engländer?!?
 
es ist halt so heuchlerisch, das ganze jahr nach rauswurf schreien und dann postet man bilder von terzic. heuchlerverein. da ist mir red bull 1000x lieber. RB > Dortmund
Wer ist denn "ihr"? Kannst du das mal benennen? Oder aufhören immer alle über einen Kamm zu scheren, nur weil im Internet n paar Leute etwas schreien?

Das ist echt albern und genau so unreflektiert wie das, was du anderen damit unterstellst.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bekommt der 6. der BL eigentlich den CL Platz vom BVB, sollten sie den Pot holen?
Nur wenn Dortmund dabei 5. bleibt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh