[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

tolles Turnier gespielt die Georgier Respekt, dafür das Sie das 1. mal bei der EM dabei sind, Achtelfinale erreicht. (y)
Traut sich wer, ein Tipp abzugeben, für das kommende Viertelfinalspiel? 8-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mein Leak des weiteren Turnierverlaufs für euch!

Spanien - Deutschland
England - Schweiz

Frankreich - Portugal
Niederlande - Österreich

Deutschland - Portugal
Schweiz - Österreich

Deutschland - Österreich

Österreich

Traut sich wer, ein Tipp abzugeben, für das kommende Viertelfinalspiel? 8-)
Ich erwarte das Ende und hoffe aufs Weiterkommen. Denke wir müssen 15 Minuten oder so überleben und reinkommen. Aber die Spanier sind wirklich wahnsinnig stark.

Es ist wirklich sehr schade, dass so ein Spiel im Viertelfinale stattfindet. Fliegt eins der besten Teams zwangsläufig früh raus

Großen Respekt an Georgien, haben auch gestern alles auf dem Platz gelassen.
Hätte gerne die Gesichter der Spanier gesehen, wenn der 50m Versuch drin gewesen wäre.

Gegen Spanien muss man halt mitspielen können.
Stellt man sich einen Großteil der Zeit hinten rein, kann man nur als "Mourinho Team" bestehen.
Und diese Qualität hat aktuell kein Team bei der EM.

Kommt auch auf unsere Abwehr an.

Es ist wirklich sehr schade, dass so ein Spiel im Viertelfinale stattfindet. Fliegt eins der besten Teams zwangsläufig früh raus
Naja es wird ja schon eine Menge dafür getan, das die starken (großen) Teams erst spät zusammen treffen. Die starken Teams werden auf den Gruppen verteilt (es würde niemals eine Gruppe aus Italien, Deutschland, Spanien, Frankreich geben), es spielt im 1/8 Finale der 1 gegen den 2 einer anderen Gruppe usw. Irgendwann ist halt auch Ende und wer aktuell wirklich stark ist, sieht man erst sehr kurzfristig. Und wer Gewinnen will, muss jede andere Mannschaft schlagen können. Ist natürlich das top Spiel der kommenden Woche

Naja es wird ja schon eine Menge dafür getan, das die starken (großen) Teams erst spät zusammen treffen.
meinte das auch nicht so, dass man das hätte besser machen können. Aber es kann ja keiner ahnen, dass der Rest der top Mannschaften so einen Käse zusammen spielt

Naja es wird ja schon eine Menge dafür getan, das die starken (großen) Teams erst spät zusammen treffen. Die starken Teams werden auf den Gruppen verteilt (es würde niemals eine Gruppe aus Italien, Deutschland, Spanien, Frankreich geben),
Wird da wirklich was dafür getan? Ich dachte, dass die Gruppen zufällig ausgelost werden, oder hab ich das so falsch im Kopf?

Das ist aber doch das überraschende an so einer Meisterschaft, das auch die anderen Nationen eine reale Chance haben. Dänemark hat das Teil damals gegen Deutschland auch gewonnen. Spanien ist stark, Frankreich geht so, Deutschland hat mich bislang doch positiv Überrascht. England ist ne Lachnummer, von Portugal hätte ich auch mehr erwartet. Man wird sehen, es bleibt spannend. Gerade wenn Deutschland gegen Spanien im 1/4 Finale spielt, haben andere nicht ganz so starke Länder auch noch die Chance.

Am Ende gewinnt der beste Verein mit den meisten Glück
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wird da wirklich was dafür getan? Ich dachte, dass die Gruppen zufällig ausgelost werden, oder hab ich das so falsch im Kopf?
Die Mannschaften werden in Kategorien gesteckt anhand ihrer Qualifikation. Ziel ist es, das zb die Mannschaften aus den Topf 1 (die Besten) nicht sofort in der Gruppe gegeneinander spielen. Der Gastgeber ist immer im Top Topf und bekommt somit schwächere Gegner zugelost.

Wie setzen sich die Lostöpfe zusammen?​

Lostopf 1: Deutschland (Gastgeber), Portugal, Frankreich, Spanien, Belgien, England
Lostopf 2: Ungarn, Türkei, Dänemark, Albanien, Rumänien, Österreich
Lostopf 3: Niederlande, Schottland, Kroatien, Slowenien, Slowakei, Tschechien
Lostopf 4: Italien, Serbien, Schweiz, Sieger Play-off A, Sieger Play-off B, Sieger Play-off C

Wie funktioniert die Auslosung?​

Die Mannschaften werden in vier Lostöpfe aufgeteilt, abhängig von den Ergebnissen der Qualifikation. Deutschland ist als Kopf der Gruppe A gesetzt. Die Sieger der drei Playoff-Finals landen in Topf vier. Weitere sechs Töpfe bestimmen die Position in den Gruppen: Die Töpfe B bis F beinhalten dabei jeweils vier Bälle für die Positionen eins bis vier, die nach Ziehung der Mannschaften in die Gruppen zusätzlich ausgelost werden. Topf A beinhaltet nur drei Bälle, da Deutschland an Position eins gesetzt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, wusste ich nicht (ergibt aber Sinn).

verhindert bzw erschwert natürlich dass kleinere teams mal in die ko runde kommen. Aber ein England vs Frankfreich im Finale ist halt besser als Georgien vs Usbekistan

Hat sicherlich zu einem guten Teil finanzielle Gründe^^ auf vielen ebenen. top spieler aus top nationen können damit länger im Turnier bleiben und sich zeigen etc...

verhindert bzw erschwert natürlich dass kleinere teams mal in die ko runde kommen.
Ist halt Käse die Aussage.

Georgien, Slowakei, Slowenien, Rumänien und die Türkei zeigen ja, dass auch "kleinere" Teams in die KO Runde kommen können, vor allem seit auch die besten Gruppendritten weiter kommen.

Es wird bei vier Lostöpfen immer Gruppen mit mindestens zwei starken Mannschaften geben... das geht gar nicht anders, bei einem Gruppensystem mit jeweils 4 Mannschaften...

Wie auch die Medien die Engländer zerreißen. Für das was da auf dem Platz stand, war das wirklich erbärmlich. Immerhin hat die Schweiz so echte Chancen, sei es ihnen gegönnt.
Man sieht aber, das Topstürmer nichts sind ohne ein eingespieltes Team. In der Liga ist Kane eine Garantie für Treffer, genauso Ronaldo oder auch Lewandoski. In der Nationalmannschaft können sie aber nicht so hervorstechen, wie man es eigentlich erwarten würde. Die Leute sind nicht aufeinander eingespielt und man merkt das massive Gefälle der Spielleistung sehr schnell, wenn Pässe sonst wo landen. Wenn man dann hört, wo die Spieler zum Teil unter Vertrag stehen (2 Liga), ist dann auch klar, das es hier echte Klassenunterschiede gibt. In der deutschen Nationalmannschaft gab es nur sehr wenige Spieler, die in der Nationalmannschaft aus der 2 Liga heraus mitgespielt haben. Meistens waren das Leistungsträger, die sich zu ihren Verein gebunden fühlten bei einen Abstieg.

Als der Torwart von England gestern in der 2 Halbzeit der Verlängerung den Abstoß ins Seitenaus geschossen hat, fragte ich mich ernsthaft, was die da eigentlich machen.

Zuletzt bearbeitet:
England hat einfach nur einen schlechten Trainer... ist ja nicht so, dass da außer Kane nur Graupen spielen, die keinen Pass an den Mann bringen.

Ich behaupte mal, mit jedem anderen halbwegsen Trainer, würde das ganz anders aussehen.

Ist halt Käse die Aussage.

Georgien, Slowakei, Slowenien, Rumänien und die Türkei zeigen ja, dass auch "kleinere" Teams in die KO Runde kommen können, vor allem seit auch die besten Gruppendritten weiter kommen.

Es wird bei vier Lostöpfen immer Gruppen mit mindestens zwei starken Mannschaften geben... das geht gar nicht anders, bei einem Gruppensystem mit jeweils 4 Mannschaften...
deswegen auch noch ergänzt > erschweren. also unmöglich ist es natürlich nicht

England hat einfach nur einen schlechten Trainer... ist ja nicht so, dass da außer Kane nur Graupen spielen, die keinen Pass an den Mann bringen.

Ich behaupte mal, mit jedem anderen halbwegsen Trainer, würde das ganz anders aussehen.
Kann Southgate wirklich so schlecht sein wenn er gestern (so habe ich den Kommentator verstanden) sein 100. Länderspiel als NAtionaltrainer hatte?
Kann natürlich sein, dass sich sein Konzept überholt und abgenutzt hat bzw. dass die Chemie mit den jetzigen Spielern nicht stimmt. Aber immer kann der keine Graupe gewesen sein.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

mein Leak des weiteren Turnierverlaufs für euch!

Spanien - Deutschland
England - Schweiz

Frankreich - Portugal
Niederlande - Österreich

Deutschland - Portugal
Schweiz - Österreich

Deutschland - Österreich

Österreich

Bevor die Möglichkeit besteht im Finale den Ösis gratulieren zu müssen nehme ich lieber im Halbfinale meinen Hut!

deswegen auch noch ergänzt > erschweren. also unmöglich ist es natürlich nicht
Am Ende geht es immer ums Geld und wer gewinnen will, muss auch etwas mehr als nur Glück mitbringen. Jede Mannschaft hat ja die Chance in den top Pot geworfen zu werden und schwächere Gegner zu bekommen. Man muss nur die Qualifikation ordentlich absolvieren.

Es gibt da sonst noch die Anti Ausrede für alles: Wer den Titel gewinnen will, muss jede Mannschaft schlagen können und sich nicht nur durchmogeln.

Deutschland - Österreich
#triggered

:rofl:

Ich haue mich gerade so weg :rofl:

Ich erwarte das Ende und hoffe aufs Weiterkommen. Denke wir müssen 15 Minuten oder so überleben und reinkommen. Aber die Spanier sind wirklich wahnsinnig stark.

Ein frühes Tor gegen die Spanier würde den Spielverlauf stark beeinflussen. Ich glaube alles andere wird komplizierter, gegen diese Spanier.
Die anderen Teams, die noch im Turnier sind, freuen sich bestimmt schon, das einer der Top Teams im Viertelfinale ausscheiden wird. :d

Ein frühes Tor gegen die Spanier würde den Spielverlauf stark beeinflussen. Ich glaube alles andere wird komplizierter, gegen diese Spanier.
Hat gestern auch nur bis zur Pause gehalten ^^ Aber grundsätzlich hast du recht.

Deutschland ist aber per se keine Mauermannschaft. Ihre Stärke liegt im Ballbesitz und nicht "wir stehen mit 11 Mann im Strafraum und warten auf den Konter". Da Deutschland Probleme mit Gegner hat, die sich hinten reinstellen, ist Spanien auch kein schlechter Gegner.
Da Spanien ähnliche Vorlieben hat, wird das sicherlich ein schönes offenes Spiel.

@PayDay

nach dem frühen Tor folgen natürlich weitere Tore, ehe die Spanier sich aufgerappelt haben. :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh