Fußball WM 2014 in Brasilien Sammelthread

.

Hammer geiles Ergebnis im Halbfinale 7:1 für Deutschland gegen Brasillien :eek:

Und so spielen gegen Holland oder Argentinien,
und Deutschland wird Weltmeister der 4 WM Titel ist dann sicher. :hail: :bigok:
Das ist doch Blödsinn. Solang der nächste Gegner nicht so hoch steht wie Brasilien, wird das wieder ein Gewürge vom Feinsten. Da sollte man sich nichts vormachen. Deutschland hat gut gespielt, aber die Brasilianer standen hinten einfach nur lächerlich schlecht. Was da für Querschläger durch den Strafraum gingen, ohne dass auch nur einer mal den Fußdran hält, kannst du keinem erzählen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist doch Blödsinn. Solang der nächste Gegner nicht so hoch steht wie Brasilien, wird das wieder ein Gewürge vom Feinsten. Da sollte man sich nichts vormachen. Deutschland hat gut gespielt, aber die Brasilianer standen hinten einfach nur lächerlich schlecht. Was da für Querschläger durch den Strafraum gingen, ohne dass auch nur einer mal den Fußdran hält, kannst du keinem erzählen.
Andersrum genauso. Der Brasilianische Torwart war schlecht.
 
Aha. Welche Tore hätte er verhindern können? Das von Klose könnte man noch meinen, Abpraller nach vorn. Bei allen anderen nichts zu machen.
 
Und du solltest mal nachlesen was der Unterschied zwischen Nationalismus und Patriotismus ist. Das könnte uns hier einige sinnfreie Beiträge ersparen.

:bigok:


Zu dem Spiel kann ich nur sagen:
Weltmeister gibt es einige, aber gegen Brasilien 7:1 zu gewinnen hat noch keine andere Mannschaft geschafft!
Dazu in einem Halbfinale.. auch einmalig :d

Mein Mitleid mit den Brasilianern hatte sich spätestens mit der Schwalbe von Marcello (und den weiteren von Hulk, Maicon und co.) erledigt, nur gut das der Schiri dieses mal seinen Job gemacht hat.
Sowas sollte, meiner Meinung nach, mit Rot wegen grober Unsportlichkeit bestraft werden!
Wobei die 7 Tore wohl in dem Fall Strafe genug waren :fresse2:
 
Und du solltest mal nachlesen was der Unterschied zwischen Nationalismus und Patriotismus ist. Das könnte uns hier einige sinnfreie Beiträge ersparen.
Ist echt der Wahnsinn was manche hier so von sich geben :lol: .

So sieht es aus!

Das ist doch Blödsinn. Solang der nächste Gegner nicht so hoch steht wie Brasilien, wird das wieder ein Gewürge vom Feinsten. Da sollte man sich nichts vormachen. Deutschland hat gut gespielt, aber die Brasilianer standen hinten einfach nur lächerlich schlecht. Was da für Querschläger durch den Strafraum gingen, ohne dass auch nur einer mal den Fußdran hält, kannst du keinem erzählen.

Wie man auch das Spiel noch schlecht reden kann... Unfassbar...
War Portugal Gewürge? Oder Frankreich?
Das wunderbar rausgespielte Tor von Miro Klose zb fällt mir schwer als Querschläger zu bezeichnen. Das es uns der Gegner nachdem 2-0 nicht gerade schwer gemacht hat, da geb ich Dir Recht.

Aha. Welche Tore hätte er verhindern können? Das von Klose könnte man noch meinen, Abpraller nach vorn. Bei allen anderen nichts zu machen.

Das 1-0, klebt auf der Linie und Müller kommt im 5er mit dem Fuß zum Abschluss.
Das 3-0 ist nicht unhaltbar finde ich.
Das 7-0 hat Neuer ähnlich gegen Benzema zb abgewehrt.

Das von Klose ist schwer aus 3m zur Seite abzuwehren.

Aber dem Torwart die Schuld zu geben ist natürlich Quatsch. Einen klaren Torwartfehler macht er nicht. Was ich aufgezählt habe fällt unter die Floskel "an einem guten Tag..."
 
[...]Schwalbe von Marcello (und den weiteren von Hulk, Maicon und co.) [...], nur gut das der Schiri dieses mal seinen Job gemacht hat.
Sowas sollte, meiner Meinung nach, mit Rot wegen grober Unsportlichkeit bestraft werden!
Ich kann mich nicht an eine gelbe Karte für eine Schwalbe in irgendeinem WM-Spiel erinnern. Wäre das der Fall gewesen, dürften die Niederlande wohl nicht im Halbfinale stehen.
 
Jop, die Defensive war ja grausam schlecht, wenn du so in der Kreisliga verteidigst darfst du zum Straftraining ran. Dante war einfach unter jeder Kritik, aber Silva ist halt auch selbst schuld, wenn er so ein dummes foul begeht.
 
Warum sollte er neidisch oder frustriert sein? Er hat schlicht recht. Es stehen 23 Spieler im Finale, die für Deutschland bei diesem Turnier angetreten sind, nicht "wir". Genau wegen solchen Antworten auf diesen Post hätte ich ein Vorrundenaus gern genommen, damit diese nationalistische Kackscheiße hierzulande endlich aufhört...

Anyway: Ich raffs immer noch nicht, was das für ein Spiel war. Brasilien 7 Stück einzuschenken ist der Wahnsinn.

Macht seinem "Rang" alle Ehre... Horst.
 
Aber dem Torwart die Schuld zu geben ist natürlich Quatsch. Einen klaren Torwartfehler macht er nicht. Was ich aufgezählt habe fällt unter die Floskel "an einem guten Tag..."

Niemand hat dem Torwart die Schuld gegeben. Das er nicht gut war oder nen schlechten Tag hatte steht ausser Frage.
 
Was ein geiles Spiel... was für eine desaströse brasilianische Abwehr. Wenn es bei uns klappt und die nichts gebacken bekommen, passiert sowas.
Im Finale wird das nicht so einfach werden, aber mit diesem Selbstvertrauen in ein Finale zu gehen macht es dem Gegner nur schwerer. Ich hoffe Holland darf die Packung kassieren.
 
Das ist die beste Darstellung der Ereignisse gestern die ich bisher gesehen habe :asthanos:

Mit Sound kommts noch besser. :d

[video]https://mtc.cdn.vine.co/r/videos/909A0DEEDE1098393527559286784_10ca8946e17.3.2.mp4? versionId=j4D2zRRY261phrIpgene%E2%80%8B.Pr0TDDe0Mk 1[/video]
 
Immer wieder erstaunlich, wie leicht es den Leuten fällt, beim Fußball ein wir-Gefühl zu entwickeln. Gibts darüber ne Abhandlung oder Untersuchung, wäre sicherlich interessant

@BadSanta, +1 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kyaraa weiß wohl nicht, was "Nationalismus" ist. Vielleicht nochmal die Schulbank drücken (Tipp: es ist nicht Faschismus).
 
So ganz Unrecht hat BadSanta ja auch nicht.
Ich meine, was will man bei einem 1:7 schon großartig kritisieren? Das war ein Jahrhundertspiel und wird zu Recht auf Jahrzehnte in Erinnerung bleiben.
Man muss aber auch mal nüchtern hinterfragen, ob es jetzt an einer überragenden deutschen Mannschaft lag, die plötzlich zwei Klassen höher als alle anderen Teams der Welt spielt - oder ob Brasilien gerade in der ersten halben Stunde einfach nur voll von der Rolle war.
Also nicht falsch verstehen - an gestern gibts rein gar nichts zu nörgeln. Aber man muss auch mal aufm Teppich bleiben... Finale ist noch lange nicht gewonnen.
 
Es spielt Deutschland. Deutschland = Wir.
Warum sollte das bei uns anders sein als bei anderen Nationen?

Bin auch Deutscher, aber heisst ja noch lange nicht das Alle Deutschland die Daumen drücken müssen. Ich bin auch nicht für Deutschland, bin ich nun ein Anti-Deutscher?

Oh weia :rofl:
 
So ganz Unrecht hat BadSanta ja auch nicht.
Ich meine, was will man bei einem 1:7 schon großartig kritisieren? Das war ein Jahrhundertspiel und wird zu Recht auf Jahrzehnte in Erinnerung bleiben.
Man muss aber auch mal nüchtern hinterfragen, ob es jetzt an einer überragenden deutschen Mannschaft lag, die plötzlich zwei Klassen höher als alle anderen Teams der Welt spielt - oder ob Brasilien gerade in der ersten halben Stunde einfach nur voll von der Rolle war.
Also nicht falsch verstehen - an gestern gibts rein gar nichts zu nörgeln. Aber man muss auch mal aufm Teppich bleiben... Finale ist noch lange nicht gewonnen.
Natürlich muss man auf dem Teppich bleiben. Aber es ist mal wieder typisch deutsch den Gegner schwach zu reden, anstatt sich an einer starken Mannschaftsleistung zu erfreuen. Das man im Halbfinale steht war ja schließlich kein "Unfall". Und BRASILIEN schießt man auch an einem schlechten Tag von denen mal nicht so einfach mit 7:1 ab...
 
Bin auch Deutscher, aber heisst ja noch lange nicht das Alle Deutschland die Daumen drücken müssen. Ich bin auch nicht für Deutschland, bin ich nun ein Anti-Deutscher?

Oh weia :rofl:


Ernsthaft jetzt?:wall::wall::wall:
Du hast 0,00% verstanden worum es ging, warum machst du dich jetzt hier also zum Affen?:confused:
"Oh weia" trifft es schon ganz gut --->:wut:

Ich frag mich wo die Leute bei solchen Themen immer rausgekrochen kommen, das ist echt unglaublich:rofl:
 
Man muss aber auch mal nüchtern hinterfragen, ob es jetzt an einer überragenden deutschen Mannschaft lag, die plötzlich zwei Klassen höher als alle anderen Teams der Welt spielt - oder ob Brasilien gerade in der ersten halben Stunde einfach nur voll von der Rolle war.
D war jetzt nicht 2 Klassen besser, BRA war auch schlecht. Aber trotzdem muss man das erstmal ausnutzen. Es gab schon Spiele bei dieser WM, bei welchem man den schwächeren Gegner nicht dominieren konnte!
 
ach zur WM interessieren sich doch plötzlich wieder alle für Fußball. Und je weiter das Turnier (solange Deutschland beteiligt ist) voranschreitet, desto mehr kommen daher und geben ihren Senf ab. Leute die sonst nicht wissen wo ein Draxler spielt, warum da plötzlich der komische Kerl namens "Weidenfeller" immer in der Aufstellungsliste auf der Ersatzbank sitzt usw.
Kein Wunder also, dass auch immer mehr sinnlose Kommentare kommen.

Unsere NM hat gestern richtig stark gespielt. Gleichzeitig hat es Brasilien ihnen aber auch sehr leicht gemacht. Aber die Art und Weise die schwäche der Brasilianer auszunutzen muss man erst mal hinbekommen. bei einem 2:0 kanns gut sein, dass nur das :0 Team völlig von der rolle ist und gegen nen mittelmäßiges Team verliert. Bei einem 7:1 gehören aber 2 dazu. Wie soul4ever schrieb, auch an nem schlechten Tag schießt man Brasilien nicht einfach mit 7 Toren aus dem eigenen Turnier!

Trotzdem. Wenn der Gegner richtig dagegenhält und Kampf- und Einsatzwillen hat, dann wirds wesentlich schwerer und auf keinen Fall so glanzvoll wie gestern. Gegen Argentinien könnte ich mir einen ordentlichen Sieg bis 3:0 vorstellen, gegen die Niederlande jedoch nicht, das wird extrem eng werden!
 
Natürlich muss man auf dem Teppich bleiben. Aber es ist mal wieder typisch deutsch den Gegner schwach zu reden, anstatt sich an einer starken Mannschaftsleistung zu erfreuen. Das man im Halbfinale steht war ja schließlich kein "Unfall". Und BRASILIEN schießt man auch an einem schlechten Tag von denen mal nicht so einfach mit 7:1 ab...

Es ist aber auch typisch deutsch sein Fähnchen immer nach dem Wind wehen zu lassen ;)
Beim Algerienspiel noch pfui und jetzt hui? Ist doch auch seltsam oder?
Ich bin einfach der Meinung, dass der Mittelweg wohl richtiger ist. Aber immer alles total schlecht reden und eine Woche ist alles super, finde ich halt auch lächerlich.

Wir jammern inzwischen halt auf hohen Niveau und mit einem 2. oder 3. Platz wäre ICH persönlich nach den letzten Jahren nicht mehr super glücklich - und das ist auch gut so. Wir sind eine Fußballnation und der Titel ist mehr als fällig. Alles andere wäre für mich keine super WM. Ich finde den Anspruch müssen wir einfach an uns selbst haben.

Und nochmal: Ich motze nicht wegen gestern und sage auch nicht, dass es schlecht war. Im Gegenteil - das gestern war verdammt geil und zu Recht ein Jahrhundertspiel. Nur man sollte zumindest im Hinterkopf haben, dass Brasilien eben völlig von der Rolle war und nicht total abheben. Nicht mehr und nicht weniger ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir jammern inzwischen halt auf hohen Niveau und mit einem 2. oder 3. Platz wäre ICH persönlich nach den letzten Jahren nicht mehr super glücklich - und das ist auch gut so. Wir sind eine Fußballnation und der Titel ist mehr als fällig. Alles andere wäre für mich keine super WM. Ich finde den Anspruch müssen wir einfach an uns selbst haben.

Wir sind auf dem level von "Tod oder Gladiolen" angekommen! Sieg oder Versagen. Was anderes gibt es jetzt im Finale nicht mehr.
 
Ernsthaft jetzt?:wall::wall::wall:
Du hast 0,00% verstanden worum es ging, warum machst du dich jetzt hier also zum Affen?:confused:
"Oh weia" trifft es schon ganz gut --->:wut:

Ich frag mich wo die Leute bei solchen Themen immer rausgekrochen kommen, das ist echt unglaublich:rofl:

heul doch! Kann für dich den Sarkasmus das nächste Mal gerne in Grossbuchstaben markieren :rofl:

Ich drücke trotzdem den Argentiniern die Daumen :)
 
Mir ist aufgefallen dass Brasilien ja eigentlich top aufgestellt ist für das Spiel um Platz 3 am Samstag. Das wird ja traditionell eher offensiv gespielt... ein Vorteil für die Mannschaft, die sowieso keine funktionierende Defensive hat. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh