Fußball WM 2014 in Brasilien Sammelthread

Das bei schlechten spielen alles pfui bei guten alles Hui ist liegt an genau 2 Sachen. Dem grossen Anteil an event Fans, sehe ich bei mir hier im Büro direkt sowie die Quelle derer Informationen, die Medien. Die sind es doch die das ganze in die jeweilige Richtung aufbauschen um Stimmung zu machen. Das kotzt mich ohne hin die ganze zeit schon an.

Muss auch zugeben, ich bin mehr Sympathisant. Wenn mein 2.liga Verein Sandhausen daheim 1:0 schlägt geht mir das deutlich mehr ab als bei einem Deutschland Spiel. Das gestrige aufgrund der Einmaligkeit und vermutlich DEM Spiel einer ganzen Generation, mal ausgenommen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil hier alle auf Kyraa rumhacken:

Quelle: eine ganz normale Google Suche:
https://www.google.co.uk/search?q=p...hannel=sb&gfe_rd=cr&ei=jiG9U8KAIvDR8gec8YDIAg

Unterschiedlichste Quellen unterschiedlichsten Ursprungs. Am besten lesen und selbst ne Meinung bilden. Aber bitte nicht wieder mit Beissreflexen kommen, nur weil Leute darauf Hinweisen, dass irgendwelche Ewiggestrigen versuchen die Stimmung fuer sich zu nutzen oder weil ihr eben aufgrund eures Verhaltens (was ggf. nichtmal entgleist) dem der Ewiggestrigen unter umstaenden zum Verwechseln aehnlich ist.
Ich fuer meinen Teil glaube, das latenter Rassismus/Nationalismus/Faschismus in vielen Koepfen schlummert - egal welche Nationalitaet und welchen ethnischen Ursprungs oder welcher Religion und in welcher Situation es sich entlaedt. Und ich mach mich selbst davon nicht frei.

Und jetzt mal viel Spass in die Runde beim schauen welcher Gegner der Deutschen Nationalmanschaft heute ins Finale einzieht.

PS: Bevor ihr jetzt in die Tasten haut und meine eine Antwort schreiben zu muessen, ich werde euch hieran messen:
http://extra3.blog.ndr.de/wp-content/uploads/sites/29/2014/04/X3_Rechtspopulisten-Bullshit-Bingo.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
heul doch! Kann für dich den Sarkasmus das nächste Mal gerne in Grossbuchstaben markieren :rofl:

Ich drücke trotzdem den Argentiniern die Daumen :)

Bei dem was du von dir gibst, kann man eigentlich tatsächlich nur heulen.
Traurig, das hat eigentlich keiner verdient.
Aber klar, auf einmal ist es Sarkasmus:lol:

Kleiner Tipp: Hirn anstrengen! Und wenn es trotzdem nicht reicht--> Einfach die Klappe halten ;)
 
In diesem Sinne hatte der frühere Bundespräsident Johannes Rau den wichtigsten Unterschied wohl auf den Punkt gebracht, als er sagte: "Ein Patriot ist jemand, der sein Vaterland liebt. Ein Nationalist ist jemand, der die Vaterländer der anderen verachtet."
 
Ohje, wenn ich die Artikel lese... Wer zum Teufel bezahlt diese sog. "sozial Wissenschaftler"?
Selbst das empire state building war gestern schwarz rot Gold.. Aber in Deutschland böse Farben die zu Nationalsozialismus führen
 
Kleiner Tipp: Hirn anstrengen! Und wenn es trotzdem nicht reicht--> Einfach die Klappe halten ;)

kannst mir ja n Tipp geben wie du ohne Hirn zu 4'087 Posts in etwas mehr als einem Jahr kommst ;)

und zum anderen:
Meines Erachtens herrscht immer noch Meinungsfreiheit und auch wenn dir meine Meinung stinkt, so musst du Sie wohl oder übel akzeptieren ... und nun lass uns doch einfach zurrück zum Threadthema kommen :)
 
Holland - Argentinien 2:0
Was sagt ihr?
 
kannst mir ja n Tipp geben wie du ohne Hirn zu 4'087 Posts in etwas mehr als einem Jahr kommst ;)

und zum anderen:
Meines Erachtens herrscht immer noch Meinungsfreiheit und auch wenn dir meine Meinung stinkt, so musst du Sie wohl oder übel akzeptieren ... und nun lass uns doch einfach zurrück zum Threadthema kommen :)

Wenn Leute der Meinung sind, das deine Meinung eine scheiß Meinung ist dann ist das eben auch Meinungsfreiheit, meine Meinung.

Deutschland pinkelt sich halt immer selbst in die Hose. Ach wir doofen Nazis dürften theoretisch nicht mal Schwarz Rot Gold gleichzeitig anziehen.
Ist wirklich extrem dumm. Außerdem haben NeoNazis auch das Recht NeoNazis zu sein... ganz einfach. Genau sie wie die NPD das Recht hat eine Partei zu sein. Willkommen in der gelenkten Demokratie wo alle (genauer: fast alle) gleichberechtigt sind.

Die undurchdachten Posts, sind meist noch die ehrlichsten.
Und nicht den Medien gefügten, eigene Meinung ist doof Posts.
 
Was hat bekloppt angezogen rumlaufen und "schlaaaand" brüllen mit Braun sein zu tun oO spiegelt einfach unsere total verstrahlte Gesellschaft wider

Ich bleib diesem Treiben zu meist fern, weil ich mit den Leuten schon so nix mehr anfangen kann ... Aber jedem das seine :)
 
Andere Nationen sind doch viel "nationalistischer" eingestellt als wir.
Darf man seinem Land jetzt nicht mehr die Daumen drücken?
Gesehen wie andere (sowohl Fans als auch Spieler) voller Stolz die Nationalhymne mitbrüllen?
Bei uns macht das natürlich keiner, weil dann direkt einer mit der Nazikeule kommt (ja, ich weiß, dass das in deinem Bingo drinsteht).
"Oh guck mal der, so wie der mitsingt ist der bestimmt rechts" :rolleyes:
Wir können doch stolz auf unsere Mannschaft sein, das heißt doch nicht, dass wir übermorgen dann in Frankreich einmarschieren wollen und alle Polen dann nen Stempel auf die Stirn kriegen :rolleyes:
Dass da irgendwelche Deppen immer meinen Verbindungen entdecken zu müssen, wo es keine gibt, das kotzt mich an.
Klar freuen sich sicherlich auch die rechten Spinner, wenn die DFB-Elf die Franzosen nach Hause schickt, aber darf ich mich dann nicht darüber freuen, ohne das gleich als Rache für '45 zu sehen?
Neo-Nazis essen auch Brot, das sollten wir schnellstens lassen, scheint ja irgendwie rechts zu sein... :stupid:
 
Wie man auch das Spiel noch schlecht reden kann... Unfassbar...
War Portugal Gewürge? Oder Frankreich?
Das wunderbar rausgespielte Tor von Miro Klose zb fällt mir schwer als Querschläger zu bezeichnen. Das es uns der Gegner nachdem 2-0 nicht gerade schwer gemacht hat, da geb ich Dir Recht.
Ich rede das Spiel doch nicht schlecht, man sollte sich aber nicht vom Ergebnis blenden lassen. So weiter zu spielen ist keine Garantie dafür, Weltmeister zu werden. Gegen eine besser verteidigende Mannschaft macht man nicht mal so eben ein Tor nach dem Nächsten, da hat Brasilien kräftig mitgeholfen.
 
Das liegt doch auch daran, dass nach so einem historischen Sieg sofort dämliche Memes die Runde machen mit so einem Scheiss wie dem Tiger-Panzer vor ein paar Seiten. Oder in Verbindung mit Blitzkrieg usw.

Meistens kommen dann solche Sachen noch nicht mal von irgendner braunen rechten Sau, sondern von nem normalen Menschen, der in der Euphorie "lustig" sein möchte und/oder gar nicht nachdenkt. Gerade im Ausland wird sofort nach dem Sieg Bezug aufs dritte Reich genommen und allerhand Bildchen und Texte verbreitet. Dann twittern hier und dort noch irgendwelche Kackspaten rechte kommentare wie gegen Ghana und schon sind alle deutschen wieder Mitglied der braunen Suppe.

Und ja, ich singe auch unsere Hymne mit und stolz auf unser Land bin ich auch. Mit Recht! Uns geht es zu größten Teilen echt gut. Wir haben ein prima Sozial- und Gesundheitssystem, was im Vergleich zu anderen 1te Welt-Ländern extrem liberal und ausländerfreundlich ist. Man schaue mal bitte auf die USA und möge dann nochmal in diesem Kontext über Deutschland als braune Suppe reden.

Und wie gesagt: Patriotismus =! Nationalismus.
 
Wenn Leute der Meinung sind, das deine Meinung eine scheiß Meinung ist dann ist das eben auch Meinungsfreiheit, meine Meinung.

:bigok:


@T
Habe 2:1 für Argentinien getippt, bin mir aber nicht sicher ob das klappt
 
kannst mir ja n Tipp geben wie du ohne Hirn zu 4'087 Posts in etwas mehr als einem Jahr kommst ;)

und zum anderen:
Meines Erachtens herrscht immer noch Meinungsfreiheit und auch wenn dir meine Meinung stinkt, so musst du Sie wohl oder übel akzeptieren ... und nun lass uns doch einfach zurrück zum Threadthema kommen :)

Den Tipp hast du sogar zitiert. Hab ich dir also schon längst genannt. Aber schön das du das Thema wechselst, das sagt wohl schon genug aus...
Natürlich herrscht Meinungsfreiheit, aber das was du geschrieben war keine Meinung, sondern einfach nur Blödsinn. Blödsinn weil du du nicht verstanden hast warum es ging. Und das muss ich sicherlich nicht so stehen lassen.
Zudem du dort eine These aufstellst, die mit meinem Post absolut nichts zu tun hat. Davon hat absolut niemand gesprochen, außer dir dann auf einmal. Deine Meinung schön und gut, aber warum zitierst du dann dabei meinen Post und ziehst diesen mit darein?


Ich hoffe auf Argentinien, ist für Deutschland einfacher zu spielen mMn.


Edit:
Andere Nationen sind doch viel "nationalistischer" eingestellt als wir.
Darf man seinem Land jetzt nicht mehr die Daumen drücken?
Gesehen wie andere (sowohl Fans als auch Spieler) voller Stolz die Nationalhymne mitbrüllen?
Bei uns macht das natürlich keiner, weil dann direkt einer mit der Nazikeule kommt (ja, ich weiß, dass das in deinem Bingo drinsteht).
"Oh guck mal der, so wie der mitsingt ist der bestimmt rechts" :rolleyes:
Wir können doch stolz auf unsere Mannschaft sein, das heißt doch nicht, dass wir übermorgen dann in Frankreich einmarschieren wollen und alle Polen dann nen Stempel auf die Stirn kriegen :rolleyes:
Dass da irgendwelche Deppen immer meinen Verbindungen entdecken zu müssen, wo es keine gibt, das kotzt mich an.
Klar freuen sich sicherlich auch die rechten Spinner, wenn die DFB-Elf die Franzosen nach Hause schickt, aber darf ich mich dann nicht darüber freuen, ohne das gleich als Rache für '45 zu sehen?
Neo-Nazis essen auch Brot, das sollten wir schnellstens lassen, scheint ja irgendwie rechts zu sein... :stupid:
+1
 
Zuletzt bearbeitet:
@jersdev
+1+1+1+1+1+1+1
Und Außerdem freuen sich wirklich Rechte mit Sicherheit nicht, wenn Özil ein Tor schießt und Boateng in der Abwehr aufräumt und das komplette Team von den Brasilianern als Volk schwärmen.
 
Andere Nationen sind doch viel "nationalistischer" eingestellt als wir.

Das stimmt, allerdings sind andere Nationen auch von Grund auf Stolz auf ihr Land. In Deutschland braucht's dafür schon nen Grund, denn im Grunde ist alles scheiße und keiner gönnt jemandem was :) Wohlstand bis Unterkante Oberlippe eben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich rede das Spiel doch nicht schlecht, man sollte sich aber nicht vom Ergebnis blenden lassen. So weiter zu spielen ist keine Garantie dafür, Weltmeister zu werden. Gegen eine besser verteidigende Mannschaft macht man nicht mal so eben ein Tor nach dem Nächsten, da hat Brasilien kräftig mitgeholfen.
Du meinst so ein Abwehrbollwerk wie es zum Beispiel Algerien spielt? Wann hat sich Deutschland eigentlich das letzte mal gegen so eine defensive Mannschaft schwer getan, muss ewig her sein...
 
Jap ist ewig her, war 2014 in der Gruppenphase gegen Ghana, das waren noch Zeiten, damals hat man einen anderen Fußball gespielt und unsere Jungs hatten es sehr schwer. Zum Glück haben sich die Zeiten jetzt geändert .. oh mom wait!
 
Und Außerdem freuen sich wirklich Rechte mit Sicherheit nicht, wenn Özil ein Tor schießt und Boateng in der Abwehr aufräumt und das komplette Team von den Brasilianern als Volk schwärmen.

Tun sie wahrscheinlich schon, die sind doch viel zu blöd um noch irgendwas zu merken :fresse:
 
Sind wir hier jetzt beim Ideologiestammtisch oder bei einer Sportveranstaltung?
 
Jap ist ewig her, war 2014 in der Gruppenphase gegen Ghana, das waren noch Zeiten, damals hat man einen anderen Fußball gespielt und unsere Jungs hatten es sehr schwer. Zum Glück haben sich die Zeiten jetzt geändert .. oh mom wait!
Gegen die Franzosen haben sie auch nicht unbedingt Hurra-Fußball gezeigt und da stand die gleiche Mannschaft auf dem Platz. Naja, egal.

Ich hoffe heute auf die Niederlande.
 
Argentinien wurstelt sich irgendwie mit Messi durch: 2:1

Jo, so seh ich das auch... Niederlande eigentlich überlegen, aber irgendwie mogelt sich Argentinien wieder durch. Wäre von meiner Seite aus zu bevorzugen. ;)
Ich glaub dass unser Team mit ihrem Spielstil deutlich eher an den behäbigen Argentiniern ansetzen kann als an den schnellen Konterprofis aus Holland. Und ein Spiel um Platz 3 gegen Argentinien will ich den Brasilianern nicht zumuten. Auch wenn die's verdient haben, sie sind schon genug gestraft. Wenn die auch noch im Spiel um Platz 3 gegen Argentinien verlieren würden, gibt's nen Aufstand. Außerdem werden bei GER - ARG nahezu ALLE brasilianischen Zuschauer auf deutscher Seite sein, vollkommen egal ob wir die ein paar Tage vorher mit 7:1 abgeschlachtet haben oder nicht. :d
 
2:0 Niederlande tippe ich. Obwohl mir Argentinien lieber ist, die kennen das schon von uns versohlt zu werden :fresse:
 
Ohje, wenn ich die Artikel lese... Wer zum Teufel bezahlt diese sog. "sozial Wissenschaftler"?
Selbst das empire state building war gestern schwarz rot Gold.. Aber in Deutschland böse Farben die zu Nationalsozialismus führen

Sowas liest man gar nicht erst, weil es erbärmliche Ergüsse von dummen Menschen sind
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh