Fußball WM 2014 in Brasilien Sammelthread

Ich möchte dir gerne mal im richtigen Leben begegnen um zu prüfen, ob meine Eindrücke stimmen.

Kein Foren-PVP! :btt:

Poldi kann man evtl als Muellerersatz bringen. Aber Mueller ist konditionell aktuell gut dabei. Und Schuerrle macht ja auch nen soliden Job wenn er fuer den Rekord-Opa eingewechselt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@2klexi: Alles gut, war ein rein verbal und friedlich. Wollte mfjade nur mal ein stilles Wasser ausgeben. :wink:

Um evtl. mal ein paar Einblicke zu schaffen, warum Jogi "der Popler" ist:
zusammenfassend denke ich als Laie, dass er vielfach falsche Spieler nominiert hat (kein Leistungsprinzip), bzw. falsche Spieler in (s)ein festes Taktikkorsett zwängt, was zwangsläufig zu einem minderwertigerem deutschen Spiel führt als es sein könnte (sofern die Spieler in ihren Rollen wie in den Vereinen spielen).
Weiterhin habe ich Probleme mit den öffentlichen Auftritten Jogis, vermisse im medialen Umfeld eine gewisse Form von Selbstkritik und -reflektion. Es ist keine Schande und auch kein Zeichen von Schwäche, wenn man einfach mal lückenhafte Konzepte benennt (im Kopf habe ich da dieses Testspiel vor der WM, in dem ein wild zusammengewürfeltes Team von Neulingen auflief).
Weiterhin, und jetzt komme ich vom Popelaspekt, vermisse ich eine gewisse Art von Bewusstsein, dass man in der Funktion des Trainers bei öffentlichen Auftritten eben nicht ständig und wiederholend popelt und sogar einem Ronaldo direkt nach dem Popeln die Hand schüttelt. Daher ist der Ausdruck "der Popler" nicht etwa respektlos sondern schlichtweg der Art und Weise angemessen, wie ein Löw -in der Funktion des Trainers!- sich verhält.
Ob er nun privat ein total dufter Typ ist oder weitere "menschliche Schwächen" hat, ist mir letztlich wurscht und dazu würde ich mir niemals ein Urteil erlauben, aber als Repräsentant der Nationalmannschaft hat der Mann eine Vorbildfunktion, die er nicht erfüllt. (ähnliches Phänomen bei Gutenberg, Wulff und Hoeneß).

Soweit meine Aussage, um den Eindruck der "Respektlosigkeit" mal etwas zu glätten. Over & out.
 
Ich hab die Szene nicht mehr genau im Kopf, aber hat er sich nicht einfach nur die Nase gejuckt?
Früher hat er tatsächlich mal gepopelt :-)D), aber in der Ronaldo Szene sieht das nicht unbedingt so aus als wäre der Finger wirklich tief in der Nase, glaube ich zumindest.
 
...

€²: mal wieder OT beiseite: warum spielt Podolski nicht mehr? Hatte ich bisher irgendwie verpasst, ist der verletzt o.ä.?

Der passt mMn einfach nicht (mehr) ins deutsche Ballbesitzspiel. Als taktische Option mag er sehr gut sein, für die normalen Spiele sehe ich (und offenbar auch Löw) andere deutlich vorne.
 
Er macht das nicht absichtlich, das ist so sein Nervösitätstick.
 
Löw ist Trainer, der Trainer entwickelt einen Spiel stil. und dann werden Spieler gesucht, welche ins Konzept passen.

was die Medien Auftritte angeht fand ich das Statement zum wirbelbruch Foul und zur Schiri Leistung vor versammelter Weltpresse durchaus beachtlich.

und in einem Testspiel wirklich zu testen und nicht mit der a Mannschaft auf Sieg zu spielen finde ich voll okay. als Trainer hat et wohl einen anderen blick und Fokus als der sieg orientierte tv Zuschauer.

für mich ist

Getippt mit der Luxx App
 
Mal ganz ehrlich? Der Kerl ist 22 und sollte sein Land im Alleingang zum Titel führen. In Anbetracht dieser enormen Last und Erwartungshaltung hat er sich mMn sehr, sehr gut gemacht. Das gleiche hätte ich ja gerne mal von Götze und Konsorten gesehen.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es "in" ist, auf Neymar rumzuhacken. Die ganzen Rahmenbedingungen werden aber komplett außer Acht gelassen.


Neymar ist übrigens in meiner Top5 der unsympathischsten Fußballer, nicht dass mir da irgendwelche Sympathien unterstellt werden.

Das passiert leider zu oft mit besonderen talenten. die werden in jungen jahren in´s haifischbecken "Öffentliche Person"geworfen. einer schaft es und der andere geht daran kaputt, weil zuviel von ihm erwartet wird. da gibt es in DE auch das eine oder andere beispiel.
das es sehr viel geld mit so einem spieler zu verdienen gibt, welcher zurecht spezielle vorzüge hat, ist quasi "normal" geworden, so sei es halt... ich finde es aber nicht gut, mit welcher geschwindigkeit solche talente, eine komplette änderung ihres umfeldes und vor allem ihrer gesellschaftlichen stellung erfahren müssen. :wink:

und wie schon gesagt die verletzung, ist für Neymar auch eine sache, die ja noch oben drauf kommt. mir tut er schon leid, das sollte auch nicht auf ihn rumgehackt wirken, ganz im gegenteil.
 
Nicola Rizzoli

schon bissl komisch :hmm: Webb erst 2 Spiele diese WM, Argentienien und auch Deutschland nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, nicht dass wir wieder an einem Italiener scheitern...
 
Ach Mist, da sieht man sich einmal nicht die letzten Seiten an... :wall:
 
Jo

Schon voll aufgeregt wegen morgen. Ich hoffe wir holen endlich den Titel.
 
Zuletzt bearbeitet:
wäre die Krönung des Halbfinales

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Kann nicht heute schon das Finale sein? Einen Tag noch warten... :shot:
 
Ja man so gehts mir auch wenn ich immer diese Bilder da im TV sehe.
 
Krass der Unterschied zur WM 2006.

Deutschland voll am Feiern gewesen und Brasilien jetzt total niedergeschlagen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh