Fußball WM 2014 in Brasilien Sammelthread

Gerade die internationalen Pressestimmen gelesen, Müller kommt (abgesehen von seiner herausragenden Leistung) aber nicht gut weg :fresse:
"Sieht aus als wäre er gerade aufgestanden", "man könnte ihn für einen Verkäufer bei Foot Locker halten", ... :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der hat auch einen aufgestellt der ne 1-Mannmauer bei nem Freistoß trifft :d
 
ABER Müller schauspielert auch seinen Teil. Für mich sieht das nicht so aus als würde Pepe absichtlich Müller ins Gesicht fassen, sondern viel mehr im Affekt.
Also wird es zur Schauspielerei weil Pepe ihn unabsichtlich getroffen hat? Und wenn er ihn absichtlich getroffen hätte wäre es keine Schauspielerei? Was für eine Logik ist das denn... :rolleyes:
 
Gerade die internationalen Pressestimmen gelesen, Müller kommt (abgesehen von seiner herausragenden Leistung) aber nicht gut weg :fresse:
"Sieht aus als wäre er gerade aufgestanden", "man könnte ihn für einen Verkäufer bei Foot Locker halten", ... :fresse:
Da ist mir auf dem Platz aber ein gerade aufgestandener Müller mit 3 Toren und einem super Spiel lieber als ein CR7-Model mit 44 Ballkontakten über 90 Minuten und 0 Torgefahr ;)
 
Mit Pepes isses wie mit Ribery.
Wenn du Pepe auf den Sack gehst, dann lässt er sich ganz easy zu einer Tätlichkeit hinreissen.
Wenn du Ribery auf den Sack gehst dann genau das gleiche.

Außerdem finde ich nicht, dass Müller krass geschauspielert hat. Ein bisschen dramatisiert, klar sonst gibts keinen Freistoß. Müller hätte aber auch beim Kuss versuch von Pepe wie ein sterbender Schwan umfallen können. Zeigt aber nur an das Pepe homosexuelle Absichten verfolgt, steht dann sofort auf und sagt sowas wie "WAS WILLST DU VON MIR ......" bitte ein paar Lippenleser her :d
 
Was ich nicht verstehe ists wie ein Trainer das Risiko eingehen kann bei einer Wm oder sonstigen Spielen einen Typen auf den Platz zu lassen der es ständig schafft sich ne gelbe oder rote einzufangen oder zumindest immer sehr knapp davor ist.

Mir wäre das Risikio einfach zu groß, da kann der Typ noch so gut spielen.

ich finde es irgendwie viel bedauerlicher, wie man als trainer oder vielmehr als verantwortlicher leute aufs feld bringt, die ohne jede rücksicht eine verletzung der gegner in kauf nehmen oder teilweise schon nahezu provozieren.
das hat doch nun gar nichts mehr mit einem sportlichen aspekt zu tun.
 
Da ist mir auf dem Platz aber ein gerade aufgestandener Müller mit 3 Toren und einem super Spiel lieber als ein CR7-Model mit 44 Ballkontakten über 90 Minuten und 0 Torgefahr ;)

Mir ist auch ein gerade aufgestandener Müller mit 0 Torgefahr lieber als ein CR7-Model mit drei Toren :p
 
Also wird es zur Schauspielerei weil Pepe ihn unabsichtlich getroffen hat? Und wenn er ihn absichtlich getroffen hätte wäre es keine Schauspielerei? Was für eine Logik ist das denn... :rolleyes:

?

Schau dir das Video genau an, er trifft ihn kaum und Müller geht theatralisch zu Boden. Das ist Schauspielerei und hat nichts mit Fairness zu tun. Wenn es offensichtlich Absicht gewesen wäre, so wäre seine Schauspielerei zumindest nicht gänzlich unagebracht, bzw wenn er ihn richtig getroffen hätte müsste er gar nicht schauspielern. Aber bei einer solchen Kleinigkeit..?
 
Beim Laufduell schauspielert er schon find ich, bei dem vermeintlichen Kopfstoß "muss" er das allerdings so machen..
 
ist doch schon schnee von gestern, diskussion überflüssig. pepe hat rot zurecht kassiert, ob da müller geschauspielert hat bei der ersten aktion oder nicht juckt doch keine sau. rot hat er für die sache mit dem kopf gesehen...fertig.
 
"Was willst du von mir" ist auch das was ich da rausgelesen habe und danach gabs bestimmt ein paar nicht so nette worte :P

@thom_cat

Das ist auch der andere Aspekt den ich schade finde. Das ist wie sagst eine gefährdung jedes anderen Spielers wenn so bekloppte wie Pepe auf dem Platz sind.

ist doch schon schnee von gestern, diskussion überflüssig. pepe hat rot zurecht kassiert, ob da müller geschauspielert hat bei der ersten aktion oder nicht juckt doch keine sau. rot hat er für die sache mit dem kopf gesehen...fertig.

+1
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist Schauspielerei und hat nichts mit Fairness zu tun.
Schau das Video nochmal an. Mit angewinkeltem Arm in einem Zweikampf zu gehen und dann den Arm wie bei nem Jab auszufahren im vollen bewusstsein dass da irgendwo das Gesicht sein muss ist auch nicht besonders sportlich. Der Zweikampf war okay - aber die Nickeligkeiten, sowohl der "Schlag" am Ende des besagten Zweikampfs, noch der ... nennen wir es mal "Pillowtalk" am Boden waren noetig.

Andere Spieler gehen nach nem ruppigen Zweikampf hin und helfen wieder auf die Beine... dem war Pepes Verhalten diametral entgegengesetzt
 
Seh ich ja auch so, dass die Rote gerechtfertigt ist. Nur wie ich schon sagte ist diese Situation überhaupt erst entstanden durch Müllers Schauspielerei. Natürlich darf sich ein Profi dadurch nicht provozieren lassen, das ändert aber nichts an der Tatsache, dass Müller sich nicht fair verhält.

@2k5lexi

Ja das stimmt. Man kann das schon als Foul werten. Aber gibt das Müller das Recht dazu sich so zu verhalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh die Diskussion gar nicht. Deutschland war klar besser, ob nun gegen 10 oder 11 Portugiesen.
Und es war auch nur das erste Spiel. Für jeden ist noch alles drin.
Ronaldo kann noch so gut sein, am Ende ist es ein Mannschaftssport das sollten sich die Jungs mal verinhaltlichen.
 
tja, solche versteckten gemeinheiten gehen viel zu oft unter. wie wird denn ein schiedsrichter sonst aufmerksam auf so eine situation?
 
Hmm, bin kein wirklicher Müller-Fan, aber je mehr ich mir die Szene ansehe, umso mehr denke ich, dass gar nicht so viel übertriebene Schauspielerei dabei ist. Zuerst bekommt er die Faust, sitz auf dem Rasen, hält sich den Kiefer. Dann trabt Pepe heran, berührt ihn leicht. Müller kippt dann zwar kurzzeitig nach hinten (da ist evtl. etwas theatralik), stützt sich dann aber gleich mit beiden Armen ab um aufzuspringen.
Da sieht man in jedem Spiel mindestens 3 Szenen wo ein Spieler übertrieben schauspielerisch nach einem harmlosen Fouls 5m über den Rasen rollt.
 
ich sag ja, PEPE ist da selber schuld dran. Was kann Müller dafür wenn er sich so unprofessionell verhält ?
 
Wenn er für den Kopfstoß (welchen ich einfach nicht erkennen kann)...

In der Zeitlupe sieht man den Kopfstoß recht gut, finde ich. Müllers Haare fliegen durch die Schockwelle des Aufpralls richtig weg - wie in einem der alten Rocky Filme:


Man muss Bedenken, der Kopf hat so gut wie keine Knautschzone, dort trifft harter Knochen auf Knochen. Ganz klar rot. Richtige Entscheidung.

Für mich sieht das nicht so aus als würde Pepe absichtlich Müller ins Gesicht fassen, sondern viel mehr im Affekt.

Wobei Pepe das Handgelenk unnatürlich anwinkelt, als würde er versuchen, etwas in Müllers Gesicht zu treffen. Siehe das Video oben.
 
Ich würde das sogar noch etwas extremer beschreiben als Lexi. Pepe hat mit seiner hand ja ganz klar gemerkt das da ein gesicht/gegner ist und drückt dann nochmal mit der faust nach.

Ebenso finde ich das es überhaupt nicht möglich ist für uns zu beurteilen wie hart der schlag wirklich war. Wenn der ihm die backe/lippe gegen die zähne haut kann das schon ordentlich schmerzen. Klar gehört da auch immer etwas interpretation dazu aber jetzt zu sagen müller simuliert die ganze situation geht für mich etwas zu weit zumal Pepe eh nicht für den Schlag sondern für die Kopfnuss seine rote gekriegt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei so einem brutalo psychopathen wie pepe geht so oder so jede rote karte i.o.
der tritt andere spieler zum krüppel wenn es sein muss, bedenkt das mal...
 
Hier tummeln sich ja noch schlimmere Gestalten als im normalen BuLi-Thread. Da werden mir die BVBler und astra ja fast noch sympatisch :fresse:

heee ;)

Hmm, bin kein wirklicher Müller-Fan, aber je mehr ich mir die Szene ansehe, umso mehr denke ich, dass gar nicht so viel übertriebene Schauspielerei dabei ist. Zuerst bekommt er die Faust, sitz auf dem Rasen, hält sich den Kiefer. Dann trabt Pepe heran, berührt ihn leicht. Müller kippt dann zwar kurzzeitig nach hinten (da ist evtl. etwas theatralik), stützt sich dann aber gleich mit beiden Armen ab um aufzuspringen.
Da sieht man in jedem Spiel mindestens 3 Szenen wo ein Spieler übertrieben schauspielerisch nach einem harmlosen Fouls 5m über den Rasen rollt.

ausser der Müller-Fan sache kann ich dir zustimmen. Ich mag den Müller, obwohl ich BVBler bin :shot:

was solls, war ein gutes spiel gegen Portugiesen die sich mal wieder als "Heterogene Masse" verkauft haben. Allein die eine Szene in der einer der Mitspieler (Coentrao?) Nani den Ball in/am deutschen Strafraum abläuft ist sehr bezeichnend. Das typische problem der Portugiesen. Super einzelkönner aber keine Mannschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut euch mal die Szene nicht in Zeitlupe an, da sieht man die Handbewegung ganz klar.

Und der Kopfstoss ist halt glatt rot.
 
Die Kopfnuss ist eindeutig.

Ich hab mir das Video min. 10 mal angeguckt, ich kann einfach keinen Schlag von Pepe erkennen. Er fummelt ihm da irgenwie ihm Gesicht rum. Klar, dass er den Arm so hoch ausstreckt ist foulwürdig. Ich bleibe jedoch dabei Müllers Reaktion ist überzogen und Pepe geht das (verständlicherweise) auf die Nüsse.

- - - Updated - - -

Die Kopfnuss ist eindeutig.

Ich hab mir das Video min. 10 mal angeguckt, ich kann einfach keinen Schlag von Pepe erkennen. Er fummelt ihm da irgenwie ihm Gesicht rum. Klar, dass er den Arm so hoch ausstreckt ist foulwürdig. Ich bleibe jedoch dabei Müllers Reaktion ist überzogen und Pepe geht das (verständlicherweise) auf die Nüsse.

Edit:

@TARDIS

Ok, jetzt sehe ich auch. Er winkelt sein Handgelenk tatsächlich unnatürlich an, allerdings kann gar keine Wucht dahinter sein, es kommt nur aus dem Handgelenk.
 
Ja nur spielt die Wucht ja gar keine Rolle, sondern die Bewegung an sich.
Die Hand hat auf der Höhe so und so nichts verloren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh