Fußball WM 2014 in Brasilien Sammelthread

Ja das stimmt. Man kann das schon als Foul werten. Aber gibt das Müller das Recht dazu sich so zu verhalten?
WEr nicht zeigt dass er einen auf die Nase bekommen hat oder einer Taetlichkeit ausgewichen ist, wird im Zweifel keinen Freistoss bekommen. Du musst also signalisieren, dass da irgendwas unsportliches vorgefallen ist. Und das ist beim Fussball, wo normalerweise alle stehen, auf den Boden legen und Mimimi machen, egal ob du wirklich verletzt wurdest oder nicht. "Nur die Harten..." hilft dir halt nicht um auf Unsportlichkeiten aufmerksam zu machen. Nicht umsonst gibts im Fussball die "Vorteil" Regelung z.B. bei Toren nach eindeutigen Fouls.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich finde man kann sogar recht gut erkennen, dass er als er merkt er ist im gesicht nochmal "nachdrückt".
mir erscheint es auch deutlich, dass er den arm bewusst in dieser höhe hält, was eigentlich nicht notwendig ist in der szene.
 
Ok, jetzt sehe ich auch. Er winkelt sein Handgelenk tatsächlich unnatürlich an, allerdings kann gar keine Wucht dahinter sein, es kommt nur aus dem Handgelenk.

aus dem handgelenk reicht locker, wenn dus gegen die unterlippe bekommst und die dann "hallo" zu den zähnen sagt ^^
wenn dir da einer in vollem lauf mit schwung durchs gesicht wischt, macht das auf jeden fall keinen spaß. müller is sowieso einer der letzten, der schauspielerei nötig hätte ;) sonst wär er auch nicht direkt wieder aufgesprungen sondern hätte sich erstmal auf dem rasen gewunden ^^
 
Die Diskussion um die Karte verstehe ich nicht! Erstmal kriegt Müller die Faust ins Gesicht, danach eine Kopfnuss inklusive unschönen Kommentar und manche Fragen sich, ob die rote Karte zu hart ist. Es hätte noch gefehlt, dass er Müller das Ohrläppchen anknabbert. :sick: Pepe hat sich mal wieder nicht im Griff, war überfordert und frustiert. Als Trainer würde ich ihm eine Denkpause verpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
interview mit dem trainer nach dem spiel

Dass es wieder einmal Pepe erwischte, konnte der 44-Jährige nicht nachvollziehen. Als ihn ein englischer Reporter auf der Pressekonferenz nach dem Imageproblem seines Verteidigers fragte, antwortete Bento voller Unverständnis: "Ich weiß nicht, warum alle glauben, er habe so einen schlechten Ruf."

Das wiederum könnte den bisher zwölf Hinausstellungen in der Pepe'schen Profikarriere bei Klubs wie Real Madrid (sechs), Porto (zwei) und Maritimo (vier) geschuldet sein. Unvergessen seine Aktion in einem der Clásicos 2012 gegen Barcelona, als er Lionel Messi mit den Stollen auf die flache Hand trampelte. Oder als er 2009 nach einem Platzverweis wegen einer Rangelei mit Getafe ein deftiges "Ihr seid doch alle Hurensöhne" in Richtung des vierten Schiedsrichters schmetterte. Nein, ein Chorknabe war dieser Pepe noch nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt genügend die meinen das beurteilen zu können...

hier gibt es eine menge fussballexperten die jedem schiri auf dem spielfeld haushoch überlegen wären und JEDE situation in sekundenbruchteilen 100% korrekt beurteilen würden...
 
mehr als traurig die aussage des trainers :(
 
Der arme Pepe. :( Tut mir richtig leid der sympathische Kerl. Wird immer von allen gemobbt.
 
:haha:

Ja nur spielt die Wucht ja gar keine Rolle, sondern die Bewegung an sich.
Die Hand hat auf der Höhe so und so nichts verloren.

Eben. DFB Regelheft Seite 80 und ähnliches. Stichworte Fahrlässigkeit (wenn man sagt es war nicht gewollt) und beim Vergehen reicht der Versuch. ;)
Freistoß ja, Strafe ja nachdem teilweise nicht oder gelb und der Rest war halt einfach Blödheit.
 
WEr nicht zeigt dass er einen auf die Nase bekommen hat oder einer Taetlichkeit ausgewichen ist, wird im Zweifel keinen Freistoss bekommen. Du musst also signalisieren, dass da irgendwas unsportliches vorgefallen ist. Und das ist beim Fussball, wo normalerweise alle stehen, auf den Boden legen und Mimimi machen, egal ob du wirklich verletzt wurdest oder nicht. "Nur die Harten..." hilft dir halt nicht um auf Unsportlichkeiten aufmerksam zu machen. Nicht umsonst gibts im Fussball die "Vorteil" Regelung z.B. bei Toren nach eindeutigen Fouls.

Ja, leider. Ich persönlich bin kein Fan vom Mimimi, hat mMn nichts im Fußball zu suchen.

Hätte es in dem Fall nicht gelangt wenn er sich die Backe haltend zum Schiri gegangen wäre? Man sieht ja, dass er schaut ob Blut da ist, also muss ne gewisse Wucht da gewesen sein, aber allzu hoch kann sie nicht gewesen sein. Und schon mal gar nicht so hoch, dass er sich auf den Boden setzen muss. Das ist dann wie du sagst Mimimi.
 
Da kollidiert dann dein persoenlicher Geschmack mit dem Regelwerk des Sports. Musste halt zu Rugby oder Basketball wechseln, je nach Vorliebe.
 
2 min scheinbar

mal guckn wieviele tatsächlich
 
Hier stand Unsinn.
 
Soweit ich weiß nur das nächste solange ihm sein trainer nicht eine zusätzliche auszeit verpasst oder die Fifa die Strafe verlängert wovon ich nicht ausgehe.. Spätestens wenn der Gegner nen Tor gemacht hat sollte man Pepe schleunigst vom Platz nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kollidiert dann dein persoenlicher Geschmack mit dem Regelwerk des Sports. Musste halt zu Rugby oder Basketball wechseln, je nach Vorliebe.

Die gefallen mir leider beide nicht :shake:

Aber in wiefern meinst du das mit dem Kollidieren des Regelwerks?

Es kann doch wohl kaum in den Regeln untermauert sein, dass ein Spieler bei einem Foul auf sich aufmerksam machen muss? Ist es nicht die Aufgabe des Schiris Fouls nach Gesehenem zu beurteilen und nicht etwa nach der Reaktion des Gefoulten?
 
Zum Elfmeter noch mal:

Es wurde imho von einigen Kommentatoren mehrmals gesagt (u.a. nach dem Brasilien-Elfer) dass die Spieler vorm Turnier Videos gezeigt bekommen hätten auf denen zu sehen war, was alles bestraft wird, u.a. auch Trikot-Ziehen im Strafraum. Gut, das wird vielleicht in England nicht gepfiffen, aber wenn das die Regelauslegung bei der WM ist... und alle das vorher wussten...
 
Gibts eigentlich aktuelle Aussagen zu Hummels Verletzung? Im Interview nach dem Spiel meinte er, dass er eventuell das nächste Spiel verpasse wird.
 
Er hatte gestern gesagt es sei wohl alles halb so wild und dass er glaube es wäre nach 2-3 Tagen wieder in Ordnung. So lange muss man nun wohl warten ehe endgültig Entwarnung gegeben werden kann.
 
Hab eben ein Interview gesehen, da hat er gesagt er hofft, dass es bis Samstag wieder gut ist, und er spielen kann.
Das klingt schon sehr positiv, und wenn er jetzt gegen Ghana nochmal geschont werden würde wäre das ja auch noch kein Ding.
 
Denke nicht das Hummels gegen Ghana spielt. Womöglich wird Boateng (Großkreutz rechts) auf seiner Position spielen oder Mustafi. Für Höwedes würde ich Durm versuchen, der Schalker hat gestern gegen Nani in Halbzeit eins nur zeitweise überzeugt.
 
Jogi ist gut beraten wenn er jetzt nicht die halbe Abwehr umbaut
 
Seh ich auch so, dann lieber konstant einspielen und Hummels falls nötig punktuell ersetzen. Mustafi und Ginter sind ja auch noch am Start und könnten gegen Ghana Spielpraxis sammeln.
 
Meine Meinung. Offensivere Kräfte auf den AV Positionen kann er bringen, wenn es im Spielverlauf notwendig ist. Durm und Großkreutz sind dafür durchaus gut bei gleichzeitig noch guter Defensivarbeit. Ronaldo so alt aussehen lassen wie gestern ist nie ganz einfach und die 4er Kette aus IVs hat das sehr gut gemacht. Ohne stabile Defensive gewinnt man kaum nen Blumentopf. Und diese Variante sah in DIESEM Spiel durchaus stabil aus!
 
Ich fand das eh lustig... als Mustafi nachnominiert wurde haben alle rumgemeckert dass da nichts was Offensives kommt. Und was passiert im ersten Spiel? Vorne zwar kein Klose, aber Müller müllert halt. Hinten fällt aber auf einmal Hummels um und es ist ein Loch in der Kette. Gut, dass wir noch nen IV dabei haben... :fresse:
 
Jo, klingt zwar irgendwie dämlich, aber da kann man wenigstens etwas Positives am Ausfall von Reus sehen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh