2fast:
Ich finde es ehrlich gesagt unterhaltsam wie du dich immer über solche Aussagen aufregst, im selben Atemzug aber die Schuld für Provokationen oder dämliche Aussagen von Watzke und Co auf die bösen Medien schiebst.
Du warst es doch der damals zu mir gesagt hat ich solle Aussagen die über die Medien transportiert werden nicht so überbewerten, da die aus jeder Kleinigkeit eine große Story machen. Aber für dich scheint das nicht zu gelten?
Ich stimme henni und Kyraa da absolut zu. Was Hoeneß und Beckenbauer gesagt haben ist faktisch absolut korrekt. Diese Saison hat Bayern drei Mal gegen den BVB gespielt und das Resultat waren zwei Siege und ein Remis. Noch dazu kennt man den BVB mittlerweile bestens und weiss genau wie sie in der Regel spielen. Demnach ist Dortmund auf dem Papier der leichteste der drei möglichen Gegner. Und demnach ist es doch nur logisch wenn Hoeneß und Beckenbauer auf die Frage wen sie denn am liebsten als Gegner im HF hätten diese Antwort geben. Ich kann nachvollziehen, dass solche Antworten einem BVB-Fan nicht schmecken. Ist ja auch ok. Aber faktisch ist es nunmal korrekt.
Von meiner Sicht aus wäre es mir lieber gewesen Hoeneß hätte nicht inhaltlich korrekt sondern neutral geantwortet, aber du hast ja damals selbst gesagt dir seien "Typen die auch mal unangenehme Wahrheiten aussprechen" lieber als solche die immer nur Standardsätze rausposaunen. Also bitte, Hoeneß ist so einer. Über Beckenbauer lohnt es sich so oder so nicht noch groß Worte zu verlieren. Der alte Mann redet viel Schwachsinn wenn der Tag lang ist, daher nehme ich ihn selbst als Bayern-Fan nicht ernst. So oft wie er der eigenen Mannschaft mit Aussagen und Sprüchen schon in den Rücken gefallen ist. Ne ne, der soll sich aus allem mal besser raushalten und weiter den TV-Experten spielen.
Dortmund hat genau wie Barca, Real und wir die Chance den Henkelpott zu holen.
Schliesslich ist es immer auch eine Frage der Tagesform und des Gegners. Noch dazu hat der BVB bisher eine wirklich gute CL-Saison gespielt. Aber nüchtern betrachtet ist die Rangfolge der vier verbleibenden Teams halt
1.) Barca
2.) Real/Bayern
3.) BVB
Warten wir also einfach auf morgen, dann können wir uns immer noch gegenseitig fertigmachen
oder pushen damit beide ins Finale einziehen.
Wenn wir auf Barca treffen bräuchte man schon zwei absolute Galatage und etwas Glück um ins Finale einzuziehen. Aber in der CL ist alles möglich. Das wisst ihr in Dortmund ja spätestens seit dem Rückspiel am Dienstag selbst bestens.