[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Der Malaga-Spieler im Tor hat das Abseits sowies aufgehoben, weil er außerhalb des Spielfelds war. Abseits war es bei der Flanke von Lewandowski davor. Ist völlig Schnuppe, weil Malaga auch ein Abseitstor geschenkt bekommen hat. In der Summer beider Spiele und Torchancen ist der BVB verdient weiter.

das ist ja der punkt. im tor = außerhalb des spielfeldes. ist das gleiche wie wenn er hinterm tor steht. also ist er außerhalb des spielfeldes und deshalb war es abseits. aber das abseits von klose (gegen manu?) vor 2-3 jahren war deutlich schlimmer, da warens ja 2m oder so :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Kyraa
An guten Tagen in Topform kann der BVB jede Mannschaft schlagen. Problem ist bei Dortmund die Ersatzbank, die nicht über die Spieler verfügt, um sie an allen Positionen gleichwertig zu ersetzen. Damit meine ich vorallem die Außenpositionen in der Verteidigung, Mittefeld und Stürmer.

Also alle Positionen außer die Innenverteidigung, wo es Santana gibt. :d

Mit Schieber und Leistner gewinnste halt keine Championsleague.

Außerhalb des Spielfeldes hebt der Verteidiger das Abseits auf, ist aber in dem Fall letzter Mann vor der Torlinie, sprich die Position vom Torwart! Schon lang her die Schiriausbildung....
Abseitsregel
Letztes Bildchen!
Aber egal, sie sind weiter, wir sind weiter und damit passts! Wär mir aber lieber wenn wir auf den BVB erst im Finale treffen...

Zuletzt bearbeitet:
Die Bayern, einfach genial. Jedes Mal das selbe Vorgehen. Ein sehr erfolgreiches Jahr und sie werden wieder über den Haufen, was zuletzt wahrscheinlich zum Erfolg beigetragen hat. Dann kommen ein paar nicht so erfolgreiche Jahre und es geht wieder von vorne los. Mal schauen wenn es demnächst wieder soweit ist und wer der Gegner ist :lol:

---------- Post added at 11:15 ---------- Previous post was at 11:11 ----------

Also alle Positionen außer die Innenverteidigung, wo es Santana gibt. :d

Mit Schieber und Leistner gewinnste halt keine Championsleague.

Mit Leistner wahrscheinlich nicht, kenne den aber auch gar nicht.

Dortmund braucht aber diese Saison vielleicht auch gar keine starke Bank mehr. In der Bundesliga sollte man auch ein paar Spieler eine Pause geben können. Sperren sind auch nicht so wahrscheinlich wie bei anderen Teams. Die Verletzten sind wieder für und das man gar keinen Ausfall ersetzten kann stimmt ja auch nicht.

Außerdem hat Dortmund sein Ziel schon bei Weitem übertroffen.

Ich weiß nicht, warum über so eine Aussage diskutiert wird. Hoeneß sagt nur, wie es ist. Ob man das jetzt hinter seiner schwarz-gelben Brille wahr haben will oder nicht, ist dann die andere Sache. Klar ist der BVB in der CL bisher ungeschlagen, aber wenn man sich die Teams anschaut, ist der BVB definitiv die schwächste der vier Mannschaften. Wir sprechen hier nicht von riesigen Unterschieden, aber wenn man sich allein die Bank anschaut, werden schon Unterschiede sichtbar. Wenn der BVB in Topformation in guter Form auftritt, können sie aber alle mal gegen Real oder Bayern gewinnen. Ob dann auch gegen Barcelona wird man sehn müssen, aber wer ich glaube, dass der BVB auch da Chancen hätte. Barca ist einfach sehr anfällig bei Kontern und der BVB hat ein gutes Umschaltspiel und verfügt mit Lewandowski, Kuba und Reus über schnelle Spieler.
Sehe ich absolut genauso.

Ob man sowas dann allerdings in der Öffentlichkeit so artikulieren "muss" ist die andere Sache. Respekt und Demut kommt da wieder zur Sprache.

Das Problem ist doch, was ist wenn man im HF nun auf den BVB trifft und ausscheidet? Dann kommt sowas doppelt und dreifach zurück. Und die direkten Duelle haben in der Vergangenheit nunmal gezeigt, dass der BVB durchaus in der Lage ist auch die Bayern zu schlagen.

Zuletzt bearbeitet:
War das wirklich Juve die da gestern gegen Bayern gespielt haben?? Ich fand die erschreckend schwach.......................

Es gehört sich auch nicht vom Würstchen Uli zu sprechen, aber du hast ja eh deine eigenen regeln...

Mit dem kleinen Unterschied, dass meine Aussagen nicht die des Vereins repräsentieren und in sämtlichen Medien abgedruckt werden, sprich der breiten Öffentlichkeit zugänglich sind.
Privat oder intern kann Uli von mir aus ablästern was er will. Das ist der kleine aber feine Unterschied, auch wenn du es wahrscheinlich selber weist.

Ich weiß nicht, warum über so eine Aussage diskutiert wird. Hoeneß sagt nur, wie es ist. Ob man das jetzt hinter seiner schwarz-gelben Brille wahr haben will oder nicht, ist dann die andere Sache. Klar ist der BVB in der CL bisher ungeschlagen, aber wenn man sich die Teams anschaut, ist der BVB definitiv die schwächste der vier Mannschaften.

Ich frage mich manchmal wirklich, ob die Posts überhaupt gelesen oder nur überflogen werden. Anders kann ich mir solche Aussagen, wie die von dir, nicht erklären.
Ich habe es doch selbst 2x betont, dass die Aussage inhaltlich nichtmal falsch ist, es nur darum geht, dass man sowas nicht öffentlich sagen sollte - einfach aus Respekt. Nicht mehr und nicht weniger. Möchte mal wissen, was los wäre, wenn ein Bundestrainer solche Aussagen in einer Quali oder WM-Gruppenphase loslassen würde. Die entsprechende Nation würde sich sicherlich geschmeichelt fühlen... Aber wehe von Watzke kommt die Tage eine Spitze zurück. Dann wäre hier wieder Party angesagt bei den entsprechenden Leuten.

Ob man sowas dann allerdings in der Öffentlichkeit so artikulieren "muss" ist die andere Sache. Respekt und Demut kommt da wieder zur Sprache.

Das Problem ist doch, was ist wenn man im HF nun auf den BVB trifft und ausscheidet? Dann kommt sowas doppelt und dreifach zurück. Und die direkten Duelle haben in der Vergangenheit nunmal gezeigt, dass der BVB durchaus in der Lage ist auch die Bayern zu schlagen.

This.

Mit Leistner wahrscheinlich nicht, kenne den aber auch gar nicht.

:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich Hoeneß inhaltlich zustimmen würde , meine Wunsch Halbfinals sehen folgendermaßen aus.

Barca - BVB

Grund:
In diesem Duell wäre der BVB der klare Außenseiter und das ist nun mal ihre liebste Ausgangsposition.
Hinzu kommt , dass bei einem Ausscheiden niemand sich beschweren würde oder geknickt wäre.
Außerdem hat Dortmund ja schon seit Jahrzehnten nicht mehr gegen Barca gespielt , von daher wäre zum einen ein Schmankerl und zum anderen könnten sie endlich zeigen , wie viel Barca wirklich in ihnen steckt.

Bayer - Real

Grund:
Geschichte wiederholt sich bekanntlich immer und es wäre nach letztem Jahr eine weitere Demütigung für Real.
Zudem hat Real in dieser CL Saison absolut nicht überzeugt und wirkt längst nicht so eingespielt wie noch letztes Jahr.
Ansonsten ist es halt die berüchtigte "La Bestia Negra" , bei denen ganz Madrid schon vor Angst erzittern würde. :teufel:

Meiner Meinung nach wird es aber auf jeden Fall zu Deutsch-Spanischen Duellen kommen.
Ganz einfach aus dem Grund , dass wir ja hier von der UEFA sprechen und keinem seriösen / unparteiischen Losverfahren. :fresse:

Ein rein deutsches Finale wird es aber mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht geben , dafür ist Barca mit einem fitten Messi einfach zu stark.

Genau aus diesem Grund, würde ich mir auch Barca-BVB wünschen.
Finale dann von mir aus Bayern-Barca. Das wären 2 Spiele die ich mir schon ewig lange wünsche.

Ansonsten ist es halt die berüchtigte "La Bestia Negra" , bei denen ganz Madrid schon vor Angst erzittern würde. :teufel:

Wurde das nicht auch bei dem letzen Aufeinandertreffen zwischen Barca und Bayern immer wieder gesagt? Da hat sich Barca echt in die Hose gemacht, als sie in der ersten Halbzeit bereits mit 4:0 in Führung waren.

---------- Post added at 12:08 ---------- Previous post was at 12:05 ----------

Genau aus diesem Grund, würde ich mir auch Barca-BVB wünschen.
Finale dann von mir aus Bayern-Barca. Das wären 2 Spiele die ich mir schon ewig lange wünsche.

Wir können doch auch gegen Barca im Finale spielen ;).

Ich würde Bayern - Barca echt gerne über 2 Spiele sehen.

das ist ja der punkt. im tor = außerhalb des spielfeldes. ist das gleiche wie wenn er hinterm tor steht. also ist er außerhalb des spielfeldes und deshalb war es abseits. aber das abseits von klose (gegen manu?) vor 2-3 jahren war deutlich schlimmer, da warens ja 2m oder so :fresse:

Sorry dass ich nochmal einhake, aber wenn der Abwehrspieler ohne Zustimmung des Schiris das Spielfeld verlassen hat dann gilt als als "auf der Linie", also auf der Torauslinie. Auch wenn er rausgerutscht ist. Da bei der Abseitsregel Körperteile gelten, mit denen ein Spieler den Ball regelkonform spielen kann, zählt vom Torwart die Hand. Diese Hand ist aber, wie man in ultra-Zeitlupen sieht, knapp VOR Santana, also ist es tatsächlich Abseits gewesen, da es keine Unterscheidung zwischen Torwart und Feldspieler in der Regel gibt ist der Torhüter der vorletzte Mann. Hier gehts aber um wenige Zentimeter alles in allem. Allerdings ist dieses Abseits extrem schwer zu sehen gewesen. Die Situation vorher bei der 4 BVBler im Abseits standen war dafür umso deutlicher ;)

Immer diese Abseitsregel ...

Hier die Quelle zum Original vom DFB: DFB - Deutscher Fußball-Bund e.V. -  Fußballregeln 2012/2013; Regel 11.

Ja, sicherlich auch ein Argument ;)
Aber neutral betrachtet ist Dortmund nunmal der krasse Außenseiter, egal auf wen man trifft. Aber das muss ja nicht unbedingt etwas heißen.... man kann es jedenfalls ganz "entspannt" angehen. Wie anacoma schon gesagt hat: Die Saisonziele wurden schon übertroffen. Im Pokal sicherlich nicht, in der Bundesliga liegt man absolut im Soll und CL hat man sich mehrmals selbst übertroffen.

Egal ob Madrid oder Barca, Hauptsache Italien! :fresse:

Wurde das nicht auch bei dem letzen Aufeinandertreffen zwischen Barca und Bayern immer wieder gesagt? Da hat sich Barca echt in die Hose gemacht, als sie in der ersten Halbzeit bereits mit 4:0 in Führung waren.

---------- Post added at 12:08 ---------- Previous post was at 12:05 ----------

Wusste gar nicht , dass Barcelona auch in Madrid liegt. :fresse:

Auch gilt der Spitzname eben hauptsächlich bei Bayern - Real.

Ansonsten kann man weder das Barcelona von damals und noch viel weniger die Bayern von damals mit heute vergleichen.

Es werden auf jeden Fall enge Spiele.

In 24 Stunden sind wir alle schlauer und können dann immernoch tagelang über die Partien diskutieren. ;)

Ja, sicherlich auch ein Argument ;)
Aber neutral betrachtet ist Dortmund nunmal der krasse Außenseiter, egal auf wen man trifft. Aber das muss ja nicht unbedingt etwas heißen.... man kann es jedenfalls ganz "entspannt" angehen. Wie anacoma schon gesagt hat: Die Saisonziele wurden schon übertroffen. Im Pokal sicherlich nicht, in der Bundesliga liegt man absolut im Soll und CL hat man sich mehrmals selbst übertroffen.

Egal ob Madrid oder Barca, Hauptsache Italien! :fresse:

Krasser Außenseiter würde ich nicht sagen. Gegen zwei der drei Mannschaften (Bayern, Real) hat man in diesem Jahr schon gewonnen. Außer das Pokalfinale waren das alles sehr enge Partien auf Augenhöhe. Zudem ist man im bisherigen Wettbewerb ungeschlagen.

Wenn du schreibst "im Laufe des letzten Jahres" stimmt das, aber dieses Kalenderjahr oder gar diese Saison hat der BVB gegen Bayern noch nicht gewonnen.

Möchte mal wissen, was los wäre, wenn ein Bundestrainer solche Aussagen in einer Quali oder
WM-Gruppenphase loslassen würde. Die entsprechende Nation würde sich sicherlich geschmeichelt fühlen...

Jogi hat sogar vor kurzem gefordert, dass Deutschland, Spanien & co in der Quali gar nicht mehr gegen
aussenseiter allá Kasachstan antreten sollten!

---

so schlecht die europa-league dieses jahr lief und wie weit das Bundesliga-mittelfeld dieses jahr abfällt,
in der spitze haben wir echt zu England und Spanien aufgeschlossen! als deutscher fussball fan fände
ich eigentlich ein 1/2finale zwischen Dortmund und Bayern am besten...halt ein team sicher im finale
und der höhepunkt der saison! die beiden top-rivalen der letzten 3 jahre, nach BL und pokal-finals
im CL 1/2finale gegeneinander...da bin ich sogar als HSV fan gehyped :rolleyes:!

eigentlich ist mir Dortmund sympathischer, aber irgendwie würd ich es den Bayern eher gönnen...nach
2 finals in den letzten jahren und der überragenden saison haben sie es einfach verdient und vorallem
wünsche ich Schweinsteiger, Lahm & co nen großen titel...Reus, Götze usw. sind noch so jung, die
bekommen schon noch ihre chance!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, stimmt schon. "Krasser" Außenseiter sind wir wohl wirklich nur vom internationalen Bekanntheitsgrad. Wobei ich auch denke, dass man sich schon viel Respekt erarbeitet hat in diesem Jahr. Teams die in einem Halbfinale der CL stehen, kennt man in der Regel auch im Ausland vom Namen her. Also das sind mal keine "No-Names" wie man sie vielleicht noch in der Gruppenphase antrifft. Bestätigt auch ein italienischer Artikel über das Bayernspiel gestern:

Die Besten kommen weiter - und sie werden sich mit Schwergewichten wie Real Madrid, Borussia Dortmund und dem FC Barcelona messen müssen.

Das klingt schon geil nach all den Jahren :d
Warten wir einfach die Auslosung ab und dann schauen wir mal.

::: Edit :::

Jogi hat sogar vor kurzem gefordert, dass Deutschland, Spanien & co in der Quali gar nicht mehr gegen
aussenseiter allá Kasachstan antreten sollten!

Das hast du wohl etwas falsch verstanden (oder ich?).
Ich habe das so aufgefasst, dass es eine Art "Vor-Qualifikation" geben sollte, damit für die eigentliche Qualifikation weniger Spiele notwendig wären, da der Terminkalender hier sehr überstrapaziert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das der BVB sowohl Real schlagen kann, das haben sie ja auch schon in der Gruppenphase und auch Barca schlagen können.
Den der BVB dürfte Barca nicht so liegen und da sie auch gegen PSG nichts gewonnen haben sind sie wohl er schwächer.
Halte Bayern da schon für am schwersten.

In 2 Spielen denk ich nicht, dass BVB ne Chance gegen Real hätte. Klar haben sie in der Gruppenphase mal gewonnen, aber ist auch ein Unterschied, obs jetzt ums Finale geht, oder nicht.

Real hat sich ja aktuell von der Leistung her stabilisiert, das war ja im Oktober schon ne echte Schwächeperiode. Bei Dortmund zeigt der Trend leicht nach unten, die Leistungsträger wirken irgendwie überspielt.

Krasser Außenseiter würde ich nicht sagen. Gegen zwei der drei Mannschaften (Bayern, Real) hat man in diesem Jahr schon gewonnen.

Echt? Ist mir irgendwas entgangen? Gegen München habt ihr 2013 im Pokal verloren und in der Saison 2012/2013 Remis gespielt, Madrid CL war auch 2012........
Saison <> Jahr. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Mal unabhängig davon, dass Dortmund tatsächlich der Außenseiter unter den Halbfinalisten ist, finde ich die Aussage einfach respektlos. Scheinbar waren die zwei Jahre Demütigung nicht genug. Kaum dominiert man wieder, ist die Arroganz zurück.

Mein Gott , legt doch nicht jedes Wort bzw. Aussage auf die Goldwaage. Sicher ist der BVB vom Renommee her das leichtere los , nicht mehr und nicht weniger !!!

Haja, meine Güte. Dem einen störts, der andere siehts gelassener.
Es gab ja auch schon weit aus schlimmere Aussagen, will ich auch gar nicht bestreiten. Hab gerade gelesen, Beckenbauer hats eigentlich nocht deutlicher formuliert als Hoeneß. Sollen sie halt machen wenn sie es für ihr Selbstbewusstsein brauchen. Es ist halt doch wieder "business as usual" in München.

2fast:
Ich finde es ehrlich gesagt unterhaltsam wie du dich immer über solche Aussagen aufregst, im selben Atemzug aber die Schuld für Provokationen oder dämliche Aussagen von Watzke und Co auf die bösen Medien schiebst. ;)
Du warst es doch der damals zu mir gesagt hat ich solle Aussagen die über die Medien transportiert werden nicht so überbewerten, da die aus jeder Kleinigkeit eine große Story machen. Aber für dich scheint das nicht zu gelten?
Ich stimme henni und Kyraa da absolut zu. Was Hoeneß und Beckenbauer gesagt haben ist faktisch absolut korrekt. Diese Saison hat Bayern drei Mal gegen den BVB gespielt und das Resultat waren zwei Siege und ein Remis. Noch dazu kennt man den BVB mittlerweile bestens und weiss genau wie sie in der Regel spielen. Demnach ist Dortmund auf dem Papier der leichteste der drei möglichen Gegner. Und demnach ist es doch nur logisch wenn Hoeneß und Beckenbauer auf die Frage wen sie denn am liebsten als Gegner im HF hätten diese Antwort geben. Ich kann nachvollziehen, dass solche Antworten einem BVB-Fan nicht schmecken. Ist ja auch ok. Aber faktisch ist es nunmal korrekt.
Von meiner Sicht aus wäre es mir lieber gewesen Hoeneß hätte nicht inhaltlich korrekt sondern neutral geantwortet, aber du hast ja damals selbst gesagt dir seien "Typen die auch mal unangenehme Wahrheiten aussprechen" lieber als solche die immer nur Standardsätze rausposaunen. Also bitte, Hoeneß ist so einer. Über Beckenbauer lohnt es sich so oder so nicht noch groß Worte zu verlieren. Der alte Mann redet viel Schwachsinn wenn der Tag lang ist, daher nehme ich ihn selbst als Bayern-Fan nicht ernst. So oft wie er der eigenen Mannschaft mit Aussagen und Sprüchen schon in den Rücken gefallen ist. Ne ne, der soll sich aus allem mal besser raushalten und weiter den TV-Experten spielen.

Dortmund hat genau wie Barca, Real und wir die Chance den Henkelpott zu holen.
Schliesslich ist es immer auch eine Frage der Tagesform und des Gegners. Noch dazu hat der BVB bisher eine wirklich gute CL-Saison gespielt. Aber nüchtern betrachtet ist die Rangfolge der vier verbleibenden Teams halt
1.) Barca
2.) Real/Bayern
3.) BVB

Warten wir also einfach auf morgen, dann können wir uns immer noch gegenseitig fertigmachen :fresse: oder pushen damit beide ins Finale einziehen.
Wenn wir auf Barca treffen bräuchte man schon zwei absolute Galatage und etwas Glück um ins Finale einzuziehen. Aber in der CL ist alles möglich. Das wisst ihr in Dortmund ja spätestens seit dem Rückspiel am Dienstag selbst bestens.

@cryptic
Gut, dann sind wir uns ja alle einig was die Hoeneß Aussage betrifft (zumindest inhaltlich) und bei Beckenbauer sowieso :)
Das Dortmund der Außenseiter und somit der vermeintlich leichteste Gegner ist, habe ich ja selbst im Ausgangspost schon mehrmals betont - leider genügt mehrmals wohl nicht, dass es auch zur Kentniss genommen wird.

Das ich Provokationen von Watzke auf die Medien schiebe, halte ich allerdings für ein Gerücht. Ich habe oft genug und deutlich gesagt, dass er sich diese und jene Aussage hätte sparen können. Aber was hat das jetzt damit zu tun?
Und was die Medien aus Hoeneß-Aussage machen, kannst du auf Sport1 schon nachlesen - das ist in der Tat mal wieder total albern und aufgeputscht.

Beim Rest stimme ich dir auch zu ;)
Also irgendwie seh ich gerade die Punkte nicht, wo unsere Meinungen großartig außeinander gehen ^^

@stevke
Das GIF ist ja wohl mal sau geil :fresse:

Na dann sind wir uns ja einig @ 2fast.
Ich hab mich eben nach deiner Aussage nur daran erinnert gefühlt wie du damals meintest man solle irgendwelche Sprüche von der anderen Seite nicht überbewerten, zumal diese i.d.R. durch die Medien gepusht werden um Klicks zu generieren. Und da Uli und Aki ja bekannt für ihre Sprüche sind sollte das für beide Seiten gelten.

Also schauen wir einfach mal gespannt auf die Auflosung morgen ab 12Uhr. Egal was ausgelost wird: Es werden Knallerpartien. :bigok:

Diese Saison hat Bayern drei Mal gegen den BVB gespielt und das Resultat waren zwei Siege und ein Remis. Noch dazu kennt man den BVB mittlerweile bestens und weiss genau wie sie in der Regel spielen. Demnach ist Dortmund auf dem Papier der leichteste der drei möglichen Gegner. Und demnach ist es doch nur logisch wenn Hoeneß und Beckenbauer auf die Frage wen sie denn am liebsten als Gegner im HF hätten diese Antwort geben. Ich kann nachvollziehen, dass solche Antworten einem BVB-Fan nicht schmecken. Ist ja auch ok.

Du vergisst dabei allerdings, dass der BVB die Bayern ebenfalls sehr gut kennt und die Mannschaft in den Jahren zuvor gezeigt hat, dass man sich sehr gut auf die Bayern eingestellt hat. Wenn man deine Rechnung nun noch 2-3 Monate nach hinten erweitert, stehen zwei sehr wichtige Spiele zu Buche, die man verloren hat. In einem ging es um die dt. Meisterschaft, in dem anderen um den DFB-Pokal.

Dass die Bayern den BVB in der aktuellen Verfassung schlagen kann ist klar, aber ob das wirklich so ein Wunschgegner ist?

Real war im letzten Jahr sehr viel stärker als aktuell und die Bayern sind trotzdem ins Finale eingezogen, wenn auch knapp. Ich würde mir da lieber Real aussuchen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh