[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Cryptic

Ja ich weiß was da los ist, aber man suchst sich nicht ein solches Spiel aus um seinen Unmut kund zu tun. Aber auch wenn da kein Trouble ist, gehört die Stimmung eher zum unteren Durchschnitt und das bei Top Spielen. Aber nun gut dafür war der FC Bayern noch nie bekannt und mit der Allianzarena und dem eher an England angelehnten Innenraumkonzept haben Sie es ja noch einmal unterstrichen.
 
@holler: mich interessieren z.B. so Sachen wie Choreografie etc. überhaupt nicht. Ich will ein gescheites Fußballspiel sehen und nicht die Fans begutachten oder sehen was die Pfeifen (Ultras) fabrizieren die sich als die wahren Fans halten. Solche Spacken gehören für mich nicht ins Stadion. Die haben ihre Chance durch ihre dämlichen Äußerungen schon lange verspielt.

Bzgl. heute Abend bin ich echt mal gespannt. Ich bin beileibe kein BVB Fan aber drücke ihnen natürlich trotzdem die Daumen. Auch wenn ich noch nicht so ganz an einen Sieg glaube.
 
@holler: mich interessieren z.B. so Sachen wie Choreografie etc. überhaupt nicht. Ich will ein gescheites Fußballspiel sehen und nicht die Fans begutachten oder sehen was die Pfeifen (Ultras) fabrizieren die sich als die wahren Fans halten.
natürlich gehört ein gutes Fussballspiel dazu, aber geh mal in England ins Stadion (alternativ Baseball), dann weißt du was man an Ultras, einer Stimmung etc hat
 
Hast wahrscheinlich recht, ja.

--

https://twitter.com/JanAageFjortoft/status/326961404731088896



Angeblich soll Chelsea bereit sein ~30M zu zahlen.

Wenn etwas dran sein sollte wäre interessant ob man überhaupt nach einer Alternative sucht, oder ob Guardiola - Götze tatsächlich als Equivalent zu Messi im Barca-system sieht.

So wie die Bayern die letzten zwei Jahre spielen hoffe ich eigentlich aber nicht, dass man riesen Änderungen am System vornimmt.

Wenn man für Torres 65 Mille zahlen kann, dann ist ein Gomez die auch wert. Soll mal richtig in die Tasche greifen, der Russe.

Dass man ohne richtigen Stürmer spielt, kann ich mir nicht vorstellen. Mit einem Messi geht das vielleicht, aber wenn der ausfällt, kommt nicht viel zusammen.

Zur Stimmung: In England gibt es doch auch nur Sitzplätze und es kommt eine gute Stimmung zustande. Warum man das hier von Stehplätzen abhängig macht, versteh ich nicht. Im internationalen Wettbewerb gibt es ja auch keine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Götze ist einfach näher am Typ Messi dran, als alle anderen. Das heißt nicht, dass er bereits so gut ist wie Messi oder je so gut werden wird, aber er entspricht dem gleichen Typ Spieler. Götze ist so einer, der als falsche Neun agieren kann, der Räume aufreißt und einen guten Abschluss hat - jemand der gegen destruktive Gegner den Unterschied ausmacht. Messi ist immer noch unerreicht und wird das imo auch auf lange Zeit bleiben, aber Götze ist der, der ihm in seiner Rolle am nächsten kommen kann. Selbst, wenn sich Guardiola gegen diese Variante entscheidet und einen klassischen Stürmer in einem 4-3-3 aufbietet - Mandzukic beispielsweise - könnte Götze immer noch die Iniesta-Rolle ausfüllen. Dann spielen im Mittelfeld eben von rechts nach links betrachtet Schweinsteiger - Martínez - Götze und vorn dann Müller/Robben - Mandzukic - Ribery. Für den Fall, dass Götze den Stürmer ersetzt, wäre noch ein Platz für Kroos auf einer der Achterpositonen frei. Ich bezweifle aber, dass Kroos der passende für Guardiolas System ist.

@DonBanana Du hast lange keine Premierleague mehr geschaut, oder? Einzig in Liverpool kann ich etwas wie Stimmung erkennen, aber auch da ging es nachdem der Kop durch eine moderne Sitzplatztribüne ersetzt wurde bergab. Die Stimmung in England ist scheußlich bis nicht vorhanden. Wenn du im englischen Fußball Stimmung suchst, geh in einen Pub. Im Stadion bist du dafür am falschen Platz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich weiß was da los ist, aber man suchst sich nicht ein solches Spiel aus um seinen Unmut kund zu tun. Aber auch wenn da kein Trouble ist, gehört die Stimmung eher zum unteren Durchschnitt und das bei Top Spielen. Aber nun gut dafür war der FC Bayern noch nie bekannt und mit der Allianzarena und dem eher an England angelehnten Innenraumkonzept haben Sie es ja noch einmal unterstrichen.

Naja, nun übertreib mal nicht.
Ich teile zwar deine Meinung bezüglich des Spiels gestern, aber das habe ich ja auch schon ein paar Seiten zuvor mehrfach gesagt. Beispiel:

Wenn nun endlich ein offener und fairer Dialog von Seiten des Vereins mit dem echten Fankern geführt wird, würde alles passen.
Denn wenn dieses Spiel heute noch mit der Stimmung des Spiels gegen ManUnited 2010 stattgefunden hätte, wäre es eine magische Nacht gewesen. So hat leider etwas wichtiges gefehlt: Die hitzige Atmosphäre.
Ich könnte echt heulen wenn ich daran denke was für ein gewaltiges Fan- und Stimmungspotenzial seit Jahren in München verschenkt wird. :(

Generell hat man in München ein riesiges Fanpotenzial. Auch das Thema hatten wir hier schon zur Genüge.
Schau dir einfach ein paar Videos an, dann siehst du es am besten. Hier z.B.:

Und genau da hakt es ja momentan. Der Verein will fast nur noch Kunden in der Arena die Geld mitbringen, keine fanatischen Fans.
An diesem Punkt hängt es eben massiv seit langer Zeit, sodass ein Großteil des harten Kerns entweder gar nicht mehr ins Stadion kommt oder vom Verein mehrfach verarscht wurde.
Das geht halt nicht. Ich hänge ein bisschen zwischen den beiden Fronten da ich den Protest verstehe und auch akzeptiere, auf der anderen Seite aber im C12 ganz klar für die geplante Choreo gestimmt hatte und auch das fernbleiben diverser Ultragruppierungen bei so wichtigen Spielen nicht gutheisse. Aber wie gesagt: Ich kann es zum Teil auch verstehen.
Man sollte halt über solche Dinge nicht urteilen wenn man nicht detailliert weiss, was bereits alles vorgefallen ist und warum solche Aktionen stattfinden. Schade für die Mannschaft ist es aber so oder so, das ist auch klar.

---------------------------------------------------------------------

Aber genug jetzt zum Thema FCB für heute.
Nachher gibts das zweite enorm wichtige Spiel für die Bundesliga. Ich denke es ist sinnvoller sich nun darauf einzustimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kyraa

Ich hab diese Saison einige Spiele des FA Cups geschaut, da fand ich es recht angenehm von der Stimmung her. Ich brauch aber nicht laufend Gegröle, da schalten meine Hörgeräte eh ab ^^
 
Ich hab diese Saison einige Spiele des FA Cups geschaut, da fand ich es recht angenehm von der Stimmung her. Ich brauch aber nicht laufend Gegröle, da schalten meine Hörgeräte eh ab ^^

Geschmäcker sind halt verschieden.
Sinnloses Gegröle mag ich auch nicht, aber in England finde ich die Stimmung i.d.R. auch beschissen.
Seit der Abschaffung der Stehplätze wirkt das oft wie bei einem Altherren-Turnier.
 
Ja, hat manchmal was von Tennis, nur eben mit dem Pöbel.

Schlimmste Form der Stimmung sind ja die Vuvuzelas. Da können wir froh sein, dass sowas nicht hier ins Stadion kommt.
 
Für heute Abends hab ich ein sehr mumliges Gefühl. Irgendwie hängt dieser Götze-Abschied noch ganz schön über den Köpfen. Der Zeitpunkt war wirklich verdammt beschissen.
Bei Götze kann ich mir sogar vorstellen, dass er relativ unauffällig spielen wird. Da er bestimmt ausgepfiffen wird, nimmt es ihn sicherlich auch mental mit. Er ist ja gerade mal 20 und bis jetzt war er noch nie in seinem Leben in der Situation ausgepfiffen zu werden. Ich kann mir schon vorstellen, dass einen das lähmt. Bis jetzt hab ich vor jedem CL-Spiele diese unbeugsame Euphorie gespürt, diesen unbededingten Siegeswillen und Vorfreude. Vielleicht haben das die Jungs ja auch, bei mir setzt eher ein mulmiges Gefühl ein.
Real dagegen kann mehr oder weniger befreit aufspielen - erstrecht nach der Barca-Klatsche gestern. Ich tippe heute auf ein klares 0:2 für Real.

Ja, hat manchmal was von Tennis, nur eben mit dem Pöbel.

Schlimmste Form der Stimmung sind ja die Vuvuzelas. Da können wir froh sein, dass sowas nicht hier ins Stadion kommt.

Gleich danach kommen aber die Klatschpappen. Ich verstehs einfach nicht. Werden die vom Verein ausgelegt oder wie kommt man zu so einem Mist?
 
Die kommen vom Verein bzw. von einem Sponsor, ja. Ich bin so froh, dass wir diesen Mist in DD niemals erleben werden, genauso wie dämlich rumspringende Maskottchen.
 
298032_453768668038025_2072116178_n.jpg

:d
 
@DonBanana Du hast lange keine Premierleague mehr geschaut, oder? Einzig in Liverpool kann ich etwas wie Stimmung erkennen, aber auch da ging es nachdem der Kop durch eine moderne Sitzplatztribüne ersetzt wurde bergab. Die Stimmung in England ist scheußlich bis nicht vorhanden. Wenn du im englischen Fußball Stimmung suchst, geh in einen Pub. Im Stadion bist du dafür am falschen Platz.

Naja grundsätzlich ists ja so, je mehr Erfolg, desto weniger richtige Fans. Ich seh das ja in meinem Freundes- und Bekanntenkreis: Vor Jahren war jeeeeder noch gegen Bayern, und hat sie bis aufs Blut gehasst, jetzt wo sie "plötzlich" guten Fußball spielen postet jeder auf Facebook, wie geil doch der FCB sei, und, dass Barca ohnehin sooo schwul ist. Doch das sind genau die Leute, die vor 4 Jahren Barcelona Fans waren, vor 2 Dortmund, und jetzt Bayern.

..und solche Touristen kommen dann eben ins Stadion und zahlen Preise dafür, die astronomisch sind, nur um ach so cool zu sein.
 
Schlechtester "Mann" an dem Tag waren die Fans des FC Bayern München. Sorry das müssen sich auch die hier anwesenden Bayernfans gefallen lassen. Was soll den Bitte noch passieren? Champions Leauge Halb-Finale gegen den FC Barcelona und außer den Toren hat man gar nichts gehört. Ich bin 1.FC Köln Fan und da pilgern gegen einen FC Aue bis zu 47000 Fans ins Stadion und machen richtig Stimmung. Aber gestern in der Allianz Arena? Da darf man sich auch nicht wundern wenn man als Schikaria Fans verhöhnt wird "James, bitte klatschen Sie für mich". Die Atmosphäre hatte nicht einmal Drittliga Niveau.

Was willst du von Event- und Erfolgsfans erwarten. Wenn ich sehe wer sich in meinem Umfeld FCB Fan nennt, hat oft nicht mal eine Ahnung wer aktuell in der Mannschaft spielt.:shot:
 
F..k, so langsam werde ich echt unruhig.:wall::sick::fresse:
 
Gaaanz ruhig, das wird schon. ;)
Real ist schlagbar, das hat der BVB doch diese Saison schonmal geschafft.
 
Ich rutsch nur noch von einer Arschbacke auf die andere.....................^^
 
Falsch. Wenn schon muss es heissen "Je mehr Erfolg dest mehr Erfolgsfans".
Die richtigen Fans bleiben dem Verein ja trotzdem treu. Das sollte man nicht vermischen.

True Story. Leider schlägt in vielen Fällen die Balance in Richtung der Erfolgsfans, weil sie schlicht zahlungskräftiger oder -williger sind. Auch deshalb hat es in der Münchener Südkurve so wenige Steher.
 
Denke nicht, dass ich hier Opiate verteilen darf ^^

Würde ich noch in München wohnen und öfter im Stadion, wäre ich sicher auch nicht in der Südkurve. Ich mag die Plätze auf der Gegentribüne einfach lieber.
 
Suarez ist übrigens wohl für 10 Spiele gesperrt worden. (wegen seiner wiederholten Beiß-Attacke gegen Ivanovic).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh